PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 'v2': 120 GB HDD, HDMI-Port & neue CPU


Gast
2007-01-05, 20:06:01
Seit Monaten kursieren Gerüchte, nun scheint es sich zu bestätigen: Microsoft plant eine neue Version seiner Spielkonsole Xbox 360. Wie die Kollegen von Engadget anhand eines Fotos beweisen, wird die aktualisierte Xbox 360 dann auch über einen HDMI-Anschluß verfügen, der eine hochauflösende Bildausgabe ermöglicht.

Das Gerät, dessen Codename vorerst offenbar "Zephyr" lautet, soll nach Angaben von Engadgets offenbar bestens informierter schon bald auf den Markt kommen. Zum Preis ist bisher nichts bekannt, er dürfte sich aber auf dem Niveau des aktuellen Modells bewegen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Angeblich bekommt die neue Version der Xbox 360 einen Prozessor spendiert, der dank der Fertigung in einem 65-Nanometer-Prozess weniger Wärme abgibt, als das aktuelle Modell. Weiterhin ist von einer größeren Festplatte die Rede, die mit ihren 120 Gigabyte deutlich mehr Speicherplatz bieten soll als bisher.

Ob die größere Festplatte und die volle 1080p HD-Unterstützung auf ein integriertes HD DVD-Laufwerk schließen lassen, ist derzeit Ursache für Spekulationen. Ob Microsoft auch noch andere Änderungen vornehmen will, ist bisher ebenfalls nicht bekannt.

Quelle: http://winfuture.de/

Blaze
2007-01-05, 20:27:55
*hust*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5132276#post5132276

Hatake
2007-01-05, 20:37:27
Hat sich das warten ja gelohnt :)

Schiller
2007-01-05, 21:09:55
Geil, weiter so. Hoffentlich erscheint die Version noch in diesem Jahr. Dann hat Sony 100% die Arschkarte, die sie eh schon haben. :D

dildo4u
2007-01-05, 21:13:11
Geil, weiter so. Hoffentlich erscheint die Version noch in diesem Jahr. Dann hat Sony 100% die Arschkarte, die sie eh schon haben. :D
HD-DVD Laufwerk nicht drinn immer noch kein W-Lan aber HDMI Hammer das bringt die 360 ganz nach vorne. :rolleyes:

Ringwald
2007-01-05, 21:15:20
Ich verzichte gerne auf dem HDMI oder die große festplatte wenn die da wenigsten dafür WLAN einbauen. Der WLAN Adapter kostet einzelnd ein vermögen :eek:

Achja, dank neuer CPU wird es dann vielleicht leiser in der Xbox. Vielleicht sogar neues leiseres DVD Laufwerk :)

AnarchX
2007-01-05, 21:26:20
HD-DVD Laufwerk nicht drinn immer noch kein W-Lan aber HDMI Hammer das bringt die 360 ganz nach vorne. :rolleyes:

Hebt man sich vielleicht für die v3 auf, die gegen die PS Three antritt. ;)

Schiller
2007-01-05, 21:35:15
HD-DVD Laufwerk nicht drinn immer noch kein W-Lan aber HDMI Hammer das bringt die 360 ganz nach vorne. :rolleyes:
Ich z.B. möchte kein HD-LW, weil das noch Zukunftsmusik ist und wenn ich eins möchte, kauf ich es extern. Dafür möchte ich nicht 200€ berappen, obwohl es gar nicht will. W-Lan gibt's ebenfalls extern.

Wofür für etwas bezahlen, was man evtl. gar nicht braucht? Die Politik von Microsoft ist schon richtig.

Und außerdem ist gar nicht bekannt, ob es ein integriertes HD-LW geben wird oder nicht!

Und ein eingebautes HD-LW und integrietertes WLAN bringen die überteuerte PS3 soooo richtig nach vorn.:rolleyes: SPIELSPAß³!

Zudem wird ja, wenn du lesen könntest, nicht nur HDMI hinzugefügt, sondern die CPU durch eine "bessere" ersetzt und die Festplatte vergrößert.

Für mich ist und bleibt die PS3 bis dato eine Fehlgeburt. Marketingflop³!

dildo4u
2007-01-05, 21:42:49
Ich z.B. möchte kein HD-LW, weil das noch Zukunftsmusik ist und wenn ich eins möchte, kauf ich es extern. Dafür möchte ich nicht 200€ berappen, obwohl es gar nicht will. W-Lan gibt's ebenfalls extern.

