PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tombman gebannt


Mumins
2007-01-05, 19:27:21
Warum bitte wurde Tombman für 3 Tage gebannt?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341603

Es kommt jemand ohne Kaufabsicht in seinen Verkaufsthread und macht das Geschäft madig und spammt rum. T. bittet denjenigen das zu unterlassen. Der Spammer macht weiter, Tombman geht drauf ein und beendet seine Zeilen mit "verpiss dich".

Ich frage mich was das für eine Entscheidung sein soll, die da mal wieder getroffen wurde? Tombman zu sperren ist ja der größte Witz. Anstattdessen sollte man Chrisch länger für den MP sperren, wegen Störung von Geschäften.

deekey777
2007-01-05, 19:30:23
Ist tombman irgendein ganz besonderer User der für "Verpiss dich hier" nicht gesperrt werden darf?
Beide haben ihre Begründungen bekommen.

Blaze
2007-01-05, 19:57:50
Ich hätte genauso reagiert...bei Chrisch steckt da offensichtlich ne Masche dahinter, zumindest ist mir das schon des öfteren ins Auge gestochen.

UND NUN VERPISS DICH HIER!™ ;D

(+44)
2007-01-05, 20:15:26
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen - ich selbst habe Chrisch mal in nem Verkaufsthread mitgeteilt, dass ich kein Interesse an seinen ES-CPU's mehr habe und mir ne andere CPU kaufe.

Er hat dann EXTREM angepisst reagiert, meinte "dass ich mir ne Andere CPU kaufe gehöre da nicht rein und ich solle das doch editieren, ansonsten würde er mich bei der Moderation "anschwärzen". Ich meine, ich hab nur beiläufig gesagt dass ich mir was anderes kaufe - Schweres Verbrechen ;)

Selbst so empfindlich reagieren, aber Tombmans Thread total runterziehen, obwohl Herr Saubermann selbst tonnenweise ES-CPU's (deren Ursprung er nicht verrät und auf Fragen ausweichend antwortet) verkauft...

Wieso ist hier im 3DC eigentlich der Verkauf von Engineering Samples geduldet?
Intel verbietet diesen doch strikt.

Mumins
2007-01-05, 21:41:57
Ist tombman irgendein ganz besonderer User der für "Verpiss dich hier" nicht gesperrt werden darf?
Beide haben ihre Begründungen bekommen.

Nein, ich finde es nur seltsam, dass man für ein verpiss dich 3 Tage bekommt wenn man fürs zerstören eines Geschäftes ebenfalls 3 Tage bekommt. da stimmt doch was nicht. Zumal T. zuerst gebeten hat das zu unterlassen. Für ein verpiss dich hätte eine Verwarnung gelangt.

Hamster
2007-01-05, 21:55:03
+++++++++++++++++++++++++faketicker+++++++++++++++++++++++++
ein kleines mädchen läuft abends die straße entlang. hinter ihr ein mann der sie immer wieder verbal belästigt. nachdem das mädchen bereits freundlich daraufhin gedeutet hat bitte in ruhe gelassen zu werden, und dies gewissentlich ignoriert wird, rutscht ihr ein "verpiss dich" raus.

zufällig biegt gerade die polizei um die ecke, und sperrt beide 3 wochen ins gefängnis.

+++++++++++++++++++++++++faketicker+++++++++++++++++++++++++

(+44)
2007-01-05, 22:02:12
- Auf den Punkt gebracht.

Saw
2007-01-05, 22:05:09
Wurde im Vorfeld Postings von diesem Chrisch gemeldet? Ich meine, bevor das "Verpiss dich" von Tombman rausgerutscht ist.

Gast
2007-01-05, 22:08:17
Mir fehlen die Worte. DK777 offenbar auch, denn "Beide haben ihre Begründungen bekommen." kann man im Modtext nicht wirklich herauslesen. Aber wie üblich stehen die entscheidenden Fakten bestimmt zwischen den Worten und die relevanten Tatsachen kann der außenstehende User ohnehin nicht einsehen, klaro ...

Undertaker
2007-01-05, 22:09:20
vorschlag:

wie wäre es, wenn man zusätzlich zu einer normalen forumssperre für spezielle marktplatz-vergehen (geschäftszerstörung, spam usw) eine extra sperre für den marktplatz einführt? also das es dann zb. 3 tage ban und 2 wochen marktplatzsperre gibt... falls dies technisch möglich ist

Saw
2007-01-05, 22:14:24
Soweit wir nun wissen, ist ein "Verpiss dich" regelwidrig. Allerdings ein "Bist du bekloppt?" dagegen nicht. Ich werde es mir merken.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5132918&postcount=291

JanZ
2007-01-05, 22:16:17
Finds auch nicht gerechtfertigt.
So wie er tomban anpflaumt wär ich auch an die Decke gegangen..
Ich mein, wie soll man mit solchen Leute denn sonst umgehen?
Es brav der Moderation melden ? :rolleyes:

Saw
2007-01-05, 22:18:05
Es brav der Moderation melden ? :rolleyes:
Erstmal ja. Wenn nichts passiert, dann einen Moderator seines Vertrauens per PM unterrichten oder einen Hoiler aufmachen. Der Marktplatz wird kaum bis gar nicht moderiert.

LOD
2007-01-05, 22:18:28
Ich verkaufe zwar nicht soviel Hardware wie z.B unser aller geschätzter Wiener Kollege Tombman auf dem Marktplatz, habe aber auch hier meine Erfahrungen gemacht....

Wollte mal eine Graka loswerden... und hatte einen Preis X angegeben....

Nach einiger Zeit kam dann soon Preisoberlehrer der mir irgendwie erzählen wollte was der reale Wert wäre und hat mir den Verkauf kaputt gemacht...Aber dieser Oberlehrer hatte NULL Interesse an der Hardware...

Im Gegensatz zu Tombi wurde ich aber nicht ganz so rabiat... aber auch dieser Thread wurde vom Admin geschlossen.. weil ich diesem HEINI mal die Meinung gesagt habe, daß er sich aus dem Verkaufsthread raushalten solle...

