PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich: 1 Terabyte HDD :)


drmaniac
2007-01-05, 16:51:50
http://www.heise.de/ix/news/meldung/83233

DAS wurde aber auch mal Zeit :)

1070mbit Transfer speed...

ine durchschnittliche Suchzeit von 8,7 ms und eine durchschnittliche Latenzzeit von 4,17 ms an. Dem Handel empfiehlt der Hersteller einen Verkaufspreis von etwa 399 Euro brutto

und den empfohlenen VK finde ich Hammer günstig... ich hab so mit 599 gerechnet... wenn man jetzt davon ausgehen, wird der geizhals Preis wohl bei 360 liegen... und das am Anfang...


übrigens fair, dass sie die Latenz mit angeben... die meisten Plattenhersteller geben nur die Suchzeit an und der typische Anwender freut sich auf 9ms... und bekommt trotzdem noch eine (unbekannte) Latenzzeit dabei ;)

Gast
2007-01-05, 17:12:33
Hat die SATA Version 32 MB Cache?

no6ody
2007-01-05, 17:12:56
hoert sich wirklich ganz gut an :eek:
man darf aber auch gespannt sein, ob die anderen hersteller nachziehen werden...

Rente
2007-01-05, 17:14:25
Naja, die Transferrate ist nicht schlecht, aber die durchschnittliche Suchzeit (RandomReadT) haben wir schon seit min. 1 Jahr bei normalen Festplatten.

Für Storage sicherlich nicht schlecht, für Heimanwender/Spieler wäre aber eine deutlich niedrigere "Suchzeit" deutlich sinnvoller, d.h. erstmal 250-500GB-Platten mit <5ms, dann kann es weiter gehen. ;)

Interessant das sie die Platte auch noch als IDE-Version anbieten wollen, mit vollem Cache...

P.S.: Zur Technik http://www.hitachigst.com/hdd/research/recording_head/pr/PerpendicularAnimation.html ;D

drmaniac
2007-01-05, 22:51:00
Wo drann merkt man, dass man als Konsument veräppelt wird?

;)

Daran, dass wie die meisten ja immer denken die Unternehmen im Labor schon lange fertige und viel hochwertigere Technik lagern und sie uns Konsumenten nur in Scheibchen verkauft wird (lol, dolles Wortspiel, scheibschen, gelle :D)...

Kaum tritt ein Konkurrent vor, zücken dann auf einmal auch die anderen ihre TB Platten...

Seagate will die Konkurrenz jedoch übertrumpfen, in dem man mit weniger Plattern und Leseköpfen auszukommen gedenkt.
http://www.winfuture.de/news,29287.html

Wann wollte Seagate damit rausrücken? Wenn die Welt sich satt an 250 GB Platten gekauft hat ;) tse tse

aber interessant: Damit hat eine Seagate 4 Pattern a 250 gig. Also wäre technisch auch eine

1.25 TB Platte in 3.5" locker möglich. Welche dann sogar unter Windows das "volle" Terabyte erreichen und überschreiten würde...

Denn einige werden sich wieder wundern, warum nur 9xx GB angezeigt werden und heulen, wo die 70-90gb hingekommen sind (ja, solche Uninformierten findet man ständig und in allen Foren am rumheulen ;D )

der_roadrunner
2007-01-05, 22:57:20
Mal 'ne blöde Frage: Welcher normale User brauch sowas?

der roadrunner

drmaniac
2007-01-05, 23:10:34
ich kann diese Fragen nicht mehr hören.

Warum überhaupt Fortschritt? Bleiben wir doch beim 8086er mit 512kb ram?

Ich mein das ernst.

Die Frage kommt/kam bei der CD, der CDr, der DVD, der DVDr, dem 19200er Modem, dem 336er Modem, bei ISDN, bei Kanalbündelung, bei DSL, bei VDSL, bei TFTs, bei großen TFTs, bei ner Pentium CPU, bei ner Dualcore CPU, bei ner 2MPixel Kamera bei nem 16bit Sound, bei nem 16bit Scanner, bei der ersten 3D-Addon Beschleunigerkarte, bei ner 64MB 3D Graka /128/356/..., bei bei bei bei...