Wenn man sich eine 360 holt will man sicher in HD zocken also holen sich viele noch ein HDTV dazu.Aber nur als GameMonitor wärs es ein bissel schade um die Investition,will man also den neuen HDTV auch dafür nutzen wofür er gedacht ist für HDTV Filme muss man sich ein HD-DVD oder Blu Ray Player kaufen weil man in Deutschland sonst nur sher schwer an HDTV Material kommt und es kaum Sender gibt die Umfangreiches Programm in HD senden.Also ist die Möglichkeit das Laufwerk mit der Konsole zu bekommen schon recht günstig.Aber wenn HD für dich nur Zukunftsmusik ist,ist die 360 als Konsole auch nix für dich weil die eindeutig auch von den Games her als HD Konsole ausgelegt wurde.

Julius
2007-01-05, 21:44:08
@Schiller

Stimme dem fast zu bis auf Wlan. Das kostet mal wirklich nicht viel von den Produktionskosten und dieser Adapter von MS kostet ein schweine Geld.

Schiller
2007-01-05, 22:42:33
Wenn man sich eine 360 holt will man sicher in HD zocken also holen sich viele noch ein HDTV dazu.Aber nur als GameMonitor wärs es ein bissel schade um die Investition,will man also den neuen HDTV auch dafür nutzen wofür er gedacht ist für HDTV Filme muss man sich ein HD-DVD oder Blu Ray Player kaufen weil man in Deutschland sonst nur sher schwer an HDTV Material kommt und es kaum Sender gibt die Umfangreiches Programm in HD senden.Also ist die Möglichkeit das Laufwerk mit der Konsole zu bekommen schon recht günstig.Aber wenn HD für dich nur Zukunftsmusik ist,ist die 360 als Konsole auch nix für dich weil die eindeutig auch von den Games her als HD Konsole ausgelegt wurde.
Ein HD-LW(Filme etc.), NICHT die Spiele, ist für mich noch Zukunftsmusik! Und wenn HD verbreitet ist, will ich meine Filme sicherlich nicht auf der XBOX gucken, sondern hole mir einen anständigen Standalone-Player! Schon alleine der Lautstärke und des Komforts wegen.

Kenne kaum Leute, die DVDs auf der PS2 oder der XBOX1 gucken. ;)

Schon gar keine, die wirklich auf FilmGENUSS Wert legen!

LeX PeT
2007-01-05, 23:07:45
HD-DVD Laufwerk nicht drinn immer noch kein W-Lan aber HDMI Hammer das bringt die 360 ganz nach vorne. :rolleyes:


Sorry, aber ich brauch den Mist nicht. Und eine absolute mehrzahl von Spielern auch nicht. (kannst ja auch alles nackaufen:rolleyes: )

Gast
2007-01-06, 03:07:29
Das mit dem in neuer Fertigung hergestellten Prozessor (65nm) ist schon länger bekannt.

Das eine grössere Festplatte kommen wird, war zu erwarten...auch wenn ich nicht gleich mit einem Sprung von 20 auf 120 GB gerechnet hätte.

Aber warum ein HDMI-Anschluss?
Der steckt doch auch im HD-DVD-Laufwerk, oder?
Solang man kein HD-DVD-Laufwerk hat, braucht man den Anschluss doch gar nicht, oder doch?


Grüsse

PS: Dann kann man ja endlich Spiele von der 120GB Festplatte laufen lassen :)

dildo4u
2007-01-06, 03:09:56
Aber warum ein HDMI-Anschluss?
Der steckt doch auch im HD-DVD-Laufwerk, oder?

Nö das Signal wird auch mit dem HD-DVD Laufwerk weiterhin Analog über YUV übertragen.

Gast
2007-01-06, 04:09:13
Kenne kaum Leute, die DVDs auf der PS2 oder der XBOX1 gucken. ;)

Schon gar keine, die wirklich auf FilmGENUSS Wert legen!
Wenn du wüsstest wie eine ordentliche XBOX fast jeden DVD Player platt macht.

