PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockene Kopfhaut und die daraus resultierenden Schuppen


1337
2007-01-05, 14:50:03
Ein Glück ist die SuFu kaputt, da kann mir keiner Vorwürfe machen.

Also ich habe ein Problem: Meist, so nach dem Duschen, wenn die Haare wieder trocken sind, sehe ich auf der Kopfhaut (also da, wo die Stirn aufhört und der Haaransatz anfängt) schon so trockene Haut, und wenn die Haare komplett trocken sind, sehe ich vereinzelt Schuppen..

Muss ich mir jetzt das in der Werbung gelobte Head & Shoulders kaufen oder gibts Möglichkeiten den Kern zu behandeln und nicht nur wegen dem Optischen?

Gruß

bleipumpe
2007-01-05, 15:14:41
Prinzipiell liegt eine Störung der natürlichen Regeneration der Kopfhaut vor. Oft ist dabei ein bestimmter Hautpilz beteiligt.
Meines Wissens bleiben einem nicht viele Alternativen zu bestimmten Shampoos, welche genau hier ansetzen.
Das viel gelobte Head&Shoulders ist zumindest bei mir das einzige Mittel, was wirklich effektiv und lange wirkt. Selbst viele Produkte vom Hautarzt wirkten nicht so gut bzw. hatten einen unangenehmen Eigengeruch. So teuer ist die Großflasche auch nicht und man braucht nicht sehr viel.

mfg b.

Android
2007-01-05, 15:17:59
H&S muss es jetzt nicht unbedingt sein, aber offensichtlich ist dein momentan verwendetes Shampoo nicht für deine Kopfhaut geeignet. Wie oft wäscht du dir die Haare in der Woche? Wie extrem ist es?

Mfg
Android

1337
2007-01-05, 15:25:59
Ich wasche mir täglich die Haare, also hat sich die Kopfhaut schon daran gewohnt und so ist es in den Ferien so dass die Haare schnell verfetten.

Es ist eigentlich garnicht extrem, Schuppen zähle ich meistens unter 5, nur sehe ich eben auf der Kopfhaut dass es dort immer ziemlich trocken ist.

Als Shampoo benutze ich eigentlich immer so Garnier , Swiss-o-par und alle aus der Richtung. Meine Mutter hat mir dennoch schon ein gewisses "Linola Shampoo, Bei trockener oder zu Neurodermitis neigender Kopfhaut" besorgt, nur nehme ich beim Duschen immer das was gerade am nächsten dran ist..

Aber könnte es nicht einfach sein, dass die Kopfhaut deshalb so ist wie sie ist aufgrund der in der Pubertät anhaltenden Hormonumstellung? Wie ich also auch paar Pickel im Gesicht ( und viele auf dem Rücken :usad: ) habe?
Sollte es deshalb so sein bliebe mir wohl nichts anderes übrig als zu warten oder vorbeugende Mittel zu nehmen die die Kopfhaut nicht so austrocknen lassen..


Danke für eure bisherige Hilfe!

catamaran
2007-01-05, 15:36:44
Ich kann bleipumpe nur bestätigen. Ich benutze H&S schon lange. Zahlreiche andere Shampoos zuvor blieben so gut wie ohne Wirkung.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

AlSvartr
2007-01-05, 16:52:28
Von meiner Seite auch H&S-Bestätigung, ist das einzige, was bei mir gegen Schuppen hilft...kaum benutze ich ein anderes Shampoo, sind sie wieder da - doof!

Dar1gaaz
2007-01-05, 17:26:47
Ich war beim Hautarzt und der hat bei mir eben eine "Schuppenflechte" festgestellt und mir daraufhin "Terzinal" verschrieben!


Bombig das Zeug

GBWolf
2007-01-05, 18:03:02
Liest sich wien H&S Werbethread :eek:

nemesiz
2007-01-05, 23:46:05
leute leute....

H&S & Co können da nicht wirklich etwas ausrichten.

Sollte es eine wirkliche Störung sein dann kann dort nur ein Hautarzt helfen.

Dieser verschreibt dann entweder etwas zum fetten der Kopfhaut oder etwas gegen eine Hautkrankheit u.o. gegen einen Pilz.

Die Wirkstoffe in sämmtlichen Schuppenshampoos sind viel zu schwach um das ganze zu beseitigen. Lindern vllt aber beseitigen NEIN.

Nicht umsonst kommt das zeugs wieder wenn man das shampoo wechselt.

eigentlich sollte man sowas zur nachbehandlung nutzen (nicht umsonst gibts richtige schuppenshamppos und mittel in der apo).