(x) damit Leute die das heute nicht verstehen können es dann in ein paar Jahren billig selber kaufen und nutzen ohne drüber nachzudenken weil es normal ist. Was aber nicht möglich wäre, wenn man jeden Fortschritt einfach nur im ersten Moment auf sein eigenes Umfeld umzudenken versucht.

Undertaker
2007-01-05, 23:12:33
Mal 'ne blöde Frage: Welcher normale User brauch sowas?

der roadrunner

weißt du, wie groß eine minute hdtv ist? oder 10mp fotos im raw format? platz hat man nie genug ;)

Gast
2007-01-05, 23:17:23
Schade das Tombman das nicht mehr erleben kann :(
Der hätte sie sich bestimmt schon bestellt

Gast
2007-01-05, 23:20:29
Schade das Tombman das nicht mehr erleben kann :(
Der hätte sie sich bestimmt schon bestellt

Warum kann er dass nicht mehr erleben?

zappenduster
2007-01-05, 23:36:53
naja noch 1-2 jahre und ich schmeiss die 150gig platten aus dem raid und setz 4x1tb ein dann kanns endlich los gehen mit dem filmen in hd

der_roadrunner
2007-01-05, 23:48:14
Was ist HDTV? Ok, ich weiß was es heißt, bzw. kann mich darüber im Netz informieren. Aber wer braucht sowas? Kommt doch eh nur noch quatsch im TV.:tongue:

Warum überhaupt Fortschritt? Bleiben wir doch beim 8086er mit 512kb ram?

Ich habe nicht's gegen Fortschritt!

Das meine ich auch ernst!

Einige Sachen sind sicher sinnvoll. Aber dieses: "Ach endlich. Wurde ja mal Zeit. Wir können ja gar nicht mehr ohne leben."-Getue geht mir halt auf den Geist. Ist doch genau dasselbe mit DX10 und Vista. Nur weil es bald rauskommt muss es doch nicht gleich jeder haben. Denn brauchen tuen es nur die wenigsten. Genau wie diese HDD. Meine Mutter hat nichtmal 10GB voll bekommen. Und sie ist in etwa das, was man einen Normal-User nennt.

der roadrunner

zappenduster
2007-01-05, 23:51:00
Was ist HDTV? Ok, ich weiß was es heißt, bzw. kann mich darüber im Netz informieren. Aber wer braucht sowas? Kommt doch eh nur noch quatsch im TV.:tongue:



Ich habe nicht's gegen Fortschritt!

Das meine ich auch ernst!

Einige Sachen sind sicher sinnvoll. Aber dieses: "Ach endlich. Wurde ja mal Zeit. Wir können ja gar nicht mehr ohne leben."-Getue geht mir halt auf den Geist. Ist doch genau dasselbe mit DX10 und Vista. Nur weil es bald rauskommt muss es doch nicht gleich jeder haben. Denn brauchen tuen es nur die wenigsten. Genau wie diese HDD. Meine Mutter hat nichtmal 10GB voll bekommen. Und sie ist in etwa das, was man einen Normal-User nennt.

der roadrunner

denk aber man etwas ausserhalb der normalen bahnen grad die neuen hd kameras machen auch von der optik bedeutend bessere bilder als die alten dv sachen was vorallendingen im amateur bereich sehr gut ankommt

und dort braucht man schon etwas mehr plattenplatz als beim herkoemmlichen dv schnitt

Spasstiger
2007-01-05, 23:53:20
Mal 'ne blöde Frage: Welcher normale User brauch sowas?

der roadrunner
Also egal wieviel Festplattenspeicher ich hab, bei mir ist der immer zu 90% voll.
Dabei hab ich auch schon HD-Aufnahmen von meiner TV-Karte gelöscht (hatte z.B. Spiderman in MPEG2-HD, 17 GB).

der_roadrunner
2007-01-05, 23:57:49
Spiderman in MPEG2-HD, 17 GB

Wie gesagt: Wozu? Eine normales mpeg mit ca. 800MB tut's doch auch.

der roadrunner

Gast
2007-01-05, 23:59:08
lol mein PC hat eine 20 GB Festplatte und ihr habt Filme die so groß sind

der_roadrunner
2007-01-06, 00:02:26
Nagut, 20GB wären mir ein bisl wenig. Da XP ja schon 3-4GB belegt und einige Games es auch schon auf 5GB bringen. Da würde ja nicht viel bleiben.

der roadrunner

AnarchX
2007-01-06, 00:05:41
Wie gesagt: Wozu? Eine normales mpeg mit ca. 800MB tut's doch auch.

