PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Ultimate für mehrere PCs?


Choco
2007-01-05, 15:31:51
Würde mir gerne Vista Ultimate holen.

http://geizhals.at/deutschland/Microsoft_Windows_Vista_Ultimate_DSP_SB_deutsch_PC_66R-00768_a227712.html

Allerdings habe ich zu Hause 2 PC´s, in der Arbeit 2 PC´s und 2 Laptops.

Wie oft darf ich denn diese Version installieren? 1x?

Falls ja, welche Version muss ich mir kaufen, damit ich auf allen 6 Rechnern Vista installieren darf. Gibts da ein Packet?

Choco
2007-01-05, 15:36:07
Äh, sorry.

Wollte anderen Topictitel :confused:

Rooter
2007-01-05, 21:32:08
Darfst es natürlich nur auf einem System installieren, deshalb steht da ja auch "1er Pack"...
Also kauf halt zwei von denen :
http://geizhals.at/deutschland/a228313.html

MfG
Rooter

Thanatos
2007-01-05, 22:28:32
Gibt es nicht mehr die Regelung, dass man es auf einem PC UND einem Laptop installieren darf, solange man entweder nur PC oder Laptop nutzt?

Choco
2007-01-05, 22:49:44
Bei aller Liebe zu Microsoft....

Aber ich werd keine 1000,- € für das Betriebssystem ausgeben. :mad:

Was passiert, wenn ich es mir 3x kaufe und 6x installiere? Würde das gehen?

Absorber
2007-01-05, 22:55:23
Genau. Ich finde Mercedes auch zu teuer, drum klau ich mir einen.

Nein, auch 3x kaufen und 6x installieren geht nicht. Ist genauso illegal.

looking glass
2007-01-05, 23:09:49
Öhm, Volumenlizenzen gingen doch los bei 5 Installtionen oder? Wäre immerhin ne Möglichkeit, dürftest legal billiger bei weg kommen.

Gast
2007-01-06, 01:23:56
Öhm, Volumenlizenzen gingen doch los bei 5 Installtionen oder? Wäre immerhin ne Möglichkeit, dürftest legal billiger bei weg kommen.

Das sehe ich auch so.

Volumenlizenzen sind hier genau das richtige.
Kriegst aber halt leider nur eine einzige Installations CD.

Absorber
2007-01-06, 01:27:20
Die CD sehe ich nicht so als Problem. So weit ich weiss hat MS keinen Kopierschutz auf der CD, deswegen sollte es ohne weiteres möglich und legal sein deine Sicherheitskopie oder Arbeitskopie zu ziehen. Hat jemand einen Link für die Preise der Volumenlizenzen? Bin da grad überfragt.

HH2k
2007-01-06, 02:08:15
Du wirst aber bei einer VL mit einer Abnahme von 5 oder 6 Stück keinen günstigeren Preis kriegen als bei einer DSP/OEM oder Retail-Version. Um über die Menge richtig Rabatt zu bekommen, musst du schon "etwas" mehr als die 5-6 Systeme einsetzen ;) Der Vorteil des Nicht-Aktivierens (wie unter XP) fällt unter Vista dann auch weg, was also keinen offensichtlichen Vorteil zur normalen Version bringt.

Monger
2007-01-06, 02:12:20
Du wirst aber bei einer VL mit einer Abnahme von 5 oder 6 Stück keinen günstigeren Preis kriegen als bei einer DSP/OEM oder Retail-Version. Um über die Menge richtig Rabatt zu bekommen, musst du schon "etwas" mehr als die 5-6 Systeme einsetzen ;)

Es gibt auch sehr kleine Volumenlizenzpakete. Afaik geht das bei drei los. Microsoft will ja nunmal auch die ganzen Mittelstandsbetriebe erreichen, die oftmals nur eine Hand voll Rechner rumstehen haben. Allerdings weiß ich nicht was die kosten. Wenn es dort nur die Retail Pakete gibt, kommt man mit den Systembuilder Versionen möglicherweise wirklich billiger weg. Da müsste man sich einfach mal mit einem der lizenzierten Microsoft Händler unterhalten.


