PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung befüllen- Ein paar Fragen


DerböseWolf
2007-01-04, 19:38:16
Tach

Morgen kommt meine Neue Wasserkühlung

-Laing DDC-Pumpe 12Volt
-Cape Coolplex Pro 10 extern (Ausgleichsbehälter)


1)Wenn ich alles aufgebaut habe, muss ich dann wohl die Pumpe an das Netzteil eines anderen Rechner anschliessen? Man darf ja nicht den Rechner einschalten, in dem die Wasserkühlung ist und somit ist es nicht möglich die Pumpe mit dem Netzteil des wassergekühlten PCs zum laufen zu bringen ( ohne den ganzen Rechner einzuschalten)?

2) Wenn 1) gelöst ist (:biggrin:) , dann füll ich den AGB voll mit Wasser und schalte die Pumpe ein und fülle ständig nach bis alle Schläuche gefüllt sind? Zu wieviel % sollte dann schlussendlicher der AGB gefüllt sein?


3) Dann lass ich das ganze solange laufen bis ich das Gefühl habe, dass der Kreislauf keine Luft mehr drinn hat? ( merkt man wohl an den aufsteigenden Luftblasen im AGB)


4) Wie entleert man eigentlich eine Wasserkühlung am besten?

Deathcrush
2007-01-04, 19:51:53
zu 1 - Man kann das Netzteil überbrücken an dem ATX Stecker, müsste grün und schwarz sein.

zu 2 & 3 - Beim Befüllen kannst ruhig laufen lassen, AGB immer zu 3/4 voll lassen. Am ende auch nicht zu 100% füllen. 3/4 sollten auch da reichen. Luft bekommst du am besten aus der Wakü wenn du das Gehäuse hin und her bewegst. Wenn nix mehr gluggert ist wohl auch keine Luft mehr drinn. Dann einfach mal en Stunde laufen lassen und schaun ob alles dicht ist. An kritischen Stellen häng ich immer Taschentücher hin.

zu 4 - Ich nehm dem Schlauch vom AGB ab, über nem Eimer ^^, und lass kurz die LAing laufen. Sprich den ATX wieder überbrücken. Kannst auch den CPU Kühler demontieren und übern Eimer halten.

Snoopy69
2007-01-04, 20:27:29
zu 4. Luftpumpe mit passendem Anschluss an den Schlauch und pumpen. Geht am schnellsten...

retneCD3
2007-01-04, 20:36:56
oder du besorgst dir von innovatek den überbrückungsstecker, damit gehts am einfachsten...

r00t
2007-01-04, 22:27:08
oder du besorgst dir von innovatek den überbrückungsstecker, damit gehts am einfachsten...

also bitte , man versucht wirklich mit jedem sche*** geld zu machen..eine büroklammer für 0,5cent tuts genauso^^