Weil HD einfach besser ausschaut?:|

Man könnte sich ja auch fragen wozu du überhaupt hier einem Forum bist und einen PC hast oder warum es die Menschheit überhaupt soweit gebracht hat.
Sich ein paar Geschichten am Feuer vor der Höhle erzählen reicht doch auch oder? ;)

der_roadrunner
2007-01-06, 00:17:45
Jo, da hast völlig recht. Wir schmeißen unsere Kisten alle auf den Müll und machen 'n schönes Osterfeuer. :biggrin:

Ich habe zwar noch nichts in HD gesehen, aber ich denke ich kann auch ganz gut ohne leben.
Allerdings ging es hier um eine HDD mit einem TB Speicherkapazität. Und nicht um aufgebrezeltes TV. :rolleyes:

der roadrunner

The_Invisible
2007-01-06, 00:18:32
P.S.: Zur Technik http://www.hitachigst.com/hdd/research/recording_head/pr/PerpendicularAnimation.html ;D

man, was habn den die geraucht :eek: :D

mfg

AnarchX
2007-01-06, 00:23:24
Ich habe zwar noch nichts in HD gesehen, aber ich denke ich kann auch ganz gut ohne leben.

Dann solltest du dies mal nachholen... ;)
Hier gibt es z.B. einige HD-Trailer:
http://www.davestrailerpage.co.uk/

Allerdings ging es hier um eine HDD mit einem TB Speicherkapazität. Und nicht um aufgebrezeltes TV.
Wer einen entsprechenden Camcorder (http://geizhals.at/deutschland/a170849.html) hat, kann dies recht schnell füllen.

Wie schon gesagt, wenn der Fortschritt dich nicht interessiert, dann kannst du dich doch einfach von solchen Themen fernhalten. ;)

der_roadrunner
2007-01-06, 00:30:13
Och menno. Wie oft soll ich es denn noch sagen?

ICH HABE NICHTS GEGEN FORTSCHRITT!!!!!

Aber dieses: "Ach endlich. Wurde ja mal Zeit. Wir können ja gar nicht mehr ohne leben."-Getue geht mir halt auf den Geist.

Alles klar?

Ich find's ja schön wenn es wieder was neues gibt. Aber das hört sich bei euch immer gleich so an, dass es gleich jeder haben muss, weil wir sonst alle sterben oder sowas in der Art.

Die Entwicklung an sich ist nämlich sehr interessant. Meine erste Platte hatte gerade mal 105MB. Jeder USB-Stick hat heute mehr.

Und nein, ich bin nicht falsch in diesem Forum. Ich habe hier nämlich schon ein paar sehr interessante Tips bekommen. :smile:

Wahrscheinlich bin ich einfach nur genügsam und noch nicht so abgedreht wie manch anderer.

der roadrunner

Sonyfreak
2007-01-06, 00:34:15
Du bist hier in einem Diskussionsforum über allgemeine Hardware. Warum regst du dich also darüber auf, wenn hier diskutiert wird? Du schließt von deinen Bedürfnissen auf die der anderen User hier, die ihren PC wahrscheinlich für vollkommen andere Dinge nutzen als du.
Lass den Leuten doch ihre Freude über die 1TB Platten. Sie werden schon wissen, wofür sies brauchen. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Coda
2007-01-06, 00:34:48
Wie gesagt: Wozu? Eine normales mpeg mit ca. 800MB tut's doch auch.

Aha. Ich will's aber schöner und in HD haben?!?

