PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Forum


mirp
2001-04-18, 17:31:37
Dieses Forum gefällt mir schon ganz gut. Und mit Cookies ist es ziemlich komfortabel. Hoffentlich gibt es noch ein bisschen mehr Zulauf.

Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:

a) Gibt es hier so was wie eine Suchfunktion? Hab bis jetzt keine gefunden. Wäre schon ganz hilfreich.
b) Kann man die Signatur standardmässig ausgeschalten?
c) Was macht die Funktion "subscibe to this forum"? Ist die irgendwo beschrieben?
Na ja, vielleicht sollte ich einfach mal draufdrücken... ;)
d) Kann man verunglückte Posts wieder löschen oder braucht man dazu besondere Rechte?

Leonidas
2001-04-20, 23:02:24
a) Ja, gibt es. Disabled, weil leistungsfressend ohne Ende. Und unser letztes Forum ist ja an der zu großen Server-Last gescheitert, deswegen hab ich da Vorsicht walten lassen.

b) Du kannst in Deinen Optionen ausschalten, das die Sigs anderer Leute Dir nicht angezeigt werden.

c) Du siehst in Deinem Profil sofort, wenn sich neue Beiträge ergeben haben.

d) Nein. Niemand (nicht mal ich) hat diese Rechte - habe ich so eingestellt. Verunglückte Posts sind halb so wild - man kann sie ja ändern, das geht. Absolut beleidigende Postings lösche ich im Notfall über das Admin-Control-Panel manuell. Regulär habe ich diese Funktion aber nicht, d.h. ich muß mich dafür seperat einloggen.

mirp
2001-04-21, 06:58:40
Erst mal vielen Dank, das beantwortet so ziemlich alle meine Fragen.

Bei b) habe ich mich wohl schleicht ausgedrückt. Ich meinte, wenn ich was poste, ist bei Options "Show Signature" per default eingeschaltet. Meine Sig (System) hat eher optionalen Charakter, deswegen wäre mir lieber ich könnte sie zuschaltenn, wenn ich sie brauche. Jetzt schalte ich sie meisten weg. Das ist aber kein grosses Problem, die "Edit"-Funtktion ist ja sehr mächtig, falls ich mal nicht dran denke. Es wär nur etwas bequemer.

mirp
2001-04-21, 11:21:13
Ah, da fällt mir noch was ein: Wenn ich meine Signatur ändere, wirkt sich das auch auf frühere Posts aus? Wenn ja, kann ich mein "sys in sig" gleich wieder vergessen.

ow
2001-04-21, 11:33:13
Leonidas:


Opera läuft wieder nicht mit dem Forum,

entweder gibts Meldungen ala ..no thread specified...

oder schlicht: "Internal Server Error:" (mehr nicht)

oder ich krieg nur den orangenen 3DCenter-Balken zu sehen, sonst nichts.


Alles jeweils nach einem Reply-Versuch.

Hab fast alle Einstellungen in Opera durch, keine Änderung..verdammt..IE sucks.

Leonidas
2001-04-21, 21:31:20
@ Mirp: Ich glaube, es wirklich sich auf alle Postings aus. Probier es einfach mal!

@ ow: MERDE! Aber heute um diese Zeit lief der Server gut - ich weiss nicht, woran das wieder lag.

Voodoo3Killer
2001-04-21, 22:43:32
es wirkt sich auf alle postings aus!!!

[im alten Forum war das nicht so!]

StefanV
2001-04-21, 23:17:01
Nein, da wirkte es sich nur auf die neuen Posting aus...

Ich muß sagen, Vbulletin gefällt mir weitaus besser als YABB...

Vielleicht hätte Leonidas mal nero24 fragen sollen, bevor er Vbulletin sich besorgt hat...

Voodoo3Killer
2001-04-21, 23:21:42
es wirkt sich auf ALLE Postings aus! Ich habs probiert!

ow
2001-04-21, 23:37:34
Opera, die erste:(

ow
2001-04-21, 23:41:46
Opera, die zweite :((

Leonidas
2001-04-22, 01:11:53
Mmh. Ich glaub, das liegt aber latent an Opera. Oder am Forum, was eventuell zu wenig mit Opera getestet wurde. Ich glaube aber nicht, daß ich daran was ändern kann - ich hab nämlich überhaupt keinen Ansatzpunkt.

StefanV
2001-04-22, 09:55:35
Tschuldigung Voodoo3Killer...

Ich hab in meinem vorigem Posting die hälfte vergessen...

In diesem Forum wirkt es sich auf alle Postings aus, im alten nur auf die neuen.

Ich hoffe, das passiert mir so schnell nicht nochmal...

Voodoo3Killer
2001-04-22, 10:44:35
kein Problem! Genau das hab ich auch gemeint!

007
2001-04-22, 16:47:20
Originally posted by Stefan
Nein, da wirkte es sich nur auf die neuen Posting aus...

Ich muß sagen, Vbulletin gefällt mir weitaus besser als YABB...

Vielleicht hätte Leonidas mal nero24 fragen sollen, bevor er Vbulletin sich besorgt hat...
Nun ja, irgend ein Vorteil muss es ja haben!! Das eine iss kostenlos das andere net grade billig!!