PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil - Tipps?


DickZ
2007-01-05, 11:03:22
Moin,

mein Tagan 380W ist wohl etwas schwach auf der Brust seit ich einen A64 4000er eingebaut habe, denn meine Soundkarte (XFi) will nun nicht mehr.

Preislich will ich nicht mehr als 100€ ausgeben.

Was bedeutet eigentlich dieses ATX 2.2, sollte man darauf achten ?

Folgende Modelle habe ich bis jetzt rausgesucht:

- Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) (http://geizhals.at/deutschland/a171815.html)
- Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT) (http://geizhals.at/deutschland/a171816.html)
- LC-Power Metatron Arkangel LC8850 850W ATX 2.2 (http://geizhals.at/deutschland/a227424.html)
- Super Flower Plug-N SF600R-14A 600W ATX 2.2 (http://geizhals.at/deutschland/a228252.html)
- be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 (E5-600W/BN037) (http://geizhals.at/deutschland/a213913.html)

Kann mir da jemand helfen ?

Master3
2007-01-05, 11:16:14
Sicher das es am NT liegt?
Du hast ja hier nicht mehr geantwortet:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341369

Bodo-Ffo
2007-01-05, 11:17:03
Moin,

mein Tagan 380W ist wohl etwas schwach auf der Brust seit ich einen A64 4000er eingebaut habe, denn meine Soundkarte (XFi) will nun nicht mehr.

Preislich will ich nicht mehr als 100€ ausgeben.

Was bedeutet eigentlich dieses ATX 2.2, sollte man darauf achten ?

Folgende Modelle habe ich bis jetzt rausgesucht:

- Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) (http://geizhals.at/deutschland/a171815.html)
- Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT) (http://geizhals.at/deutschland/a171816.html)
- LC-Power Metatron Arkangel LC8850 850W ATX 2.2 (http://geizhals.at/deutschland/a227424.html)
- Super Flower Plug-N SF600R-14A 600W ATX 2.2 (http://geizhals.at/deutschland/a228252.html)
- be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 (E5-600W/BN037) (http://geizhals.at/deutschland/a213913.html)

Kann mir da jemand helfen ?Ich hab das (BeQuiet P6-PRO 430W) und kann es dir nur empfehlen. Ist sehr leise und die leistung reicht locker aus.
Oder das (BeQuiet Straight Power BQT E5-500W oder 600W) ist aber ohne Kabel Management

MfG
Bodo

DickZ
2007-01-05, 11:29:15
Sicher das es am NT liegt?
Du hast ja hier nicht mehr geantwortet:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341369
Ich hab eben nochmal geantwortet... ich vermute sehr das es daran liegt!

Heute abend werde ich es nochmal probieren, da hab ich dann Zeit...

Thx

SpielKind
2007-01-05, 11:42:45
Servus..

Also ich würde da nochmal genau nach sehen, ich kann mir nicht vorstellen,
das das Nt wegen einer zusätzlichen Soundkarte austeigt..

Im netz, bei CB z.B haben die ein FX mit 2*2,6GHz und 8800GTX mit 310Watt PRIMÄR gemessen, also sollte die 380Watt deines Tagan für dein rechner ausreichen, soundkarte hin oder her die paar watt verlustleistung machen den bock net fett ..

Du hast auf A64 4000 gewechselt ?? samt boardtausch ???
Inkompatibel?? Treiber Problem ?? IRQ sharing was sie net mag ???
kannst du alles andere auschließen ??

DickZ
2007-01-05, 11:48:07
Also ich hock mich heute Abend nochmal hin ... vielleicht ist es auch nur ein kleiner dummer Fehler... :rolleyes:


Du hast auf A64 4000 gewechselt ?? samt boardtausch ???
Inkompatibel?? Treiber Problem ?? IRQ sharing was sie net mag ???
kannst du alles andere auschließen ??

Ne, ich hab wirklich nur die CPU aufgerüstet. Der Rest is beim alten geblieben. Nur habe ich bei der Gelegenheit die ganzen LED's vom Geähuse richtig angeschlossen. Doch um da ranzukommen habe ich die Soundkarte und die Grafikkarte ausbauen müssen. Möglich (wenn auch recht unwahrscheinlich :tongue: ) das ich hier gepatzt habe.

dargo
2007-01-05, 11:48:55
@DickZ
Teste erstmal (falls möglich) ein anderes NT, zb. vom Kumpel. Das NT ist auf keinem Fall zu schwach, höchstens defekt.

DickZ
2007-01-05, 11:55:20
@DickZ
Teste erstmal (falls möglich) ein anderes NT, zb. vom Kumpel. Das NT ist auf keinem Fall zu schwach, höchstens defekt.
Das klappt leider nicht, meine ganzen Zockkollegen mit dicken Kisten sind 300km entfernt :wink:

Also wenn es nicht zu schwach ist, dann brauch ich auch kein neues :tongue:

SpielKind
2007-01-05, 12:03:10
Naja NT defekt würde ich mal auschließen wenn der rechner ohne Soundkarte läuft und das stabil auch unter last, wie soll die soundkarte da ausschlaggebend sein das dann das NT aussteigt,sobald sie drin ist und der rechner instabil wird, schon beim hochfahren und idle.. da müsst schonmit dem teufel zugehen das die soundkarte nun aufeinmal "störungen" hervorruft die das NT in seiner korrekt spezifischen funktion austeigen lassen. zu hohe last der Soundkarte, die das nt über seine grenzen bringt kann man wohl getrost auschließen,es sein denn sie wäre defekt, aber dann würden noch andere leitungen und kontakte glühen. Bei kurzschluss müsste das NT abschalten macht mein Tagan 330 ja auch. nene NT halte ich für eher/fast unwahrscheinlich, in etwa wie bei einem vaterschafts test 99,99999%