AnarchX
2007-01-06, 00:34:50
@der_roadrunner
Aber trotzdem stellst du hier den Sinn einer 1TB Festplatte in Frage, für die wie schon bewiesen doch so mancher Verwendung haben kann.
Und das hier eine 1TB HDD als absolutes Must-Have auch für den 08/15-Office-Internet-User hingestellt wird kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

der_roadrunner
2007-01-06, 00:38:19
DAS wurde aber auch mal Zeit


Das sagt wohl alles.

der roadrunner

=Floi=
2007-01-06, 01:27:53
das flash flasht ja ;D O_o

ich bin gespannt was im midrange segment kommt?!
wieder 750gb modelle?
ich wollte mir eigentlich eine 500gb platte kaufen aber ich sehe da noch einen größeren preisverfall in den nächsten 3 monaten...
auch sind daduch noch weniger platter nötig und die lebensdauer nimmt damit zu

Simon Moon
2007-01-06, 01:44:54
Das sagt wohl alles.

der roadrunner

Kontext?

Imo bezog er sich darauf, dass in diesem Markt seit Jahren nichts Spannendes mehr passiert ist.

Gast
2007-01-06, 12:04:06
Wie gesagt: Wozu? Eine normales mpeg mit ca. 800MB tut's doch auch.Ein "normales MPEG" mit 800 MB für einen ganzen Film sieht einfach nur fies aus. Wenn du damit zufrieden bist, schön, ich bin es nicht.
Mal 'ne blöde Frage: Welcher normale User brauch sowas?Ich brauche sowas. Dann kann ich mir nämlich aussuchen ob ich anstatt 6 Festplatten nur 2-3 betreiben will oder ob ich eine gigantische Speicherkapazität haben will.

Tobe1701
2007-01-06, 12:42:54
Jo, da hast völlig recht. Wir schmeißen unsere Kisten alle auf den Müll und machen 'n schönes Osterfeuer. :biggrin:

Ich habe zwar noch nichts in HD gesehen, aber ich denke ich kann auch ganz gut ohne leben.
Allerdings ging es hier um eine HDD mit einem TB Speicherkapazität. Und nicht um aufgebrezeltes TV. :rolleyes:

der roadrunner
Was ne Einstellung, noch nichts gesehen haben aber gleich sagen "brauch ich nicht". Eine zu große Festplatte gibt es nicht, genausowenig wie zu schnelle Prozessoren. Die angesprochenen Beispiele MP-Fotos, HD-DVDs zeigen das schon, gibt auch Leute die gerne ihre Musik in hoher Quali auf der Platte haben, und bei 30-40 MB für ne Lossless-Codec-Titel wirds da auch schnell mal voll. Von daher brauchst DU das vielleicht nicht, ich dagegen hab mein 2x500 GB Raid fest im Auge.

Kinman
2007-01-06, 13:39:22
Wie gesagt: Wozu? Eine normales mpeg mit ca. 800MB tut's doch auch.

der roadrunner

Also 800MB gehen allein fürs DTS drauf...

Naja, ich brauch zwar auch keinen einzelne 1 TB Platte (zu den anderen dazu), aber angenommen ich würd mir ein komplett neues System, dann würden Platten in der Größe von 500GB-1TB in Frage kommen.
Z.B. nehmen alleine meine Bilder von der Digicam seit Juli 2006 ca. 30GB in anspruch.

mfg Kinman

Tobe1701
2007-01-06, 13:47:17
Für mich kommen die TB-Platten auch etwas spät. Ich denke mit 500 GB Platten fährt man Preis/Leistungsmäßig z.Zt. am besten. 2 davon sollten mir erstmal reichen, aber wenn die Preise für größere schnell in ähnliche Regionen fallen hab ich auch kein Problem mir 750er zuzulegen :)

[](-__-)[]
2007-01-06, 15:06:44
Schade das Tombman das nicht mehr erleben kann :(
Der hätte sie sich bestimmt schon bestellt

Ist Tombman tot? Ich hoffe mal nicht!

drmaniac
2007-01-06, 15:07:26
????

Gast
2007-01-06, 16:15:42
Aber das hört sich bei euch immer gleich so an, dass es gleich jeder haben muss, weil wir sonst alle sterben oder sowas in der Art.

Man wird sich ja wohl mal über das Erscheinen der ersten Consumer-1TB-Platten freuen dürfen.

Wers braucht ? Ich hab auch mal gedacht, 200 MB bekäme man nie voll.

Meine erste Platte hatte gerade mal 105MB. Jeder USB-Stick hat heute mehr.

Meine erste Platte hatte 20 MB.