ICH PLÄDIERE HIERMIT FÜR SPERRUNGEN BEI PREISEINGRIFF EINES UNBETEILIGTEN IN EINEN VERKAUFSTHREAD

Ganz offen ... diese Melderei an einen Admin find ich aber auch etwas Heulsusenmäßig :)

Crushinator
2007-01-05, 22:26:01
Soweit wir nun wissen, ist ein "Verpiss dich" regelwidrig. Allerdings ein "Bist du bekloppt?" dagegen nicht. Ich werde es mir merken.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5132918&postcount=291
Letzteres ist natürlich auch regelwidrig. Ich habe mich gerade darum gekümmert. Wenn ich aber noch einmal meine moderativen Aufgaben in dem Thread nicht erfüllen kann, weil DEINE Bilder das verhindern, zeige ich Dir was ich unter moderativen Erziehungsmaßnahmen verstehe!

*'nen Hals hat* :mad:

Saw
2007-01-05, 22:27:12
Ganz offen ... diese Melderei an einen Admin find ich aber auch etwas Heulsusenmäßig :)
Du findest das heulsusenmässig. Es ist aber eine von vielen Möglichkeiten auf Misstände aufmerksam zu machen.
Nochmal: Der Marktplatz wird kaum bis gar nicht moderiert.

Saw
2007-01-05, 22:28:40
Letzteres ist natürlich auch regelwidrig. Ich habe mich gerade darum gekümmert. Wenn ich aber noch einmal meine moderativen Aufgaben in dem Thread nicht erfüllen kann, weil DEINE Bilder das verhindern, zeige ich Dir was ich unter moderativen Erziehungsmaßnahmen verstehe!

*'nen Hals hat* :mad:
Ja, danke auch noch.... :rolleyes:

So, ich bin hier raus. Es reicht mir für heute. Ich muss mich nicht von Gästen beleidigen lassen und dann auch noch von einen Moderator anpupsen lassen. Ciao.

Die gelbe Eule
2007-01-05, 22:31:24
Chrisch tritt hier vermehrt als "Händler" auf. Händler ist schon jemand, der rein rechtlich gesehen mehr als das übliche Maß an Waren im Jahr verkauft und ich dachte diese Leute werden hier im Forum überhaupt nicht geduldet. Tombman hat emotional wie ein Mensch reagiert und das in Bezug auf jemanden, der sein Geschäft schädigen wollte und es auch getan hat. Chrisch sollte für den Marktplatz nach der Aktion gesperrt werden und nicht mit einem 3 Tage Bann noch belohnt werden. Der Dumme ist nun tombman, da er seinen Thread nciht mehr pflegen kann, doch Chrisch hat erreicht, was er wollte, nämlich vorerst tombman am Verkauf zu hindern. Hier sollte man vielleicht die Hebel etwas anders ansetzen ...

Gast
2007-01-05, 22:33:15
Da mich hier sowieso schon so viele Leutz immer anpöbeln und meinen mich provozieren zu müssen, werde ich mich aus dem 3dcenter ENDGÜLTIG verabschieden!

Mehr sag ich nicht mehr dazu, dazu ist mir meine Zeit zu schad!

Tombman

Gast
2007-01-05, 22:34:24
Den netten Satz hätte Tombman einfach per PN mitgeteilt deshalb selbst Schuld.

Crushinator
2007-01-05, 22:36:52
Da mich hier sowieso schon so viele Leutz immer anpöbeln und meinen mich provozieren zu müssen, werde ich mich aus dem 3dcenter ENDGÜLTIG verabschieden!
Bla!

Wir sehen Dich in 3 Tagen, Tombman, und was die Situation mit Chrisch angeht, sind wir intern noch am beraten. Ich denke, das kriegen wir schon im Sinne des Forums geregelt.

Gast
2007-01-05, 22:36:55
Da mich hier sowieso schon so viele Leutz immer anpöbeln und meinen mich provozieren zu müssen, werde ich mich aus dem 3dcenter ENDGÜLTIG verabschieden!

Mehr sag ich nicht mehr dazu, dazu ist mir meine Zeit zu schad!

Tombman
Unter normalen Umständen
bist du in letzter Zeit auch nicht gerade der freundlichste gewesen... deshalb schiebe die Schuld nicht auf andere sondern suche lieber bei sich.

Ronny145
2007-01-05, 22:37:31
Die Strafe ist ziemlich unfair muss ich sagen. Manche werden sich jetzt freuen, dass Tombman weg ist, wenn er es war. Aber insgesamt Schade. Es wandern immer mehr ab.

Elladan
2007-01-05, 22:38:03
Ich empfinde das Sperren von Tombman, wie so viele, als lachhaft.

Gast
2007-01-05, 22:39:07
Ist tombman irgendein ganz besonderer User der für "Verpiss dich hier" nicht gesperrt werden darf?
Beide haben ihre Begründungen bekommen.
Den Eindruck kann man schon gewinnen, denn wo bitte gibt es einen vergleichbaren Fall, in dem ein anderer User wegen so einer Lachnummer derart (oder überhaupt) bestraft wird? Wieso keine Verwarnung, wieso kein T1? Für ein "Verpiss dich!", nachdem der andere wiederholt gegen die Marktplatzregeln verstößt?
Vielleicht habt ihr hier wieder mal einen etablierten User mit eurem Moderationsstil erfolgreich aus dem Forum gemobbt. :uup:

Gast
2007-01-05, 22:41:32
Vielleicht habt ihr hier wieder mal einen etablierten User mit eurem Moderationsstil erfolgreich aus dem Forum gemobbt. :uup:

Scheint so :(

Gast
2007-01-05, 22:42:42
Da mich hier sowieso schon so viele Leutz immer anpöbeln und meinen mich provozieren zu müssen, werde ich mich aus dem 3dcenter ENDGÜLTIG verabschieden!

Mehr sag ich nicht mehr dazu, dazu ist mir meine Zeit zu schad!

Tombman
Das ist niemals das "Original"!

Gast
2007-01-05, 22:44:36
Chrisch tritt hier vermehrt als "Händler" auf. Händler ist schon jemand, der rein rechtlich gesehen mehr als das übliche Maß an Waren im Jahr verkauft und ich dachte diese Leute werden hier im Forum überhaupt nicht geduldet. Tombman hat emotional wie ein Mensch reagiert und das in Bezug auf jemanden, der sein Geschäft schädigen wollte und es auch getan hat. Chrisch sollte für den Marktplatz nach der Aktion gesperrt werden und nicht mit einem 3 Tage Bann noch belohnt werden. Der Dumme ist nun tombman, da er seinen Thread nciht mehr pflegen kann, doch Chrisch hat erreicht, was er wollte, nämlich vorerst tombman am Verkauf zu hindern. Hier sollte man vielleicht die Hebel etwas anders ansetzen ...

