PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit gladiac511Twin tv-out


zyathus
2001-08-20, 19:32:00
Moin,
Ich hab ne Elsa Gladiac 511 Twin (GF2-mx400; 32mb), die auch an sich gut funzt, allerdings krieg ich es nicht hin, den tv-ausgang zu nutzen. Ich krieg lediglich ein rauschen auf den fernseher, dessen hintergrundfarbe sich, entsprechend der auf dem monitor vorherrschenden farbe, ändert. Ich habe cd-treiber, aktuelle elsa-treiber, nvidia-treiber in mehreren versionen ausprobiert, und dort alles ausprobiert, ohne erfolg.
Bei elsa hab ich auch angerufen, da riet man mir, mal nen andres kabel auszubrobieren (hab ich schon vorher mehrere ausprobiert).
Ich weiß nicht weiter, und frage euch.

Gruß
Daniel

Viper00
2001-08-20, 19:42:34
...hab auch diese Graka und selbige Probleme...

:-( Viper00

ow
2001-08-20, 19:58:59
Ich hab zwar ne GF2MX mit TV-out aber leider keiner Fernseher :heul:

Welcher Anschluss sitzt auf der Karte?
S-VHS oder composite video (oder beides?)
Und wie ist die 'Verkabelung' zum Fernseher?

Fernseher sollte beim Hochfahren eingeschaltet sein und Graka damit verbunden.

Für die ELSA gibts neue BIOSse (Achtung: unterschiedlich für PAL bzw. NTSC)

zyathus
2001-08-20, 20:16:09
Das neue BIOS hab ich auch schon ausprobiert; fernseher war an. Und die Verkabelung ist GraKa -> Adapter svideo>chinch ->chinch-kabel -> tv-chinch-eingang.
Mein Fernseher hat leider kein svideo. Aber er kann ntsc und von daher sollte da auch kein prob liegen

ow
2001-08-20, 21:04:25
Originally posted by zyathus
Das neue BIOS hab ich auch schon ausprobiert; fernseher war an. Und die Verkabelung ist GraKa -> Adapter svideo>chinch ->chinch-kabel -> tv-chinch-eingang.
Mein Fernseher hat leider kein svideo.


tv-chinch-eingang?? Also direkt composite video?
Kenn mich da leider nicht so aus..

Hast du Scart am Fernseher? Wenn ja, hol dir einen Adapter S-VHS oder composite video auf Scart.
Das sollte auf jeden Fall gehen.

zyathus
2001-08-20, 23:58:37
chinch>scart hab ich ausprobiert, und am svideo kanns nicht liegen, da dies und composite zu ähnlich sind.

Viper00
2001-08-21, 18:42:15
Die Karte hat nen SVideo Ausgang (Adapter auf Cinch ist beigelegt), hab mir 'n Scart Adapter bei CONRAD besorgt und 'n SVHS Verbindungskabel, ... wenn ich das Ding so konfiguriere, dass das Bild am Fernseher ausgegeben werden soll, bleibt der Monitor dunkel und nur der Fernseher wird angesteuert, allerdings nur in Grautönen bzw. mit ziemlich matten Farben...