PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradsport-Saison 2007


Karümel
2007-01-04, 16:22:58
Neues Jahr, neues Topic.

Hallo Jakeman

http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=2388

Nach der Trennung von Teamchef Harald Eckl, dem Weggang von Shinya Nakano und der Neuentwicklung des 800er-Motorrads steht Kawasaki in der MotoGP vor einem Neubeginn.

Wichtigster Personalwechsel an der Spitze des Teams ist der von Michael Bartholemy. Der Belgier unterzeichnete im Dezember einen Drei-Jahres-Vertrag, der ihm im Juli unterbreitet worden war. Bartholemy wird allerdings nicht die gleiche Funktion wie sein Vorgänger übernehmen. Er ist direkter Angestellter von Kawasaki Heavy Industries und zuständig für das Renn-Management von Kawasaki-Racing. Grundsätzliche Entscheidungen werden das Mutterwerk in Japan zusammen mit Bartholemy treffen...


------------------------------

Ach ja ich Wette das KTM dieses Jahr bei den Motorrädern die Dakar gewinnt ;)

Major J
2007-01-04, 17:08:35
Nachdem wir (mein Vater und ich) angefangen haben verstärkt Irish Road Racing zu schauen, finden wir das die WM einfach nur noch ein Kindergarten. Die auf der Insel auf diesen Straßen Rennen fahren sind echte Männer und nicht diese verweichlichten Heulknaben aus der WM. Dort gehts um Kreisverkehre, vorbei an Bürgersteigen, Laternenmasten etc. So wie die Rennstrecken früher eben waren.

Capirossi oder Nakano wissen wie der Hase läuft, aber die neue Generation bekommt doch schon Angszustände wenn der Sturzraum nicht 200m breit ist.
"Heul, da ist eine Welle in der Strecke, die muß für 30 Millionen umgebaut werden". Heulkind Pedrosa "die fahren immer so gefährlich - heul". Wirklich ein Clowns-Zirkus das Ganze. Früher habe ich es noch gern geschaut, aber heute fangen die mit ihren gerademal knapp über 15 Fahrern an. Da schläft man doch ein.

Zurück zum Thema Roadracing. Die einzigsten Road Racing Strecken in Deutschland sind Frohburg und Schleiz. Zufälligerweise bei mir in der Nähe. Mein Pa ist früher noch auf diesen Strecken gefahren, aber mit etwa einem viertel der Leistung wie die heutigen 190 PS-Boliden der Road-Racer. Aber die Straßen sind dort immernoch wellig, haben Risse und es geht direkt in den Seitengraben. Dort kann man sich es nicht erlauben über die Weise Linie zu fahren, was ich ebenfalls lächerlich in der WM finde. Die Straße ist an der Linie zuende und nich noch drüber hinaus. Zumindest war das in den alten Zeiten so... aber heute ist eben nichts mehr wie früher - zumindest fast nichts außer die Road Racer. Wer das auch schauen will, es gibt bei Amazon Import DVDs aus England von Northwest 200, Southern 100, Isle Of Man, Reviews der Saisons etc. lohnt sich, ist aber nicht ganz billig.

Ich glaub ich wander nach Irland aus ;D

Distroia
2007-01-04, 19:30:07
Capirossi oder Nakano wissen wie der Hase läuft, aber die neue Generation bekommt doch schon Angszustände wenn der Sturzraum nicht 200m breit ist.
"Heul, da ist eine Welle in der Strecke, die muß für 30 Millionen umgebaut werden". Heulkind Pedrosa "die fahren immer so gefährlich - heul". Wirklich ein Clowns-Zirkus das Ganze. Früher habe ich es noch gern geschaut, aber heute fangen die mit ihren gerademal knapp über 15 Fahrern an. Da schläft man doch ein.D