Gast
2007-01-06, 05:22:05
man muss doch einfach mal so sehn leute:

die wii,
ist eine konsole, die mal ein anderes publikum lockt, leute, die etwas aktiver am geschehen sein möchten, mal was anderes ausprobieren wollen und noch die standardkost gerne genießen, aber wiederum nicht sehr viel daran legen diesen spielspaß auch ohne hd und ultra high-end optik zu genießen.

die 360,
ist in meinen augen das was konsolen die letzten jahre waren, die features die sie bietet sind so oder ähnlich für eine "konsole" erwartet worden.
die xbox ist sozusagen DIE reine "standard" konsole, wobei man dieses standard anders deuten muss. also nicht billig oder sonst was, einfach nur das, die wie PS1 zu ihrer zeit oder die ps2 zu ihrer zeit, nur mit ienem untershcied, das MS ihre interessen entwas anders verlagern (online fähigkeiten usw.)

die PS3,
hier wirds interessant.
die PS3 ist mehr oder weniger ein luxusmodell, sie soll nicht wirklich das ding sein was zu anfang massenmarkttauglcih ist
ich denke sony politik liegt darin, immer das alles reinzustopfen was geht, MIT STIL! wo es jedoch in jeder gen. ein oder zwei dinge gab die auf jeden fall nicht viel mit stil zutun hatte.
ich darf hier nur an den kopierten controller erinnern und sagt mir nicht das wäre nicht kopiert, alles andere ist ne lüge!
aber ich finde es nicht schlimm, sony versucht einfach ALLES zu bieten was geht und scheut sich nicht vor imageschaden, zumindest nicht im krassen sinne, denn SIE SIND TROTZ DES VORSPRUNGS ...."DAS" MAß ALLER DINGE, da gibts keine wiederrede.
was ich selstsam finde, jeder meckert über sony, weil sie auf die fresse fliegen nur weil sie ein neues medium bringen. dabei vergessen sie, das man damit versucht den entwicklern entgegen zukommen. würdet ihr als entwickler gerne zeit für komprimierung und arbeitskraft dafür verschwenden, ist es nicht genühtlicher mit "weniger" platzsorgen vorgehen zu können?
ist es nicht für die spiele entwickler von vorteil das man zig filmschnippsel "ohne" probleme in HD auflösung mit integrieren kann, findet ihr die FF intro scheiße? es gibt soviele vorteile für die entwickler und was den zuvorkommt, kommt am ende dem kunden auch entgegen, also es ist in den meisten fällen nur positiv, mit einigen macken, z.b. dem preis.
aber wie gesagt, sony zielt mehr auf einen etwas erwachseneren markt, playstation war shcon immer für erwachsenere, DAS WEIß HIER JEDEr.
ABER.....was passiert wenn sony damit durchkommt? was wenn sony es gelingt, "eine SPIELKONSOLE" soweit zu bringen, das sie maßgeblich eine neue generation erschafft, also ein neues medium einläutet?
son ist ein synonym für das wort konsole!
und ihc denke wenn das mit BR klappt, wird sony in einigen jahren das synonym für wohnzimmer-action sein, für HOME ENTErTAINMENT!
das was ihr ziel shcon immer war, da bin ich mir sicher, sie haben den umweg über das kinderzimmer genommen und leider dabei jemanden zum opfer erklärt.......aber am ende wollen sie da stehn, wo die meiste kohle im haus rein fließt, im wohnzimmer.
und das wird passieren!

in meinen augen macht MS einen fehler, sie versuchen ein zweites sony zusein.
für mich war die XBOX 1 ein zusammengewürfeltes stück hardware ohne seele, da nützt auch kein halo oder sonst was.
die 360 hat da schon mehr......sie ist ein "geplanteres" und "kompletteres" produkt, welches ich aber als noch zu unreif enpfand und dies noch tue.
HD laufwerk! wieso?
HDMI! wieso?
anstatt sich daruauf zu konzentrieren wie sie die features der anderen bei sich unterbringen, damit man später mit dem preis die konkurrenz zu boden zwingt, sollte man lieber versuch weitere innovative ideen reinzubringen, grade MS sollte das tun, weil sie die meiste finazkraft besitzen, die können ruhig mal ausprobieren und mehr geld in neue technick pupen.

sony weis das die entwicklung vom cellchip verdammt viel an der firma an finazen saugen würde, aber sie taten es weil sie versuchen etwas EIGENES zu schaffen, der konsole EIN HERZ zu verpassen und natürlich auch versuchen mit der langlebigkeit durch die schwierige optimierung solcher streamigprozessoren langfristig den markt für sich zu sichern.........denn in 5-6 jahren, kostet die hardware nix mehr und man wird das ding wieder unendlich viel verbreiten, nur mit dem unterschied, das sie mit dem ding in das herz jeder familie zielen und somit WIEDerMAL einen noch größeren markt erschaffen.

wer die zahlen kennt, weiß genau was ich meine, seit dem sony ins konsolengeschäft eingetreten ist, sind die absatzzahlen in dem bereich enorm gestiegen, der markt hat sich mehr als verdoppelt. sowas sollte man anerkenn und ich bin mir sicher, MS weiß genau wie schwierig das sein wird da noch was am stück kuchen zu rütteln und von dem markt was abzukauen.

