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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus in Unreal Tournament


Unregistered
2002-09-27, 20:55:08
Hi!
Wie kommt es das meine Maus so "schwimmt" in Unreal Tournament?
Das heisst wenn ich sie nach rechts, links, unten oder oben bewege zieht sie noch einen kurzen Moment hinterher.
Lässt sich echt nicht so toll zielen so?
Weiss da vielleicht jemand was??

Logitech Trackman, neueste Treiber

geforce
2002-09-27, 20:56:36
Originally posted by Unregistered
Hi!
Wie kommt es das meine Maus so "schwimmt" in Unreal Tournament?
Das heisst wenn ich sie nach rechts, links, unten oder oben bewege zieht sie noch einen kurzen Moment hinterher.
Lässt sich echt nicht so toll zielen so?
Weiss da vielleicht jemand was??

Logitech Trackman, neueste Treiber

Schonmal das Mouse-Smoothing ausgestellt? ;)

Kai
2002-09-27, 20:58:31
vsync einschalten, oder prerenderlimit für den jeweiligen grafikmodus (ogl oder d3d) herunterstellen.

Unregistered
2002-09-28, 00:03:25
Danke Kai, das mit dem V-Sync hat schon geholfen!!
Wo verstelle ich den das pretender-limit in Open-GL?

Kai
2002-09-28, 00:55:20
Welche Grafikkarte hast Du denn? ;)

Unregistered
2002-09-28, 02:16:40
Ne MSI G4-4400

Kai
2002-09-28, 03:38:05
Originally posted by Unregistered
Ne MSI G4-4400

Dann lädst Du Dir am besten entweder das GeForce Tweak-Utility für diese Sache runter (http://www.guru3d.com/geforcetweakutility/) oder aber den rivatuner (http://www.guru3d.com/rivatuner/).

Da kann man die Prerenderlimits entweder für OpenGL oder D3D einstellen und das ist alles ziemlich selbsterklärend. Ich würde zum Rivatuner raten, da das GTU nicht mehr so ganz up to date mit den neuen Detonatoren ist, falls Du damit noch was anderes tweaken möchtest.

Unregistered
2002-09-28, 05:40:10
Cool den Rivatuner hab ich schon!
Jetzt muss ich nur noch die Option suchen.
Hab ja noch viiieeeeelllll Zeit!!!
Zocken gerade LAN voll krass

Unregistered
2002-09-28, 05:42:53
Ups schon gefunden.
Aber was ist das eigentlich??
(Die Hilfefunktion funzt nicht mehr bei mir)
Und auf was sollte ich es stellen??

cellunatic
2002-09-28, 08:20:22
hm also ich hab die erfahrung gemacht, das
a) erst ab 80 FPS wird die mausbewegung "normal"
b) ab in die USER.ini
MouseSmoothingMode=0
MouseSmoothingStrength=0.000000
MouseSamplingTime=0.000000

einstellen

have fun :)

Unregistered
2002-09-28, 09:16:09
Cool danke!
Teste ich nachher mal, jetzt geh ich erstmal n´bischen pennen

Kai
2002-09-28, 11:23:34
Originally posted by Unregistered
Ups schon gefunden.
Aber was ist das eigentlich??
(Die Hilfefunktion funzt nicht mehr bei mir)
Und auf was sollte ich es stellen??

Unter Direct3D sollte das Prerenderlimit (was ja nur gilt wenn vSync abgeschaltet ist) auf 2 stehen. Mehr gibt immer auch gleich mehr Lag. Unter OpenGL kann ich es persönlich auch mal auf 3 stehen lassen. Da merkt man das Lagging aber auch schneller, bzw. es gibt einen riesen Unterschied zwischen 3 und 5.

cellunatic
2002-09-28, 11:43:44
ich find das prerender zeugs zum verrecken net beim rivatuner!

Fr3aKa$oiD
2002-09-30, 14:26:02
gibts da eígentlich auch irgendeine einstellung fuer c&c renegade da zieht meine maus auch extrem nach

Kai
2002-09-30, 20:29:49
Originally posted by Fr3aKa$oiD
gibts da eígentlich auch irgendeine einstellung fuer c&c renegade da zieht meine maus auch extrem nach

Renegade = D3D. Wenn das verstellen des Prerenderlimit, bzw. das einschalten des vSync nicht hilft kann es nur noch am beschissen geproggten Renegade-Mousecode liegen. Ich hab das Game verkauft, weil unter anderem nicht nur in diesem Bereich ganz schön was im argen lag ;)

Fr3aKa$oiD
2002-10-05, 22:28:38
Originally posted by Kai


Renegade = D3D. Wenn das verstellen des Prerenderlimit, bzw. das einschalten des vSync nicht hilft kann es nur noch am beschissen geproggten Renegade-Mousecode liegen. Ich hab das Game verkauft, weil unter anderem nicht nur in diesem Bereich ganz schön was im argen lag ;)

hmm also mit vsync und ohne ist es immer das selbe :( mir ist bei ut aufgefallen das je göher ichdie auflösung stelle umso schlimmer wird das ganze ....