Genauso siehts aus!

Gast
2007-01-05, 22:46:29
Den Eindruck kann man schon gewinnen, denn wo bitte gibt es einen vergleichbaren Fall, in dem ein anderer User wegen so einer Lachnummer derart (oder überhaupt) bestraft wird? Wieso keine Verwarnung, wieso kein T1? Für ein "Verpiss dich!", nachdem der andere wiederholt gegen die Marktplatzregeln verstößt?
Vielleicht habt ihr hier wieder mal einen etablierten User mit eurem Moderationsstil erfolgreich aus dem Forum gemobbt. :uup:

Naja, andere würden dafür für ne Woche oder mehr gesperrt kommt drauf an wo man solche Ausdrücke benutzt.

Gast
2007-01-05, 22:50:48
Na jetzt habt ihr es ja geschafft was viele hier wollten: Tombman ist weg, wenn er das wirklich geschrieben hat, verstehen könnte ich ihn.
Er war doch einigen hier ein Dorn im Auge mit seiner, vielleicht bisschen überdrehten aber sonst netten Art. Wieder einer weniger...

Gast
2007-01-05, 22:51:09
Naja, andere würden dafür für ne Woche oder mehr gesperrt kommt drauf an wo man solche Ausdrücke benutzt.
Okay, man könnte es auch vornehmer ausdrücken, keine Frage. Aber wirf mal die SuFu an (wenn sie wieder geht) und such mal nach sämtlichen Schimpfwörtern, die Dir gerade eben einfallen. Du wirst erstaunt sein, wieviele Postings da auftauchen, von denen nicht eines geahndet wurde ...

Gouvernator
2007-01-05, 22:54:59
Okay, man könnte es auch vornehmer ausdrücken, keine Frage. Aber wirf mal die SuFu an (wenn sie wieder geht) und such mal nach sämtlichen Schimpfwörtern, die Dir gerade eben einfallen. Du wirst erstaunt sein, wieviele Postings da auftauchen, von denen nicht eines geahndet wurde ...
Ich weiss wovon ich spreche... Man kann hier ein Wochenbann kriegen ohne das jemand beleidigt wurde, oder sonst was mit offtopic oder so...

The Cell
2007-01-05, 22:56:34
Ist tombman irgendein ganz besonderer User der für "Verpiss dich hier" nicht gesperrt werden darf?
Beide haben ihre Begründungen bekommen.

Und genau für solche Statements lieben dich die Massen, Dickay.
Kurz, knapp, sachlich und eiskalt.
Chapeau, Chapeau.
An dem Tag, an dem du hier den Abflug machst, tombman würde "verpiss dich!" sagen, mach ich ne Flasche Wein auf.
Ich kann deinen Scheiß echt nicht mehr lesen.
*Kopfschüttel*

Ciao,
QFT@gastmode...oder besser godmode@3DC?

Schiller
2007-01-05, 23:03:24
Und genau für solche Statements lieben dich die Massen, Dickay.
Kurz, knapp, sachlich und eiskalt.
Chapeau, Chapeau.
An dem Tag, an dem du hier den Abflug machst, tombman würde "verpiss dich!" sagen, mach ich ne Flasche Wein auf.
Ich kann deinen Scheiß echt nicht mehr lesen.
*Kopfschüttel*

Ciao,
QFT@gastmode...oder besser godmode@3DC?
Ich mache ein ganzes Fass auf! :up:

Aber ich habe es schon aufgegeben mich über dies oder das hier aufzureggen. Tut meinem Blutdruck nicht gut. ;)

Wenn das 3DC nur noch aus Vollidioten, inkompetenten machtgeilen Moderatoren und Kiddies besteht, werden sie vielleicht merken, was hier für eine Scheiße abgelaufen ist und wo die Fehlentscheidungen saßen. Oder vielleicht auch nicht......

Und der Thread wird eh gleich getrasht/geschlossen. Zuviele Wahrheiten/Kritiken verträgt man hier nicht. ;)

Gast
2007-01-05, 23:04:20
Und der Thread wird eh gleich getrasht/geschlossen. Zuviele Wahrheiten/Kritiken verträgt man hier nicht. ;)

Wollte ich gerade schon schreiben :D

deekey777
2007-01-05, 23:05:31
Den Eindruck kann man schon gewinnen, denn wo bitte gibt es einen vergleichbaren Fall, in dem ein anderer User wegen so einer Lachnummer derart (oder überhaupt) bestraft wird? Wieso keine Verwarnung, wieso kein T1? Für ein "Verpiss dich!", nachdem der andere wiederholt gegen die Marktplatzregeln verstößt?
Vielleicht habt ihr hier wieder mal einen etablierten User mit eurem Moderationsstil erfolgreich aus dem Forum gemobbt. :uup:
Warum ein Tag? Es war eine Beleidigung, eine sehr schroffe Beleidigung, dafür gab es vor dem Bannsystem zwei Punkte und mit dem Bannsystem drei Tage.
Aus welchem Grund sollte bei ihm irgendwie anders verfahren werden? Nur weil ihm einige hier vergöttern? Also ich vergöttere ihn definitiv nicht, auch weil er beinahe jeden, der anderer Meinung ist, als "Noob" bezeichnet.
Und genau für solche Statements lieben dich die Massen, Dickay.
Kurz, knapp, sachlich und eiskalt.
Chapeau, Chapeau.
An dem Tag, an dem du hier den Abflug machst, tombman würde "verpiss dich!" sagen, mach ich ne Flasche Wein auf.
Ich kann deinen Scheiß echt nicht mehr lesen.
*Kopfschüttel*

Ciao,
QFT@gastmode...oder besser godmode@3DC?
Geht dich überhaupt was an, wie ich meine Entscheidungen begründe?
Und wenn du die Flasche Wein trinkst, verschluck dich nicht.

