PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte


ScroogeMcDuck
2007-01-04, 17:41:24
Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen TFT geleistet und da ich schon einen besitze habe ich in Zukunft vor beide TFTs an einem Rechner zu betreiben, leider hat meine bisherige Grafikkarte (Eine Radeon 9800 Pro, 128 MB Speicher) nur einen DVI-Ausgang.
Also habe ich beschlossen mir eine neue zu kaufen, nur leider bin ich mir nicht richtig sicher welche. Folgende Bedingungen sollte die neue erfüllen

- 2 DVI-Ausgänge
- von der Leistung her besser oder zumindest im gleichen Bereich wie meine bisherige
- Passiv gekühltet oder einen wirklich leisen Lüfter, habe bei meiner alten Karte nicht darauf geachtet und die Lautstärke nervt mich öfters

Welche Grafikkarte würden die Profis vom 3DCenter mir empfehlen ? :D

timkeeyy
2007-01-04, 17:42:44
wieviel darfs denn kosten

und sollen auch spiele oder so laufen wenn ja welche

Gast
2007-01-04, 17:43:07
7600GS oder GT. Gibt es auch als Passiv-Versionen.

ScroogeMcDuck
2007-01-04, 18:22:04
wieviel darfs denn kosten

und sollen auch spiele oder so laufen wenn ja welche

Preis ist prinzipiell egal, muss aber nicht das teuerste vom teuersten sein ;)

Spiele sollten auch laufen, ich spiele hauptsächlich Strategie und Rollenspiele, also Anforderungen sollten moderat bis hoch sein.

Dktr_Faust
2007-01-04, 18:23:27
Was hast Du denn sonst so an Hardware?

Wenn es nicht grad ein FX oder ein Pentium 4 EE ist, dann wäre einen 7600GT sicherlich die beste Wahl.

Grüße

ScroogeMcDuck
2007-01-04, 18:52:41
Was hast Du denn sonst so an Hardware?

Wenn es nicht grad ein FX oder ein Pentium 4 EE ist, dann wäre einen 7600GT sicherlich die beste Wahl.

Grüße

Humm mal schauen ob ich die ganzen Sachen noch zusammenkriege, habe die Kiste vor ner ganzen Weile zusammengebaut

Prozessor: Athlon Mobile 2000+, Barton Core
Speicher: 1 Gigabyte DDR-SDRAM
Motherboard: Shuttle AN53N Ultra

ach ja habe auf dem Motherboard nur AGP, kein PCI-Express

Dktr_Faust
2007-01-04, 18:57:29
Nicht übertaktet oder so?

Dann würde ich eine 7600GT oder GS nehmen...alles andere langweilt sich bei der CPU zu tode.

Grüße

ScroogeMcDuck
2007-01-04, 19:04:18
Nicht übertaktet oder so?

Dann würde ich eine 7600GT oder GS nehmen...alles andere langweilt sich bei der CPU zu tode.

Grüße

momentan 200 Mhz übertaktet, aber wie bereits geschrieben, Leistung muss nur genausogut wie die bisherige sein. Wichtig sind die zwei DVI-Ausgänge und die Passivkühlung

ScroogeMcDuck
2007-01-04, 21:57:44
also ich hab jetzt mal bei Google nach einer 7600 GT oder GS gesucht, ich finde zwar massig Karten mit Dual Dvi und Passiv Kühlung. Allerdings sind die alle für PCI-Express, ich finde keine einzige für AGP :/

Falls jemand einen Link hat oder eine Karte kennt, bin für jede Hilfe dankbar

AnarchX
2007-01-04, 22:02:04
7600GT mit 2x DVI, aber eben nicht passiv gekühlt.
http://geizhals.at/deutschland/a219264.html

AFAIK gibt es auch keine erhältliche AGP-GraKa die 2x DVI und eine passive Kühlung bietet und dann eben noch etwa auf dem Niveau deiner 9800Pro liegt.
(Es gab da mal soweit ich mich erinnere eine passive 6600GT mit 2x DVI, vielleicht findest du diese bei Ebay noch, aber die hatte aber auch nur Single-Link-DVI-Ports)

Skua
2007-01-04, 22:07:55
edit: hatte AGP überlesen

passive agp-karten m. 2x dvi gibt's afaik nicht

AnarchX
2007-01-04, 22:09:25
ca. 100 €: http://geizhals.at/deutschland/a194202.html (7600 gs)

ca. 140 €:
http://geizhals.at/deutschland/a199899.html (7600 gt)

Beides PCIe...