Wer sich sechs Rechner leisten kann, wird sich ja wohl auch sechs Softwarelizenzen leisten können! ;)

HH2k
2007-01-06, 02:14:44
Es gibt auch sehr kleine Volumenlizenzpakete. Afaik geht das bei drei los. Microsoft will ja nunmal auch die ganzen Mittelstandsbetriebe erreichen, die oftmals nur eine Hand voll Rechner rumstehen haben.

Wer sich sechs Rechner leisten kann, wird sich ja wohl auch sechs Softwarelizenzen leisten können! ;)

Ich habe auch nicht behauptet, das es diese nicht gibt ;) Man hat aber dadurch keinen finanziellen Vorteil ....

Gast
2007-01-06, 02:37:08
Die Volumenlizenzen sind aber nicht übertragbar.

D.h. man hat entweder eine für die Firma oder eine für den priavten Gebrauch.
Beides geht nicht und ist zu trennen.

Außerdem kann man die Lizenzen für die Firmenrechner von der Steuer absetzen.


Um günstige Konditionen zu bekommen kann man ja mal mit einem Sachbearbeiter von Microsoft sprechen und ihm dann den Hinweis zukommen lassen, daß, falls man keine günstigeren Lizenzen bekommen würde,
man gezwungen wäre günstigere Alternativen, wie z.B. Linux in Erwägnung zu ziehen.
Wenn man gut pokert, dann kriegt man da sicher noch etwas Rabatt raus. ;)

Gast
2007-01-06, 02:42:25
Noch etwas, für die 2500 € die die 5 Ultimate Lizenzen kosten
kann man auch einen Informatik Studenten auf 400 € Basis für 6,25 Monate
einstellen, der dann eventuelle kleinere betriebsbezogene Anwendungen nach
Linux portieren oder dort neu erstellen kann, kommt halt auf die Anwendung und den Aufwand an, aber generell ist ein Wechsel zu Linux überlegenswert,
da man ja sonst auch in 5 Jahren noch die nächsten Windows Versionen kaufen müßte.
Linux könnte da also langfristig gesehen günstiger sein.

HH2k
2007-01-06, 13:04:20
Noch etwas, für die 2500 € die die 5 Ultimate Lizenzen kosten
kann man auch einen Informatik Studenten auf 400 € Basis für 6,25 Monate
einstellen, der dann eventuelle kleinere betriebsbezogene Anwendungen nach
Linux portieren oder dort neu erstellen kann, kommt halt auf die Anwendung und den Aufwand an, aber generell ist ein Wechsel zu Linux überlegenswert,
da man ja sonst auch in 5 Jahren noch die nächsten Windows Versionen kaufen müßte.
Linux könnte da also langfristig gesehen günstiger sein.

So ein Umstieg mag im privaten Sektor vielleicht leicht zu vollziehen sein. Bei Unternehmen sieht das aber meist ganz anders aus! Oftmals sind Firmen auf Programme (Branchenlösungen) angwiesen, welche nur für Windows Betriebssysteme geschrieben wurden. Da ist es Essig mit "mal eben umsteigen".

Was mir zur Vista-VL noch einfällt: Ab wieviel Rechnern muss man diesen Lizenz-Server im lokalen Netzwerk stehen haben? Das würde evtl. auch noch hinzu kommen.

Rooter
2007-01-06, 13:45:11
Ab wieviel Rechnern muss man diesen Lizenz-Server im lokalen Netzwerk stehen haben? Das würde evtl. auch noch hinzu kommen.Mindestens 25 physiklische Rechner, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/82226.

MfG
Rooter

Gast
2007-01-06, 19:04:51
So ein Umstieg mag im privaten Sektor vielleicht leicht zu vollziehen sein. Bei Unternehmen sieht das aber meist ganz anders aus! Oftmals sind Firmen auf Programme (Branchenlösungen) angwiesen, welche nur für Windows Betriebssysteme geschrieben wurden. Da ist es Essig mit "mal eben umsteigen".