Schiller
2007-01-06, 09:49:52
Wenn du wüsstest wie eine ordentliche XBOX fast jeden DVD Player platt macht.Ich habe selbst eine gemoddete XBOX. Also erzähl mir nichts. ;)

Gast
2007-01-06, 11:22:30
Deinterlacing und eventuelles Scaling sind auf der XBox ein Witz. Als DVD Player nicht wirklich brauchbar. Wers nicht bemerkt: Glückwunsch, schmerzbefreit :D.

Gast
2007-01-06, 11:47:44
in meinen augen macht MS einen fehler, sie versuchen ein zweites sony zusein.
für mich war die XBOX 1 ein zusammengewürfeltes stück hardware ohne seele, da nützt auch kein halo oder sonst was.


Ich weiß gar nicht wie man so viel Scheiße zusammenschreiben kann. Find ich schon hoch bedenklich wie einige hier mit Metaphern, schwarz/weiß Vergleichen a la Gut/Böse und vom weißen Konsolen Ritter träumen. Eventuell mal eine Therapie beim Onkel Doktor notwendig?

BavariaBlade
2007-01-06, 11:50:19
Ein HD-LW(Filme etc.), NICHT die Spiele, ist für mich noch Zukunftsmusik! Und wenn HD verbreitet ist, will ich meine Filme sicherlich nicht auf der XBOX gucken, sondern hole mir einen anständigen Standalone-Player! Schon alleine der Lautstärke und des Komforts wegen.

Kenne kaum Leute, die DVDs auf der PS2 oder der XBOX1 gucken. ;)

Schon gar keine, die wirklich auf FilmGENUSS Wert legen!

Dann check ich aber nicht was du an der neuen XBOX V2 so toll findest, letztendlich bleibt ja nur die größere Festplatte. Wozu benötigt die XBOX 360 überhaupt die Festplatte, Spielestände abspeichern ist klar, Demospiele is auch noch klar, gibts da noch ne Verwendung?

dildo4u
2007-01-06, 11:54:21
Wozu benötigt die XBOX 360 überhaupt die Festplatte, Spielestände abspeichern ist klar, Demospiele is auch noch klar, gibts da noch ne Verwendung?In den USA und vieleicht auch bald in Europa kann man Filme gegen eine Gebühr auf die HDD laden und da gibts auch HD Filme die 5-6GB brauchen.

http://www.golem.de/0611/48790.html

BavariaBlade
2007-01-06, 12:00:22
Ah, das ist ja nice.

Gast
2007-01-06, 12:04:27
Das ist überhaupt die Frage: warum baut man ne HD ein und nutzt sie nicht? Stattdessen lässt man dieses komische Laufwerk mit einer irren Geschwindigkeit herumrödeln und alle beschweren sich über den Lärm. Man hätte auch einfach die Daten temporär auf die HD auslagern können und dann das Laufwerk nur zum nachladen anwerfen können, bzw. mit verminderter Drehzahl laufen lassen können. Aber neee, lieber nen Fön zusammenbauen.

dildo4u
2007-01-06, 12:07:25
Das ist überhaupt die Frage: warum baut man ne HD ein und nutzt sie nicht? Stattdessen lässt man dieses komische Laufwerk mit einer irren Geschwindigkeit herumrödeln und alle beschweren sich über den Lärm. Man hätte auch einfach die Daten temporär auf die HD auslagern können und dann das Laufwerk nur zum nachladen anwerfen können, bzw. mit verminderter Drehzahl laufen lassen können. Aber neee, lieber nen Fön zusammenbauen.
Naja von der 20gb Platte kann man nur ca 14GB nutzen das würde für ein Game reichen es gibt viele Game die 8 oder 9 GB brauchen.Also müsste jedes mal wenn man das Game wechselt erst das alte gelöscht werden und das neue von der DVD auf die Platte kopiert werden.

