PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 Consolen- und Serversteuerung


Mellops
2002-09-27, 23:24:08
Ich suche ein paar Links und Antworten zu folgenden Fragen:

Wie kann ich über die Console Tasten binden, für zB. bind m say blabla?

Wie kann ich über die Serverconsole die map wechseln, zwischen DM, TDM usw. umschalten, die Mutatoren an- und ausschalten?

Kann man sich in der Serverconsole (wie bei Elite Force und sicher auch Q3) anzeigen lassen was für Waffen und Gegenstände grad eingesammelt werden, was gechattet wird, wer gerade punktet und gibt es einen mit "status" (Q3) vergleichbaren Befehl?

MfG
Mellops

geforce
2002-09-27, 23:32:30
Originally posted by Mellops
Ich suche ein paar Links und Antworten zu folgenden Fragen:

Wie kann ich über die Console Tasten binden, für zB. bind m say blabla?

Wie kann ich über die Serverconsole die map wechseln, zwischen DM, TDM usw. umschalten, die Mutatoren an- und ausschalten?

Kann man sich in der Serverconsole (wie bei Elite Force und sicher auch Q3) anzeigen lassen was für Waffen und Gegenstände grad eingesammelt werden, was gechattet wird, wer gerade punktet und gibt es einen mit "status" (Q3) vergleichbaren Befehl?

MfG
Mellops

Bei den Binds - schonmal wie bei UT probiert? Dazu gibt es hunderte Faqs! ;)

Mellops
2002-09-28, 12:59:44
Ich hab mich schon ein bisschen umgesehen, aber noch nichts probiert, das Problem ist ja, daß es hunderte FAQs auf hunderten Seiten gibt, die zum größten Teil unvollständig sind, so daß die suche nach etwas passendem umständlich ist.

Es geht mir hier auch hauptsächlich um die Serversteuerung, da dachte ich mir, daß es hier sicher einige gibt die schon einen Server laufen hatten/haben und vielleicht einen Link zu einer möglichst unter UT2003 funkionierenden und vollständigen Befehlsliste haben.

MfG
Mellops

Xanthomryr
2002-09-29, 14:20:47
Check this out:

http://planetunreal.com/ut2003/console/

/edit: Demo Tips (http://planetunreal.com/ut2003/demotips/)

Mellops
2002-09-29, 15:52:50
Danke, sowas hab ich gesucht :)

Nur, wie muß ich die Befehle eingeben, wenn ich nur die Console vom Dedicated Server habe?

Wenn ich zB. add bots 2 oder add bots [2] eingebe, sagt UT, daß es den Befehl nicht kennt :(

MfG
Mellops

Mellops
2002-10-01, 01:15:38
Bots hinzufügen funktioniert jetzt auch :) der Befehl unter Grendels Link ist falsch, es muß addbots [number] heißen.

Das Problem ist nur, daß die Console des dedicated servers keine Rückmeldung gibt, daß der Befehl ausgeführt wurde, ich hoffe es weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die console so einzustellen, daß sie eine entsprechende Meldung anzeigt.

Noch eine Frage ;)
Was hat es mit der Webadmin Funktion auf sich und wie funktioniert das?

MfG
Mellops

piepre
2002-10-17, 17:23:50
kann mir jmd sagen wie ich unter linux einen lan-server aufmache, der nicht die ganze zeit versucht zu einem masterserver zu connecten ?