Wie ich schon sagte, es kommt auf das Programm an, viele Betriebe steigen nur desshalb nicht um, weil sie ein einziges Programm haben, daß nicht läuft
anstatt daß sie dieses eine Programm portieren oder neu schreiben lassen.

jorge42
2007-01-06, 19:53:13
ich find diese Diskussion echt zu geil. Ich brauch 6 mal Windows aber ich will maximal 3 bezahlen. Was für eine besch.... Einstellung. Und dann auch noch für ne Firma...;D Mann das kann man von der Steuer absetzen und die Firma läuft ohne Rechner gar nicht. Warum muss es denn gleich Ultimate sein und ne SB Version ist eh günstiger. Wenn du dir den Umstieg auf Vista nicht leisten kannst dann bleib bei deinen (hoffentlich) legalen XP Installationen.

Ansonsten gibts noch Linux. Ich weiß ja nicht was deine Firma macht, aber wie fändest du es, wenn ein Kunde zu dir kommt und sagt, ich bezahl nur die Hälfte. Entweder machst du mit oder er geht zur Konkurrenz wenn deine Firma nicht eine einzigartige Leistung bietet, das kannst du auch machen, du bist ja nicht auf die Produkte von MS angewiesen oder?

jorge42
2007-01-06, 19:56:16
Was mir zur Vista-VL noch einfällt: Ab wieviel Rechnern muss man diesen Lizenz-Server im lokalen Netzwerk stehen haben? Das würde evtl. auch noch hinzu kommen.


Dafür muss es nicht mal ein Server sein. Derzeit kann es nur Vista und Longhorn, in Zukunft soll es 2003 auch können. (also als Lizenzserver funzen).

Choco
2007-01-06, 21:54:32
ich find diese Diskussion echt zu geil. Ich brauch 6 mal Windows aber ich will maximal 3 bezahlen. Was für eine besch.... Einstellung. Und dann auch noch für ne Firma...;D Mann das kann man von der Steuer absetzen und die Firma läuft ohne Rechner gar nicht. Warum muss es denn gleich Ultimate sein und ne SB Version ist eh günstiger. Wenn du dir den Umstieg auf Vista nicht leisten kannst dann bleib bei deinen (hoffentlich) legalen XP Installationen.

Ansonsten gibts noch Linux. Ich weiß ja nicht was deine Firma macht, aber wie fändest du es, wenn ein Kunde zu dir kommt und sagt, ich bezahl nur die Hälfte. Entweder machst du mit oder er geht zur Konkurrenz wenn deine Firma nicht eine einzigartige Leistung bietet, das kannst du auch machen, du bist ja nicht auf die Produkte von MS angewiesen oder?


Au ja. Weil ich das ganze von der Steuer absetzten kann, kostet es mich ja nichts mehr....

Am besten du ruft heute noch beim Bill persönlich an. Vielleicht bekommst du den ersten Heiligensatus im Softwarebereich..... :comfort:

Absorber
2007-01-06, 22:10:51
Was für Antworten erwartest du eigentlich? Irgendwas in Richtung von "jo des passt schon, wir sind auch alle Raubkopierer"? Wenn du keinen Bock hast für die Software die du verwendest Geld auszugeben dann ist das dein Problem, aber erwarte dafür nicht auch noch Unterstützung und Mitleidsbekundungen weil Microsoft ja sooo pöse und so teuer ist.

Und auf eine Frage weiter oben bist du ja auch nicht eingegangen, nämlich wie du dir 6 Vista-fähige PCs leisten kannst und dann kein Geld für die Software hast.

Ich bin auch kein Fan von Microsft, aber wenn man deren System nutzen will sollte man auch den Arsch in der Hose haben dafür Geld auszugeben.

Gast
2007-01-06, 23:10:25
Au ja. Weil ich das ganze von der Steuer absetzten kann, kostet es mich ja nichts mehr....

Am besten du ruft heute noch beim Bill persönlich an. Vielleicht bekommst du den ersten Heiligensatus im Softwarebereich..... :comfort:

Wer Software benutzen will, der soll dafür auch etwas bezahlen,
wenn die Software nicht kostenlos ist!