Gast
2007-01-05, 23:05:37
[QUOTE=Schiller;5133320]
Wenn das 3DC nur noch aus Vollidioten, inkompetenten machtgeilen Moderatoren und Kiddies besteht, werden sie vielleicht merken, was hier für eine Scheiße abgelaufen ist und wo die Fehlentscheidungen saßen. Oder vielleicht auch nicht......
[QUOTE]
Ich glaube, dazu fehlt nicht mehr viel. Wenn alle Mods dazu ihren Beitrag wie DK leisten würden, wäre man heute schon da. Merken wird man es in der Modschaft natürlich nicht, man ist ja (bis auf wenige Ausnahmen) unfehlbar. :rolleyes:

Undertaker
2007-01-05, 23:07:24
hmm, diesmal wüsste ich eigentlich nicht, was deekey vorzuwerfen ist? eigentlich hat er das gesagt, was ich auch denke, wenn jetzt bzgl. chrisch wie angedeutet noch weitere konsequenzen folgen, haben die mods diesmal imho recht vernünftig gehandelt

das einzige was man kritisieren muss, ist das es überhaupt soweit kommen musste, wenn man im marktplatz generell etwas härter gegen die elendigen preisdrücker + spammer vorgehen würde, wäre das evntl nicht passiert...

Mumins
2007-01-05, 23:07:58
Ich wüßte nicht, dass "verpiss dich" eine Beleidigung wäre. Es ist lediglich umgangsprachlich für "hau ab".

Schiller
2007-01-05, 23:11:06
Geht dich überhaupt was an, wie ich meine Entscheidungen begründe?
Und wenn du die Flasche Wein trinkst, verschluck dich nicht.
Und wie ihn das angeht. Schließlich ist er wie ich oder Tombman ein Teil des Forums.

Nennt sich übrigens "Sozialkompetenz". Eher rar gesät heute...

Und deine Provokation mit dem "Verschlucken" könnte man, je nach Interpretation, als Beleidigung definieren.

Undertaker
2007-01-05, 23:15:32
Ich wüßte nicht, dass "verpiss dich" eine Beleidigung wäre. Es ist lediglich umgangsprachlich für "hau ab".

"arschloch" ist auch nur eine abkürzung für "ich mag dich nicht" ;)

mal im ernst, so ein ton muss wirklich nicht sein - das hier handlungsbedarf besteht (wenn 3 tage evntl auch etwas hart ist, aber darum gehts nicht unbedingt) sollte imo klar sein... aber nocheinmal, es war letzlich nur eine folgereaktion, die ursache muss bekämpft werden (und auch im verhältnis weit härter bestraft)

Gast
2007-01-05, 23:16:43
Tombman ist doch eh weg wie es aussieht, als habt ihr doch geschafft was ihr wolltet, macht dicht...

Crushinator
2007-01-05, 23:17:26
Leute, kommt bitte runter. Ich verstehe heute überhaupt keinen Spaß, und das ist meine allerletzte Warnung.

bArToN
2007-01-05, 23:17:51
DK777 sollte sich vllt vornehmen seinen Modtext nicht immer so provozierend zu wählen.

Schiller
2007-01-05, 23:18:44
"arschloch" ist auch nur eine abkürzung für "ich mag dich nicht" ;)

mal im ernst, so ein ton muss wirklich nicht sein - das hier handlungsbedarf besteht (wenn 3 tage evntl auch etwas hart ist, aber darum gehts nicht unbedingt) sollte imo klar sein... aber nocheinmal, es war letzlich nur eine folgereaktion, die ursache muss bekämpft werden (und auch im verhältnis weit härter bestraft)
Wenn einer dein Auto zerkratzt, bei dir im Haus einbricht, deine Frau/Freundin schlägt, bittest du ihn natürlich höfflichst dies zu unterlassen....;)

Mumins
2007-01-05, 23:18:51
"arschloch" ist auch nur eine abkürzung für "ich mag dich nicht" ;)

mal im ernst, so ein ton muss wirklich nicht sein - das hier handlungsbedarf besteht (wenn 3 tage evntl auch etwas hart ist, aber darum gehts nicht unbedingt) sollte imo klar sein... aber nocheinmal, es war letzlich nur eine folgereaktion, die ursache muss bekämpft werden (und auch im verhältnis weit härter bestraft)

Aber genau das ist es doch, die Ursache wird hier noch mit Samthandschuhen angefasst.

Gast
2007-01-05, 23:20:03
Her Bockwart, Herr Bockwart, der tombman war BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSEEEE!

*Bockwart richtet sich auf*: Was hat errrrrrrrrrr sich errrrrrrrrlaubt, der Ösi?
"Ah, beleidigt hat er...." *blättert im Handbuch für Bockwärte*
"Das macht Drrrrrrrrrei Tage Verbannnnnnnnnung wegen grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrroben Ungehorrrrrrrrrrrrrrsams und Misssssssssssachtung der Gessetze"

Mädels, das ist hier ein Forum, kein Strafvollzug.

Gast
2007-01-05, 23:22:03
lol, neuster User bei Hwluxx "TombmaN"
Der macht ernst...

Gast
2007-01-05, 23:22:45
Leute, kommt bitte runter. Ich verstehe heute überhaupt keinen Spaß, und das ist meine allerletzte Warnung.
Komm schon Crushi, DK kann sich zwar tombman ans Rever heften, aber immerhin hast Du dort Grestorn und Saw blinken - das ist auch was wert. ;)

Undertaker
2007-01-05, 23:24:20
Wenn einer dein Auto zerkratzt, bei dir im Haus einbricht, deine Frau/Freundin schlägt, bittest du ihn natürlich höfflichst dies zu unterlassen....;)

deswegen darf ich nen einbrecher aber noch lange net abstechen, sondern rufe die polizei ;)

wollt ihr wirklich so einen umgamgston hier im fourm? ich nicht, und zwar von keinem...

Aber genau das ist es doch, die Ursache wird hier noch mit Samthandschuhen angefasst.

da sind glaube ich alle hier mal einer meinung

Schiller
2007-01-05, 23:24:37
Jetzt hört doch auf mal mit dem Spam. Das wollen die Mods doch nur - einen Grund den Thread zu schliessen.

Also seid mal klüger und packt eure Wut und eure Kritik "sanfter" ein. ;)

deekey777
2007-01-05, 23:24:49
DK777 sollte sich vllt vornehmen seinen Modtext nicht immer so provozierend zu wählen.

