Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP CD
aKoon
2007-01-05, 11:52:19
Ich hab gehört, dass ne Windows XP Cd immer nur mit einem bestimmten Key funktioniert. stimmt das?
oder kann man die mit jedem gültigen XP key verwenden?
also keine recovery cd.
Kann man.
Sonst müsste Microsoft hundert Millionen verschiedene CDs herstellen lassen...
Black-Scorpion
2007-01-05, 13:05:08
Nein Kann man nicht.
OEM Keys funktionieren nicht mit Retailversionen.
Keys der Home Edition funktionieren nicht mit der Pro.
UliBär
2007-01-05, 13:13:03
...und die XP pro Keys von z. B. Vaio Notebooks (müssen nicht freigeschaltet werden) funktionieren nicht mit normalen XP pro Versionen. Die XP pro Versionen von Vaio Notebooks lassen sich trotz richtigem Schlüssel nicht auf einem normalen PC installieren.
aKoon
2007-01-05, 13:48:16
also, wenn ich jez nen pro key hab, aber meine cd verlorn hab, kann ich mir dann eine von nem kumpel ausleihn, oder geht des dann nich?
UliBär
2007-01-05, 13:49:33
also, wenn ich jez nen pro key hab, aber meine cd verlorn hab, kann ich mir dann eine von nem kumpel ausleihn, oder geht des dann nich?Wenn beide Kauf- oder beide OEM-Versionen sind, ist das kein Problem.
Nein Kann man nicht.
OEM Keys funktionieren nicht mit Retailversionen.
Keys der Home Edition funktionieren nicht mit der Pro.
Ist doch eine Selbstverständlichkeit. Ebenso könntest du argumentieren, dass Win2k Keys nicht mit WinXP funktionieren.
Black-Scorpion
2007-01-05, 13:56:37
Ist doch eine Selbstverständlichkeit. Ebenso könntest du argumentieren, dass Win2k Keys nicht mit WinXP funktionieren.
Meinst du nicht das der Vergleich ganz schön daneben ist?
Vorallem mit dieser Aussage absolut nichts zu tun hat.
Kann man.
Sonst müsste Microsoft hundert Millionen verschiedene CDs herstellen lassen...
Den diese ist falsch.
Den diese ist falsch.
Nö, die Antwort ist völlig richtig. Falsch sind nur die Antworten hier, weil sie teilweise am Thema vorbeigingen.
Er fragte, ob jede CD mit dem Key funktioniert und das ist der Fall. Das er dabei von der selben Version ausgeht, ist für Leute mit ein bisschen Grips selbstverständlich.
knuglifix
2007-01-05, 14:39:05
Der CD-Key der MS Visual C++ 5 (Learning Edition) funktioniert mit der MS Visual C++ 6 (Studio) Version.
Nö, die Antwort ist völlig richtig. Falsch sind nur die Antworten hier, weil sie teilweise am Thema vorbeigingen.
Er fragte, ob jede CD mit dem Key funktioniert und das ist der Fall. Das er dabei von der selben Version ausgeht, ist für Leute mit ein bisschen Grips selbstverständlich.
Das ist nicht der Fall, ich hatte das nämlich schon ausprobiert.
Ich habe einen Key für Windows XP Prof. über das MSDNAA Programm erhalten
und habe mal Spaßeshalber versucht, anstatt der entsprechenden CD von der Hochschule, meine eigene OEM CD von Windows XP Prof. die ich mir mal gekauft habe, zum installieren zu verwenden und das ging nicht.
Der Grund dürfte daran liegen, daß die OEM CDs nicht die gleichen sind, wie
die Originalen CDs direkt von Microsoft (also ohne OEM).
Das merkt man übrigens auch am Produktschlüssel, Schlüssel die
nur mit OEM Versionen gehen enthalten nämlich den Begriff OEM.
littlebig
2007-01-06, 22:03:32
Das eine Studentenversion nicht mit dem Key einer normalen geht ist ja klar! Microsoft will ja auch wissen wer hier alles so updatet!!!
Auserdem kann man sich glaube ich bei Microsoft sogar eine CD zuschicken lassen. Denn die Lizenz ist ja der Aufkleber!!!
little
Don Vito
2007-01-07, 12:47:05
Das eine Studentenversion nicht mit dem Key einer normalen geht ist ja klar! Microsoft will ja auch wissen wer hier alles so updatet!!!
Auserdem kann man sich glaube ich bei Microsoft sogar eine CD zuschicken lassen. Denn die Lizenz ist ja der Aufkleber!!!
little
richtig!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.