Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es mal wieder Zeit für eine PoWi-Pause?
Symptom
2007-01-05, 17:01:18
Ich finde, dass es im Moment im PoWi Forum wieder mal ziemlich ausartet. Es entbehrt zwar nicht eines gewissen Unterhaltungswertes, aber einige Themen lassen sich einfach nicht mehr vernünftig diskutieren.
Insbesondere solche, die sich thematisch mit (ich kann es kaum noch schreiben......:redface: ) Israel oder auch dem allseits geschätzten Thema Arbeitslosigkeit im weitesten Sinne befassen.
Vielleicht sollte man das Forum mal wieder etwas durchatmen lassen und das PoWi einfach für 2 Wochen schliessen, bis bei einigen Membern der Puls wieder etwas runtergegangen ist und sich der Rest nicht nur noch genervt über die hohe (inhaltlich oft fragwürdige) Postfrequenz der anderen PoWi Vielschreiber auslässt.
Ich habe bewußt keine Namen genannt, und ich möchte auch, dass das in diesem Thread so bleibt.
Bin nur Gast, aber:
1. Egal welche Themen eröffnet werden, es spiegelt sich doch "nur" das wieder, was die Leute bewegt.
2. auf "trollartige" Themen brauch man nicht zu reagieren
3. reicht es doch aus, bestimmte Threads mit Hinweis auf "gibts schon, bitte hier und da posten" oder "polemischer Schwachsinn" zu schließen - dafür muß man net das ganze PoWi dicht machen.
just my 2 cent
Da müsste man natürlich erstmal wissen ob die letzte PoWi-Pause überhaupt etwas postitives gebracht hat.
Da ich dort nicht lese, ist es mir auch egal ob es offen oder geschlossen ist.
Symptom
2007-01-05, 19:23:14
Da ich dort nicht lese, ist es mir auch egal ob es offen oder geschlossen ist.
Aber trotzdem schön, dass Du was dazu geschrieben hast.
seahawk
2007-01-05, 20:07:45
Ich finde, dass das PoWi endlich wieder wie früher ist. Unbequeme MEinung abseits des Mainstreams stellen sich der Debatte und der Kritik der anderen Meinung. Eine wunderbare Plattform um sich mal mit gesellschaftlichen Ideen abseits der Springerpresse vertraut zu machen und die Verlogenheit der pseudodemokratische Gesellschaft zu entlarven.
Symptom
2007-01-05, 20:17:14
Ich finde, dass das PoWi endlich wieder wie früher ist. Unbequeme MEinung abseits des Mainstreams stellen sich der Debatte und der Kritik der anderen Meinung. Eine wunderbare Plattform um sich mal mit gesellschaftlichen Ideen abseits der Springerpresse vertraut zu machen und die Verlogenheit der pseudodemokratische Gesellschaft zu entlarven.
Na ja, wie früher..da fehlen dann aber noch warmachine79 und ein paar andere, die das ganze in schreiberischer Höchstform etwas auflockern...;)
Im Moment sind gewisse Themenbereiche imho einfach wirklich ausdiskutiert und es kommt teilweise immer die gleiche Wortsülze von den gleichen Leuten, bis dann irgendwann lustig aufeinander eingedroschen wird. Diskussion bedeutet auch immer, die Bereitschaft zu haben, sich argumentativ überzeugen zu lassen oder zumindest aber, die Meinung des anderen auch zu respektieren, solange diese sich auf nachvollziehbare Argumente stützt.
Das sehe ich aber bei immer weniger Diskussionsteilnehmern, die Wortkeule regiert immer öfter.
Diskussion bedeutet auch immer, die Bereitschaft zu haben, sich argumentativ überzeugen zu lassen oder zumindest aber, die Meinung des anderen auch zu respektieren, solange diese sich auf nachvollziehbare Argumente stützt.
Das sehe ich aber bei immer weniger Diskussionsteilnehmern, die Wortkeule regiert immer öfter.