Und wenn du das nicht kannst, dann nimm Linux.
Und wenn du mit Linux nicht klarkommst, dann besorg dir ne Schreibmaschine.
Computer sind dann nichts für dich.

Lord Wotan
2007-01-07, 03:29:31
Bei aller Liebe zu Microsoft....

Aber ich werd keine 1000,- € für das Betriebssystem ausgeben. :mad:

Was passiert, wenn ich es mir 3x kaufe und 6x installiere? Würde das gehen?
Ich denke wenn du nur einen PC benutz und die anderen sind aus. Dann könnte man sagen das es Legal ist. Es dürfen nur nicht zur selben Zeit mehr als ein PC laufen. Wenn die anderen aus sind. Dann kannst du glaube ich auf so vielen PC´s installieren wie du besitzt. Denn das Betriebstsystem darf nicht an eine Bestimmte Hardware gebunden sein Lt Verbraucherschutz.

Gast
2007-01-07, 03:33:53
Ich denke wenn du nur einen PC benutz und die anderen sind aus. Dann könnte man sagen das es Legal ist.


Nein, kann man nicht, denn es zählt die Anzahl der Rechner auf dem die Programme installiert sind.
Oder anders gesagt, es zählt die Installation, nicht die Verwendung dieser.



Es dürfen nur nicht zur selben Zeit mehr als ein PC laufen. Wenn die anderen aus sind.

Nein.



Dann kannst du glaube ich auf so vielen PC´s installieren wie du besitzt. Denn das Betriebstsystem darf nicht an eine Bestimmte Hardware gebunden sein Lt Verbraucherschutz.
Die Lizenz ist an die Installation gebunden, die nur auf einem Hardware vorhanden sein darf.
Natürklich darfst du deine erworbene Lizenz benutzen um das Produkt auf einer anderen Hardware zu installieren, aber dann muß es auch gleichzeitig von der alten Hardware deinstalliert werden.

Lord Wotan
2007-01-07, 03:41:11
Nein, kann man nicht, denn es zählt die Anzahl der Rechner auf dem die Programme installiert sind.
Oder anders gesagt, es zählt die Installation, nicht die Verwendung dieser.



Nein.



Die Lizenz ist an die Installation gebunden, die nur auf einem Hardware vorhanden sein darf.
Natürklich darfst du deine erworbene Lizenz benutzen um das Produkt auf einer anderen Hardware zu installieren, aber dann muß es auch gleichzeitig von der alten Hardware deinstalliert werden.
Wenn es aus ist läuft es ja nicht zu selben Zeit. Es läuft ja immer genau ein PC. Was das selbe währe. Oder er konnte jeden Tag sein Vista auf einen anderen PC neu Installieren, was auch legal währe.
Aber ansonsten währe es an einfachsten SB Version von Windows XP MMC 2005 zu kaufen mit berechtigung auf Vista die gibt es schon für 99 Euro. Sodas man praktisch für das Geld zwei OS bekommt. Angeboten wird das von Alternate. Und vielleicht klappt das install mit Dual Boot Option wie beim Vista Beta Test! Und man muss ja nicht für alle PC oder Laptops Vista haben. Ich werde mir das auch nur zwei mal Kaufen. Ich habe Zwei PC mit SP Windows XP Pro 32 Bit (schon vor langer zeit billig gekauft) Versionen mal gekauft, auf den dann einmal Vista 64 Bit und den anderen PC Vista 32 Bit (per Alternate kauf was mich ca. 200 Euro kosten wird) in Dual Boot mit Windows XP kommt. Und auf meinen Laptop bleibt Windows XP Home drauf. Vista kommt da schon deshalb nicht rauf weil der Laptop nur ein GB Ram hat. Die PC haben davon 2 GB. Und die sollte man schon haben um damit zu arbeiten.

