PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC Player bringt mich auf die Palme...


Oberon
2007-01-05, 23:30:30
Servus,
habe heute Nachmittag noch problemlos eine .mkv-Datei mit dem VLC-Player abspielen können.
Jetzt plötzlich hauts nich mehr so wirklich hin:
Er spielt die Datei ab, man kann Sprache und Untertitel normal wählen, aber wenn man navigieren will, sei es mit dem Schieberegler oder per Sprung zum nächsten Kapitel, zeigt er zwar die richtige Zeit an (zB 1:45:17), aber Bild und Ton bleiben stehen.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, ebensowenig eine Installation älterer Versionen.
---> Das nervt gewaltig.
Hab schon gegooglet, aber nichts passendes gefunden.
Weiß jemand wie ich dieses Programm wieder gefügig machen kann?

Lokadamus
2007-01-05, 23:44:32
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, ebensowenig eine Installation älterer Versionen.
---> Das nervt gewaltig.
Hab schon gegooglet, aber nichts passendes gefunden.
Weiß jemand wie ich dieses Programm wieder gefügig machen kann?mmm...

Ich würde den Fehler nicht bei VLC suchen, sondern bei der Datei. Es gibt einige Dateien, wo einige Infos fehlen, wenn man springt. Dadurch ensteht das von dir beschriebene Problem. Wenn es ein paar Minuten läuft, wird dann das Bild wieder angezeigt.
Andere Player können damit anscheinend besser umgehen, wenn Dateien nicht ordentlich erzeugt wurden ...

Oberon
2007-01-05, 23:54:02
Ja, sowas in der Art hab ich beim Googlen auch herausgefunden. Aber es hat ja davor wunderbar funktioniert.
Mittlerweile habe ich einige Codecs etc. installiert und kann die Datei nun mit WMP 11, Nero Showtime und Zoom Player abspielen, wobei ich nur mit letzterem vollen Zugriff auf die Streamingoptionen hab. Nichtsdestotrotz würde mich interessieren warum der VLC Player solche Zicken macht.

TigerAge
2007-01-06, 11:44:35
Schreib eine Mail mit deinem Problem mit Beschreibung an das VideoLAN-Team. Vielleicht ist der Fehler nachvollziehbar und wird in einer nächsten Version gefixt. Im Allgemeinen würde ich keine 100 % Stabilität von dem Player erwarten. Schließlich ist er immer noch im Vor-1.0-Zustand.

Grüße

EDIT: Immer wieder interessant, dass Leute perfekte Programme erwarten, wo die Entwickler hobbymäßig und entgeltfrei arbeiten.
EDIT2: Unter "Über..." im Menü Hilfe findet man auch einen tollen Satz: Dieses Programm kommt OHNE GEWÄHRLEISTUNG.

Oberon
2007-01-06, 23:02:10
Hm. Habe noch ein bisschen rumprobiert mit der Datei.
Bis etwa 2:45 konnte man per Schieberegler navigieren.
Dann habe ich schnell vorlaufen lassen , dann gings noch weiter.
Dann habe ich mal bis etwa 5:30 schnell vorlaufen lassen.
Danach konnte man bis 4:30 navigieren.
:confused:
Egal, ich nehm jetzt einen anderen Player her.
Aber danke trotzdem für die Tipps.

JTHawK
2007-01-07, 06:56:53
Der VideoLAN Player is eigentlich sehr Robust. Aber gut mit .MKV kann auch der Media Player Classic umgehen. Eventuell hilft das schon.

Oberon
2007-01-07, 12:40:55
Der VideoLAN Player is eigentlich sehr Robust. Aber gut mit .MKV kann auch der Media Player Classic umgehen. Eventuell hilft das schon.
Stimmt, mit dem gehts auch reibungslos. Thx.
Wobei ich sagen muss, dass der Zoomplayer, der bei ffdshow dabei ist, auch ein sehr nettes Prog ist.