PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN Symbol im Tray immer weg?


Bubba2k3
2007-01-05, 00:18:37
Grundsätzlich habe ich mein Notebook über ein LAN-Kabel am Router angeschlossen. Über die Weihnachtszeit habe ich aber auf W-LAN "umgeschaltet", da ich aus Platzgründen (Weihnachtsbaum) mit dem Notebook umziehen mußte und das LAN-Kabel dann mit der Länge nicht mehr reicht. Hat ja auch alles soweit geklappt, aber eine kleine Sache hat mich schon gestört. Nach jedem Einschalten des Notebooks mußte ich in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung jedes Mal den Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" neu setzen, damit das Symbol dort auch erscheint. Wollte ich gerne so haben, damit ich zwischendurch immer mal die Verbindungsqualität überprüfen kann, da es bei uns in den Räumen mit W-LAN teilweise sehr schwierig ist.

Also, wie kann ich es erreichen, dass ich den Haken nicht immer wieder neu setzen muß? Bei der LAN-Verbindung klappt das doch auch!

Seraf
2007-01-05, 11:42:28
Hast du ein ASUS Tool für WLAN oder Intel Pro Wireless Lan aktiv? Könnte sein das diese Programme das Symbol und die Windows eigene WLAn Verwaltung entfernen/deaktivieren.

Sonst noch Standards:
-XP SP2 installiert?
-neuestes MS WLAN Update installiert? -> Link (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2726f32f-d52b-4f84-ace8-f7fc20195769)
-neuesten Intel WLAN Treiber installiert? -> Link (http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=11342&lang=eng)

Bubba2k3
2007-01-05, 19:22:06
Hast du ein ASUS Tool für WLAN oder Intel Pro Wireless Lan aktiv? Könnte sein das diese Programme das Symbol und die Windows eigene WLAn Verwaltung entfernen/deaktivieren.


Auf dem Notebook ist das 'Intel PROSet Wireless' installiert und dieses Programm nutze ich für die W-LAN Verbindung. Sollte ich das vielleicht mal deinstallieren und die W-LAN Steuerung über XP machen?


Sonst noch Standards:
-XP SP2 installiert? --> Ja
-neuestes MS WLAN Update installiert? -> Link (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2726f32f-d52b-4f84-ace8-f7fc20195769) --> Nein
-neuesten Intel WLAN Treiber installiert? -> Link (http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=11342&lang=eng) --> Nein

Seraf
2007-01-05, 19:29:12
Ich glaube die Intel Software entfernt das Symbol damit es keine Probleme zwischen der Intel Software und dem Windows-Dienst geben kann. Deshalb bringt die Intel-Software ein eigenes Taskleistensymbol mit. Also entweder Intel-Pro-Wireless-Lan-Tool oder Wireless-Zero-Configuration-Service (WZCSVC) von Windows verwenden ;)

Die Intel Software zeigt aber auch die Signalstärke an!

Bubba2k3
2007-01-05, 19:34:42
Ich glaube die Intel Software entfernt das Symbol damit es keine Probleme zwischen der Intel Software und dem Windows-Dienst geben kann. Deshalb bringt die Intel-Software ein eigenes Taskleistensymbol mit. Also entweder Intel-Pro-Wireless-Lan-Tool oder Wireless-Zero-Configuration-Service (WZCSVC) von Windows verwenden ;)

Die Intel Software zeigt aber auch die Signalstärke an!


Das Symbol der Intel Software verschwindet aber auch sofort aus dem Tray, sobald die Verbindung zwischen dem W-LAN Netzwerkadapter des Notebooks und dem Router zustande gekommen ist. Oder kann man das dort auch entsprechend einstellen mit der Symbolanzeige?

Seraf
2007-01-05, 20:18:19
Das Symbol der Intel Software verschwindet aber auch sofort aus dem Tray, sobald die Verbindung zwischen dem W-LAN Netzwerkadapter des Notebooks und dem Router zustande gekommen ist. Oder kann man das dort auch entsprechend einstellen mit der Symbolanzeige?

Ich glaube in den Einstellungen der Intel Software kann man das Verhalten des Symbols einstellen. Ist aber schon lange her das ich es das letzte mal verwendet habe. Deswegen guck am besten mal nach in den Einstellungen der IPWL-Software nach.

Bubba2k3
2007-01-05, 20:35:17
Ich glaube in den Einstellungen der Intel Software kann man das Verhalten des Symbols einstellen.


Stimmt. Ich mußte zwar ein bißchen suchen, aber dann habe ich es gefunden. Danke erstmal für die Hilfe.