PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Texterstellung unter FlashMX


Masterp
2007-01-05, 17:18:21
Moin,

ich habe hier gerade ne Studienaufgabe unter FlashMX, dabei gehts darum einen Text zu erstellen und danach die Kontur von dem Text zu verändern z.B. in einer gestrichelten Kontur. Tja, leider aber kann man bei Texten keine Kontur ändern sondern nur bei Grafiken. Hat hier wer ne Idee wie sich das bewerkstelligen lässt ?

kasir
2007-01-06, 21:41:43
es gibt bestimmt eine funktion, die dem "text rasten" in photoshop entspricht, d.h. das die textebene in eine normale "grafikebene" umgewandelt wird.

edit: "in symbol umwandeln"

Masterp
2007-01-06, 21:43:16
Nabend. Hab ich schon danach gesucht aber keine gefunden. Du meinst "Rastern " :-)

kasir
2007-01-06, 21:47:55
schonmal "in symbol umwandeln" probiert?

Masterp
2007-01-06, 22:06:49
Jepp aber damit bewirke ich auch nix da ich nach wie vor den Zeichenstil abändern kann.

Vielleicht sollte ich mal die Aufgabenstellung kurz posten,also:

Ich soll drei Buchstaben erstellen, sprich: B&B. Farbe und Grösse kann ich frei gestalten. So und jetzt soll ich aber bei den Text die Kontur abändern und zwar in einer gestrichelten Kontur. Die Farbe vom Text bleibt jedoch erhalten.

Ehrlich gesagt, hab ich null Ahnung wie ich das in Flash bewerkstelligen soll. Ich meine, wenn ich das Freihandwerkzeug nehme und den Text male, dann kann ich wohl die Kontur ändern *lach*