Dieses "Heulkind" Pedrosa stand 2005, 2 Tage nachdem er sich die Schulter gebrochen hatte, auf dem Podium auf dem zweiten Platz. Davon hat die Öffentlichkeit aber erst nach dem Ende der Saison erfahren. Grund: Er wollte nicht nach Ausreden suchen. 2004 wurde er in seiner ersten 250er Saison Weltmeister, nachdem er sich ein paar Monate vor der Saison beide Knöchel gebrochen hatte. Er wird übrigens für den Rest seines Lebens deswegen nicht mehr richtig Rennen können. In der letzten Saison wurde er dritter in einem MotoGP Rennen, nachdem er sich am Knie verletzt hatte, weil er am den Curbs hängengeblieben war. Einen Tag vor dem Rennen hat er noch im Rollstuhl gesessen, weil er nicht laufen konnte.

Und jetzt sag mir mal wie oft er sich in der Öffentlichkeit über seine Verletzungen beschwert hat.

So eine Heulsuse aber auch. :rolleyes:

Major J
2007-01-04, 23:16:04
Um hier darzustellen warum ich so denke mal ein paar Worte mehr von mir dazu. Es ist wie gesagt meine Meinung, die sich niemand annehmen muß und ich respektiere auch wenn du Pedrosa unterstützt. Hätten wir alle die gleichen Ansichten würde es kein Diskussionsforum geben ;)

Heulsuse deswegen, weil er als erster schreit, wenn der Herr Rossi mal ein "hartes" Rennmanöver startet, was eben auch gefährlich sein kann. Aber Rossi hat noch nie unverantwortlich jemanden gefährdet. Natürlich ist er mal über der Grenze unterwegs, aber dann passieren Unfälle die man Rennunfälle nennt. Genauso wie der von Pedrosa, als er Hayden wegrasiert hat, was ihm fast die WM gekostet hat. Aber Pedrosa ist der erste der schreit wenn es mal eng war, denn seine öffentlich bekanntgegebene Meinung über Rossis Fahrweise konnte er auch nicht zurückhalten und hat sich damit zum Gespöt gemacht. Pedrosa bekommt sein Motorrad hingestellt und leistet selbst keine Entwicklungsarbeit... Er kam zu Repsol und hat sich ins gemachte Nest gesetzt.
Die Entwicklungsarbeit die Rossi an dem Motorrad geleistet hat, hat Honda auch zum Größenwahn getrieben (damit hatte Pedrosa nichts zu tun). Aber "Mit unserem Motorrad gewinnt jeder Affe Rennen" war nicht der tollste Satz den Honda gebracht hat. Pedrosa erntet jetzt nur die Früchte aber selbst leistet er bekanntermaßen keine Entwicklungsarbeit. Wer meckert wenn die Strecke wellig ist? Unser Herr Minispanier ist da immer der erste mit. Früher in der 250er fand ich ihn noch gut, denn da hat er irgendwie mehr Biss gehabt, aber seit er in der Königsklasse ist kommt es mir so vor als ob er nur mit Samthandschuhen angefasst wird.

Zum Thema Unfälle etc. erzähle ich mal etwas von meinem Vater:
Rennen mit Knochenbrüchen fahren ist doch keine Seltenheit und ich kenne es von meinem Vater, der sehr viel mehr nicht mehr kann als Rennen. Er musste später aufgrund der schweren Verletzungen bei einem Sturz das Rennenfahren sogar aufgeben. Damals gab es keine Auslaufzonen sondern Seitengräben, Gartenzäune und Häuserwende. Mein Vater hat da genug Bekannte und Freunde Sterben sehen und ist immer mit Herz und Seele beim Rennsport geblieben. Auch heute mit 56 Jahren noch, und deshalb bin ich vielleicht etwas durch die "alten und neuen Helden" angetan die noch richtige Straßenrennen fahren. Es beschwert sich keiner über wellige Straßen, schwierige Kurven oder schlechte Verhältnisse. Man nimmt es wie es kommt und man sollte das beste aus der Situation machen die einem geboten wird.