Das Unterforum soll also geschlossen werden, weil einige nicht die Bereitschaft mitbringen sich argumentativ von was auch immer überzeugen zu lassen?
Dann bitte das ganze Forum zumachen.
Schiller
2007-01-05, 22:35:16
Man sollte nicht, wie hier üblich, die "Haudrauf-und-schnauze-Strategie" wählen, sondern die üblichen Verdächtigen einfach aus dem PoWi sperren. Mir fallen dort schon einige ein, die bewusst und ständig provozieren.
Warum sollten ständig ALLE wegen ein Paar Vollpfosten auf irgendwas verzichten?
Armaq
2007-01-05, 22:51:33
Politische Diskussionen sind nunmal keine Betriebsanleitungen. Wer einen leichten Seitenhieb nicht verträgt ist dort falsch. Allerdings gibt es auch einige sture Esel, die glauben Gott wäre ihr Platzhalter. Die kommen mitunter sogar richtig weit, nicht wahr Herr Stoiber.
Schiller
2007-01-05, 22:55:52
Politische Diskussionen sind nunmal keine Betriebsanleitungen. Wer einen leichten Seitenhieb nicht verträgt ist dort falsch. Allerdings gibt es auch einige sture Esel, die glauben Gott wäre ihr Platzhalter. Die kommen mitunter sogar richtig weit, nicht wahr Herr Stoiber.
Über Seitenhieb beschwert sich denk ich auch mal keiner. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Viel mehr geht es um festgefahrene, sturre, Brett-vorm-Kopf-Provokateure.
[x] Schliessen
[x] Sofort
[x] Für immer
Symptom
2007-01-06, 12:12:32
[x] Schliessen
[x] Sofort
[x] Für immer
Ich finde es immer wieder erbaulich, wie Gäste beständig dazu beitragen, das Image des Gaststatus kontinuierlich zu verbessern. Weiter so! Wir zählen auf Euch!
Andre
2007-01-06, 12:33:12
Ich finde es immer wieder erbaulich, wie Gäste beständig dazu beitragen, das Image des Gaststatus kontinuierlich zu verbessern. Weiter so! Wir zählen auf Euch!
Er hat trotzdem Recht.
Ist jedenfalls meine Meinung. Ich sehe nicht was das PoWi hier in einem technischen Forum zu suchen hat. Sorgt nur für Dauerärger.
Symptom
2007-01-06, 12:36:29
Er hat trotzdem Recht.
Magst Du Deine Meinung erläutern?
Würde mich (ehrlich!) interessieren.
Ist jedenfalls meine Meinung. Ich sehe nicht was das PoWi hier in einem technischen Forum zu suchen hat. Sorgt nur für Dauerärger.
Ok, ist legitim.
Wenn man allerdings diesen Schritt gehen will, dann fallen mir spontan noch mind. 5 weitere Unterforen ein, die dann ebenfalls gut weg könnten. Und ein Off-Topic Bereich ist imho nötig, um einen Ausgleich für die Fachforen zu haben, wo sonst der ganze Off-Topic Kram wohl landen würde. Und wer soll das bitte sauber halten?
Offtopic ist OK, Spülwiese auch aber Politik, Religion und Wirtschaft würde ich komplett aus dem Forum bannen.
Einfach im Interesse eines guten Miteinanders, weil sich hier doch viele verschiedene Leute unterschiedlicher Nationalitäten, politischer und religiöser Ansichten treffen. Und es eben ein _technisches_ Forum ist. Es wäre schön wenn das hier ein politikfreier Raum wäre, eben im Interesse eines guten Miteinanders. Wer sich für Politik interessiert findet mit Leichtigkeit entsprechende andere (Fach)Foren. Wenn ich wissen will warum mein Golf streikt frage ich ja auch bei motor-talk.de und nicht ausgerechnet im 3DC Forum.
