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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes TSSAA bei der 8800GTX


crux2005
2007-01-04, 20:55:44
Hallo allerseits

Nun ja. Hoffentlich wird dieser thread von flame verschont. :smile:

Hier sind zwei Bilder aus BF2. Alles maxed bei der 8800GTX, 16QAA, TSSAA, 16x AF, high quality, etc.
Bei der X1950XTX auch - QAAA, 6x MSAA, etc.

Die Bilder:

Radeon X1950XTX:

http://www.directupload.net/images/070103/temp/FIe7NxkY.png (http://www.directupload.net/file/d/931/FIe7NxkY_png.htm)

GeForce 8800GTX:

http://www.directupload.net/images/070103/temp/3UbU97L4.png (http://www.directupload.net/file/d/931/3UbU97L4_png.htm)

beim spielen sieht mann es gleich - die Baumstämme flimmern schrecklich ;(
ich hoffe da wird nVidia beim ForceWare noch etwas machen ...

Ja, und wie sieht es bei uch aus ?
Auch so schlecht ? :mad: Oder habe ich nur dass Problem mit dem flimmern ? :P

Danke

vinacis_vivids
2007-01-04, 21:04:26
Kann da kein Vorteil von TSAA von gewöhnlichen AA erkennen. Überhauot sehe ich auf den Bildern kein Unterschied. Flimmern kann man beim Standbild eh nicht erkennen.
Fazit: Ich weiß nicht recht worauf du hinaus willst.

crux2005
2007-01-04, 21:20:05
- bei der Radeon X1950XTX sehen die Baumstämme viel besser als auf der GeForce 8800GTX aus ...

habe auch TSSAA vs. ohne TSSAA Bilder verglichen - der unterschied ist groß.

Fazit: das TSSAA von nVidia wirkt nicht auf bestimmte Objekte wo ATi´s QAAA greift :P

/btw: ja, mir ist klar, das man das flimmern auf screenshots nicht sieht :-( - mache auch Videos wenn nötig

Sonyfreak
2007-01-04, 21:23:26
Dir ist aber schon bewusst, dass bei den Baumstämmen normales AA zum Einsatz kommt. TAA wird zum Beispiel bei transparenten Texturen eingesetzt.

mfg.

Sonyfreak

crux2005
2007-01-04, 21:25:31
Dir ist aber schon bewusst, dass bei den Baumstämmen normales AA zum Einsatz kommt.
mfg.

Sonyfreak

:eek: nein ..

misterh
2007-01-04, 21:28:25
mach 8xQ, wenn du TSAA einschaltest. sollte weg sein.

sehe auch zb zaun, das bei 16xQ mit TSAA schlechter aussieht bei mir.

LovesuckZ
2007-01-04, 21:29:03
Nimm mal 8xQAA. Das ist ein reiner MSAA Modus, ähnlich wie der 6xAA von ATi

crux2005
2007-01-04, 21:50:15
:down: :down: noch schlechter ... :frown: :eek:

/mit 8x MSAA

LovesuckZ
2007-01-04, 22:05:14
Und mir 8xQAA?

Gouvernator
2007-01-04, 22:06:43
Schade das Leute nicht alles kennen was XTX zu bieten hat, schalte mal EATM und ASBT mit AtiTrayTools ein und vergeiche nochmal es wird noch deutlich "ruhiger" im Bild.

Gast
2007-01-04, 22:18:00
jo ganz ruhig... Zeitlupe...das bekomm ich mit ner NV auch hin :D duck un wech

Gast
2007-01-04, 23:03:37
jo ganz ruhig... Zeitlupe...das bekomm ich mit ner NV auch hin :D duck un wech
Wird mit ner 8800 GTX schwer. Hätte sie SS anzubieten, wäre es ein leichtes Unterfangen. :)

Gast
2007-01-04, 23:39:52
:down: :down: noch schlechter ... :frown: :eek:

/mit 8x MSAA

ich frag einfach mal so in den Raum...was für ein Treiber und "Die Anwendungseinstellung erweitern"an?
Hier flimmert nix 97.02,apps.xml des´28.
mit dem `44er auch net,allerdings geht Gamma AA nur über den Riva.....

crux2005
2007-01-05, 14:23:23
habe den 97.44

hmmm, hatte gamakorektes AA per Forceware erzwungen

"Die Anwendungseinstellung erweitern"an?

nein, "benutze die einstellungen vom ForceWare"

Gast
2007-01-05, 15:41:55
falsch

crux2005
2007-01-05, 15:57:49
falsch

hilfreich :rolleyes:

deekey777
2007-01-05, 16:18:38
Müssen/können die Bäume überhaupt von TSSAA erfasst werden? Wie sieht es mit TMSAA aus?

crux2005
2007-01-05, 16:35:54
Müssen/können die Bäume überhaupt von TSSAA erfasst werden? Wie sieht es mit TMSAA aus?

mit MSAA sehen die Stämme gleich aus, nur sind dann die Blätter schlechter geglattet

AAA erfasst sie - definitiv

try2fixit
2007-01-06, 03:41:52
Hi,

das mit dem Flimmern bei bestimmten (kleinen) Flächen in BF habe ich trotz hoher Qualitätseinstellungen mit meiner 8800GTX auch. Ich nutze den 97.44er Treiber. Ich verstehe nicht, warum NV das nicht fixen kann. Alles nur auf die Games-Hersteller zu schieben ist meines Erachtens ein nicht besonders lobenswertes Verhalten.

Was mir noch aufgefallen ist: Auf einer Map in BF2 war eine breite Mauer und davor ein Abhang. Dort wo die Mauer an die Erde angrenzt flackerte "die Erde" hoch und runter. Und nein, ich nehme keine Drogen...:biggrin: ;)
Das sah ziemlich grottig aus. Sowas bin ich von ATI nicht gewohnt. Ich gebe NV mal ein wenig Zeit sich auf die neue Hardware einzuschießen, aber mit der Treiberqualität scheint es wirklich nicht zum Besten zu stehen. Da muss mehr Kohle rein und da müssen mehr qualifizierte Leute ran. Nur das ganze Geld für die Chipentwicklung zu verballern bringt es irgendwie nicht.

My 2 Cents

Mario

Gast
2007-01-06, 09:54:55
naja ich hab lieber ein bisgen Flimmern...als wie mit der X1900er Wände und Mauern in BF die aussahen wie flüssiges Metall und sich so auch bewegt haben...von daher......nicht immer so einseitig..gelle!

S@uDepp
2007-01-06, 15:29:10
naja ich hab lieber ein bisgen Flimmern...als wie mit der X1900er Wände und Mauern in BF die aussahen wie flüssiges Metall und sich so auch bewegt haben...von daher......nicht immer so einseitig..gelle!

...das gabs auch mit nV karten - ist aber nen anderes Thema

Greets
S@uDepp

J0ph33
2007-01-06, 15:39:14
jepp, hatte/habe ich sowohl mit ner 6800 GT als auch mit der X1800 XT ab und zu...;)