Mein erster Monitor hatte nur 640x480, aber das eigentlich schlimme war, daß er nicht strahlungsarm war und meine Pflanze dazu brachte, daß von ihr völlig gesunde Blätter abfielen.

Gast
2007-01-06, 16:26:49
Ich freue mich jetzt schon. Hatte damals eine 6 GB Platte und kam gut klar, danach zwei 160er und es wurde eng ;) und jetzt sind fast 800 GB mit Nutzdaten belegt und ich bräuchte wieder eine neue Platte...

Ich habe mich immer, ohne es zu merken, an die Gegebenheiten angepasst. Von viel auf wenig Speicherplatz umsteigen, daran war nicht mehr zu denken, aber von wenig, auf mehr, das ging immer ratzfatz!

Ich komme mir jetzt schon ziemlich eingeschränkt vor, da ich nicht alles speichern kann, was ich will. Das nervt etwas.

Ich würde gerne noch ein kleines Archiv aufbauen, in dem alle Patches meiner genutzen Anwendungen zu finden sind, falls die Webseite mal down ist oder nicht mehr existiert... braucht jedoch einiges an Speicherplatz und deswegen bin ich bisher nicht dazu gekommen. Auch würde ich gerne mehrere Images meiner vielgenutzten Anwendungen auf der Platte haben um nicht ständig suchen zu müssen... praktisch wäre es, aller Benutzerdaten auf der Platte zu haben, selbst bei einer komplett Neuinstallation. Davon bin noch weit entfernt... die erste TB Platte wäre schon so gut wie voll ;)
Ich hoffe beim Preis geht noch was, zwei dieser Art wären auf jeden Fall sinnvoll, zwecks Ausfallsicherheit.

der_roadrunner
2007-01-06, 16:27:06
Wers braucht ? Ich hab auch mal gedacht, 200 MB bekäme man nie voll.

Das war dann aber ein bisl zuuu naiv.

Meine erste Platte hatte 20 MB.

Na reicht doch für Wing Commander 2. :wink:

der roadrunner

Thunderhit
2007-01-06, 16:32:58
weißt du, wie groß eine minute hdtv ist? oder 10mp fotos im raw format? platz hat man nie genug ;)
Eine Minute HDTV? Bei H264 als Videocodec (was ja bei HDTV numa so ist) bei 1920x1080 mit 5.1 Sound, exakt 25Minuten bei 350MB. (das ist eine Episode von ner Serie die auf meiner HDD lagert)

andererGast
2007-01-06, 16:37:50
Das war dann aber ein bisl zuuu naiv.Nicht naiver als zu denken, dass man diese 1-TB-Platte in Zukunft nicht voll kriegt.

der_roadrunner
2007-01-06, 16:41:12
Nicht naiver als zu denken, dass man diese 1-TB-Platte in Zukunft nicht voll kriegt.

Das habe ich doch nie behauptet! :rolleyes:

der roadrunner

Gast
2007-01-06, 16:58:02
(-__-)[];5134983']Ist Tombman tot? Ich hoffe mal nicht!
Also gestern hat er noch gelebt. War wahrscheinlich auf seine Sperre im 3DC hin bezogen.
http://www.overclockers.at/intel_processors/retail_qx6700_in_tha_house_174287/page_2

Hauwech
2007-01-06, 17:01:54
Alle alten Fotos und Filme von Familie und Verwandtschaft inlusive Großeltern, Urgroßeltern auf Platte und das ganze dann der ganzen Familie im Netz zur Verfügung stellen, das wäre mal interessant. Da kommen mit Sicherheit ein paar Tausend Fotos und einige Filmchen zusammen. Wäre zwar eine Lebensaufgabe aber trotzdem, als Archiv für die ganze Familie online: Klasse!! und da kommen sehr wahrscheinlich ein paar Byte zusammen für die man so ein Plättchen oder mehrere braucht. :)

Kommen dann noch früher oder später HD Filme dazu, ja aber Holla die Waldfee. :)

drmaniac
2007-01-06, 17:04:54
Eine Minute HDTV? Bei H264 als Videocodec (was ja bei HDTV numa so ist) bei 1920x1080 mit 5.1 Sound, exakt 25Minuten bei 350MB. (das ist eine Episode von ner Serie die auf meiner HDD lagert)

ähm. 350MB sind bei dir 25 Minuten ;)

Mit was für einer Bitrate...

der_roadrunner
2007-01-06, 17:16:22
Sooo, ich habe mir jetzt mal so'n HD-Trailer angeschaut.