Mir fallen dazu die Japaner ein, denn durch die andere Art und Wertevorstellungen würde es sich ein Japaner nie erlauben die Schuld an einer schlechten Platzierung auf das Motorrad, das Werk, die Reifen oder die Verhältnisse schieben. Bei ihnen ist es immer nur das eigene Versagen wenn etwas schief geht und davor habe ich höchsten Respekt.

Ich hoffe du verstehst jetzt etwas besser warum wir auf diese Art Wehleidigkeit etwas anders reagieren als vielleicht andere Zuschauer. Sie riskieren dennoch ihr Leben und es wird immer Gefahren im Rennsport geben, aber langsam geht es zu Lasten des Erlebnisses Rennsport. (Beispiel ist nur der Umbau des Straßenkurses Schleiz in unserer Nähe)... In Irland gibt es jedes Jahr Tote und die Fahrer wissen das. Es ist nicht toll und kein Erlebnis wenn jemand stirbt, aber die Fahrer, die dort Fahren sind Helden für mich - die im WM-Zirkus nicht mehr.

Wir wissen es auch nicht besser oder unsere Meinung zählt nicht mehr als die anderer. Leben und Leben lassen heißt es doch immer so schön und besonders bei den Motorradfahrern sind alle eine große Familie.

PS: Weil es gerade passt wollte ich noch ein Richard Britton Tribute Video posten. Er verunglückte beim Ballybunion Road Race Ende 2005 tödlich. R.I.P Peoples Champion!
http://www.youtube.com/watch?v=Sd45oLL6LwY

MfG
Jan R.

Distroia
2007-01-05, 00:48:47
Ich musste Pedrosa hier einfach mal etwas in Schutz nehmen, weil ich finde, dass das, was man über ihn sagt teilweise ganz schön unfair ist. Ich hab oft den Eindruck er wird von vielen alleine schon auf Grund seiner Größe nicht ganz ernst genommen.

Ich kann mich spontan eigentlich nur an ein Interview erinnern in dem er sich wirklich über den Fahrstil der anderen beschwert hat, und das war das von dir genannte Beispiel. Wellige Strecke? Ich glaub er war einer der wenigen, die nicht über den Asphalt in Laguna Seca gelästert haben. Nach den ersten 800er Honda Testfahrten gibt es genau einen Hondafahrer, der sich nicht über mangelnde Leistung beklagt. Rate mal wer!

Den Größenwahn von Honda kannst du ihm auch genauso wenig zum Vorwurf machen, wie die Tatsache, dass er nichts zur Entwicklung des Motorrads beigetragen hat. (Wie denn auch in seiner ersten Saison?) Nur zur Erinnerung: Auch Rossi saß in seiner ersten Saison damals auf dem besten Motorrad. Die besten Fahrer kriegen eben meistens das beste Motorrad. Das war damals bei Rossi so und ist bei Pedrosa nicht anders. Inwiefern Rossi zur Entwicklung zum der ersten 990er Honda beigetragen hat, kann man als Außenstehender kaum beurteilen. Angenommen Honda baut im nächsten Jahr wieder ein ähnlich überlegenes Motorrad wie damals. Würdest du dann auch sagen, dass sie es Pedrosa zu verdanken haben, weil er so ein guter Entwicklungsfahrer ist? Aber keine Angst, die Zeiten in denen man so ein dominanten Motorrad auf die Räder stellen kann, sind vorbei. Dafür ist die Luft inzwischen viel zu dünn.