Ringwald
2007-01-06, 12:08:41
Wird auch gemacht, bis zu 2 Spiele werden "gecached" oder wie war das nochmal?

dildo4u
2007-01-06, 12:13:17
Wird auch gemacht, bis zu 2 Spiele werden "gecached" oder wie war das nochmal?
Nö das geht nur bei der PS3 das man geziehlt teilweise optional "installiert".Auf der 360 nutzen nur sehr wenige Games die HDD zum cachen z.B Oblivion.Aber allgemein wird das nicht genutzt weil die Core Version ja keine Platte hat.

-Miles_Prower-
2007-01-06, 12:17:14
Neues zur Xbox360 V2 bei xboxscene (Bilder vom Innenleben und Video)
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEylpyZkVpwzemjZKk.php

TigerAge
2007-01-06, 12:21:03
Dann check ich aber nicht was du an der neuen XBOX V2 so toll findest, letztendlich bleibt ja nur die größere Festplatte. Wozu benötigt die XBOX 360 überhaupt die Festplatte, Spielestände abspeichern ist klar, Demospiele is auch noch klar, gibts da noch ne Verwendung?Auf der Festplatte ist auch die Firmware und ihre Updates installiert. Die Profile werden darauf abgespeichert, usw.

Grüße

-Miles_Prower-
2007-01-06, 12:49:37
Auf der Festplatte ist auch die Firmware und ihre Updates installiert. Die Profile werden darauf abgespeichert, usw.

Grüße
Profile kann man auch auf Memorycards erstellen und die Firmware ist auf einem Bioschip gespeichert.

Blaze
2007-01-06, 16:38:34
Das Video schaut schon ziemlich fakefrei aus...naja mal abwarten :)

-Miles_Prower-
2007-01-06, 16:56:29
Zephyr schon ab März im Handel?

...Wir wir heute aus der selben zuverlässigen Quelle erfuhren, ist der angekündigte SKU-Wechsel mittlerweile erfolgreich durchgeführt worden und die neue Hardware-Revision, die derzeit unter dem Namen "Zephyr" letzte Tests durchläuft, soll bereits im Februar offiziell angekündigt werden. Welche Änderungen insgesamt im Detail gemacht wurden, ist bislang unklar, als sicher gilt jedoch die Integration der digitalen HDMI-Schnittstelle sowie die Verwendung des neuen 65 nm-Prozessors, der aufgrund seines Fertigungsprozesses mit weniger Kühlung auskommt...

Quelle: xboxfront.de (http://www.xboxfront.de/news-33-5729-Xbox_360.html)

r00t
2007-01-06, 19:10:59
ich weis nicht aber wie fühlen sich im moment die xbox360 besitzer der ersten version?

ich würd mir in den arsch beisen ;) oder nicht? ^^

Ringwald
2007-01-06, 19:29:21
Wenn man HDMI braucht schon, sonst kann es wirklich einen egal sein.

Gast
2007-01-06, 19:42:17
Wenn man HDMI braucht schon, sonst kann es wirklich einen egal sein.ist es nicht so, dass man ohne keine HD-Filme gucken kann?

Gast
2007-01-06, 19:54:33
Das ist überhaupt die Frage: warum baut man ne HD ein und nutzt sie nicht? Stattdessen lässt man dieses komische Laufwerk mit einer irren Geschwindigkeit herumrödeln und alle beschweren sich über den Lärm. Man hätte auch einfach die Daten temporär auf die HD auslagern können und dann das Laufwerk nur zum nachladen anwerfen können, bzw. mit verminderter Drehzahl laufen lassen können. Aber neee, lieber nen Fön zusammenbauen.das Problem ist halt, dass die alte Festplatte viel zu klein ist ;)

Ich gehe mal davon aus, dass man mit der neuen 120GB grossen Festplatte das DVD-Laufwerk dann nur noch beim Starten der Spiele hören werden muss
und zwar selbst dann, wenn man 10 verschiedene Spiele am Tag zockt :)

just4FunTA
2007-01-06, 20:02:49
das Problem ist halt, dass die alte Festplatte viel zu klein ist ;)

Ich gehe mal davon aus, dass man mit der neuen 120GB grossen Festplatte das DVD-Laufwerk dann nur noch beim Starten der Spiele hören werden muss
und zwar selbst dann, wenn man 10 verschiedene Spiele am Tag zockt :)

Das wäre zwar schön, aber das glaube ich ehrlichgesagt nicht. Daran wird sich wohl nichts ändern.

