PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Monitor-Beratung


kiwit
2007-01-04, 19:40:48
Moin zusammen !!!

Habe momentan noch ne alte 19" Röhre und wollte mal fragen ob es vernünftige 19" TFTs (Gamer) im Preisbereich 200-300€ gibt.Worauf sollte ich beim Kauf achten,welche Angaben sind wichtig? Habe selber davon nämlich absolut keine Ahnung weil ich meine Gurke schone Jahre lang mit mir rum schleppe.:smile:

Dktr_Faust
2007-01-04, 20:04:43
Schau doch mal in der Kaufberatung von Prad (http://www.prad.de/new/monitore/spielerdisplays17_19.html).

Grüße

kiwit
2007-01-04, 20:27:05
Danke erstmal. Reicht nicht normalerweise auch nen 17" TFT. Müsste doch etwa nen 19" CRT entsprechen,oder ?

Gast
2007-01-05, 12:10:13
Danke erstmal. Reicht nicht normalerweise auch nen 17" TFT. Müsste doch etwa nen 19" CRT entsprechen,oder ?Ja, von der sichtbaren Bildfläche entspricht ein 17"-TFT ungefähr einem 18-19" CRT. Trotzdem würde ich einen 19er nehmen, die sind ja auch nicht mehr so teuer.

Faster
2007-01-05, 12:34:52
Meine empfehlung für nen 19" TFT:http://geizhals.at/deutschland/a186959.html

Billiger kommst du nicht an nen 19"er mit MVA-Panel. Schneidet auch bei prad recht gut ab.

Gast
2007-01-05, 12:49:39
Schau doch mal in der Kaufberatung von Prad (http://www.prad.de/new/monitore/spielerdisplays17_19.html).

Grüße

spieler gucken imemr nur auf ms,firmen bringen dann welche mit wenig ms aber die bildqualität is zum kotzen

Dktr_Faust
2007-01-05, 12:54:11
spieler gucken imemr nur auf ms,firmen bringen dann welche mit wenig ms aber die bildqualität is zum kotzen

Und was hat das jetzt mit der Kaufberatung der renomiertesten TFT-Testseite im deutschen Sprachraum zu tun?

Da ist doch eigtl alles ordentlich aufgelistet.

Grüße

HAL
2007-01-05, 16:14:14
Danke erstmal. Reicht nicht normalerweise auch nen 17" TFT. Müsste doch etwa nen 19" CRT entsprechen,oder ?
Im Allgemeinen verschwindet bei einer Röhre ca 1 Zoll hinter dem Rahmen (bei guten CRTs teilweise noch weniger), ein 17" TFT entspricht also eher einer 18" Röhre und ist sicht- und spürbar kleiner als eine 19" Röhre.

Unter 19" TFT würde ich also gar nicht erst anfangen zu suchen - lohnt sich IMHO auch preislich nicht.

Gast
2007-01-05, 16:43:19
Solltest du sowas wie Quake, UT oder ähnliches zocken, würde ich mir den Wechsel auch einen LCD schwerst überlegen. Eigentlich eher bei ner Röhre bleiben.

Brauchst du Platz und deine Spiele sind weder: sehr dunkel und brauchen da Details, weder sonderlich geschwindigkeitsfordernd und du hast immer genug Grafikleistung, um den TFT in seiner nativen Auflösung mit ausreichend FPS zu betreiben, dann würd ich mich vielleicht nach nem TFT an deiner Stelle umsehen.

kiwit
2007-01-05, 20:33:36
Zocke momentan gerade BF2142,COD2 mit nem E6600,2GB DDR2 667, 7900GTO...

Rat
2007-01-05, 20:58:14
Solltest du sowas wie Quake, UT oder ähnliches zocken, würde ich mir den Wechsel auch einen LCD schwerst überlegen. Eigentlich eher bei ner Röhre bleiben.


Und solltest du deine Augen mögen, solltest du den TFT nehmen :wink:

ABIDAR
2007-01-07, 02:03:13
Und solltest du deine Augen mögen, solltest du den TFT nehmen :wink:

Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Meine Augen waren platt , erst nach dem Wechsel auf TFT hat sich der Zustand erheblich gebessert .