Provozierend? Wer wurde genau provoziert und auf welche Weise?
Wenn es um den Smiley (:uup:) geht: Ich habe eine PN bekommen, dass ich in den Thread reinschauen sollte. Da sah ich, was dort so abging, der Smiley war meine Reaktion ("Das habt ihr aber toll gemacht"). Beide wurden später gesperrt, beide sehen auch den Grund, warum (das sehen nur sie). Erst dann kam mein Edit, dass die beiden gesperrt wurden.

Gast
2007-01-05, 23:25:28
deswegen darf ich nen einbrecher aber noch lange net abstechen, sondern rufe die polizei ;)

wollt ihr wirklich so einen umgamgston hier im fourm? ich nicht, und zwar von keinem...

Schön, bis die da ist, ist er mit deinem Auto weg und deine Frau ist tot...

VoodooMaster
2007-01-05, 23:25:39
Ich finde einige Moderatoren des 3DC sind zu unreif für Ihren Job und das wird hier dadurch immer mehr zu einem großen Kindergarten. Schaut euch allein die Onlinezeiten einiger Mods an, mit einem Job ist sowas gar nicht machbar, deswegen muss der Hartz4 Frust ja auch irgendwie raus. Leo hat einen großen Fehler gemacht er hat unreife und Dauerstudenten zu Moderatoren gemacht.

Und das geile ist es wird einfach immer schlimmer und lachhafter. Die Administration versteckt sich hinter einem falschen Impressum und die Mods haben Narrenfreiheit. Leo sollte das 3D Center verkaufen, neuer Wind könnte ruhig mal her inkl. neuer Mannschaft.

Mann sieht sogar das selbst Inventar ala Tombman eine Pause machen darf ;D

Schiller
2007-01-05, 23:28:15
deswegen darf ich nen einbrecher aber noch lange net abstechen, sondern rufe die polizei ;)
Genau, wenn dich ein Einbrecher angreift und der andere kräftig weiterklaut zückst du ganz entspannt dein Handy, bittest um Ruhe und rufst die Bullen an....:rolleyes: Naja, lassen wir das....
wollt ihr wirklich so einen umgamgston hier im fourm? ich nicht, und zwar von keinem...
Tombman hat Chrischi zuvor "nett" gebeten dies zu unterlassen, obwohl es eigentlich schon selbstverständlich sein sollte, dass man keine Verkäufe mutwillig zerstört, trotzdem hat Chrischi weitergemacht.

Hätte Chrischi nicht provoziert, gäbe es kein "verpiss dich". Gäbe es kein "verpiss dich", gäbe es diese Diskussion nicht.

Man sollte die URSACHE bekämpfen, nicht das Ergebnis!

Undertaker
2007-01-05, 23:29:43
Schön, bis die da ist, ist er mit deinem Auto weg und deine Frau ist tot...

das hat jetzt aber gar keinen bezug zum ausgangspunkt mehr ;)


Hätte Chrischi nicht provoziert, gäbe es kein "verpiss dich". Gäbe es kein "verpiss dich", gäbe es diese Diskussion nicht.

Man sollte die URSACHE bekämpfen, nicht das Ergebnis!

dem stimmt ich ja auch zu, aber trotzdem bringen beleidigungen keinem etwas und werden nicht umsonst geahndet

Gast
2007-01-05, 23:30:10
Man sollte die URSACHE bekämpfen, nicht das Ergebnis!

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :)

Gast
2007-01-05, 23:31:23
da sind glaube ich alle hier mal einer meinung
Das glaube ich nicht, Tim. Wie schrieb ein Mod dereinst? "Wem der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen." Sticheleien und Provokationen werden hier nicht geahndet, auch nicht bei Meldungen. Wer sich provozieren lässt und darauf anspringt, der ist natürlich der Dumme ...

Gast
2007-01-05, 23:31:39
Genau, wenn dich ein Einbrecher angreift und der andere kräftig weiterklaut zückst du ganz entspannt dein Handy, bittest um Ruhe und rufst die Bullen an....:rolleyes: Naja, lassen wir das....


:D :D :D

Schiller
2007-01-05, 23:31:48
Provozierend? Wer wurde genau provoziert und auf welche Weise?
Wenn es um den Smiley (:uup:) geht: Ich habe eine PN bekommen, dass ich in den Thread reinschauen sollte. Da sah ich, was dort so abging, der Smiley war meine Reaktion ("Das habt ihr aber toll gemacht"). Beide wurden später gesperrt, beide sehen auch den Grund, warum (das sehen nur sie). Erst dann kam mein Edit, dass die beiden gesperrt wurden.Wenn du nicht einmal deine eigenen Provokationen erkennst bist du völlig fehl am Platze. Ein Moderator sollte als Beispiel dienen und Kritik vertragen. Beides ist bei dir irgendwie Mangelware. Andere Moderatoren tun im Hintergrund klasse ihren Job und vertragen Kritik(Raff z.B.).

Du hingegen eckst überall und ständig an.

Wie ich schon vor langer Zeit gesagt habe: du bist einfach (sehr!) falsch für den Job.

Aber das sehen die Mods/Admins wohl anders. Jemand muss ja die Drecksarbeit erledigen...:rolleyes:

sun-man
2007-01-05, 23:36:38
Die Pseudoerziehung ist ist tatsächlich ein riesiger Witz. Währe dieser Chrisch ein Gast gewesen wäre auch Tombman gesperrt worde weil er ja ein böses Wort auf der Tastatur zusammengestöpselt hat. Mit ein wenig mehr Gefühl als ein Beamter auf dem Arbeitsamt besitzt hätte diese Sache ganz sicher auch anders geklärt werden können, gerade wenn dieser andere laufend auffällt...allerdings wäre das wohl für den DK ein wenig zuviel Arbeit gewesen. Hey, Tombman sagt "Noob" und hat ne dicke Austattung....Sozialneid oder doch endlich nen Punkt gefunden Ihn mal abzustrafen? Immerhin ist das Geschäft zumindest hier im Arsch....brauchbare Leistung und hoffentlich bestrafst Du auch deine Kinder wenn die mal jemand beleidigt und Sie zu Recht "Arschloch" sagen.

Schiller
2007-01-05, 23:39:37
Wie ich hier sehe, sind schon etliche User mit der Arbeit von DK777 nicht zufrieden. Warum beachtet man diese Tendenz nicht?

Sollen denn wirklich erst die letzten guten und erfahrenen User gehen, bevor hier was passiert?

Was ist hier los?