Zum Thema Rossi hätte noch nie jemanden unverantwortlich gefährdet sag ich nur Jerez 2005. Das war die reinste Kamikazeaktion von Rossi gegen Gibernau. Wobei ich Rossis Verhalten nach dem Rennen noch schlimmer fand. Das ändert allerdings nichts daran, dass Rossi insgesamt auf der Strecke ein sehr fairer Fahrer gewesen ist. Pedrosa hat in seiner Karriere bis jetzt nur ein ein ziges mal einen anderen Fahrer abgeräumt. Das ist, wenn ich nichts übersehen habe, halb so oft wie Rossi in etwa halb so vielen Rennen. Passt doch, oder? :wink:



Zum Thema "Gefahren im Motorradsport":

Ich kenne diese Rennen auf öffentlichen Straßen. Auch wenn ich noch keins live erleben durfte, kann ich mir schon ein ganz gutes Bild machen und bin zu dem Schluss gekommen: Die Typen sind absolut krank! Im positven Sinne versteht sich. Ob man bereit ist für ein Paar Minuten Spaß und den Ruhm sein Leben so aufs Spiel zu setzen muss man letztendlich jeder selbst wissen. Mich würde es schon reizen. Ob ich letztendlich den Mut dazu hätte wäre eine andere Frage.

Trotzdem finde ein MotoGP Rennen immernoch spannender. Wenn das Verletzungsrisiko sinkt, werden die Fahrer automatisch bereit höherer Risiken einzugehen. Für den Zuschauer bedeutet das letztendlich mehr Aktion durch spektakulärere Fahrweisen und vor allem engere Zweikämpfe. Ich kann dich aber verstehen, wenn du eher auf Rennen auf öffentlichen Straßen stehst. Das würde ich an deiner Stelle vielleicht auch.

Ich denke Fahrer nehmen heute an Rennen auf öffentlichen Straßen teil, weil so nicht die finanziellen Mittel für eine Karriere auf einer echten Rennstrecke haben. Wenn sie die Wahl hätten, würden die meisten wahrscheinlich lieber auf einer echten Rennstrecke fahren. Trotzdem habe ich einen riesen Respekt vor deren Leistungen.

Karümel
2007-01-09, 17:00:47
Es hat leider den ersten Toten bei der Dakar gegeben :(

http://n-tv.de/751520.html

Karümel
2007-01-13, 20:29:25
Testzeiten SBK Phillip Island


Die Stars der Superbike-Szene haben an diesem Wochenende die Saison 2007 in Angriff genommen. In Phillip Island (Australien) steht ein dreitägiger Test auf dem Programm. Schnellster am ersten Tag war Troy Bayliss (AUS/Ducati).

Der Weltmeister aus Australien brauchte für seine schnellste Runde auf der 4,448 Kilometer langen Strecke von Phillip Island 1.32,8 Minuten und war damit 0,4 Sekunden schneller als Superbike-Neuling Max Biaggi (I/Suzuki). Der Deutsche Max Neukirchner (Suzuki) ist in Australien nicht mit von der Partie.


http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=2395

Karümel
2007-01-14, 13:18:41
Testzeiten 2. Tag
Auch am zweiten Tag dominierte Troy Bayliss (AUS/Ducati) die Superbike-Tests in Australien. Bayliss ließ die Konkurrenz mit der inoffiziellen Rundenrekordzeit von 1.31,0 Minuten nicht den Hauch einer Chance. Teamkollege Lorenzo Lanzi (I/Ducati) landete mit mehr als einer Sekunde Rückstand auf Platz zwei und sorgte damit für einen Ducati-Doppelerfolg.

Keine großen Fortschritte gegenüber Tag eins konnte Max Biaggi (I/Suzuki) machen. Hinter Suzuki-Alstare-Teamkollege Yukio Kagayama belegte der Römer lediglich den sechsten Platz. Bei immer heißer werdendem Asphalt war es auch der Konkurrenz nicht möglich, die Fabelzeit von Weltmeister Bayliss in Angriff zu nehmen.

http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=2396

Karümel
2007-01-21, 13:03:12
FIAT will Yamaha sponsern

....
Nun hat sich mit FIAT anscheinend der Nachfolger des Zigarettenherstellers gefunden. Wie Eurosport meldet, soll das Unternehmen zehn Millionen Euro in das Team investieren wollen.