PS: Soll jetzt keine Werbung sein aber das einzige was nen besseren wirkungsgrad als H&S hat und auch so wie es die werbung verspricht , langanhaltend nachhaltig wirkt ist dieses.. hää garnier dingens..

ach ihr wisst scho, des was auch die CSI leute nutzen *G*

Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, im vergleich zu dem anderen kruschd aufn markt is des ne wucht (wenn auch teuer)

Alexander
2007-01-06, 00:04:27
Kauf das Zeug in der Apotheke:

link (http://www.ratsapotheke24.de/sess/utn;jsessionid=15429abbcf7dcba/shopdata/0010_K=F6rperpflege/0010_Haare/product_details.shopscript?article=0410_KET%2BSchuppenshampoo%2B%3D28P8789777%3D 29)

1 mal pro Woche NACH dem Haarewaschen auftragen und 5 Minuten warten. Dann gründlich ausspülen. Man braucht seeeehr wenig. Die Flasche hält ewig.

up¦²
2007-01-06, 00:19:58
Schuppenflechte wäre ja Psoriasis und das ist nicht wirklichheilbar ... :|
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/psoriasis.htm
Da hilft halt nur Symptombehandlung, aber dann richtig!
Man sollte H&S einfach mal probieren, genau wie andere Schuppenshampoos oder Cremespülungen und Balsam bis man was findet, mit dem es einigermasen klappt.
Mir hilft z.B. johnson&johnson Babyshampoo am besten :biggrin:
Hautärtzte raten aber eher allgemein von Shampoos ab, generell von "Seife"
Was mir immer wieder auffällt, ist, wie gut meiner Kopfhaut Regen tut!

BTW:
Falls Leute mit Psoriasis mitlesen: einfach nal an einer Stelle Aldi Olivenöl einreiben und warm abspülen, trocken tupfen und mit Innenhand sanft glattstreichen/einreiben: super!
Wer kurze Haare hat, einfach mal probieren, sich zu salben ;)

nemesiz
2007-01-06, 08:46:00
Schuppenflechte wäre ja Psoriasis und das ist nicht wirklichheilbar ... :|
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/psoriasis.htm
Da hilft halt nur Symptombehandlung, aber dann richtig!
Man sollte H&S einfach mal probieren, genau wie andere Schuppenshampoos oder Cremespülungen und Balsam bis man was findet, mit dem es einigermasen klappt.
Mir hilft z.B. johnson&johnson Babyshampoo am besten :biggrin:
Hautärtzte raten aber eher allgemein von Shampoos ab, generell von "Seife"
Was mir immer wieder auffällt, ist, wie gut meiner Kopfhaut Regen tut!

BTW:
Falls Leute mit Psoriasis mitlesen: einfach nal an einer Stelle Aldi Olivenöl einreiben und warm abspülen, trocken tupfen und mit Innenhand sanft glattstreichen/einreiben: super!
Wer kurze Haare hat, einfach mal probieren, sich zu salben ;)

gut dass ich das ned erwähnte sonst hätten se vllt gelacht.

der tip mit dem olivenöl ist wirklich sinnvoll. gibt auch nix besseres wie im sommer vor dem sonnenbad und nach dem sonnenbad seinen körper mit olivenöl/karottenmasse einzumassieren (jaja ich wes des färbt) und dann abzuspülen.

ps: es geht auch ohne die karotte oder eben nach dem sonnenbad diese mischung als badezusatz (dann färbts ned so ein).

bleipumpe
2007-01-06, 09:32:32
leute leute....
H&S & Co können da nicht wirklich etwas ausrichten.
Sollte es eine wirkliche Störung sein dann kann dort nur ein Hautarzt helfen.
Dieser verschreibt dann entweder etwas zum fetten der Kopfhaut oder etwas gegen eine Hautkrankheit u.o. gegen einen Pilz.
Die Wirkstoffe in sämmtlichen Schuppenshampoos sind viel zu schwach um das ganze zu beseitigen. Lindern vllt aber beseitigen NEIN.
Nicht umsonst kommt das zeugs wieder wenn man das shampoo wechselt.
eigentlich sollte man sowas zur nachbehandlung nutzen (nicht umsonst gibts richtige schuppenshamppos und mittel in der apo).

PS: Soll jetzt keine Werbung sein aber das einzige was nen besseren wirkungsgrad als H&S hat und auch so wie es die werbung verspricht , langanhaltend nachhaltig wirkt ist dieses.. hää garnier dingens..
ach ihr wisst scho, des was auch die CSI leute nutzen *G*
Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, im vergleich zu dem anderen kruschd aufn markt is des ne wucht (wenn auch teuer)
ich war wegen meiner Schuppen mehrfach beim Hautarzt und habe diverse Mittel ausprobiert. Entweder hat der Effekt nicht lange angehalten - obwohl ich das Shampoo weiter benutzt habe, oder der Eigengeruch war, naja.......gewöhnungsbedürftig. Mit H&S bin ich seit Jahren schuppenfrei. Sicherlich hat jeder andere Erfahrungen gemacht, ich werde jedoch nicht so schnell wieder wechseln.

mfg b.

