PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Matto 4 läuft nicht


Katana
2007-01-05, 16:32:14
Matto 4 bleibt beim laden immer hängen, d.h. der Ladebalken bleibt stehen. Wenn ich dann die Entertaste drücke lande ich aufm Desktop.
Hab mir die Datei schon 2x runtergaladen, Cat 6.12 installiert, System runtergetaktet, Far Cry exe auf einen Core gelegt - hat alles nix gebracht.
Mein Far Cry läuft ansonsten einwandfrei, orginal sowie der DevMode a la Resonatorman. Hab die Deutsche Version 1.33 mit Uncutpatch und dem 64-32 Bit Patch von Pissdrunx hier aus dem Forum.
Vieleicht hat ja noch jemand ne Idee?

Banshee18
2007-01-05, 16:41:55
Ich habe Version 1.4 und es läuft. Vielleicht funktioniert es ja dann auch bei dir.

Das erste Mal Laden kann übrigens sehr lange dauern. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber als ich Matto4 das erste Mal gestartet habe, hat es geschätzte 5 min geladen.:eek:

Spasstiger
2007-01-05, 17:04:26
Ich hab auch Version 1.4 drauf und keine Probleme mit Matto4. Außergewöhnlich lange Ladezeiten sind mir auch keien aufgefallen.

Vielleicht macht ja auch der 64-32-Bit-Patch Probleme, der ist bei Matto4 imo eh nicht notwendig, da viele Texturen schon durch bessere Varianten ersetzt wurden. Evtl. ist der Patch sogar kontraproduktiv, wenn auf einmal keine Matto-Texturen, sondern die 64-Bit-Texturen verwendet werden. Aber das ist nur Spekulation von mir.

Banshee18
2007-01-05, 17:43:44
Ich hab auch Version 1.4 drauf und keine Probleme mit Matto4. Außergewöhnlich lange Ladezeiten sind mir auch keien aufgefallen.

Vielleicht macht ja auch der 64-32-Bit-Patch Probleme, der ist bei Matto4 imo eh nicht notwendig, da viele Texturen schon durch bessere Varianten ersetzt wurden. Evtl. ist der Patch sogar kontraproduktiv, wenn auf einmal keine Matto-Texturen, sondern die 64-Bit-Texturen verwendet werden. Aber das ist nur Spekulation von mir.
Ich habe den 64bit-Patch installiert und habe keine Probleme.
Denkst du, der könnte kontraproduktiv sein? Er ersetzt ja in einigen Levels die Texturen, in Mods macht er aber nichts, denke ich. Höchstens die Sichtweite könnte sich ändern, wenn überhaupt.

Matto4 hat imho aber auch einige ini-Tweaks nötig. Es werden teilweise schon sehr früh Sprites verwendet.

Lurtz
2007-01-05, 18:46:34
Ich habe auch keinerlei Probleme mit den 64bit Patches und Patch 1.33 inkl. Uncutpatch.
Die erste Ladezeit war bei mir aber auch ca. 5 Minuten lang.

Katana
2007-01-05, 18:51:20
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, dann werd ich wohl auf 1.4 patchen müssen. Wollte ich mir eigentlich sparen, bringt für den Singleplayer ja eigentlich nix, außer das ich dann einen neuen Uncutpatch brauche. Hab schon mal gegoogelt, aber nix gefunden. Saw vom 3DC hat wohl schonmal einen hochgeladen, der Link ist aber tot. Wäre nett wenn jemand ne Alternative hätte.

@Lurtz Warst etwas schneller als ich. Hab bestimmt 10 Minuten gewartet, der Balken läuft auf ca. 4/5 durch und dann ist Schicht.

Gast
2007-01-05, 19:07:32
Hallo zusammen

Ich habe ein ganz anderes Problem. Meine Maus funzt nicht.

Habe nach langer Zeit mal wieder Far Cry installiert, um Matto 4 auszuprobieren. Alles bestens alle Installationen (Spiel, Patch 1.4, Mod) liefen reibungslos. Ich habe dann die Grafikeinstellungen geändert, meine Tasten konfiguriert, und wollte das Spiel starten.

Nach den Intro und dem Ingame Video stehe ich in dem Raum. Kann nach vorne, nach hinten und seitwärts laufen, aber meine Maus funktioniert garnicht. Ich starre einfach gerade aus.

Ich habe dann den Mod verlassen und Far Cry gestartet und auch hier kann ich mit der Maus nicht gucken.

Komisch ist im Menü von Far Cry und unter Windows, sowie unter anderen Spielen (BF2, Gothic3) gibt es keine Probleme der Art.

Meine Maus ist eine Laser Mouse 6000 von Mircosoft. Angeschlossen mit USB.

grafikluder
2007-01-05, 19:48:47
@Katana:
Hast Du vielleicht in einer der Dateien "systemcfgoverride.cfg" bzw. "system.cfg" in Deinem Far Cry Verzeichnis die Zeile

r_TexNormalMapCompressed = "1"

drinstehen?
Dann am besten mit '-- ' auskommentieren oder löschen.
Das war jedenfalls bei mir das Problem - auch bei Matto3.

@gast:
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341865

Katana
2007-01-06, 09:56:44
@ grafikluder Jo, das wars, hatte den Eintrag in systemcfgoverride stehen, geändert und schon läufts. Kleine Ursache - große Wirkung, vielen vielen Dank.

Gast
2007-01-06, 12:51:17
hiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee
ich bekomm die Maus ums verrecken nicht ans laufen....egal was ich anfange (G5)nach beenden kommt immmer ein crital error fenster...?? wassen das.

Akira20
2007-01-06, 13:58:14
hiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee
ich bekomm die Maus ums verrecken nicht ans laufen....egal was ich anfange (G5)nach beenden kommt immmer ein crital error fenster...?? wassen das.
Hallo,

du musst in den Steuerungsoptionen die Standart Steuerung aktivieren (einfach den Button "Standart wieder herstellen" clicken). Danach sollte die Maus funktionieren (hat bei mir auch geklappt, hab eine G7), die Prozedur muss aber bei jedem Start wiederholt werden...

MfG
Akira20

Gast
2007-01-06, 14:48:07
keine chance....habs deinst.und neuinst.mit dem 1.33 Patch,nun geht es.
Mit dem 1.4 ums verrecken nicht.

Gast
2007-01-06, 14:55:13
Hallo,

du musst in den Steuerungsoptionen die Standart Steuerung aktivieren (einfach den Button "Standart wieder herstellen" clicken). Danach sollte die Maus funktionieren (hat bei mir auch geklappt, hab eine G7), die Prozedur muss aber bei jedem Start wiederholt werden...

MfG
Akira20


hast Du mal den 1.4 beta mit der 8800 versucht...?

Akira20
2007-01-06, 16:31:05
hast Du mal den 1.4 beta mit der 8800 versucht...?
Nö, hab eigentlich nur für Matto 4 FarCry wieder installiert und dann direkt den Full Patch (1.0=>1.4) installiert.
Bis auf den Mausbug läuft das Game auch perfekt...

MfG
Akira20