PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Widescreen >19" mit Pivot


paul.muad.dib
2007-01-05, 11:19:13
Hallo,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, meinen alten 18er durch ein neueres Display abzulösen. Gesucht ist ein Widescreen ab 20", damit ich gegenüber meinem jetzigen Monitor nicht großartig an Höhe verliere.
Außerdem möchte ich gerne eine Pivot Funktion, weil ich mir das für Webseiten und für Word echt praktisch vorstelle.
Weiterhin soll die Auflösung nicht zu groß werden, daher kommen 23/24 " wohl nicht mehr in Frage.

Eigentlich wollte ich gerne ein MVA Pannel, aber Modelle mit Pivot liegen da schon weit über 400€. Da ist doch die Frage, ob sich das für mich lohnt, da sie laut einigen Tests gar nicht mehr so viel besser in der BQ sind und ich daher nicht weiß, ob mir das überhaupt so stark auffällt. TNs sind ja doch deutlich günstiger.
Angesichts des Preisverfalls überlege ich mir daher, eher einen günstigeren zu nehmen und in 2 Jahren dann nochmal umzurüsten als jetzt so viel für einen TFT auszugeben, der bald vielleicht nur noch die Hälfte kostet.

Sind in nächster Zeit wichtige Neuerscheinungen oder Preissenkungen geplant? Dann würde ich durchaus nochmal ein paar Monate warten, hab's nicht eilig.

Also, ich bitte euch um Vorschläge.

paul.muad.dib
2007-01-05, 11:29:02
Mmh, edit Funktion geht nicht richtig.

Also, vergessen zu schreiben habe ich:

Einsatzgebiet sind Spiele (keine Shooter), Filme und Fernsehen sowie Büroprogramme.

Gast
2007-01-05, 11:55:27
der philips 200wp7es könnte für dich in frage kommen. 20.1" widescreen, pivot funktion, p-mva panel, höhenverstellbar etc. preis beginnt bei ca. 370€. ich habe diesen monitor ebenfalls in meiner engeren auswahl.