Gast
2007-01-06, 20:10:33
Das wäre zwar schön, aber das glaube ich ehrlichgesagt nicht. Daran wird sich wohl nichts ändern.warum glaubst du das nicht?

Ich denke eher, das M$ nur deshalb gleich eine 120GB Platte bringt

Lampengeist
2007-01-06, 20:15:31
Moin. ich zitiere ma von Evo-X.de :

Zitat : Also du kannst per DVI-I auch anaolge Signale übertragen. Ob´s bei HDMI geht, weis ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, würde aber mal vermuten, dass es auch geht, da HDMI und DVI sich ehr geringfügig unterscheiden.
Also kurzum du kannst ein YUV Signal auch ganz einfach auf ein DVI-I ausgeben, was dann jedes DVI-I Taugliche Display annehmen sollte. Da muss sn der Platine nicht gross was gemacht werden, ausser vom Anschluss die richtigen Pins abgreifen. Und damit´s ordentlich aussieht das ganze unter nem gefalzten Metall zu verbergen ist jetzt auch nicht unbedingt eine unmöglichkeit, das kann ich zwar sicherlich nicht so ordentlich, aber ist auch nicht so mein Bereich.
Ob das ganze bei HDMI spezifiziert ist weis ich wie gesagt nicht, ist aber auch kein Hexenwerk, da er am ende ohnehin auf DVI adaptiert.

Mal ganz abgesehen davon, wenn er denn eine neue Box hätte, wäre es wohl leichter gewesen einfach mal die HDMI Optionen im Menu zu zeigen. Denn das wäre in der Software wohl schon längst drin, wenn sie das sogar schon ins Gehäsuse integriert haben.

Also ich bleib dabei, ist mir alles zu dubios.
-Das vor einer Ankündigung so ne Box bei sojemanden landet, auch noch zuhause, sonst wäre ja nicht das Logo immer auf dem Tisch.
-Dann auch noch die Sache, dass er so unwesentliche Sachen Zeigt, anstelle einfach die neue Dash-Software. Ob er nun Kameo starten kann ist wohl ehr uninterssannt.
-Das der Typ seinen Job riskiert, für sowas.
-Und dann das wenn er es eventuell testen soll, ausgerehcnet adaptiert anstelle es auf einem HDMI TV zu testen
-nicht zu vergessen, dass man das auch selbst so funktionstüchtig bauen kann...

...ich will nicht garantieren, dass es nen Fake ist, aber ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass es echt eine 2. Revision der X360 zeigt...

Zitat ende



Zur CPU : Die war schon lange angekündigt und alle Käufer der alten Boxen (oder die meisten) wussten das.

Zur Festplatte:
1. MS hat bisher JEGLICHE gerüchte über ne neue FP geleugnet und
2. Der Typ in dem Video hätte ja ins Dashboard gehen können und uns den freien Speicherplatz auf der FP ziegen können, aber nein , er zeigt uns ncihtsaussagend ,wie er Kameo startet.

just4FunTA
2007-01-06, 20:17:08
warum glaubst du das nicht?

Ich denke eher, das M$ nur deshalb gleich eine 120GB Platte bringt

Weil ich eher daran glaube das die größere Festplatte kommt weil man eben Filme und Serien auf dem Marktplatz anbieten möchte (in den USA tut man das ja bereits) und nicht um die Spiele darauf zu installieren.

@Gast über mir

Klar bis das Ding zu haben ist, ist noch nichts sicher (außer CPU natürlich), aber ne größere Festplatte sollte MS wirklich bald bringen.

Gast
2007-01-06, 20:23:09
Das Video zeigt eigentlich schon in sich, dass es Schmuh ist. Falls ich mich recht erinnere, benutzt er einen Adapter, um von HDMI auf VGA zu gehen. Soll das ein Witz sein? Geht überhaupt nicht.
Dann dieser nur mäßig gut mit Photoshop bearbeitete neue Scalerchip. Da haben andere auch schon besseres hinbekommen.

An den Gerüchten dürfte wohl gar nichts dran sein. Dennoch fände ich das mit dem auf der Festplatte auslagern und damit eine leisere XBox erhalten ein guter Kaufgrund für die Premiumvariante. Könnte ja mit nem kleinen Update integriert werden. Nen Hardwarecheck, ob Festplatte vorhanden oder nicht, kann ja nicht so schwer sein. Aber wird wohl nicht kommen. 14 GB zum auslagern sollten vollkommen reichen. Soll ja nicht tagelang draufbleiben, sondern nur per Session genutzt werden.

