PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Micro


Rigg0r
2007-01-04, 22:23:49
Also, ich weiss jetzt zwar nicht ob das das richte Abteil is, aber ich post trotzdem mal hier rein:

Gestern Abend hatte ich das Problem dass ich mit n paar kumepls im Teamspeak war, bin dann mal ne halbe Stunde AFK-Essen gegangen und als ich wieder gekommen bin wollt ich weiterreden. Nur scheiterte das daran, dass es eben nicht mehr ging. Irgendwie wollte mein Micro nicht mehr das weitergeben was ich gesagt habe. Hab danach mal mein altes Headset angeschlossen und probiert obs da geht, ging aber auch nicht. Hab auch nach neueren Treibern für meine Soundkarte geschaut und installiert, nur gebracht hats herzlich wenig (Also nichts).
Ich hab nun echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Wenn jemand n Ratschlag hat, der nicht darin besteht mir n neuen PC zu kaufen, ich bin für alles dankbar^^

greetz
Rigger

afk|freeZa|aw
2007-01-04, 23:39:40
Hast Du zufällig einen An/Aus Schalter an deinem Kabel?

Rigg0r
2007-01-05, 18:20:31
Habs wieder hinbekommen, jedesmal wenns ausfällt muss ich meine Sound-Hardware testen. Danach gehts als wieder, auch wenn ich keinen blassen Schimmer hab warum^^.

Und der An-, Ausschalter war das erste wonach ich geschaut ab xD

afk|freeZa|aw
2007-01-05, 19:01:15
Kam nur auf den Trichter,weil ich das Problem auch mal hatte mit dem Schalter ;)

HeldImZelt
2007-01-07, 16:41:57
Du weißt wie man die verschiedenen Aufnahmequellen der Soundkarte wechselt (Line-in, Mic, usw.)? So manches Programm kann diese schonmal umstellen und sofern es nicht auf 'Mic' steht, kommt da auch nichts.