Und das "soziale" würde ich auch gleich in "Dr. Sommer" umbenennen, trifft es wohl eher.
mofhou
2007-01-06, 13:30:50
Ich habe jetzt nicht alle PoWi-Themen gelesen, finde aber, dass das Klima doch besser geworden ist.
mfg
mofhou
raschomon
2007-01-06, 13:43:37
Ich finde, dass es im Moment im PoWi Forum wieder mal ziemlich ausartet. Es entbehrt zwar nicht eines gewissen Unterhaltungswertes, aber einige Themen lassen sich einfach nicht mehr vernünftig diskutieren.
...
Ich habe bewußt keine Namen genannt, und ich möchte auch, dass das in diesem Thread so bleibt.
Solcherlei Feigheiten beeindrucken mich immer ganz besonders. Na ja, wm79 hat es ja dann doch noch erwischt. ;)
Nerv-Thread, die 117.
Global, was ist los, hast Du wieder mal die Warhol'schen 15 Minuten Ruhm nötig? Alle diese Fragen haben wir im Sommer ausführlich und leider nur mit wenigen greifbaren Ergebnissen besprochen. Damals warst Du gerade im Forenurlaub, jedenfalls kann ich mich nicht an Deine Teilnahme in diesen Threads erinnern. Und jetzt sollen wir das alles noch einmal aufrollen - und Dir damit eine Extrawurst servieren. Ach nee!
Dennoch, auch mich würde brennend interessieren, was mein geliebter Rumpel-Andre, unser kleines Feuerköpfchen zum Sachverhalt zu sagen hat. ;)
Was allerdings die "Gäste" zu diesem Thema beitragen wollen, das frage ich mich jetzt doch. Sie dürfen seit jeher nicht im PoWi schreiben, nach wie vor gibt es keinen Lesezwang fürs PoWi. Also, dann laßt doch bitte die dort Engagierten und an den Diskussionen ernsthaft Interessierten einfach in Frieden. Fertig!
Es sind doch immer die gleichen Kandidaten, die diesbezüglich ein Faß aufmachen wollen.
Magst Du Deine Meinung erläutern?
Würde mich (ehrlich!) interessieren.
[..]
Das PoWi ist ein Subforum in der Natur/Tradition der "Hanf"-Threads.
Auch wenn eine Seite mehr als ausreichende fundierte Fakten hat, dann wird dies mit "das will das 'System' ja nur, dass wir das denken!" quittiert.
Alles und jeder ist eine Verschwörung/Verschwörer. Sehr viel mehr als politisches Show&Tell ist dies nicht.
Immer die gleichen Leute starten die gleichen Themen, Neues kommt nicht hinzu. Insofern ist das PoWi ne Lachplatte. (und wer wirklich kritische Fragen stellt, der wird als sonstwas bezeichnet (siehe linker Antisemitismus))
Symptom
2007-01-06, 14:04:22
Solcherlei Feigheiten beeindrucken mich immer ganz besonders. Na ja, wm79 hat es ja dann doch noch erwischt. ;)
Nerv-Thread, die 117.
Warum Feigheiten? Regelmässige PoWi-Leser/Schreiber kennen die Kandidaten, wozu es dann hier breit treten?
btw. versuche ich gerade, mir das Lesen von Nerv-Threads abzugewöhnen.
Mach doch mit!
Global, was ist los, hast Du wieder mal die Warhol'schen 15 Minuten Ruhm nötig? Alle diese Fragen haben wir im Sommer ausführlich und leider nur mit wenigen greifbaren Ergebnissen besprochen. Damals warst Du gerade im Forenurlaub, jedenfalls kann ich mich nicht an Deine Teilnahme in diesen Threads erinnern. Und jetzt sollen wir das alles noch einmal aufrollen - und Dir damit eine Extrawurst servieren. Ach nee!
Ja, das stimmt. Ruhm habe ich fast so nötig wie viel Geld, ein neues Auto
und ein grosses Haus (möglichst mit Pool).
Und im Forenurlaub war ich auch, war sehr nett, kann ich nur weiter empfehlen. So habe ich leider euren bestimmt hochinteressanten Lösungsversuch verpasst. Hätte ich gewusst, dass mich das automatisch für eine Meinungsäußerung disqualifiziert, lieber Ralph, dann hätte ich nie diesen Thread eröffnet, versprochen!