Die Gründe für das Engagement des Vierrad-Traditionshauses dürften bei genau jenem Herrn Rossi liegen.....

http://gpwelt.com/nachrichten/motorrad/40229/2007/01/17/fiat_will_yamaha_sponsern.html

http://www.eurosport.de/motorrad/saison/2007/sport_sto1057696.shtml

Karümel
2007-01-22, 16:28:48
Testzeiten Moto GP

1. John Hopkins USA Rizla Suzuki MotoGP 2min 2.277 secs
2. Chris Vermulen AUS Rizla Suzuki MotoGP 2min 3.049 secs
3. Valentino Rossi ITA Factory Yamaha Team 2min 3.184 secs
4. Colin Edwards USA Factory Yamaha Team 2min 3.337 secs
5. Nicky Hayden USA Repsol Honda Team 2min 3.413 secs
6. Loris Capirossi ITA Ducati Marlboro Team 2min 3.538 secs
7. Randy de Puniet FRA Kawasaki Racing Team 2min 3.542 secs
8. Dani Pedrosa SPA Repsol Honda Team 2min 3.620 secs
9. Makoto Tamada JBR Tech 3 Yamaha 2min 3.785 secs
10. Casey Stoner AUS Ducati Marlboro Team 2min 3.944 secs
11. Alex Hofmann GER Pramac d'Antin MotoGP 2min 4.003 secs
12. Alex Barros BRA Pramac d'Antin MotoGP 2min 4.011 secs
13. Kenny Roberts USA Team Roberts 2min 4.088 secs
14. Carlos Checa SPA Honda LCR 2min 4.101 secs
15. Shinya Nakano JPN Konica Minolta Honda 2min 4.138 secs
16. Marco Melandri ITA Hannspree Honda 2min 4.270 secs
17. Shinichi Ito JPN Ducati Marlboro Team 2min 4.641 secs
18. Toni Elias SPA Hannspree Honda 2min 4.710 secs
19. Olivier Jacque FRA Kawasaki Racing Team 2min 4.718 secs
20. Sylvain Guintoli FRA Tech 3 Yamaha 2min 7.403 secs


Öhm, Jakeman wo bist Du?

Distroia
2007-01-23, 16:40:32
Sepang II MotoGP test times - Tuesday

1. John Hopkins USA Rizla Suzuki MotoGP (B) 2min 1.806 secs
2. Colin Edwards USA Factory Yamaha Team (M) 2min 1.930 secs
3. Chris Vermulen AUS Rizla Suzuki MotoGP (B) 2min 2.275 secs
4. Alex Barros BRA Pramac d'Antin MotoGP (B) 2min 2.538 secs
5. Valentino Rossi ITA Factory Yamaha Team (M) 2min 2.619 secs
6. Loris Capirossi ITA Ducati Marlboro Team (B) 2min 2.793 secs
7. Randy de Puniet FRA Kawasaki Racing Team (B) 2min 2.806 secs
8. Nicky Hayden USA Repsol Honda Team (M) 2min 2.948 secs
9. Dani Pedrosa SPA Repsol Honda Team (M) 2min 3.098 secs
10. Casey Stoner AUS Ducati Marlboro Team (B) 2min 3.190 secs
11. Marco Melandri ITA Gresini Honda (B) 2min 3.253 secs
12. Shinya Nakano JPN Konica Minolta Honda (M) 2min 3.633 secs
13. Carlos Checa SPA Honda LCR (M) 2min 3.681 secs
14. Shinichi Ito JPN Ducati Marlboro Team (B) 2min 3.700 secs
15. Kenny Roberts USA Team Roberts (M) 2min 3.800 secs
16. Alex Hofmann GER Pramac d'Antin MotoGP (B) 2min 3.895 secs
17. Toni Elias SPA Gresini Honda (B) 2min 4.124 secs
18. Olivier Jacque FRA Kawasaki Racing Team (B) 2min 4.171 secs
19. Makoto Tamada JBR Tech 3 Yamaha (D) 2min 4.350 secs
20. Sylvain Guintoli FRA Tech 3 Yamaha (D) 2min 4.892 secs


