PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte dauerhaft betreiben?


Liam
2007-01-05, 20:01:47
Moin,

hab mir heute endlich mal ein USB Hub gekauft um meine ganzen Geräte dauerhaft dran zu haben. Ich habe u.A eine Externe Festplatte dran die auch an ist. Nun meine Frage, ist es schädlich die dauerhaft an zu haben? PC läuft bei mir eigentlich 24/7, verringert das irgendwie die Laufzeit? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich den PC ja so auch dauerhaft an habe.

Ty im vorraus.

cheers
Liam

Gast
2007-01-05, 20:22:09
Wie warm wird die Platte denn in dem externen Gehäuse? Ist die aktiv gekühlt?

Liam
2007-01-05, 20:29:17
Jap ist sie, sie ist anscheind recht gut gekühlt,ist ein Alu Gehäuse und ich fühl da mal 0 Hitze

Gast
2007-01-05, 20:47:42
Dann spricht da nix gegen, was auch...

Don Vito
2007-01-05, 22:10:00
ist doch nichts anderes als im Rechner....nur eben warscheinlich mit USB angebunden......
Könnte natürlich auch SATA usw. sein ist ja auch egal