PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine 5.1 Anlage mit 2 Geräten?


Sylver_Paladin
2007-01-04, 18:33:36
Ich hab jetzt im Wohnzimmer nen Festplattenrecorder und nen PC die beide an eine analogen 5.1 Anlagen sollen.
Macht es dem Mainboard bzw dem Recorder was aus wenn ich quasi ein Cinch-Y Kabel mache?

Avalox
2007-01-04, 18:42:16
Du verbindest die beiden Verstärker. Das ist nicht gut.

Du benötigst einen Umschalter. 5.1 Umschalter die ich bisher gesehen habe, sind entweder teuer (http://www.hifi-zubehoer.info/ubox5.1c-audio-cinch-umschalter-fuer-surround-systeme-a-8191.htm?katalogid=-1&sessionnr=eZaTmKrbnkoAdgKy3EFy&sessionid=937247) oder nicht einzeln (CL DDTS-100 Beilage) zu bekommen. Alternativ kannst du auch 3 einzelne Stereo Umschalter benutzen (welche sehr günstig zu bekommen sein sollten).

Alex31
2007-01-04, 23:41:11
Wie wäre denn die "Teufel decoderstation 3"

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm

Sylver_Paladin
2007-01-05, 13:33:36
Das Teil von Teufel schaut recht gut aus...
Probier jetzt erst mal einen automatischen Eigenbau-Umschalter(Kosten um die 15€) mit Relais aus, die über das PC Netzteil gesteuert werden.
Mal schaun ob und wie sichs auf die Tonqualität auswirkt...
Ansosnten werd ich mal zum Teufelumschalter greifen müssen...