Sewing
2007-01-06, 12:37:12
Andere Sache, die jhier aber vllt auch rein passt!

Mir fällt auf, dass sie seit nem halben Jahr ungefähr, die Konsistenz meiner Haare geändert hat. Also vorher waren sie dick und wenn man mi den FIngern durch die Haare ging oder sich am Hinterkopf entlangfuhr, spürte man "den Widerstand" der Haare! Jetzt ist es aber so (ganz extrem irgendwie nach dem Aufwachen) dass sie sich total dünn und fisselig anfühlen und naja eben nicht mehr wie vorher diese gewisse Dicke haben.

Kennt das einer von euch bzw. hat damit Erfahrung?

Android
2007-01-06, 12:43:49
Andere Sache, die jhier aber vllt auch rein passt!

Mir fällt auf, dass sie seit nem halben Jahr ungefähr, die Konsistenz meiner Haare geändert hat. Also vorher waren sie dick und wenn man mi den FIngern durch die Haare ging oder sich am Hinterkopf entlangfuhr, spürte man "den Widerstand" der Haare! Jetzt ist es aber so (ganz extrem irgendwie nach dem Aufwachen) dass sie sich total dünn und fisselig anfühlen und naja eben nicht mehr wie vorher diese gewisse Dicke haben.

Kennt das einer von euch bzw. hat damit Erfahrung?

Alter?

Mfg
Android

Sewing
2007-01-06, 12:54:34
21

Kane02
2007-01-06, 13:44:06
Ich kann bleipumpe nur bestätigen. Ich benutze H&S schon lange. Zahlreiche andere Shampoos zuvor blieben so gut wie ohne Wirkung.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.


Geht mir genauso Head & Shoulders lemon gras ist das einzige was mir wirklich hilft.

Sir Silence
2007-01-06, 14:04:35
H&S classic clean is das beste gegen schuppen, dass ich kenne

Gunaldo
2007-01-06, 19:49:48
ich kann mich dem H&S jubel nur anschließen.
wirkt besser als jegliche medikamente oder anderes zeugs aus der apotheke.
hab seit jahren schuppen und auch von anderen beschwerden freie haare.

Majorana
2007-01-07, 13:47:58
Ich war beim Hautarzt und der hat bei mir eben eine "Schuppenflechte" festgestellt und mir daraufhin "Terzinal" verschrieben!


Bombig das Zeug


Du meinst nicht eher "Terzolin"?

Dar1gaaz
2007-01-07, 19:07:21
das wars =)

hast du auch Erfahrungen damit?

Majorana
2007-01-08, 10:04:23
das wars =)

hast du auch Erfahrungen damit?

Wir haben es in meiner ehem. Praxis, wo ich gearbeitet hab, mal verschrieben und ich erinnere mich an die Patientin, die saumäßig begeistert war von der Wirkung :smile:

Der Sandmann
2007-01-09, 17:27:05
Ein Glück ist die SuFu kaputt, da kann mir keiner Vorwürfe machen.

Also ich habe ein Problem: Meist, so nach dem Duschen, wenn die Haare wieder trocken sind, sehe ich auf der Kopfhaut (also da, wo die Stirn aufhört und der Haaransatz anfängt) schon so trockene Haut, und wenn die Haare komplett trocken sind, sehe ich vereinzelt Schuppen..

Muss ich mir jetzt das in der Werbung gelobte Head & Shoulders kaufen oder gibts Möglichkeiten den Kern zu behandeln und nicht nur wegen dem Optischen?

Gruß

Bei mir ist es 100% das gleiche wie bei dir.

Bin dann auf H&S umgestiegen und nach ein paar Tagen war das Problem erledigt.

Dar1gaaz
2007-01-09, 18:06:15
aber h&s hat soviele sorten, welche soll man da nehmen?

1337
2007-01-09, 18:34:11
Ich sehe gerade dass auf der Head and Shoulders Seite ein individueller Produktfinder ist, mir wurde H&S Ocean irgendwas empfohlen ;)

Gulaschma
2007-01-10, 02:54:33
Ich habe auch mit Schuppen und trockener Kopfhaut zu kämpfen, benutze eigentlich schon ewig das Nivea Anti-Schuppen-Shampoo, was ein wenig hilft.

Hab jetzt mal neulich das H&S von meinem Vater benutzt und das hat furchtbar auf meiner Kopfhaut gebrannt, da muss ja ein Teufelszeug drin sein...

Also bei empfindlicher Haut sollte man wohl besser die Finger von H&S lassen, vielleicht probiere ich mal dieses Linolin aus.