Dennoch, auch mich würde brennend interessieren, was mein geliebter Rumpel-Andre, unser kleines Feuerköpfchen zum Sachverhalt zu sagen hat. ;)
me too
Was allerdings die "Gäste" zu diesem Thema beitragen wollen, das frage ich mich jetzt doch. Sie dürfen seit jeher nicht im PoWi schreiben, nach wie vor gibt es keinen Lesezwang fürs PoWi. Also, dann laßt doch bitte die dort Engagierten und an den Diskussionen ernsthaft Interessierten einfach in Frieden. Fertig!
Die Gäste sind hier doch das Salz in der Suppe, genau wie bei den Diskussionen zu moderativen Entscheidungen. Lass sie doch ihre Buchstabengebilde posten.
Ausserdem hat das 3D-Center imho weniger Gäste als ausgelogte Member..;)
Auch Gäste dürfen ja wohl eine Meinung haben und mich stösst das Gestreite in PoWi eben ab. Klar zwingt mich niemand dazu da zu lesen aber ab und zu ist man eben neugierig.
darph
2007-01-06, 14:13:51
Das PoWi sorgt nicht für Dauerärger. Die Frage nach dem richtigen Mainboard oder der besten Graphikkarte ist mindestens genauso brisant. :redface:
Das Problem liegt nicht im Thema, sondern in den Kombattanten, als welche sich Viele hier mittlerweile verstehen. Leider.
Solange eine nicht geringe Anzahl von Leuten (aller Altersklassen ;() hier es nicht lernen, ihre Emotionen im Zaum zu halten und sich wie zumindest halbwegs gebildete Leute zu unterhalten und auf einem zumindest halbwegs gepflegten Niwo (Absicht) zu streiten; solange einige immer wieder meinen, versuchen zu müssen, die Grenzen des Ertragbaren auf den Nanometer zu vermessen, wie es auch pubertierende Kids zuhause thun, wird es immer wieder Krawall geben. Hat man dann die Grenze übertreten, ist das Geheul groß. Aber das nur am Rande.
Da hilft auch eine PoWi-Pause herzlich wenig, wenn die Leute nicht anfangen, sich zu benehmen.
Mir ist durchaus bewußt, daß sich das nicht auf alle Forumsbesucher münzen läßt. Die Mehrheit betrifft das nicht. Sie ist allerdings betroffen von dem Verhalten einer Minderheit, die sich aber - wie gesagt - weißgott nicht nur im PoWi aufhält...
Ausserdem hat das 3D-Center imho weniger Gäste als ausgelogte Member..;)
Zeig mal auf, woran du das festmachst oder siehst du mehr als alle anderen ?
Symptom
2007-01-06, 14:26:47
Zeig mal auf, woran du das festmachst oder siehst du mehr als alle anderen ?
Wenn ich imho schreibe, dann mache ich es nicht fest, sondern schildere meinen persönlichen Eindruck. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Und wenn man aufmerksam liest, dann erkennt man einige recht schnell.
Der Schreibstil bleibt meistens erhalten..;)
(del)
2007-01-06, 14:36:14
Es lohnt gar nicht mehr, dieses Unterforum zu betreiben. Da sich jedes Lager seine eigenen Threads aufbaut und "moderiert" und nur noch zum bashen in des gegnerischen Threads postet, kann es zu nichts mehr kommen.
Jenny postet in Wotan, seinen Thread und haut mal ordentlich mit ihrer Meinung auf den Putz. Argumente und (echte) Überzeugungsarbeit sind fehl am Platz. Umgekehrt natürlich genauso.
Es findet im Prinzip keine Diskussion mehr statt, sondern nur mehr Anfeindungen, in Zement gegossene Weltanschauungen und der Wille jemand seine Meinung aufzudrücken, bzw. die gedanklichen Defizite aufzuzeigen.
