PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative X-FI Extreme Music unter Vista nicht funktionsfähig?


Gast
2007-01-04, 15:49:57
Hallo,

da ich mir demnächst eine soundkarte kaufen wollte und die Creative X-FI Extreme Music in frage kommt, habe ich gehört das unter vista die soundkarte nicht funktionieren soll, warum auch immer.

meine frage ist jetzt ist das nur ein gerücht ? und wenn nein kommen neue soundkarten raus oder oder....

kann jemand schnell was dazu sagen da ich heute noch was bestellen wollte :-)

mfg

Gast
2007-01-04, 16:22:59
kann niemand was dazu sagen ?

Passenger82
2007-01-04, 16:40:09
in der PCGH stand, das es noch Treiberprobleme mit Vista gibt. Hier ist jetzt Creative gefragt :wink:

Andre´
2007-01-04, 16:45:12
Also bei mir geht der Beta treiber aber da kann mal leider so gut wie gar nichts einstellen und unter anderem gibt es dort keine Bassumleitung:mad:

Aber mal schauen evll wird der treiber noch was...

Blos Creative hat einen nachteil. MS will ja nicht dass Creative mit Vista geht usw. EAX usw...

Naja wenn die das auch weiter so stehen lassen dann verlieren sie schon mal sehr viele VISTA .

Avalox
2007-01-04, 16:48:12
Allein für X-Fi und Audigy wird es eine DS EAX Lösung in Vista geben. Besonders schlecht ist man dann dran, mit einer anderen Soundkarte.

http://preview.creativelabs.com/alchemy/default.aspx

Gast
2007-01-04, 17:02:29
Allein für X-Fi und Audigy wird es eine DS EAX Lösung in Vista geben. Besonders schlecht ist man dann dran, mit einer anderen Soundkarte.

http://preview.creativelabs.com/alchemy/default.aspx

gibts also kein grund zur besorgniss ? wird nachwievor mit der sounkarte der cpu entlastet ?

Spasstiger
2007-01-04, 17:03:04
Ist das denn schon sicher, dass Alchemy nur für Audigys und X-FIs kommt? Dann macht ja gerade der Kauf einer X-Fi für Vista Sinn. ;)

Avalox
2007-01-04, 17:05:25
gibts also kein grund zur besorgniss ? wird nachwievor mit der sounkarte der cpu entlastet ?

Wenn ALchemy das Spiel unterstützt, oder man es selber hinbekommt, dann wird weiterhin die CPU entlastet. Ganz im Gegenteil, Audigy und X-Fi Nutzer haben durch die bessere DirectSound und EAX komp. einen echten neuen Mehrwert von ihrer Karte, gegenüber sonstigen Soundlösungen.

@Spasstiger
Ist das denn schon sicher, dass Alchemy nur für Audigys und X-FIs kommt? Dann macht ja gerade der Kauf einer X-Fi für Vista Sinn.

Die Beta Version funktioniert jedenfalls auch mit der EMU10k2 Audigy.

wq
2007-01-04, 19:36:55
kann man also ruhig die x-fi empfehlen oder nicht ? wurde ja viel aufstand gemacht wegen das problem mit vista