Lampengeist
2007-01-06, 20:23:29
bin auch dafür.
Wollte ja nur sagen ,dass mir das Video nach nem Fake aussieht.

icemanemp
2007-01-06, 20:24:05
Boris Schneider Johne sagt immernoch, das es kein HDMI geben wird usw. aber das war vor dem Video, was schlecht gefakt sein kann!

MS würde HDMI eben für ihren HD-Downloaddienst nutzen, da viele Filmfirmen keine Filme für die XBOX 360 rausgeben wollen, weil man einfach die Filme per Componenten oder VGA in HD-Qualität abgreifen kann. MS könnte damit HDCP und damit viel mehr Content anbieten 100%!
Aber ich brauchs nicht, hab ja eine...

denyo83
2007-01-06, 20:34:39
Das Video zeigt eigentlich schon in sich, dass es Schmuh ist. Falls ich mich recht erinnere, benutzt er einen Adapter, um von HDMI auf VGA zu gehen. Soll das ein Witz sein? ....

Er benutzt einen HDMI-DVI Adapter. Das geht ohne Probleme wenn das Anzeigegerät einen DVI-Eingang hat, der HDCP unterstützt, hab das selber hier am Laufen (nicht bei der XBOX).

Also ich hoffe mal, wenn wirklich ne neue Revision kommt, das man die Platte auch einzeln kaufen kann. Auf den HDMI Ausgang kann ich verzichten, für HD-DVD AUsgabe nach 2010 hab ich immer noch meinen PC.

Gast
2007-01-06, 20:34:47
Weil ich eher daran glaube das die größere Festplatte kommt weil man eben Filme und Serien auf dem Marktplatz anbieten möchte (in den USA tut man das ja bereits) und nicht um die Spiele darauf zu installieren.die Entscheidung, wie die Festplatte genutzt wird, sollte man dem User selbst überlassen ;)

Klar bis das Ding zu haben ist, ist noch nichts sicher (außer CPU natürlich), aber ne größere Festplatte sollte MS wirklich bald bringen.
M$ hätte nie eine Festplatte mit nur 20GB bringen sollen!

was sind denn 20GB in der heutigen Zeit?
ein absoluter Witz sowas!

just4FunTA
2007-01-06, 20:44:40
die Entscheidung, wie die Festplatte genutzt wird, sollte man dem User selbst überlassen ;)
M$ hätte nie eine Festplatte mit nur 20GB bringen sollen!

was sind denn 20GB in der heutigen Zeit?
ein absoluter Witz sowas!

Das brauchst du mir nicht erzählen das habe ich schon immer so gesehen, aber MS juckt das ja nicht. ;)

Gast
2007-01-06, 21:01:11
Das brauchst du mir nicht erzählen das habe ich schon immer so gesehen, aber MS juckt das ja nicht. ;)wie ist es denn in den USA, gibt es da auch nur ne 20GB Platte?

drexsack
2007-01-06, 21:05:12
Jupala.

gelangweilter Gast
2007-01-06, 21:23:00
Jupala.bestes Posting im ganzen Thread

VooDoo7mx
2007-01-08, 14:00:43
Also mir reichen die 20GB dicke. Bin zufrieden und werd niemals mehr brauchen.

Bei mir kommen Spielstände, Demos, Gametrailer und (kostenloser) Zusatzcontent auf die Platte. Wüsste nicht wie ich sie damit vollbekommen könnte. Es sei denn ich lasse jede Mistdemo auf de Festplatte. :rolleyes:

Bei den bschnittenen Mediacenterfunktionen brauch man eh keine große Platte. Die Konsole streamt sowieso nur alles von externen Medien oder einen Computer.
Der Media Center Extender funktioniert sehr gut. Habe ih mal mit dem Vista RC1 ausprobiert.

Und den HD Download DRM Shit kann Microsoft für sich behalten. Filme kauf ich im Laden, die funktionieren dann sogar auserhalb meiner ganz persönlichen X-Box 360. :rolleyes:
Aber dumme Konsumlemminge scheint es ja allein hier im Forum genug zu geben.

Bei der PS3 macht eine große Festplatte mehr Sinn. Vollständige Multimediafunktionen, man kann Spiele "installieren" Linux mit Anwendungen, Downloads von kompletten PS1 und PS2 Games usw.