Die Zeiten sind etwas schwer einzuschätzen, wenn man nicht weiß wer auf Qualifiern unterwegs war. Kandidaten dafür sind meiner Meinung nach Hopkins, Edwards, Vermeulen, Barros und DePuniet.

Die Suzukis sind immer noch sauschnell, aber ich denke auf anderen Strecken und im Rennen wird es nicht mehr ganz so gut für die Blauen aussehen.

Was ist nur mit Honda los? Hayden als bester Hondafahrer hatte gerade mal die achtbeste Zeit. Das war's dann wohl mit der einstigen Dominanz. Pedrosa hätte ich auch deutlich weiter vorne erwartet.

Alex Hofmanns Testvorsprung auf der Ducati bringt ihm jetzt auch nichts mehr und er steht wieder da wo er hingehört.

Karümel
2007-01-23, 18:28:03
Naja ich glaube die Qualifier werden erst Morgen ausgepackt, falls denen das Wetter kein Strich durch Rechnung macht.
Aber Suzuki scheint doch wohl einiges gefunden zu haben.

Karümel
2007-01-24, 20:30:12
Testzeiten Tag 3

1. Valentino Rossi ITA Factory Yamaha Team (M) 2min 0.936 secs
2. John Hopkins USA Rizla Suzuki MotoGP (B) 2min 1.026 secs
3. Loris Capirossi ITA Ducati Marlboro Team (B) 2min 1.274 secs
4. Dani Pedrosa SPA Repsol Honda Team (M) 2min 1.664 secs
5. Chris Vermeulen AUS Rizla Suzuki MotoGP (B) 2min 1.691 secs
6. Randy de Puniet FRA Kawasaki Racing Team (B) 2min 1.878 secs
7. Nicky Hayden USA Repsol Honda Team (M) 2min 1.884 secs
8. Colin Edwards USA Factory Yamaha Team (M) 2min 2.266 secs
9. Casey Stoner AUS Ducati Marlboro Team (B) 2min 2.407 secs
10. Marco Melandri ITA Gresini Honda (B) 2min 2.489 secs
11. Carlos Checa SPA Honda LCR (M) 2min 2.583 secs
12. Alex Barros BRA Pramac d'Antin MotoG (B) 2min 2.630 secs
13. Toni Elias SPA Gresini Honda (B) 2min 2.927 secs
14. Alex Hofmann GER Pramac d'Antin MotoGP (B) 2min 3.040 secs
15. Shinya Nakano JPN Konica Minolta Honda (M) 2min 3.077 secs
16. Makoto Tamada JPN Tech 3 Yamaha (D) 2min 3.308 secs
17. Kenny Roberts USA Team Roberts (M) 2min 3.330 secs
18. Olivier Jacque FRA Kawasaki Racing Team (B) 2min 3.572 secs
19. Shinichi Ito JPN Ducati Marlboro Team (B) 2min 3.973 secs

Distroia
2007-02-15, 17:05:08
-gelöscht-

Distroia
2007-02-15, 17:09:05
So, die drei Testtage in Katar sind auch vorbei. Ich poste mal die Ergebnisse von allen drei Tagen:

http://img488.imageshack.us/img488/8972/untitled2copybu0.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/1012/unbenanntgn4.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/2962/unbenanntzh1.jpg



Die Polezeit vom letzten Jahr war eine 1:55.683 und kam von Casey Stoner. Damit ist wie in Malaysia die schnellster auf einer 990er gefahrene Zeit unterboten worden!