Mein Eindruck: Sieht auch nicht anders aus als meine übrigen Sachen.

der roadrunner

Tobe1701
2007-01-06, 17:17:36
Muhahah, wann ist dein nächster Termin beim Optiker?

der_roadrunner
2007-01-06, 17:20:35
Hrhr.
Ich trage schon eine Brille. :tongue:

der roadrunner

drmaniac
2007-01-06, 17:21:23
ok mit der Aussage ist für mich jetzt klar, dass ich mit Roadrunner nicht mehr diskutieren muss über den Sinn oder Unsinn von irgendwas ;)

der_roadrunner
2007-01-06, 17:27:35
Hey, dass ist Diskreminierung! :biggrin:

der roadrunner

Tobe1701
2007-01-06, 17:29:12
ok mit der Aussage ist für mich jetzt klar, dass ich mit Roadrunner nicht mehr diskutieren muss über den Sinn oder Unsinn von irgendwas ;)
Stimmt. Wieder mal nur jemand auf Konfrontation aus.

der_roadrunner
2007-01-06, 17:36:15
Stimmt. Wieder mal nur jemand auf Konfrontation aus.

Genau!
Kommt her, ich schlag euch. ;D

Mensch Leute, seid doch nicht gleich immer so angepi..t, wenn mal jemand nicht eure Begeisterung teilen kann.

der roadrunner

Tobe1701
2007-01-06, 17:38:25
Zwischen Begeisterung nicht teilen und "Argumenten" wie "ich sehe keinen Unterschied zwischen HD-Film und normal" ist ja wohl ein Unterschied. Von daher viel Spass.

der_roadrunner
2007-01-06, 17:44:20
Ich sehe da nun aber mal keine großen Unterschied. Daran kann ich doch nu auch nix ändern.

Ach und nein, ich bin nicht blind.

der roadrunner

Alexander
2007-01-06, 18:32:30
Ich weiss nicht, wieso so viele Leute über roadrunner hergefallen sind. Seine Frage war doch legitim.

Viele Leute sammeln ALLES was Ihnen vor die Nase kommt, Filme, Musik, Trailer..... Hauptsache man kann damit angeben. (Oder man muss nie löschen). Aber braucht man das wirklich? Gib den Leuten eine bezahlbare 10TB Platte und sie ist in 6 Monaten voll. Dann schreit man nach mehr......

Ich habe eine 80er und bin damit voll zufrieden. Aber ich archiviere nicht....

Meine Antwort auf seine Frage:
Wofür die 1TB Platte gut ist? Sie bringt 4 Scheiben a 250GB. --> 250er Platten werden billiger, leiser, kühler und der Stromverbrauch sinkt. Und die höhere Datendichte erlaubt größere 2,5 Zoll Platten mit einer Scheibe. (Wie groß eigentlich?) Daher profitieren praktisch alle, auch ohne je eine 1TB Platte zu kaufen.

Alexander
2007-01-06, 18:33:33
Ich sehe da nun aber mal keine großen Unterschied. Daran kann ich doch nu auch nix ändern.

Es wird Zeit für einen Farbmonitor. ;)

Thunderhit
2007-01-06, 19:30:04
ähm. 350MB sind bei dir 25 Minuten ;)

Mit was für einer Bitrate...

1953Kbps
ja, das war nur als Beispiel gedacht^^ aber groß find ich das nicht...

Doomi
2007-01-06, 20:14:05
@ Roadrunner: der Vorteil in der HD Auflösung liegt für mich nicht darin die Details in Nahaufnahmen zu verbessern denn da reicht mir persönlich die normale DVD locker aus. Wo der entscheidende Vorteil bei HD liegt ist, das ich auch bei Aufnahme wo die Darsteller in etlicher Entfernung zur Kamera stehen gestochen scharfe Gesichter erkennen kann, fast so wie im Kino.. der Matsch in der herkömmlichen DVD Auflösung ist wirklich nicht mehr das wahre..

wenn du ein und dieselbe Szene einmal in HD und einmal in Normal hättest könntest du vergleichen und einen rießen Unterschied erkennen. Es liegt aber auch am Film selbst. Animations und Zeichentrickfilme zB brauchen nicht wirklich HD meiner Meinung nach..


