PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasseranschlüsse in der Wohnung


!_Tomcat_!
2007-01-04, 23:27:18
Hi @ all,

als ich gestern von der Arbeit heimgekommen bin und das Geschirr vom Vortag abspülen wollte ist erst mal Luft und nach einiger Zeit braune Suppe gekommen. Ok, hammse halt was an den Leitungen gearbeitet, kein Thema. Lässt man warmes und kaltes Wasser etwas laufen bis die Rohre von Luft und Dreck bereinigt sind und gut ist. Also Küche, Dusche, Klo, Waschbecken mal laufen lassen bis sich die ganze Geschichte beruhigt hat. So weit so gut.

Nun ist es aber leider so, dass sämtliche Wasserhähne tropfen und das Klo nachläuft. Yesterday konnte ich noch ganz normal zudrehen, heute muss ich die Armaturen sowas von festknallen das die kurz vorm abreißen sind, und dann tropft es immer noch :confused: Kann ja wohl auch nicht der Sinn der Übung sein, vor allem wird das Gelumb davon nicht besser! :(

Hat hier jemand eine Idee was ich dagegen respektive dafür machen kann?

Berni
2007-01-05, 00:03:42
Wasser abstellen und schauen ob du was reinigen kannst. Insbesondere im Spülkasten und vielleicht auch an den Dichtungen wird sich wenn da so ein Dreck gekommen ist wohl was abgesetzt haben und dadruch verhindern, dass wasserdicht abgesperrt werden kann.

!_Tomcat_!
2007-01-05, 00:15:39
Ich vermute schon auch das Dreck die Ursache des Übels ist (was auch sonst) aber das es bei ALLEN Leitungen der Fall ist scheint mir etwas komisch.

Denk ich werde morgen mal das Wasser abstellen und sämtliche Dichtungen und Kupplungen prüfen, sämtliche Siebe säubern, alle Leitungen mal komplett öffnen, vielleich spült es ja was frei.

Spülkasten hab ich keinen, die Leitung kommt direkt aus der Wand (und das bei einem Haus das BJ 53 ist, sehr vorbildlich/wirtschaftlich) und daher kann es nur am Mechanismus liegen. Der sieht auch wirklich aus wie sau aber das tat er schon immer, bzw. so lange wie ich hier schon wohne (1 Jahr).

Naja, whatever, hoffe morgen bin ich schlauer. Danke für Deine Anteilnahme ;)

dariegel
2007-01-05, 00:15:42
WTF? Seit den Arbeiten tropfen bei Dir alle Hähne? Sehr seltsam... frag' mal Deinen Hausmeister, was gemacht wurde!

!_Tomcat_!
2007-01-05, 00:19:42
Werde ich auch tun. Bietet sich auch an da die nur jeden Montag Nachmittag und Freitag früh (für sagenhafte 2 Stunden) "Sprechzeit" haben, quasi morgen.

Wenn ich jetzt einen GasWasserScheiß-Menschen kommen lassen muss bleib ich auf der Rechnung sitzen, or? Fänd ich nämlich garnet fair da ich ja nüx dafür kann...

Schdeffan
2007-01-05, 00:44:42
Dreck im Ventil?

Zaffi
2007-01-05, 10:50:11
schätze mal das Wasser ist dünner geworden und dringt so durch die Dichtungen, unglaublich das die heutzutage sogar schon Wasser verdünnen :eek:

!_Tomcat_!
2007-01-05, 18:38:09
Lol, wahrscheinlich mit Wein ;D

Des Rätsels Lösung. Die Stadtwerke waren gestern im Haus und haben den Hauptwasseranschluss (Hauptabsperrhahn) getauscht und eine neue Wasseruhr eingebaut. Da ich im obersten Stock wohne bin ich die arme Sau die den ganzen Dreck dann abbekommt. (Meine zumindest der Monteur, warum soll das eigentlich so sein???)

Die Handwerker hab ich heute früh auch noch erwischt und gleich mal zu mir hochgepfiffen. Typ gemütlicher Knuddelbär ist in die Wohnung geschlappt, hat sich die Sache kurz angehört und dann während er gespült hat mit dem Griff vom Schraubendreher drauf rum gehämmert, das gleiche am Waschbecken. Danach war´s dicht. Kleine Schläge auf den Hinterkopf ... nur WISSEN muss man das. :)