Im Prinzip gehts dort an den Hot-Spots nur noch drum jemanden rhetorisch so richtig eins auszuwischen, in aller Öffentlichkeit scheisse aussehen zu lassen und mal ordentlich an dem Selbstwertgefühl der Leute zu sägen.
Die Gründe, warum ich da nicht mehr Leidenschaft unterwegs bin. Man weiss halt von vornherein, das es nicht ums Politische sondern ums Persönliche geht.
Gruß Mayday
Wenn ich imho schreibe, dann mache ich es nicht fest, sondern schildere meinen persönlichen Eindruck. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Du hast etwas behauptet, was du nicht aufzeigen kannst. Fakt ist, der Prozentanteil an ausgelogte User ist wesentlich geringer als der von wirklichen Gästen. Aber es ist auch egal. Auch du wirst hier nichts ändern können.
darph
2007-01-06, 15:24:15
Fakt ist, der Prozentanteil an ausgelogte User ist wesentlich geringer als der von wirklichen Gästen. Fakten lassen sich mit Beweisen untermauern. Zeig mal her. ;)
Fakten lassen sich mit Beweisen untermauern. Zeig mal her. ;)
Gibst du mir etwa nicht recht? Wenn dem so ist, was da Globalinsuffizienz von sich gibt, dann frage ich mich, warum die Regpflicht noch nicht eingeführt worden ist.
Aber die Antwort kannst du dir sparen, kleiner Ddarph. Wir wissen ja alle, warum dieses Forum weiterhin für jeden "offen" bleiben wird. Ich klicke mich mal von dannen....
Symptom
2007-01-06, 15:37:03
Wir wissen ja alle, warum dieses Forum weiterhin für jeden "offen" bleiben wird.
Na warum denn, Du in Rätseln schreibender lieber Gast?
Damit wir auch in Zukunft solch lustige kleine Spasspostings wie Deines zu lesen bekommen, Du lieber Gast?
Ich freu mich drauf! Ehrlich!
Edited im Zeichen herzlicher Freundlichkeit gegenüber Gästen
darph
2007-01-06, 17:08:00
Gibst du mir etwa nicht recht?
Darum geht's nicht.
Er: Ich vermute mal, daß A.
Du: Bäh, beweise das mal, das kannst du gar nicht, Fakt ist nämlich, daß B (= !A).
So. Jetzt bitte ich dich, mal deiner eigenen Aufforderung nach einem Beweis nachzukommen.
Simon Moon
2007-01-06, 17:45:08
Es lohnt gar nicht mehr, dieses Unterforum zu betreiben. Da sich jedes Lager seine eigenen Threads aufbaut und "moderiert" und nur noch zum bashen in des gegnerischen Threads postet, kann es zu nichts mehr kommen.
Jenny postet in Wotan, seinen Thread und haut mal ordentlich mit ihrer Meinung auf den Putz. Argumente und (echte) Überzeugungsarbeit sind fehl am Platz. Umgekehrt natürlich genauso.
Es findet im Prinzip keine Diskussion mehr statt, sondern nur mehr Anfeindungen, in Zement gegossene Weltanschauungen und der Wille jemand seine Meinung aufzudrücken, bzw. die gedanklichen Defizite aufzuzeigen.
Im Prinzip gehts dort an den Hot-Spots nur noch drum jemanden rhetorisch so richtig eins auszuwischen, in aller Öffentlichkeit scheisse aussehen zu lassen und mal ordentlich an dem Selbstwertgefühl der Leute zu sägen.
Die Gründe, warum ich da nicht mehr Leidenschaft unterwegs bin. Man weiss halt von vornherein, das es nicht ums Politische sondern ums Persönliche geht.
Gruß Mayday
*Unterschreib*
Argumentieren ist eh sinnlos, da immer diesselben Argumente gebracht werden - auch wenn sie widerlegt worden sind.
Ich frage mich manchmal, ob die Leute wirklich nichts sinnvolleres zu tun haben, als ihre geistigen Ergüsse in einem Forum zu posten, in denen a) niemand auf sie hört und b) selbst wenn ihre Meinung als das einzig Wahre akzeptiert würde - was hat man davon?