Ps.: hat schon mal einer von euch Digitale Projektion in HD im Kino gesehen? Ich war letztens in einem solchen Kino und das Bild hat mir gar nicht gefallen. HD Auflösung ist fürs Kino schon wieder zu mickrig ...

Gast
2007-01-06, 20:19:54
.Viele Leute sammeln ALLES was Ihnen vor die Nase kommt, Filme, Musik, Trailer..... Hauptsache man kann damit angeben. (Oder man muss nie löschen).

Tjo, aber spätestens wenn du 100.000 Dateien auf der Platte hast, wirst du keine Lust mehr haben, ordentlich aufzuräumen. Das dauert einfach zu lange. Deswegen lieber ne neue Platte kaufen.

Auch ist es viel praktischer, alles lokal zu haben. Das Netz ist lahm, fällt aus, nicht immer erreichbar...

Bei meinem Notebook verzichte ich beispielsweise auf Datenträger, habe stattdessen alles auf der Platte.
Wenn ich da an Oblivion denke, das allein 4 GB Image und nochmal das selbe bei der Installation verschlingt, dann weiß man erst, wie wenig 100 oder 500 GB eigentlich sind ...

der_roadrunner
2007-01-06, 20:20:10
@Alexander

Na das ist doch mal ein Argument. So hatte ich das noch nicht gesehen. und da ich mir ja noch eine so um die 250GB kaufen möchte wäre das natürlich toll.

@Doomi

Hm, ich bin halt genügsam. Spiele ja auch gelegentlich Spiele mit 'ner Auflösung von 320x240 und finde die sehen gut aus.

Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
.Viele Leute sammeln ALLES was Ihnen vor die Nase kommt, Filme, Musik, Trailer..... Hauptsache man kann damit angeben. (Oder man muss nie löschen).
Tjo, aber spätestens wenn du 100.000 Dateien auf der Platte hast, wirst du keine Lust mehr haben, ordentlich aufzuräumen. Das dauert einfach zu lange. Deswegen lieber ne neue Platte kaufen.

Löschen oder formatieren sollen manchmal auch recht sinnvoll sein.

der roadrunner

Tobe1701
2007-01-06, 20:24:21
@Alexander

Na das ist doch mal ein Argument. So hatte ich das noch nicht gesehen. und da ich mir ja noch eine so um die 250GB kaufen möchte wäre das natürlich toll.

@Doomi

Hm, ich bin halt genügsam. Spiele ja auch gelegentlich Spiele mit 'ner Auflösung von 320x240 und finde die sehen gut aus.



Löschen oder formatieren sollen manchmal auch recht sinnvoll sein.

der roadrunner
Ja wir auch - aufm Handy.

der_roadrunner
2007-01-06, 20:26:01
Oh gott, da bekommt man ja Augenkrebs bei dem kleinen Bild. :eek:

der roadrunner

Alexander
2007-01-06, 23:05:33
Tjo, aber spätestens wenn du 100.000 Dateien auf der Platte hast, wirst du keine Lust mehr haben, ordentlich aufzuräumen. Das dauert einfach zu lange. Deswegen lieber ne neue Platte kaufen.
Mach es so wie ich: Alles was ich downloade landet auf dem Desktop. Wenn die Frau im Hintergrund nicht mehr genossen werden kann, weil man immer weniger sieht, dann räume ich freiwillig auf. Sind also nie mehr als 30-40 Dateien, bzw. Ordner. Das meiste wird gelöscht... Auf diese Art und Weise ist meine 80er noch lange nicht voll.

Auch ist es viel praktischer, alles lokal zu haben. Das Netz ist lahm, fällt aus, nicht immer erreichbar...

Wechsle deinen Provider. Ich habe keinerlei Probleme und hole mir bei Bedarf immer die aktuellen Daten. Übrigens.... bei 100.000 Dateien findest du deine Daten online viel schneller als auf deinen Platten.