Wenn ein Herr Tombman mit einer, sehr berechtigten und emotionalen, Reaktion sich EINMAL falsch äußert, wird er gleich ohne Kompromiss gesperrt.

Aber einem Herr DK777, der ständig indirekt und ganz bewusst provoziert, seine Macht als Mod. ausnutzt und es wegen ihm mehrfach hier im Forum zu Auseinandersetzungen kommt, wird nicht einmal ein Haar gekrümmt.

Es lebe die Gerechtigkeit und die Rechte des kleinen Mannes(User)....

007
2007-01-05, 23:39:51
Wieso könnt ihr euch jetzt schon darüber aufregen, dass das Strafmaß für den Preiszerstörer zu gering sei, wo ihr es doch gar nicht kennt? Das Ganze wird für denjenigen mit großer Sicherheit in einer Marktplatzsperre enden.

Kommt alle mal runter, dieses ewige Gebashe ist einfach nur noch ätzend, zumal es hier nur der öffentlichen Demontage einzelner Moderatoren dient. Wenn es euch doch wirklich nur um das Wohl des Forums geht und ihr ja sonst keine Ziele verfolgt, wieso schlägt das dann hier solche Wellen? Wie wäre es mal mit einer PN an mich oder die Anderen? Oder wären damit eure Ziele nicht so gut zu erreichen, nämlich ein bißchen gezielt Stimmung zu machen?

Piffan
2007-01-05, 23:40:41
Aus welchem Grund sollte bei ihm irgendwie anders verfahren werden? Nur weil ihm einige hier vergöttern? Also ich vergöttere ihn definitiv nicht, auch weil er beinahe jeden, der anderer Meinung ist, als "Noob" bezeichnet.



Aha, mal sehr klärende Worte, welches der Hintergrund für diesen Schnellschuss ist.

Wer hart und "gerecht" moderiert, sollte schon ein bisschen über den Dingen stehen und auf den Klang der Worte achten.....sonst schauts aus doch eher aus wie das Genießen von Macht



P.S. Ich habe noch nicht erlebt, dass Tombman jemanden "NOOB" in beleidigender Absicht genannt hat und schon gar nicht in einer Diskussion. Im Gegenteil schätze ich seine ironische Art sehr und die "Ausblicke" auf neue Hardware haben diesem Forum sicher nicht geschadet. - Im Gegensatz zu nassforschen Moderatoren, die hier für ungesunde Luft sorgen.

Gast
2007-01-05, 23:40:58
Immerhin ist das Geschäft zumindest hier im Arsch....brauchbare Leistung und hoffentlich bestrafst Du auch deine Kinder wenn die mal jemand beleidigt und Sie zu Recht "Arschloch" sagen.

Das vorletzte Wort würde ich editieren, sonst bist du weg vom Fenster :D

bArToN
2007-01-05, 23:42:34
Provozierend? Wer wurde genau provoziert und auf welche Weise?
Wenn es um den Smiley (:uup:) geht: Ich habe eine PN bekommen, dass ich in den Thread reinschauen sollte. Da sah ich, was dort so abging, der Smiley war meine Reaktion ("Das habt ihr aber toll gemacht"). Beide wurden später gesperrt, beide sehen auch den Grund, warum (das sehen nur sie). Erst dann kam mein Edit, dass die beiden gesperrt wurden.
Ja, den Smilie meine ich.
Oder ein anderes Beispiel: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5082005#post5082005

Dieses "Viel Spaß" wirkt (imo!!!) provozierend. Das ist aber nicht nur bei dir so. Das ist mir auch schon bei anderen Mods aufgefallen. Und sowas heizt dann an zu diskutieren und jeder postet dazu seine Meinung und davon gibt es dann hunderttausende und das endet dann im totalen Chaos. Ein Teufelskreis...

Gast
2007-01-05, 23:43:26
Wie wäre es mal mit einer PN an mich oder die Anderen?
Gute Idee, wenn man denn mal eine Antwort erhalten würde. Zumindest die Herren DrumDub und huha sind nicht sonderlich redseelig oder sich zu fein, um dem nervigen User zu antworten.
Oder wären damit eure Ziele nicht so gut zu erreichen, nämlich ein bißchen gezielt Stimmung zu machen?
Das ist eine Unterstellung, die auch auf nichts anderes als "Stimmungsmache" abzielt. ;)

007
2007-01-05, 23:43:37
Wie ich hier sehe, sind schon etliche User mit der Arbeit von DK777 nicht zufrieden. Warum beachtet man diese Tendenz nicht?

Sollen denn wirklich erst die letzten guten und erfahrenen User gehen, bevor hier was passiert?

Was ist hier los?

Wie ich sehe sind es ein paar Gäste unter selber IP, also nicht soviele wie es scheint und die Userbeschwerden bewegen sich wohl auch eher im Promillebereich gemessen an der Useranzahl. Es sind komischerweise immer wieder die selben, die hier mit Moderatoren anecken. 95% der User haben nie irgendwas mit uns am Hut, komisch, hm? Wenn ihr die Energie, die hier teilweise aufgebracht werdet mal ins Benehmen stecken würdet, hättet ihr wahrscheinlich alle keine Probleme mehr mit uns. ;)

Gast
2007-01-05, 23:43:47
das hat jetzt aber gar keinen bezug zum ausgangspunkt mehr ;)



dem stimmt ich ja auch zu, aber trotzdem bringen beleidigungen keinem etwas und werden nicht umsonst geahndet
Ich verstehe nicht, inwiefern man jemanden mit den Worten "Verpiss dich!" beleidigt? Eine Stellungnahme wäre angebracht.

Piffan
2007-01-05, 23:44:33
DK777 sollte sich vllt vornehmen seinen Modtext nicht immer so provozierend zu wählen.

Exakt. Genau da liegt das Prob. Hartes und "gerechtes" Moderieren ist ok, Kommentare die hämisch oder provokant wirken oder gar persönliche Anlässe befürchten lassen, haben in Modtexten nix verloren.

007
2007-01-05, 23:45:39
Gute Idee, wenn man denn mal eine Antwort erhalten würde. Zumindest die Herren DrumDub und huha sind nicht sonderlich redseelig oder sich zu fein, um dem nervigen User zu antworten.

