PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Digi-Cam mit Nachtsicht-Funktion


King Rollo
2007-01-04, 18:04:36
Hallo.

Zurzeit besitze ich eine Sony Cybershot DSC-V1, eine der ganz wenigen Digi-Cams mit Nachtsichtfunktion.
Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, aber vor allem die Größe ist mittlerweile vergleichsweise doch etwas unhandlich bzw. klobig.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolgerät. Wie gesagt, von den Funktionen her kann alles so bleiben wie es ist, nur eben etwas schmaler und kleiner wäre schön.

Was empfehlt ihr?

Master3
2007-01-04, 20:10:06
Nur mal so die Frage, was ist denn diese Nachtsichtfunktion genau?
Ist das wie beim Handy das einfach alles heller wird, also die Lichtempfindlichkeit zunimmt?

Naja in dem Falle wäre die Fuji F30 sehr gut. Auch bei ISO 800 geringes Rauschen, so dass Abends/Nachts auch Bilder ohne Blitz möglich sind.

Moskito
2007-01-04, 20:27:00
er meint eine echte Nachsichtfunktion wo alles so grünlich ist denke ich, also per Infrarotlicht sichtbar wird.
Wie wäre es mit dieser?
Canon Digital Ixus 700 (http://www.dooyoo.de/digitalkamera/canon-digital-ixus-700/1026126/)
habe ich eben nur spontan gefunden.

Symptom
2007-01-04, 21:14:43
er meint eine echte Nachsichtfunktion wo alles so grünlich ist denke ich, also per Infrarotlicht sichtbar wird.
Wie wäre es mit dieser?
Canon Digital Ixus 700 (http://www.dooyoo.de/digitalkamera/canon-digital-ixus-700/1026126/)
habe ich eben nur spontan gefunden.

Und? hat die Nachtsichtfunktion?
Eben, hat sie nicht....

Und das Problem wird sein, dass die kompakten Sony Kameras neuerer Bauart keine Night Shot Funktion mehr haben. Die letzte Sony mit dieser Funktion war die DsC-V3 (Nachfolger der V-1), und die ist auch nicht mehr im Handel erhältlich.