PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht mehr!


TitusXP
2007-01-05, 00:54:56
ich weiss nicht, ob dass das richtige forum ist, aber irgendwo muss ich es ja posten.
ich habe ein riesen problem mit dem pc meiner eltern, er startet einfach nicht mehr. laut den angaben meiner eltern war es so, dass der pc noch lief als sie das letzte mal daran gesessen haben. sie haben ihn nicht ausgeschaltet und als ich am WE mal ran wollte lieferte er kein bild mehr. ich hab ihn dann versucht neu hochzufahren, aber das schlug fehl.
wenn man den pc einschaltet passiert folgendes:
die luefter der cpu und der graka springen an und laufen kann normal.
aber der obligatorische piepser, der immer beim hochfahren kam, kommt nicht mehr und der monitor springt auch nicht an.

ich habe dann folgendes gemacht:
graka getestet --> funzt (in einem anderen pc)
cpu getestet --> funzt (in einem anderen pc)
mainboard ausgetauscht
netzteil ausgetauscht

aber dies brachte nichts. den 2 ram riegel habe ich abwechseln rausgenommen - auch dies aenderte nix.
dann habe ich beide rausgenommen, auch dies brachte keine veraenderung...

ich bin im moment total ratlos und weiss nicht, was ich noch machen kann!
any ideas?

Gruss Titus

Oberon
2007-01-05, 00:58:21
Vielleicht sind beide DIMMs defekt. Ist imo wohl das wahrscheinlichste.

TitusXP
2007-01-05, 00:59:28
du meinst, dass beide riegel kaputt sind?
aber wuerde der pc nicht wenigstens mal einen pieps von sich geben, wenn ich sie komplett weglasse?

Gruss Titus

Oberon
2007-01-05, 01:02:13
Wissen tu ichs nich, ich vermute es halt.
Und wie sich das Board im Normalfall verhält, wenn kein RAM eingesetzt ist, kann ich leider nicht sagen :(
Aber das mit dem RAM würde ich auf jeden Fall überprüfen.

TitusXP
2007-01-05, 10:59:11
hmm, ok.
hat sonst noch jemand eine idee?

Gruss Titus

DerRob
2007-01-05, 11:42:03
schon mal alle laufwerke abgeklemmt? vielleicht blockiert eins davon die boot-prozedur.
oder usb-stick bzw. andere usb-geräte abziehen.

Johnny
2007-01-05, 12:05:40
CMOS-Reset gemacht?

TitusXP
2007-01-05, 13:43:13
schon mal alle laufwerke abgeklemmt? vielleicht blockiert eins davon die boot-prozedur.
oder usb-stick bzw. andere usb-geräte abziehen.

ja, brachte nix!;(

CMOS-Reset gemacht?

brachte auch nix!;(

Gruss Titus

Don Vito
2007-01-05, 22:14:44
Vielleicht ist das NT hinüber....hast du schonmal ein anderes getestet oder deins in einem anderen Rechner eingebaut

TitusXP
2007-01-05, 22:27:52
Vielleicht ist das NT hinüber....hast du schonmal ein anderes getestet oder deins in einem anderen Rechner eingebaut

netzteil wurde auch schon ausgetauscht (also von meinem rechner, und der funktioniert)...:(

Gruss Titus

DerRob
2007-01-05, 22:42:58
also wenn es weder netzteil noch grafikkarte, cpu, mainboard, speicher oder laufwerke sind, bleibt irgendwie nur noch das gehäuse übrig... :rolleyes:

um was für komponenten handelt es sich denn genau? und wie hast du die jeweils getestet?

Don Vito
2007-01-05, 22:49:11
USB-Geräte hatten wir auch schon...

CPU-Lüfter wäre evtl noch was-->Wenn ich das auch nicht glaube, denn starten sollte er da schon nioch bis er warm wird.
Sorry überlesen

Hast du einen internen Cardreader (am internen Aschluß) wo evtl eine Karte drin ist.

Diskettenlaufwerk

oder eine Soundkarte...
diverse Controller...

TV Karte oder sowas

TitusXP
2007-01-05, 23:26:56
USB-Geräte hatten wir auch schon...

CPU-Lüfter wäre evtl noch was-->Wenn ich das auch nicht glaube, denn starten sollte er da schon nioch bis er warm wird.
Sorry überlesen

Hast du einen internen Cardreader (am internen Aschluß) wo evtl eine Karte drin ist.

Diskettenlaufwerk

oder eine Soundkarte...
diverse Controller...

TV Karte oder sowas

alles nicht drin gehabt!

Gruss Titus

TitusXP
2007-01-05, 23:29:43
also wenn es weder netzteil noch grafikkarte, cpu, mainboard, speicher oder laufwerke sind, bleibt irgendwie nur noch das gehäuse übrig... :rolleyes:

um was für komponenten handelt es sich denn genau? und wie hast du die jeweils getestet?

graka und cpu funktionierten in anderen pcs
netzwerk und mobo ausgetauscht

das einzige was ich nicht ausgetauscht habe, war der ram. aber das 2 riegel gleichzeitig hopps gehen ist doch eher gering.
aber selbst wenn, dann sollte doch wenigsten ein piepser vom speaker kommen?!

na ich werde wohl mal anderen ram testen müssen...

Gruss Titus

Don Vito
2007-01-05, 23:37:33
graka und cpu funktionierten in anderen pcs
netzwerk und mobo ausgetauscht

das einzige was ich nicht ausgetauscht habe, war der ram. aber das 2 riegel gleichzeitig hopps gehen ist doch eher gering.
aber selbst wenn, dann sollte doch wenigsten ein piepser vom speaker kommen?!

na ich werde wohl mal anderen ram testen müssen...

Gruss Titus

Hab ich auch mal bei einem Bekannten erlebt das 2 Ramriegel hopps gingen....
Keine Ahnung was da los war, 2 neue eingebaut und das Sys läuft wieder seit 1 Jahr ohne Probs