Jenny23
2007-01-08, 11:07:54
Ich sehe keinen vernünftigen Grund das Forum zu schließen. Zur Zeit ist es doch wirklich sehr gesittet und ruhig. Und wenn man vermeiden möchte, daß sich User hier unüberlegt äußern, dann kann man gleich das komplette Forum schließen. Das PoWi ist zur Zeit etwas weiter rechts als sonst. Na und? Vorher war es ziemlich weit links. Das pendelt halt.
Und das gewisse User Threads aufmachen um ihre Ideologie und Einstellung zu untermauern ist doch nur menschlich und verständlich. Wobei bei manchen der missionarische Eifer schon etwas lästig werden kann. So ist das Leben. Da kann man trainieren für andere Diskussionen. Man kann trainieren ruhig und sachlich zu bleiben auch Menschen gegenüber, denen man eigentlich gern an den Hals springen will. Ist doch klasse.
Im Bundestag wird auch ab und an laut geredet und man fechtet man scharfen Waffen. Wenn es um Politik geht will man halt seine Meinung durchboxen. Objektivität ist in diesem Bereich sehr schwierig herzustellen. Das ein Stein zu Boden fällt oder 1+1=2 ist wird kaum jemand bestreiten, aber daß die Senkung der Lohnnebenkosten, oder die Schaffung eines Niedriglohnsektors neue Arbeitsplätze schafft lässt sich nicht belegen, solange man es nicht ausprobiert hat. Da widersprechen sich auch die studierten Experten. Und wer am Ende zufällig Recht behält steht dann gut da. Politik und Wirtschaft ist Streit, Subjektivität und Unsicherheit. Wer kann schon genau sagen, warum die Arbeitslosigkeit zur Zeit zurück geht?
Ich finde eigentlich nur ein Forum wirklich fraglich: Soziale Angelegenheiten. Konnte da irgendwem eigentlich schon einmal wirklich weitergeholfen werden? Eigentlich bräuchte da doch nur eine FAQ. Was tun/ an wen sich wenden wenn die Eltern prügeln/misshandeln? Was tun wenn krank? Was tun bei Liebeskummer?
Oder hilft es Leuten hier wirklich die Dinge einfach mal aufzuschreiben und von wildfremden, meist wenig lebenserfahrenen Leuten kommentieren zu lassen?
Ich würde dazu gern eine Umfrage im entsprechenden Forum starten, aber die wäre ja eigentlich OT. Daher lasse ich es.
raschomon
2007-01-08, 23:25:04
Rapide abwärts geht es mit dem PoWi ja erst seit dem erneuten Auftreten dieses mysteriösen Symptoms. :wink:
Ich sehe keinen vernünftigen Grund das Forum zu schließen. Zur Zeit ist es doch wirklich sehr gesittet und ruhig. Und wenn man vermeiden möchte, daß sich User hier unüberlegt äußern, dann kann man gleich das komplette Forum schließen. Das PoWi ist zur Zeit etwas weiter rechts als sonst. Na und? Vorher war es ziemlich weit links. Das pendelt halt.
Jenny, habe ich Dir eigentlich schon einmal gesagt, daß die Bodenlosigkeit Deiner Arroganz eine tiefe, dunkle, ja fast beängstigende Faszination auf mich ausübt. Von Deinem Sinn für Logik ganz zu schweigen, siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326059
Wie bitte schafft man es in knappen zehn Wochen seine Meinung um komplette 180° zu wenden und dabei nicht rot zu werden?
Warum das PoWi jetzt plötzlich (zu?) "rechts" ist, das wage ich schon gar nicht mehr zu erfragen.
Und das gewisse User Threads aufmachen um ihre Ideologie und Einstellung zu untermauern ist doch nur menschlich und verständlich. Wobei bei manchen der missionarische Eifer schon etwas lästig werden kann. So ist das Leben. Da kann man trainieren für andere Diskussionen. Man kann trainieren ruhig und sachlich zu bleiben auch Menschen gegenüber, denen man eigentlich gern an den Hals springen will. Ist doch klasse.
