PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonic Trouble unter Windows 2000


Baalzamon
2007-01-05, 14:09:53
Hey,

nachdem ich vor nicht allzulanger Zeit Rayman 2 + 3 gespielt habe, und diese auch wirklich sehr gelungen fand, habe ich nun gesehen das es mit Tonic Trouble noch ein weiteres Spiel (quasi Rayman 2.5 ohne Rayman) aus dieser Reihe gibt.

Leider ist, wie auch schon bei Rayman 2, die Ganze Sache unter Windows 2000 nicht ganz so einfach.

Die Installation läuft problemlos durch, aber nach dem ersten Level (Ski Slope) gibts immer einen Crash to Desktop. Ich kann den Level beenden der Ladebildschirm für den nächsten erscheint (South Plains) und dann kackt er ab.

Sachen die ich bereits probiert habe:

- Kompatibilitätsmodus
- Anderes CD(DVD)-Rom probiert
- CD (natürlich das Orginal) als Image ziehen und mounten
- Diverse Grafikeinstellungen vons Standard (voreingestellt) über Minumum (320x240 ;) ) bis Maximum alles probiert. Ohne Erfolg.
- Diverse Einstellungen für AA unf AF alles erfolglos
- 3D Soundfix (Startet dann garnichtmehr)
- Matrox OEM Fix (ist nicht für meine Version, die .exe die man ersetzen soll gibts bei mir nicht)


Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Irgendjemand Tipps?

Baalzamon
2007-01-06, 12:34:01
Tja, unter Win 2000 habe ich das Spiel nicht ans laufen bekommen.

Mit einer Win98 Installation auf seperater Festplatte läuft es jetzt (wie zu erwarten war) ohne Probleme.

Schade das man bei Ubisoft keinen Wert darauf legt auch alte Spiele noch weiterzuentwickeln. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit....

Egal jetzt läufts und ich kanns spielen. ;D

Gast
2007-01-06, 16:43:04
Viel Spass !
Mir hat das Spiel sogar besser gefallen als Rayman 2 damals. Und das will was heissen.

Baalzamon
2007-01-06, 18:59:52
Danke.

Bisher gefällts, allerding habe ich immer noch ein (kleines) Problem.

Mit Joypad lässt sich die Kamera nicht drehen. Wenn ich die Tasten auf dem Zahlenblock benutze funzt alles super, aber ich habe keine Ahnung wo auf dem Gamepad diese Tatsen sein sollen. Im Konfig Menü kann man diese Tasten auch nicht umbelegen (weder für Tastatur noch für Gamepad)

Jemand ne Idee?