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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Treiber für GT-Legends


g-string 3
2007-01-05, 13:30:21
Ich zocke nur! GTL (GT-Legends)
Ich brauche nen Treiber, der meiner 9800pro so richtig Feuer unterm Hintern macht.
Könnt ihr da was empfehlen?

Was mach ich mit dem A.I?
Gibt es sonstige Besonderheiten bei den Einstellungen im Gegensatz zum Rivatuner und den nforce Treibern?
Bei nv/Rivatuner wird alles per Rivatuner gemacht. Das Controlpanel musste ich nie anfassen.
Ich hatte seit der Rage Pro 8MB keine ATI mehr.

Gast
2007-01-05, 14:32:12
Ich brauche nen Treiber, der meiner 9800pro so richtig Feuer unterm Hintern macht.
Könnt ihr da was empfehlen?Du wirst keine großartigen Unterschiede zwischen den verschiedenen Treibern feststellen können. Deine 9800pro wird durch andere Treiber nicht plötzlich zur 8800GTX. Nimm einfach den neusten offiziellen Treiber von der ATI-HP.

Was mach ich mit dem A.I?Wenn du AI eingeschaltet hast, wird nur "brilinear" gefiltert. Nur mit AI-off lassen sich die Treibercheats ganz abschalten, allerdings leidet da auch die Performance nicht unerheblich. Guck dir am besten mal beides an und vergleiche selbst. Wenn du mit der Bri-Filterung leben kannst, kannst AI ruhig anlassen.

g-string 3
2007-01-05, 14:37:30
Der 6.12 scheint der aktuellste zu sein
Brauche ich die ganze Cat "Suite"?

Was ist denn A.I. auf "low"?

AnarchX
2007-01-05, 14:40:12
Wenn du AI eingeschaltet hast, wird nur "brilinear" gefiltert. Nur mit AI-off lassen sich die Treibercheats ganz abschalten, allerdings leidet da auch die Performance nicht unerheblich. Guck dir am besten mal beides an und vergleiche selbst. Wenn du mit der Bri-Filterung leben kannst, kannst AI ruhig anlassen.

Bei der 9800Pro gibt es keine Bri-Filterung, AI=low ist bei dieser rein trillinear.

g-string 3
2007-01-05, 14:41:34
Trilinear sollte für Autorennen schon sein, denk ich

Ich lade gerade Cat 6.12 Display Driver - only

Gast
2007-01-05, 15:03:02
Bei der 9800Pro gibt es keine Bri-Filterung, AI=low ist bei dieser rein trillinear.Jo, hast Recht. Die 9800pro hat noch keine Bri-Sauerein, das kam erst mit der 9600 bzw. den x800ern.

g-string 3
2007-01-05, 15:09:04
Was ist dann der Unterschied zu A.I. "off" und A.I. "low"

AnarchX
2007-01-05, 15:12:51
AI=off bei deiner Karte -> alle nützlichen Optimierungen sind deaktiviert.
Also solltest du es doch auf low lassen.

g-string 3
2007-01-05, 15:19:26
gut, dann lass stell ichs auf low.

InsaneDruid
2007-01-05, 15:57:44
Also der 98 macht man am besten mit DX8 Mode Feuer.

Cat 6.12, FSAA+AF (je nach Auflösung), Prerender Limit auf 0 (mittels ATT, recht wichtig, kommt sonst uU zu stuttern/hickups), und dann im DX8 Mode laufen lassen, das geht dann ganz ok.

g-string 3
2007-01-05, 16:09:12
Der DX8 mode auf meiner alten GF3 sieht ja echt schon sehr geil aus.
Aber rein aus Neuguer, was macht der DX9 mode bei GTL anders?

Muss man wohl selber erleben.
Muss mir das mit dem Prerender-limit merken.
Insaned, wie hastn die alpha-Texturen in den Griff bekommen?
Ich wollte den DXTweaker verwenden

InsaneDruid
2007-01-05, 16:33:36
Hauptmerkmal im DX8 ist das Fehlen von Mask Files (specular maps), die Fahrzeuge etc sehen auf ihrer Oberfläche immer gleich spiegelnd aus. Fällt bei einigen Kisten weniger auf als bei anderen.

Hier zb meine Chrome Cobra:

DX8:
http://img405.imageshack.us/img405/2450/grab000ty2.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=grab000ty2.jpg)

DX9:
http://img405.imageshack.us/img405/2295/grab026ts4.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=grab026ts4.jpg)

Den Alpha Texturen kommt man mit AAA ganz gut bei, oder mit EATM+SharpenMode, gibt zwar hier und da Rastermuster, ist aber deutlich performanter. Auf ner 98 wirds da eher nix werden, das war schon auf meiner X800XL eher nichts. (Allerdings in 1680)

g-string 3
2007-01-05, 16:40:56
Danke für die Mühe :)

Mir würden 1024x768 reichen.
Nur das Flimmern darf nich sein.
Das Flimmern Is ja bei GTL nich so schlimm wie z.B. Lemans in GTR, aber wer weiss, auf welchen Strecken ich noch heizen werde.
Da ging nur 2x2SSAA, oder Augenkrebs :eek:

InsaneDruid
2007-01-05, 17:04:39
Das Flimmern in Lemans liegt nicht an Alpha Test Texturen, die Strecke ist nur total falsch gebaut, setzt viel viel viel zu negative Lods ein, und Texturen ohne Mipmaps. FrankF55 hats einfach nicht drauf, das sieht man bei fast allen seinen Tracks, der ist darauf mehrfach angesprochen worden, ich hab ihm halb Monza10k überarbeitet, er hat sich einfach nicht mehr gemeldet.

Gute Strecken flimmern nicht (abgesehen von den Alpha Test Texturen, die man nicht vermeiden kann), einigen Strecken kommt man mit geänderten Texturen bei, bei ein paar Strecken hab ich mitgeholfen sie zu entflimmern, Nordschleife zb, Norisring etc.

LeMans kommt ja wohl im Februar die komplett neugebaute Strecke für RF raus, und die Jungs meinten auf Anfrage das eine GTR2 Version durchaus in ihrem Sinne wär. Und ist es in GTR2, ist es in GTL.

g-string 3
2007-01-05, 17:35:36
Lemans war echt hart!
Vlt. fühlt er sich auf den Schlips getreten und fürchtet, dass ihm dann weniger Anerkennung zugute kommt wenn jemand anders dafür sorgt, dass die Strecke besser aussieht?!

Ich konnte das Flimmern aber eben durch SSAA recht gut in den Griff bekommen.