PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Multifunktionsdrucker


MoC
2007-01-05, 13:31:09
Servus

Ich suche zur zeit nen neuen Drucker der Scannen/Kopieren/Drucken kann :D
Ich hab zwar schon bei geizahls und Co geguckt, bin aber noch total unschlüssig.
Er brauch keine Foto-qualität drucken usw.
Sollte nicht all zu teuer sein ...also so um die 100€
Und die Patronen sollten nicht mehr kosten als der Drucker.
Kann mir jemand da paar gute Drucker empfehlen?


Greetz
MoC

Drunky
2007-01-05, 14:32:43
Habe nen Epson Stylus DX3850. Scannen, Kopieren, Drucken.
Ansich nicht schlecht, aber die Patronen sind extrem schnell leer.
Kosten dafür aber auch nur 9,90,-
Außerdem druckt recht lahm.
Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, auch wenn der Preis von 60€
(dank Computer oder Personalfehler 20€ gespart) wohl super war.
I.d.r. wohl für 80€ zu bekommen.

Dktr_Faust
2007-01-05, 19:05:06
Ich würde Dir ein Gerät aus der Pixma MP-Reihe (http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&sort=artikel&bpmax=&asuch=Pixma+MP&filter=+Angebote+anzeigen+) von Canon (z.B. den MP 510 (http://geizhals.at/deutschland/a214715.html)) empfehlen. Die haben auch bei der PC Prof. im Test sehr gut abgeschnitten.

Mein Dad hat eines davon und das Ding ist wirklich erste Sahne.

Grüße

Gast
2007-01-07, 00:19:21
Ich kann dir den Epson uneingeschrängt empfehlen. Ich selbst habe den DX4250 und habe damit schon mehr als 20 billig Patronen durch. Für einen Drucker der ab und zu genutzt wird, ab und an mal ein Bild gescannt wird, ist das Gerät meiner Meinung nach perfekt. Die neue Serie 5000 bzw. 5050 bekommst du schon für 79/104€ und der macht 27S/min (der DX3850 schafft gerade mal 18 Seiten). Billig Patronen habe ich dafür auf die schnelle noch nicht gefunden, sollten aber bald verfügbar werden. Bei meinen Patronen (etwa 1,40€ je Patrone, habe 60 Patronen auf einmal bestellt) ist die Druckqualität speziell bei Fotos schlechter geworden, aber um Fotos zu drucken brauchst du eh was anderes. Es gibt auch einige Beiträge bei Druckerchannel.de, wo einige Leute Korrekturwerte für einzelne Patronen ins Netz gestellt haben, um das ganze ein bischen zu verbessern. (Und kaum zu glauben der Drucker hat trotz der Billigtinte keinen Schaden genommen!).