PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Routerempfehlung für kleines Heimnetzwerk


Gast
2007-01-04, 20:20:36
Ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Router für mein Netzwerk. Da ich aber zugeben muss, dass ich keine ahnung von den Teilen habe frage ich euch mal um Rat. Also soweit ich im Internet gelesen habe sollen Netgear und Linksys Router relativ gut sein. Habe allerdings nicht wirklich eine Ahnung zu welchem Gerät ich im speziellen greifen sollte. Preismäßig sollte er unter 100 Euro bleiben und eben alle nötigen Features mitbringen (Firewall u.ä.). Könnt ihr mir da helfen?

mfg Werner

malle
2007-01-04, 21:02:19
Nimm ein Speedport W701V oder einen W900V.
Wenn du nur ein Lan benötigst und der Rest WLan angebunden wird, nimm einen W501V für um die 20€. Der hat alles was du benötigst.

Dktr_Faust
2007-01-04, 22:12:01
Würden den Zyxel Prestige 334WT (http://geizhals.at/deutschland/a141134.html) empfehlen --> robust, leicht zu konfigurieren und zuverlässig. Des weiteren verfügt er über gute Sicherheitsfeatures.

Grüße

Schiller
2007-01-04, 22:24:56
Linksys WRT54GL (http://www.amazon.de/Linksys-Wireless-G-Broadband-Router-Mbit/dp/B000EHIA06) (y)

rookz
2007-01-04, 22:28:03
stimme Schiller zu! den habe ich auch! top Gerät!

Botcruscher
2007-01-04, 22:35:32
GL. Gestern nach langen diskutiere mit dem Verkäufer wieder 5 besorgt. "Ich kann euch aber nur 3 geben..." :crazy: :uexplode:

Gast
2007-01-04, 22:46:22
Dank schonmal für die zahlreichen Antworten!

Ich hab mich ein bisschen bei den Linksys WRT54G Routern umgesehen und bin etwas verwirrt. Ich habe bis jetzt 3 verschiedene Versionen gefunden (WRT54G, WRT54GS und WRT54GL).

Worin bestehen genauen die Unterschiede zwischen den Modellen?

Bin aber natürlich auch noch für andere Vorschläge (Modell und Hersteller betreffend) offen ^^

mfg Werner

Botcruscher
2007-01-05, 12:55:43
Hardwareausbau und Betriebssystem. Brauchbar ist nur noch der GL.

Gast
2007-01-05, 23:20:46
Vielen Dank!
Werde mich an deine Empfehlung halten. Scheint mir ein gutes Gerät zu sein.

Nochmal danke an alle!!!