Das ist eine Unterstellung, die auch auf nichts anderes als "Stimmungsmache" abzielt. ;)

Nun, wie es scheint, hast du mir ja noch keine geschrieben. Have a try ;)

Nein, es war eher eine laut gestellte Frage, die einige mal zum Nachdenken bewegen soll.

VoodooMaster
2007-01-05, 23:46:07
Wie ich hier sehe, sind schon etliche User mit der Arbeit von DK777 nicht zufrieden. Warum beachtet man diese Tendenz nicht?



Weil ein User hier nix zählt, das ist keine Demokratie, die Admins haben etwas "Macht" (nur virtuell und nur hier Ihr bösen bösen Mods) verteilt und so entscheidet das Team im Team über die User. Verbesserungsvorschläge ;D gutes Klima ;D hilfsbereite User ;D Pustekuchen :D

Gast
2007-01-05, 23:46:25
wer ist tombman? :confused:

Gast
2007-01-05, 23:47:01
Wie ich sehe sind es ein paar Gäste unter selber IP

Unterstellung!!!

Piffan
2007-01-05, 23:48:02
Ich verstehe nicht, inwiefern man jemanden mit den Worten "Verpiss dich!" beleidigt? Eine Stellungnahme wäre angebracht.

Sehr witzig.

Verpiss dich!

Keine Beleidigung? :|

Crushinator
2007-01-05, 23:48:32
Ich verstehe nicht, inwiefern man jemanden mit den Worten "Verpiss dich!" beleidigt? Eine Stellungnahme wäre angebracht.
Geh zu einem Beamten und sage ihm "Verpiss Dich!". Wenn er es nicht in Erwägung zieht Dich wegen Beamtenbeleidigung anzuzeigen, zeigst Du uns seine Begründung. ;)

sun-man
2007-01-05, 23:48:47
Kommt alle mal runter, dieses ewige Gebashe ist einfach nur noch ätzend, zumal es hier nur der öffentlichen Demontage einzelner Moderatoren dient. Wenn es euch doch wirklich nur um das Wohl des Forums geht und ihr ja sonst keine Ziele verfolgt, wieso schlägt das dann hier solche Wellen?

Ich frag mich gerade über wieviel Moderatoren es hier schon Beschwerdethreads gab das diese völlig ohne Gespür und nötiges Feingefühl moderieren....man könnte fast sagen stören? Da fällt mir nur ein Name ein in letzter Zeit, welch Wunder DK777 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339070), sogar zweimal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339815)
Steckt den doch mal in den Sandkasten oder schafft Ihn halt komplett ab, vermissen würde Ihn keiner. Langjährige User sind Euch doch auch egal, also kommts auf einen unbeliebten Mod doch auch nicht an wie ich finde. Ach ja....ich vergass, wir haben nix zu sagen und müssen nur Klickrates bringen, sorry.

Geh zu einem Beamten und sage ihm "Verpiss Dich!". Wenn er es nicht in Erwägung zieht Dich wegen Beamtenbeleidigung anzuzeigen, zeigst Du uns seine Begründung."]Geh zu einem Beamten und sage ihm "Verpiss Dich!". Wenn er es nicht in Erwägung zieht Dich wegen Beamtenbeleidigung anzuzeigen, zeigst Du uns seine Begründung.
Geh zu einem Beamten der Dir die vorhandenen Gelder nicht gibt, der Dich mit der Begründung "Ich mag Sie nicht" wegschickt - sag Ihm "Verpiss Dich" und warte ab was passiert. Ne Dienstaufsichtstbeschwerde gefällt dem auch nicht....check meine IP wenn ich @Work bin ;). Die sind meine Kunden

Fetza
2007-01-05, 23:48:57
Wie ich hier sehe, sind schon etliche User mit der Arbeit von DK777 nicht zufrieden. Warum beachtet man diese Tendenz nicht?

Sollen denn wirklich erst die letzten guten und erfahrenen User gehen, bevor hier was passiert?

Was ist hier los?

Wenn ein Herr Tombman mit einer, sehr berechtigten und emotionalen, Reaktion sich EINMAL falsch äußert, wird er gleich ohne Kompromiss gesperrt.

Aber einem Herr DK777, der ständig indirekt und ganz bewusst provoziert, seine Macht als Mod. ausnutzt und es wegen ihm mehrfach hier im Forum zu Auseinandersetzungen kommt, wird nicht einmal ein Haar gekrümmt.

Es lebe die Gerechtigkeit und die Rechte des kleinen Mannes(User)....

normal mische ich mich ja in solche threads garnicht ein... aber weil du jetzt die ganze zeit so auf dk777 eindräscht - meiner meinung nach moderiert er ok und tombman (gegen den ich nichts habe) hat sich abgewesen davon schon häufiger unqualifziert geäußert.

Ich glaube die moderation ist hier einfach nur bemüht, auf das erscheinungbild des forums zu achten. Denn wenn man manchen thread bzw den dort verwendeten sprachstil sieht, bekommt man doch schon seine zweifel...

nur meine meinung;)

Fetza

Gast
2007-01-05, 23:49:12
Diese Pseudoerziehung ist es auch, die Leute, die evtl. schon "etwas" älter sind, zur Weißglut treibt.

Hier wird stellenweise mit dem Feingefühl einer Planierraupe zu Werke gegangen.
Bald sind die "Regulars" Gott sei Dank alle weg.

Gast
2007-01-05, 23:49:43
Sehr witzig.

Verpiss dich!

Keine Beleidigung? :|
Keine Beleidigung, sondern eine unhöflich formulierte Aufforderung.

Fetza
2007-01-05, 23:49:44
Wie ich hier sehe, sind schon etliche User mit der Arbeit von DK777 nicht zufrieden. Warum beachtet man diese Tendenz nicht?

Sollen denn wirklich erst die letzten guten und erfahrenen User gehen, bevor hier was passiert?

Was ist hier los?

Wenn ein Herr Tombman mit einer, sehr berechtigten und emotionalen, Reaktion sich EINMAL falsch äußert, wird er gleich ohne Kompromiss gesperrt.

Aber einem Herr DK777, der ständig indirekt und ganz bewusst provoziert, seine Macht als Mod. ausnutzt und es wegen ihm mehrfach hier im Forum zu Auseinandersetzungen kommt, wird nicht einmal ein Haar gekrümmt.

