PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW: Minimalstgrafik einstellen?


Mystery
2007-01-05, 15:33:03
Ahoi!
Ich suche Infos was ich neben den Einstellungen in den Spieloptionen noch alles tun kann um die Performance zu erhöhen.
Also Einstellungen in Config Dateien etc. um noch ein wenig mehr Leistung rauszubekommen. Qualität der Optik die dabei rauskommt spielt überhaupt keine Rolle, meinetwegen spiel ich ohne Texturen, hauptsache die Performance geht hoch ;)

Mystery
2007-01-05, 20:58:49
Bin mittlerweile selbst fündig geworden:
http://pakcafan.com/forums/viewtopic.php?p=123167

Hat auf meinem 4 Jahre alten Laptop ganz gute Ergebnisse erzielt, vielleicht kann außer mir noch jemand damit etwas anfangen. Wobei die Infos noch aus der Zeit der Beta sind...ich denke es gibt mittlerweile ein paar mehr Kommandos um das ein oder andere Feature abzustellen.

aths
2007-01-06, 05:51:30
Was für ein System hat du denn?

Mystery
2007-01-06, 08:48:57
Auf meinem Hauptrechner läuft das Game zufriedenstellend.

Ich versuche jetzt WoW auf meinem alten Laptop möglichst spielbar zu machen.
1,4GHz Mobile Pentium4 M
512MB RAM
SiS650 (Shared Memory, angeblich keine T&L Einheit)
20GB HDD

Momentan kann ich relativ gut spielen, in Stormwind und Co geht's auf bis zu 5FPS runter (wenn viel los ist, ansonsten hab ich um die 15-20FPS), aber das war früher die Bildrate in leeren Gebieten. In Dungeons und Gebäuden habe ich zwischen 20 und 40FPS und im offenen Gelände zwischen 10 und 15. Da würde ich gerne noch was machen...Sichtweite reduzieren, weiteres dekoratives Gerümpel am Boden abstellen etc.
Aktuell bin ich mit 800x600 und 1024x786 am experimentieren. In Gebäuden/Dungeons läuft es auch in 1024 flüssig, allerdings mit etwas Mauslag. Im offenen Gelände Questen ist in 1024 etwas mühsam, da die FPS kaum über 10 hinauskommen, dazu kommt der Mauslag. Das ist in 800x600 definitiv besser. Vielleicht hilft ja ein wenig Übertakten der GPU.

Ich denke dass da noch mehr drin ist, wenn ich irgendwo eine aktuelle und vollständige Liste mit config-settings samt Erklärung finden kann.

Im Moment läuft die GPU mit 32MB Speicher und 64MB AGB Aperture. Vielleicht bringen andere Settings hier auch noch etwas, wobei ich ja auch mit den 512MB RAM haushalten muss.