HH2k
2007-01-07, 12:40:39
...
Aber ansonsten währe es an einfachsten SB Version von Windows XP MMC 2005 zu kaufen mit berechtigung auf Vista die gibt es schon für 99 Euro. Sodas man praktisch für das Geld zwei OS bekommt. Angeboten wird das von Alternate. Und vielleicht klappt das install mit Dual Boot Option wie beim Vista Beta Test! Und man muss ja nicht für alle PC oder Laptops Vista haben. Ich werde mir das auch nur zwei mal Kaufen. Ich habe Zwei PC mit SP Windows XP Pro 32 Bit (schon vor langer zeit billig gekauft) Versionen mal gekauft, auf den dann einmal Vista 64 Bit und den anderen PC Vista 32 Bit (per Alternate kauf was mich ca. 200 Euro kosten wird) in Dual Boot mit Windows XP kommt. Und auf meinen Laptop bleibt Windows XP Home drauf. Vista kommt da schon deshalb nicht rauf weil der Laptop nur ein GB Ram hat. Die PC haben davon 2 GB. Und die sollte man schon haben um damit zu arbeiten.

Wenn diese Update-Aktion im gleichen Umfang läuft wie damals die Aktion XP 32Bit auf XP 64Bit, dann ist es illegal die alte Version weiterhin zu nutzen. Du darfst nach dem Upgrade auf Vista die MCE nicht mehr nutzen! So wird es bei diesm Upgrade auch sein ... M$ hat schließlich nicht zu verschenken ;)

jorge42
2007-01-07, 12:50:43
Au ja. Weil ich das ganze von der Steuer absetzten kann, kostet es mich ja nichts mehr....

Am besten du ruft heute noch beim Bill persönlich an. Vielleicht bekommst du den ersten Heiligensatus im Softwarebereich..... :comfort:

sag mal checkst du das noch? du VERDIENST DEIN Geld damit, also Zahl auch dafür. Wie würdest du das finden, wenn Kunden deine Arbeit in Anspruch nehmen und NICHT dafür zahlen? Und komm mir nicht mit Heiligenstatus und der tollen Ausrede, wenn andere kopieren, dann tu ich das auch .

Thanatos
2007-01-07, 14:25:58
sag mal checkst du das noch? du VERDIENST DEIN Geld damit, also Zahl auch dafür. Wie würdest du das finden, wenn Kunden deine Arbeit in Anspruch nehmen und NICHT dafür zahlen? Und komm mir nicht mit Heiligenstatus und der tollen Ausrede, wenn andere kopieren, dann tu ich das auch .

Naja, da gäbe es dann zwei Möglichkeiten:

1.) Die Gute: Jeder einzelne Arbeitet nur noch um die Menschheit an sich voranzubringen und wir treffen auf die Vulkanier und bereisen dann mit der Enterprise das Universum. :uhippie:

2.) Die Schlechte: Es wird wie in der DDR und man darf wieder 5 Jahre darauf warten, bis man sein Auto oder Telefonanschluss bekommt. ;(

jorge42
2007-01-07, 14:30:52
Naja, da gäbe es dann zwei Möglichkeiten:

1.) Die Gute: Jeder einzelne Arbeitet nur noch um die Menschheit an sich voranzubringen und wir treffen auf die Vulkanier und bereisen dann mit der Enterprise das Universum. :uhippie:

2.) Die Schlechte: Es wird wie in der DDR und man darf wieder 5 Jahre darauf warten, bis man sein Auto oder Telefonanschluss bekommt. ;(

ok, ich nehme Tor 1.)

aber vielleicht hilft ja die Produktaktivierung in diesem Fall und 3 von 6 Rechnern hören irgendwann auf zu arbeiten. Und mit Murphys Law sind es dann die Rechner in der Firma mit gaaanz wichtigen Daten drauf von denen es keine Sicherung gibt. :smile: ach Leute macht doch was ihr wollt....

Choco
2007-01-07, 14:49:23
ok, ich nehme Tor 1.)

aber vielleicht hilft ja die Produktaktivierung in diesem Fall und 3 von 6 Rechnern hören irgendwann auf zu arbeiten. Und mit Murphys Law sind es dann die Rechner in der Firma mit gaaanz wichtigen Daten drauf von denen es keine Sicherung gibt. :smile: ach Leute macht doch was ihr wollt....

Verstehe schon.

Du bist also wirklich der erste Mensch der

- noch nie eine MP3 geladen hat
- noch nie einen Crack benutz hat
- sich jedes Spiel gekauft hat
- nur Originalsoftware nutzt
- jeden Tag 3x das Bild von Bill Gates küsst
- noch nie zu schnell gefahren ist
- noch nie einen Strafzettel bekommen hat
- noch nie geflucht hat
- noch nie gepupst hat...

Wow! Du bist echt gut.

Du darfst also den ersten Stein werfen! :ulol:

HH2k
2007-01-07, 16:44:26
Verstehe schon.

Du bist also wirklich der erste Mensch der

- noch nie eine MP3 geladen hat
- noch nie einen Crack benutz hat
- sich jedes Spiel gekauft hat
- nur Originalsoftware nutzt
- jeden Tag 3x das Bild von Bill Gates küsst
- noch nie zu schnell gefahren ist
- noch nie einen Strafzettel bekommen hat
- noch nie geflucht hat
- noch nie gepupst hat...

Wow! Du bist echt gut.

Du darfst also den ersten Stein werfen! :ulol:

Was erwartest du hier für Antworten? Sowas wie "Illegal Windows einsetzen ist cool und wird von jedem Gewerbetreibenden gemacht!"?

Was man privat macht steht auf einem ganz anderem Blatt. Bei Firmen wird im Falle des erwischt werdens etwas anders hingelangt als bei einem der ein kopiertes XP zuhause liegen hat. Da geht es um Schadenersatzforderungen die eine Firma in null komma nix in den Ruin treiben können. Gewerbe != Privat ;)

Gast
2007-01-07, 17:02:28
Den Schüler oder Hartz4-Empfänger, der eine Raubkopie einsetzt, weil er keine Kohle hat, kann ich ja noch verstehen, wenn auch nicht gutheißen. Aber wer mit den Programmen sein Geld verdient, sollte dafür auch zahlen.

Lord Wotan
2007-01-07, 17:51:09
Wenn diese Update-Aktion im gleichen Umfang läuft wie damals die Aktion XP 32Bit auf XP 64Bit, dann ist es illegal die alte Version weiterhin zu nutzen. Du darfst nach dem Upgrade auf Vista die MCE nicht mehr nutzen! So wird es bei diesm Upgrade auch sein ... M$ hat schließlich nicht zu verschenken ;)
Du scheinst überlesen zu haben. Das ich zwei mal Windows XP PRo und einmal Windows XP Home Version habe. Ich kaufe bei Alternate zwei SP Windows XP MMC 2005 Version dazu. Und diese sind per Kupon dann einmal Vista 32 und einmal Vista 64 fähig. Da ich die MMC 2005 Versione Nie Installiere kann ich wohl meine Ursprünglichen Windows XP Pro Versionen auf den PC´s behalten. Auf den Laptop kommt ja kein Vista sondern bleibt Windows XP Home drauf. Denn die habe ich ja schon bezahlt und auf die diese beiden Windows XP Pro Versionen Date ich ja auch nicht ab. Sondern auf die zwei neu zu kaufenden SB Windows XP MMC 2005 Version. Also ist der Dual Betrieb in meinen Fall niemals illegal, sondern Legal. Denn du muss schon lesen was ich da geschrieben habe! Und ich habe mir zusätlich für Vista jemals eine HD Gekauft auf der Vista erleine laufen wird. Wenn du so willst nutze ich das Alternate Angebot nur um echt billig an Vista zu kommen, denn für ca 100€ pro Version kommt man sonst nicht ram. Und auf die Fehlenden Telefonunterstützung von MS bei SB Versionen pfeife ich. Denn alle Sachen für das OS bekomme ich ja trotzdem auf den MS Server runtergeladen. Da gibt es keine einschrägungen.

HH2k
2007-01-07, 17:55:52
Du scheinst überlesen zu haben. Das ich zwei mal Windows XP PRo und einmal Windows XP Home Version habe. Ich kaufe bei Alternate jeweils eine Windows XP MMC 2005 Version dazu. Und diese sind per Kupon dann einmal Vista 32 und einmal Vista 64 fähig. Da ich die MMC 2005 Versione Nie Installiere knn ich wohl meine Ursprümglichen Windows XP Pro Versionen gehalten. Denn die habe ich ja schon bezahlt und auf die diese beiden Versionen Date ich ja auch nicht ab. Sondern auf die zwei neu zu kaufenden SB Windows XP MMC 2005 Version. Also ist der Dual Betrieb in meinen Fall niemals illegal, sondern Legal. Denn du muss schon lesen was ich da geschrieben habe!

Dann ließ mal was ich geschrieben habe ;) Ich habe nicht das gegenteil behauptet :p

Abgesehen davon, gehen viele die dieses Angebot mit den Coupons sehen davon aus hinterher 2x Windows nutzen zu können. Also ein MCE kaufen, auf Vista upgraden und dann beides paralell nutzen -> nö! :D

jorge42
2007-01-07, 19:46:57
Verstehe schon.

Du bist also wirklich der erste Mensch der

- noch nie eine MP3 geladen hat
- noch nie einen Crack benutz hat
- sich jedes Spiel gekauft hat
- nur Originalsoftware nutzt
- jeden Tag 3x das Bild von Bill Gates küsst
- noch nie zu schnell gefahren ist
- noch nie einen Strafzettel bekommen hat
- noch nie geflucht hat
- noch nie gepupst hat...

Wow! Du bist echt gut.

Du darfst also den ersten Stein werfen! :ulol:

es geht hier nicht um privat sondern um GEWERBLICH! Was hast du eigentlich für'n Gewerbe, dass es dir egal ist ob du dort Raubkopien verwendest. Gab's da nicht mal nen Link zu "Tell Piracy". Ich hoffe du bist dein einziger Mitarbeiter oder verwirfst dich mit niemanden dort.

Und ob ich mal neben's Klo pinkle hat absolut nichts mit deine dämlichen Frage in diesem Forum zu tun, ob es ok ist, Raubkopien zu verwenden. Ich frage mich, warum dieser Thread nicht schon längst geschlossen wurde, eindeutiger gehts nimmer.

DerGute
2007-01-07, 19:50:38
Dann ließ mal was ich geschrieben habe ;) Ich habe nicht das gegenteil behauptet :p

Abgesehen davon, gehen viele die dieses Angebot mit den Coupons sehen davon aus hinterher 2x Windows nutzen zu können. Also ein MCE kaufen, auf Vista upgraden und dann beides paralell nutzen -> nö! :D

das würde meine Frage klären, die ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342473) gestellt habe.
Aber wie sieht das mit Office aus? Mediamarkt wirbt ja damit, dass man nach dem Upgrade doppelt soviele Lizenzen hätte wie vorher - gelten bei Office andere Bestimmungen wie bei Windows?

Gast
2007-01-07, 20:15:57
Verstehe schon.

Du bist also wirklich der erste Mensch der

- noch nie einen Crack benutz hat

Das darf ich, ich habe ja ein Original.



- sich jedes Spiel gekauft hat

Ja.


- nur Originalsoftware nutzt

Ja.


- noch nie einen Strafzettel bekommen hat

Ja.


- noch nie gepupst hat...

Das darf ich.


Wow! Du bist echt gut.

Ja, gegenüber dir bin ich ein strahlendes Licht.


Du darfst also den ersten Stein werfen! :ulol:

Gebt mir mal was zum schmeißen, der Choco braucht etwas an seinem Kopf.

Gast
2007-01-07, 20:27:56
Das darf ich, ich habe ja ein Original.



Ja.


Ja.


Ja.


Das darf ich.


Ja, gegenüber dir bin ich ein strahlendes Licht.



Gebt mir mal was zum schmeißen, der Choco braucht etwas an seinem Kopf.

Klar, ich lach mich tot!!!