Es lebe die Gerechtigkeit und die Rechte des kleinen Mannes(User)....

normal mische ich mich ja in solche threads garnicht ein... aber weil du jetzt die ganze zeit so auf dk777 eindräscht - meiner meinung nach moderiert er ok und tombman (gegen den ich nichts habe) hat sich abgesehen davon schon häufiger unqualifziert geäußert.

Ich glaube die moderation ist hier einfach nur bemüht, auf das erscheinungbild des forums zu achten. Denn wenn man manchen thread bzw den dort verwendeten sprachstil sieht, bekommt man doch schon seine zweifel...

nur meine meinung;)

Fetza

Andre
2007-01-05, 23:49:47
Leute, meidet doch einfach das Forum. Warum noch aufregen? Die Mods haben längst begriffen, dass sie hier jeden nach Nase behandeln können und alle wiederkommen. Tut ihnen den Gefallen doch nicht. DK777, Drumdu(m)b u.a. sind doch nicht mehr ernstzunehmen in ihren Entscheidungen.

Schiller
2007-01-05, 23:49:57
Was nützt es wenn man einem Moderator eine Beschwerde über einen anderen Moderator schreibt? Man sägt sich doch nicht selbst die Position weg.

DK777 ist nun mal ein sehr provokanter und unfreundlicher Moderator. Das war schon immer so und nicht nur erst seit neustem.

Und dass hier viele als Gast posten liegt vielleicht daran, dass man als User immer der gearschte ist und z.B. bei einer unpassenden Bemerkung gesperrt werden könnte. (es könnte ja jemand wagen die Entscheidung eines Mods in Frage zu stellen, ei ei ei....:nono: )

Hier stehen sich eben zwei UNGLEICHE Seiten gegenüber. Und die eine hat eben immer Recht...........

Deshalb sind solche Diskussionen eh unsinnig.

Naja, wenn es hier nichts mehr zu moderieren gibt, werdet ihr schon feststellen was hier los ist...

Undertaker
2007-01-05, 23:50:22
Ich verstehe nicht, inwiefern man jemanden mit den Worten "Verpiss dich!" beleidigt? Eine Stellungnahme wäre angebracht.

unterhälst du dich so auch im rl? ich nicht. das bringt keinem etwas und geht auch anders

Andre
2007-01-05, 23:51:09
Ich glaube die moderation ist hier einfach nur bemüht, auf das erscheinungbild des forums zu achten. Denn wenn man manchen thread bzw den dort verwendeten sprachstil sieht, bekommt man doch schon seine zweifel...


Mit den Mods...tolles Erscheinungsbild :ugly:

Hamster
2007-01-05, 23:53:25
Geh zu einem Beamten und sage ihm "Verpiss Dich!". Wenn er es nicht in Erwägung zieht Dich wegen Beamtenbeleidigung anzuzeigen, zeigst Du uns seine Begründung. ;)


ist zwar extrem-ot, aber beamtenbeleidigung gibt es so in D nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenbeleidigung

Schiller
2007-01-05, 23:54:15
Leute, meidet doch einfach das Forum. Warum noch aufregen? Die Mods haben längst begriffen, dass sie hier jeden nach Nase behandeln können und alle wiederkommen. Tut ihnen den Gefallen doch nicht. DK777, Drumdu(m)b u.a. sind doch nicht mehr ernstzunehmen in ihren Entscheidungen.
Ich bin eigentlich ein Mensch, der sich Problemen stellt und seine Meinung dazu äußert. Ich laufe nicht davon.

Aber vermutlich hast du Recht. Gegen geballte Sturr- und Blindheit ist man, vorallem als unwürdiger User, völlig machtlos.

VoodooMaster
2007-01-05, 23:55:04
Geh zu einem Beamten und sage ihm "Verpiss Dich!". Wenn er es nicht in Erwägung zieht Dich wegen Beamtenbeleidigung anzuzeigen, zeigst Du uns seine Begründung. ;)

Oh Man wie lange habe ich auf sowas gewartet, jetzt stellst du einen user/moderator mit einem Beamten gleich? Das ist ein Forum und kein 1 zu 1 Abbild der Gesellschaft, die hälfte der User hier hat Pickel und eine Hornbrille zudem noch Übergewicht und bekommt eine Erektion durch ein Lara Poster, das ist nicht die Gesellschaft das ist eine Randgruppe.

Der Unterscheid ist ich kann einen Beamten beleidigen und wegrennen, hier ist der User protokoliert und erhält seine Strafe! you know?

007
2007-01-05, 23:55:07
normal mische ich mich ja in solche threads garnicht ein... aber weil du jetzt die ganze zeit so auf dk777 eindräscht - meiner meinung nach moderiert er ok und tombman (gegen den ich nichts habe) hat sich abgewesen davon schon häufiger unqualifziert geäußert.

Ich glaube die moderation ist hier einfach nur bemüht, auf das erscheinungbild des forums zu achten. Denn wenn man manchen thread bzw den dort verwendeten sprachstil sieht, bekommt man doch schon seine zweifel...

nur meine meinung;)

Fetza


Vergleicht man DKs Moderationsrate (d.h. wieviele moderative Eingriffe er pro Zeiteinheit vornimmt) mit denen anderer Moderatoren, so hat er eine ausergewöhnlich hohe Anzahl. Daraus resultierend gibt es dann auch proportional ein paar Beschwerdethreads mehr über ihn als über andere Moderatoren. Mag sein, dass es nicht der einzige Grund dafür ist, aber im Großen und Ganzen sind die Eingriffe (alle die ich gelesen habe, da gehören die im Beschwerdeforum dazu) voll in Ordnung. Da wird dann immer mal erwähnt, aber dies und das geht ungestraft durch. Ja, es kann nicht ein Moderator das ganze Forum lesen, nichtmal 20 können das. Wir lesen nur stichprobenartig und nach Meldung. Dieses Forum hat über 5 Millionen Beiträge.

Wie gesagt, ihr könntet euch auch einfach nicht so grnezwertig verhalten, dass würde uns das Leben leichter machen und euch ebenfalls. Manche User legen es einfach darauf an.

Crushinator
2007-01-05, 23:55:17
Mit den Mods...tolles Erscheinungsbild :ugly:
Ja, und wir sind stolz darauf. :)

*closed*

ist zwar extrem-ot, aber beamtenbeleidigung gibt es so in D nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenbeleidigung
Sehr witzig. Du weißt ganz genau, was gemeint ist. :mad: