PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetflat ohne Mindestlaufzeit


oliht
2007-01-05, 18:21:25
Hallo bin bald in Hildesheim für 5 Monate für ein Praktikum und suche einen Internetanschluss mit Flatrate, Geschwindigkeit ist eigentlich egal. Momentan ist in der Wohnung überhaupt kein Telefonanschluss angemeldet. Der einzige Anbieter den ich gefunden habe ist Alice/Hansenet nur leider sind die bei mir nicht Verfügbar, alle anderen Anbieter haben mindestens 12 Monate Vertragslaufzeit.
Anschlussart ist mir eigentlich egal, kann also auch UMTS/GPRS,WiMax oder Kabel sein (Kabeldeutschland gibts auch nicht...).

WTC
2007-01-05, 20:37:52
Hallo bin bald in Hildesheim für 5 Monate für ein Praktikum und suche einen Internetanschluss mit Flatrate, Geschwindigkeit ist eigentlich egal. Momentan ist in der Wohnung überhaupt kein Telefonanschluss angemeldet. Der einzige Anbieter den ich gefunden habe ist Alice/Hansenet nur leider sind die bei mir nicht Verfügbar, alle anderen Anbieter haben mindestens 12 Monate Vertragslaufzeit.
Anschlussart ist mir eigentlich egal, kann also auch UMTS/GPRS,WiMax oder Kabel sein (Kabeldeutschland gibts auch nicht...).

bei www.congster.de gibts tarife mit 3 monatiger laufzeit

oliht
2007-01-05, 21:35:23
Ist da schon Telefonanschluss dabei? Blicke da nicht ganz durch, wenn man da so ein Komplettpaket von congster wählt werden zwar die ganzen Telekom Tarife aufgelistet, die man benötigt, es gibt aber keine Information zu den Vertragslaufzeiten. Außerdem aind 149€ Anschlussgebühr nicht direkt billig, wenn ich das ganze richtig verstehe.
Wie prüft man eigentlich ob Dsl Verfügbar ist bei der Telekom wenn man noch keine Rufnummer hat?? Bei Freenet kann ich dsl prüfen und ist verfügbar, genauso bei QSC, beid er Telekom geht das ganze aber nicht.

Edit: Es werden noch mehr als 149€ ANschlussgebühr wenn man das kleingedruckte liest:

Die Montage wird durch den technischen Kundendienst von T-Com durchgeführt und ist bei einem T-Net Neuanschluss obligatorisch. Bei Beauftragung eines T-ISDN-Anschlusses besteht eine Wahlmöglichkeit zwischen Selbstmontage bzw. Montage durch den technischen Kundendienst. Bitte beachten Sie, dass Kosten für Fahrt- und Arbeitsleistung in Höhe des Aufwandes bei der Montage durch den technischen Kundendienst anfallen.

Verstehe ich das Richtig?? Bei Isdn wo ich noch die Isdn-Box anschließen muss, muss kein Techniker kommen, bei Analog wo ich ein Telefon nur in die Dose stecken brauche, muss ein Techniker kommen?? Kein wunder warum denen die Kunden weglaufen

Chris1337
2007-01-06, 11:26:32
Du musst dir ganz normal bei T-Com ( ö.ä. Anbieter ) eine der günstigsten Anschlüsse bestellen ( bei T-Com ein T-Net Anschluss für 16,95€ ) und dazu die Flatrate mit DSL-Anschluss.
Dann biste meistens so bei ca. 30-45€ / Monat.

oliht
2007-01-06, 12:35:04
Das ganze scheint sich jetzt gelöst zu haben, Habe mal bei htp Nachgefragt (lokaler Anbieter) und die erlauben Sonderkündigung bei Abmeldung des Nebenwohnsitzes. Außerdem sind die noch etwas billiger als T-Com+DSL FLat und bieten bis ADSL2 bei mir.