PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem mit kopiergeschützten DVDs wegen defekten TAGES-Kopierschutz-Treiber:(

Dj Dino
2007-01-05, 14:57:11
Aus irgendeinen mir unbekannten Grund habe ich mir im Laufe einer WinXP-Neuinstallation und einigen Programmen den TAGES-Kopierschutz-Treiber "ATKSTG" zerschossen.Normalerweise sollte dieser nach Installation einer DVD welche diesen Schutz verwendet im Gerätemanager (Ansicht->ausgeblendete Geräte anzeigen) vorhanden sein, siehe unterstes Bild (rot markiert) hier : http://img148.imageshack.us/img148/753/deinstallationsrestecu2.png

Bei mir ist er gar aber nicht dort obwohl ich schon DVD-Programme installiert habe welche TAGES verwenden (?)

Die Folge ist nun das einige (ORIGINAL!)-DVDs welche diesen Kopierschutz verwenden wie z.b. meine Gothic3-DVD oder MAGIX-VideoDeLuxe 2006/2007 nicht mehr erkannt b.z.w. als Originale akzeptiert werden.

Ich habe schon versucht den aktuellsten TAGES-Treiber von der Homepage runterzuladen um ihn zu deinstallieren und neu zu installieren :
http://www.tagesprotection.com/main.htm
Beim Ausführen der dortigen Setup-Datei kommt aber immer nur die Fehler-Meldung "Error 1058"

Auch andere Tips wie aktuallisierter ASPI-Treiber, Firmware-Update, Laufwerks-De & Neuinstallation im Gerätemanager halfen nichts.

Das Problem scheint ja auch eindeutig an einem defekten TAGES-Treiber zu liegen da er sich nicht neu installieren läst, nicht im Gerätemanager auftaucht...also total verrückt das ganze und irgendwie nicht logisch.

Am Laufwerk selber liegt es sicher nicht, hate nie Probleme mit Kopiereschutz-DVDs (auch TAGES)

Muss ich jetzt Wirklich XP ncohmal neu aufsetzen ?

Vielleicht würde es mir helfen wenn mir irgendjemand die Registry und Treiberinformationen von ATKSTG mitteilen könnte damit ich TAGES erst dann vielleicht komplett runterschmeissen kann und wieder neu rauf.

Bin voll verzweifelt :( Da setze ich XP neu auf, mach dafür eine NAcht fast durch und dann sowas blödes...

Dj Dino
2007-01-05, 14:58:39
UPDATE :

"ATKSGT" heist das Zeugs.

Gast
2007-01-05, 16:08:28
support@tagesprotection.com

Ich würde es damit mal versuchen.

Gruß von der Front!
QFT

Dj Dino
2007-01-05, 16:11:05
Dank Dir

Konnte es inzwischen (hartnäckig wie ich bin) aber schon lösen das Prob.
(im abgesicherten Modus Tages-Treiberdatein entfernt, Tages-Einträge aus Registry gelöscht.Als Admin neu installiert...)

Geht jetzt wieder :)

Gast
2007-01-05, 20:43:40
Und was lernen wir daraus:

Ohne Kopierschutz wäre das nicht passiert. <grins> :D