Im Bundestag wird auch ab und an laut geredet und man fechtet man scharfen Waffen. Wenn es um Politik geht will man halt seine Meinung durchboxen. Objektivität ist in diesem Bereich sehr schwierig herzustellen. Das ein Stein zu Boden fällt oder 1+1=2 ist wird kaum jemand bestreiten, aber daß die Senkung der Lohnnebenkosten, oder die Schaffung eines Niedriglohnsektors neue Arbeitsplätze schafft lässt sich nicht belegen, solange man es nicht ausprobiert hat. Da widersprechen sich auch die studierten Experten. Und wer am Ende zufällig Recht behält steht dann gut da. Politik und Wirtschaft ist Streit, Subjektivität und Unsicherheit. Wer kann schon genau sagen, warum die Arbeitslosigkeit zur Zeit zurück geht?
Sehr lobenswerte Worte! - Man sieht sich denn. ;)
Ich finde eigentlich nur ein Forum wirklich fraglich: Soziale Angelegenheiten. Konnte da irgendwem eigentlich schon einmal wirklich weitergeholfen werden? Eigentlich bräuchte da doch nur eine FAQ. Was tun/ an wen sich wenden wenn die Eltern prügeln/misshandeln? Was tun wenn krank? Was tun bei Liebeskummer?
Oder hilft es Leuten hier wirklich die Dinge einfach mal aufzuschreiben und von wildfremden, meist wenig lebenserfahrenen Leuten kommentieren zu lassen?
...
Ja, das wird es sein. Und was ist daran verwerflich? Onkel Monger und Tante Gabi liefern in der "Sozialarbeit" ziemlich gute Arbeit ab, wie ich finde. Außerdem ist es die letzte verbliebene Kanzel für salbungsvolle Thowe-Predigten.
:smile:
Jenny23
2007-01-09, 08:32:10
Jenny, habe ich Dir eigentlich schon einmal gesagt, daß die Bodenlosigkeit Deiner Arroganz eine tiefe, dunkle, ja fast beängstigende Faszination auf mich ausübt. Von Deinem Sinn für Logik ganz zu schweigen, siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326059
Wie bitte schafft man es in knappen zehn Wochen seine Meinung um komplette 180° zu wenden und dabei nicht rot zu werden?
Warum das PoWi jetzt plötzlich (zu?) "rechts" ist, das wage ich schon gar nicht mehr zu erfragen.In mir existiert halt nicht nur eine Persönlichkeit. Mal hat die eine die Oberhand, dann wieder eine andere. Eigentlich eine praktische Sache. Man sieht die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln (wir haben ja immerhin untereinander Kontakt) und lernt somit manche Dinge etwas schneller.
Ich habe nicht behauptet, daß das PoWi zu rechts wäre. Ich schrieb nur, daß es heute im Gegensatz zu vorher etwas weiter rechts ist. Unsere linken Ideologen sind weg oder halten sich etwas mehr zurück. Vielleicht stört das ja einige die sich eher links ansiedeln?
Es freut mich, daß ich eine tiefe und dunkle Faszination auf Dich ausübe.
Ja, das wird es sein. Und was ist daran verwerflich? Onkel Monger und Tante Gabi liefern in der "Sozialarbeit" ziemlich gute Arbeit ab, wie ich finde. Außerdem ist es die letzte verbliebene Kanzel für salbungsvolle Thowe-Predigten.
:smile:Auch wieder wahr.
Zaffi
2007-01-09, 09:24:14
:smile:
Absolut korrekt !
Alleine für Thowes Beiträge lohnt es sich schon das Forum aufrechtzuerhalten..
PoWi ? Hmmm... ja da war doch noch was... seltsam, ich dachte immer ich wäre derjenige der da Stress macht, scheint wohl noch andere zu geben :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.