PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc in Kiste stellen zwecks Lärmschutz?


Oelcreme
2007-01-04, 22:18:27
Mir ist da neulich die Idee gekommen für mein PC quasi so eine art Schrank zu bauen in dem er steht.
Den Schrank würde ich dann mit so Eierkartonschallschutzpmatten auskleiden.Hinten natürlich ein Loch reinbohren wegen Kabel und vorne eine Tür mit Scharnier.

Anfertigen wäre kein Thema kann ich selber im Betrieb machen,das Material wäre ausser die Schallmatten fast kostenlos.

Hat sowas jmd schon gemacht oder ist das unfug weil es ein Hitzstau in der Kiste gibt?

Ladde
2007-01-05, 00:42:46
ganz direkt so hab ichs nich gemacht, aber in ne ecke mit m schreibtisch...
oben tischplatte, linke seite tischwand(schubladen), rechte seite und hnten wand und vorne dann nan pappkarton.. aber bei 50C° im case hab ich mir gedacht, dass des net funzt!!

Oberon
2007-01-05, 00:51:38
Das solltest du nicht machen, es sei denn, du fügst ausreichend dimensionierte Belüftungsöffnungen. Sonst wird deinem PC nämlich kuschlig warm.

T86
2007-01-07, 13:39:32
das funktioniert und das gibts schon lange :D
nur belüftung ist schwer aber en par leute haben sich da schon gedanken gemacht - also danach richten dann sparste dir die ganze experimentiererei
die kanäle für belüftung musst du C oder S förmig bauen und mit dämmatten verkleiden
so kann luft rein aber schall nicht raus

da ich jetzt auf die schnelle nix gefunden hab, hab ich dir ne skizze gemacht
so war das in etwa - in den kanälen war jede fläche mit schalldämmung beklebt
http://img48.imageshack.us/img48/818/towerschrankmx5.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=towerschrankmx5.jpg)

Tyrann
2007-01-07, 14:13:00
das funktioniert und das gibts schon lange :D
nur belüftung ist schwer aber en par leute haben sich da schon gedanken gemacht - also danach richten dann sparste dir die ganze experimentiererei
die kanäle für belüftung musst du C oder S förmig bauen und mit dämmatten verkleiden
so kann luft rein aber schall nicht raus

da ich jetzt auf die schnelle nix gefunden hab, hab ich dir ne skizze gemacht
so war das in etwa - in den kanälen war jede fläche mit schalldämmung beklebt
http://img48.imageshack.us/img48/818/towerschrankmx5.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=towerschrankmx5.jpg)


Die Lüfter würde ich aber nicht ans äussere Ende der Kanäle setzen sondern ans innere, sonst hörst du die ganz deutlich.