Hopkins ist heute mittag, als er noch auf P1 lag, gestürzt und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus hoffentlich nichts Ernstes.

Ich glaub bis auf Edwards sind alle Fahrer an der Spitze ihren besten Zeiten auf Qualifyern gefahren. Ich denke Edwards wäre auf Qualifyern, wie schon in den letzten drei Testtagen, schneller als Rossi gewesen. Anscheinend kommt er prächtig mit der 800er zurecht.

Die Zeit von Alex hat mich wirklich beeindruckt. Hätte ihr ihm ehrlichgesagt überhaupt nicht zugetraut. Respekt. Bleibt abzuwarten ob er die guten Zeiten in den Tests auch in den Rennen wird umsetzen können.

Hayden hatte gestern zwei Stürze und Motorprobleme und scheint seitdem total von der Rolle zu sein und hat es heute nichtmal in unter die ersten 10 geschafft.

Pedrosa hat mal wieder verhalten angefangen und sich dann kontinuierlich gesteigert, bis am Ende diese Hammerzeit rauskam. Noch beeindruckender wird das Ganze, wenn man bedenkt, dass der nächste Hondafahrer, Marco Melandri, auf Platz 10 schon 1,5(!) Sekunden hinter ihm liegt.

Pirx
2007-09-23, 11:45:48
Hmm... und jetzt ist Stoner WM.:up::biggrin:

War wieder ein geiles Rennen heute mit einem versöhnlichen Ausgang für Capirossi und Ducati.
Der Fahrstil von Stoner über die Saison hat mir schon sehr gefallen, sah (bis auf die letzten beiden Rennen;)) imm so total definiert und kontrolliert aus. Und er ist natürlich verdient WM geworden.

Rossi hats aber auf jeden Fall immer noch drauf, er wurde nur ab und zu mal von den Reifen, seiner Maschine und evtl. seinem Nervenkostüm, weil der Staat irgendwie mal wieder Geld von ihm wollte;), gebremst. (Wobei ich nicht glaube, daß der letzte Punkt große Auswirkungen hatte.)
Lorenzo wird nächste Saison auch interessant.

Ronny145
2007-09-23, 12:20:08
Stoner doch noch nach dem Qualifying, hätte ich erst im nächsten Rennen erwartet. Aber der Stoner hats echt drauf, fast fehlerfrei über die gesamte Saison hinweg und Capirossi total in den Schatten gestellt. Und dabei ist er auch erst 21 Jahre alt.

Blaze
2007-10-08, 07:31:21
R.I.P.
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2007/10/Norifumi_Abe_toedlich_verunglueckt_07100801.html

Fand ihn irgendwie immer sehr sympathisch ;(

g|amy
2007-10-11, 14:46:47
Hmm... und jetzt ist Stoner WM.:up::biggrin:

War wieder ein geiles Rennen heute mit einem versöhnlichen Ausgang für Capirossi und Ducati.
Der Fahrstil von Stoner über die Saison hat mir schon sehr gefallen, sah (bis auf die letzten beiden Rennen;)) imm so total definiert und kontrolliert aus. Und er ist natürlich verdient WM geworden.

Rossi hats aber auf jeden Fall immer noch drauf, er wurde nur ab und zu mal von den Reifen, seiner Maschine und evtl. seinem Nervenkostüm, weil der Staat irgendwie mal wieder Geld von ihm wollte;), gebremst. (Wobei ich nicht glaube, daß der letzte Punkt große Auswirkungen hatte.)
Lorenzo wird nächste Saison auch interessant.
naja wenn alles passt und die Maschine schnell ist, ist jeder von den GP-Fahrern verdammt schnell unterwegs. interessant wirds doch erst wenn jemand halt nicht mit der "besten" Maschiene" unterwegs ist und man kann nur hoffen, dass Stoner in der nächsten Saison nicht genauso rumschwuchtelt wie Hayden diese Saison.