PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Anschlüsse


r.
2007-01-04, 14:27:24
Hallo
Ich hab echt kaum Ahnung von den ganzen PC-Anschlüssen Seriell,VGA,DVI,Parallel....,es gibt so viele :tongue:

Ich hätt deshalb mal gern nen Überblick über die ganzen Anschlüsse,wie die heißen und aussehen. Also am liebsten ein Bild oder PDF auf der alle möglichen Anschlüsse mit Beschreibung und Name aufegelistet sind.
Kennt jemand sowas ?

MFG Campino

Andre´
2007-01-04, 15:48:56
Ich such mal =) da war mal was in der Screenfun, alles schön erklärt.

Muss die nur noch finden :|

rotalever
2007-01-04, 18:47:23
http://de.wikipedia.org und den Anschlussnahmen eingeben.

r.
2007-01-04, 19:02:45
http://de.wikipedia.org und den Anschlussnahmen eingeben.

Ja ich weiß ja teilweise nichtmal den Namen vom Anschluss :redface:

Plage
2007-01-04, 19:04:18
Ja ich weiß ja teilweise nichtmal den Namen vom Anschluss :redface:
Im Handbuch deines Mainboards stehen mit Sicherheit auch alle Anschlüsse mit Namen und dazugehörigem Bild drin. ;)

rotalever
2007-01-05, 11:42:31
Ja ich weiß ja teilweise nichtmal den Namen vom Anschluss :redface:
Such halt unter
-Parallel (großer Breiter anschluss mit ~25 löchern)
-Seriell (ähnlich wie Parallel aber mit Pins und etwas kleiner)
-USB
-Firewire
-Netzwerk: RJ-45
-Audio: Cinch, Klinkenstecker, Banane
-Bildschirm: VGA,D-Sub,DVI
-MAUS&Tasta: PS/2, heutzutage aber oft über USB

Das sind die wichtigsten Anschlüsse...

Intern gibts dann natürlich noch paar..

r.
2007-01-05, 17:24:28
Im Handbuch deines Mainboards stehen mit Sicherheit auch alle Anschlüsse mit Namen und dazugehörigem Bild drin. ;)

Ich hab kein Mainboard Handbuch,hab seit Jahren nur noch Laptops.

Hat keiner so nen Bild gefunden ?

Andre´
2007-01-05, 17:42:46
Also ich habe bis jetzt noch net die richtige zeitschrift gefunden:| :mad:

Thanatos
2007-01-05, 20:23:42
Wie wäre es mit der Computerbild? Die erklären in ihrem Glossar meistens jeden mist, absolut jeden........

wirkstoff
2007-01-05, 20:59:37
Wie wäre es mit der Computerbild? Die erklären in ihrem Glossar meistens jeden mist, absolut jeden........


jepp z.b. die aldi PC´s da war alles schön beschrieben


http://www.bepixeld.de/office/img_hardware/anschluesse.jpg
http://www.medienzentrum-kassel.de/kasseler-schulen-am-netz/it-beauftragte/bilder/pc-hardware/mainboard.jpg
http://www.medienzentrum-kassel.de/kasseler-schulen-am-netz/it-beauftragte/bilder/pc-hardware/rueckseite.jpg

r.
2007-01-06, 12:13:46
Wie wäre es mit der Computerbild? Die erklären in ihrem Glossar meistens jeden mist, absolut jeden........

Ah,natütlich,ich glaube ich habe sogar noch eine irgendwo rumliegen,dankeschön :smile: