PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme verkleinern, aber wie????


Holdy
2007-01-04, 17:51:27
Hallo zusammen

Und zwar suche ich eine Software die meine Filme verkleinern.

das heisst ich hab eine Staffel bekommen wo mehrere Folgen drin sind. Die komplette Staffel ist aber zu gross um sie auf eine DVD zu bekommen. Jetzt suche ich eine möglichkeit die einzelnen Folgen zu verkleinern, das ich sie später auf eine normale DVD bekomme.

Ich hab schon versucht die Folgen umzuwandeln. Doch leider vergebens da sie schon das Divx Format haben.

Was kann ich noch tun? Ausser sie auf 2 verschiedene DVD s zu brennen.

Danke euch

Gast
2007-01-04, 20:09:17
Wenn die Videos schon stark komprimiert als Divxdateien vorliegen, dann lass die dumme Idee mit dem weiteren Verkleinern der Videos und brenne einfach alles auf einen eine Duallayer- oder zwei normale DVD-Rohlinge!

Gast
2007-01-04, 20:43:27
nimm doch einfach eine DL-dvd.

nachdem diese eh schon DivX-komprimiert sind dürfte die qualität eh schon grenzwertig sein, jedes neucodieren würde die qualität weiter verschlechtern.

das einzige was du versuchen könntest währe evtl ein h264-encoder, dieser komprimiert bei vergleichbarer qualität noch effizienter, und artefakte verstärken sich nicht so stark als bei einer neucodierung mit einem MPEG4-codec.

eignen würde sich dafür z.b. nero-recode.