Bei meinem Notebook verzichte ich beispielsweise auf Datenträger, habe stattdessen alles auf der Platte.
Wenn ich da an Oblivion denke, das allein 4 GB Image und nochmal das selbe bei der Installation verschlingt, dann weiß man erst, wie wenig 100 oder 500 GB eigentlich sind ...
Wieviele Spiele spielst du gleichzeitig? Auch wenn du 10 große Images drauf haben solltest.........


Ich fand deine Argumente an Haaren herbei gezogen. Andere waren viel besser, z.B. die der Hobbyfilmer oder die der Leute, die HDTV Filme sehen.

The_Invisible
2007-01-06, 23:32:01
ich finde meine 500gig bei meinem derzeitigen desktoprechner schon völlig überdimensioniert, source files, ides und ein paar spiele benötigen halt auch fast nix, habs nur gekauft (2x250gig) weil ich auf sata umsteigen wollte und die größe eben das beste preis/leistungs verhältnis hatte.

will aber auf keinen fall sagen das diese größen unsinn sind, ein bekannter macht videoschnitt und da gehen die gb weg wie warme semmeln oder man hat sein fotoalbum eben am pc. filme wiederrum würde ich auf cd/dvd brennen, ka warum man die auf die platte obenlassen sollte (egal woher sie kommen)

naja, im prinzip ist es mir ja auch egal was jeder anstellt :D

mfg

zappenduster
2007-01-07, 02:23:14
Ps.: hat schon mal einer von euch Digitale Projektion in HD im Kino gesehen? Ich war letztens in einem solchen Kino und das Bild hat mir gar nicht gefallen. HD Auflösung ist fürs Kino schon wieder zu mickrig ...

also ich versuch mir inzwichen die meisten filme in digital im kino anzuschauen weil die auf jeden fall nicht die ueblichen probleme einer kinokopier aufweisen sprich kratzer aussetzer und aehnliches sondern jedes mal so scharf und fehlerfrei sind wie bei der premiere

ist zwar immer auch eine frage des films und seines visuellen stils aber zb. the island - die insel war ein echtes erlebnis

Bauer
2007-01-07, 11:56:08
Hm, ich bin halt genügsam. Spiele ja auch gelegentlich Spiele mit 'ner Auflösung von 320x240 und finde die sehen gut aus.

der roadrunner

Das meinst du jetzt nicht ernst?!
Dir ist schon klar dass du mit dieser Wahrnehmung in einem 3D-Enthusiasten-Forum wirklich ganz alleine dastehst, und damit jegliche Diskussion zu HDTV, aktueller Hardware und Fortschritt sehr "müßig" ist?..

Doomi
2007-01-07, 13:02:48
kann sein das es von Film zu Film unterschiedlich ist. Aber ich finde, wenn ich schon das Fliegengitter des Panels sehe, und der Film wegen den Pixeln nicht so gestochen scharf rüberkommt wie bei analog ist das nicht so schön.. kann aber auch sein das das Kino einfach einen schlechten Projektor eingesetzt hat

Gast
2007-01-07, 16:05:48
ich kann diese Fragen nicht mehr hören.

Warum überhaupt Fortschritt? Bleiben wir doch beim 8086er mit 512kb ram?

Ich mein das ernst.

Die Frage kommt/kam bei der CD, der CDr, der DVD, der DVDr, dem 19200er Modem, dem 336er Modem, bei ISDN, bei Kanalbündelung, bei DSL, bei VDSL, bei TFTs, bei großen TFTs, bei ner Pentium CPU, bei ner Dualcore CPU, bei ner 2MPixel Kamera bei nem 16bit Sound, bei nem 16bit Scanner, bei der ersten 3D-Addon Beschleunigerkarte, bei ner 64MB 3D Graka /128/356/..., bei bei bei bei...


(x) damit Leute die das heute nicht verstehen können es dann in ein paar Jahren billig selber kaufen und nutzen ohne drüber nachzudenken weil es normal ist. Was aber nicht möglich wäre, wenn man jeden Fortschritt einfach nur im ersten Moment auf sein eigenes Umfeld umzudenken versucht.

Schön geschrieben! Früher bei meinem 350er hab ich auch noch gedacht: "hehe, die 8,6 GB bekommst du nie voll", bin dann eines Besseren belehrt worden... Und genaudasgleiche hat sich bei meiner aktuellen 120GB-Platte wiederholt.