PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langhantel oder Curlstange?


1337
2007-01-05, 23:46:27
Joa, ich möchte mir morgen wieder ein neues Sportgerät zulegen, kann mich zwischen den oben genannten aber nicht entscheiden.

Klar kommt es drauf an was ich damit vorhabe, ich sage euch lieber was ich trainieren möchte:

ich möchte die Brustmuskulator trainieren und natürlich auch Bi/Trizeps. Brustmuskeln indem ich auf dem Rücken liege und die Langhantel stemme.

Was ist besser geeignet? Würden beide 40EUR bei Karstadt kaufen wo ich auch vorhabe sie zu kaufen.

http://www.karstadt.de/kategorieAnzeigen.do?pfad=2973+748016+866293&kid=767566

Hier eine Übersicht.

Bisher habe ich 2x 10kg Hanteln (eine 10er besteht aus: 2,5kg Stange, 2x 1,25 + 2x 2,5), die ich auseinandernehmen würde um sie auf die LH oder Curlstange zu binden.


Danke für eure Hilfe.

Gruß

deekey777
2007-01-06, 00:37:30
Bankdrücken mit einer Curlstange von 120 cm... Nein, das ist eher Selbstverstümmelung, selbst Schulterdrücken ist alles andere als spaßg.
Wenn dir die Langhantel keine Probleme bereitet (zB in Handgelenken), dann kannst du locker diese holen. Die Curlstange ist ergonomischer, mit ihr kannst du so ziemlich alles für die Ober- und Unterarme machen, ohne dass es schmerzt.

1337
2007-01-06, 00:39:01
Kann ich mit der Curlstange auch etwas für den Oberkörper machen?

Denke wohl dass ich zur Curlstange greifen werde, da ich eher zierrlichere Handgelenke habe..

Gunaldo
2007-01-06, 01:31:37
für die grundausstattung würde ich erstmal zur langhantel raten.

Ajax
2007-01-07, 15:25:17
Beides:
Langhantel für Brust und Schulter.
Curl für Bizeps/Trizeps.


Auf Dauer bekommt man mit der Langhantel Probleme mit den Handgelenken, wenn man Bizeps trainiert.

The Heel
2007-01-07, 15:48:07
für bizeps/trizeps braucht man nicht zwingend eine sz stange, für trizeps kann man enges bankdrücken mit einer lh machen, dips, außerdem mit kh noch french presses. das sind eh die effektivsten übungen. bizeps kann man auch mit kh trainieren.
mit einer langhantel kann man zudem den gesamten rücken, brust, schultern, beine trainieren!!
eine sz stange ist sicher für leute sinnvoll die schon eine langhantel haben und aufgrund von handgelenkproblemen eine alternative suchen um curls für den bizeps zu machen. allerdings ist eine langhantel deutlich wichtiger und sollte immer an erster stelle bei einer kaufentscheidung stehen!

carcass
2007-01-07, 16:49:32
Kauf eine 1.8m Langhantel, alles andere ist unnötig. SZ ist schon nicht schlecht aber eine gerade geht 100% vor, allein schon für Nackendrücken, Kreuzheben, Kniebeugen.

Ajax
2007-01-07, 17:48:30
für bizeps/trizeps braucht man nicht zwingend eine sz stange, für trizeps kann man enges bankdrücken mit einer lh machen, dips, außerdem mit kh noch french presses. das sind eh die effektivsten übungen. bizeps kann man auch mit kh trainieren.
mit einer langhantel kann man zudem den gesamten rücken, brust, schultern, beine trainieren!!
eine sz stange ist sicher für leute sinnvoll die schon eine langhantel haben und aufgrund von handgelenkproblemen eine alternative suchen um curls für den bizeps zu machen. allerdings ist eine langhantel deutlich wichtiger und sollte immer an erster stelle bei einer kaufentscheidung stehen!


Bei den Übungen? Dann eher noch Kurzhanteln. :uponder:
Ja, ich bevorzuge die Curlstange. Meine Gelenke schmerzen mir bei der Langstange zu sehr. Ist trotz Handschuhe sehr unangenehm. :usad:

The Heel
2007-01-07, 17:51:26
naja die gewichte reichen da eh hinten und vorne nicht.

@ajax
ich versteh deinen post nicht ganz, welche übungen meinst du?

T101
2007-01-07, 19:52:43
Langhantel und viel mehr Gewicht!
Dazu ne Klimmzugstange.
Am Anfang wachsen die Arme auch ohne extra Armtraining. Mach nen Paar Gundübungen und das wars. Ne Bank brauchst du alledings auch.

Entweder machs gleich richig oder lass es gleich.

1337
2007-01-07, 20:04:33
Okay, ich belasse es bei "lass es gleich", da die Langhantel zu groß ist und ich dafür zu wenig Gewichte hätte. Bleibt also nurnoch der Besuch beim Fitnesscenter. Habe mir jetzt dennoch eine Curlstange geholt, da die Gewichte dafür ausreichen und sie auch besser unters Bett passt :uup:

Ins Fitnesssutdio würde ich dann eh irgendwann gehen, von daher Schnuppe..

Ich gehöre auch zu den Kandidaten denen das Handgelenk schnell anfängt zu schmerzen, daher ist die Curlstange die bessere Wahl gewesen, für mich.

carcass
2007-01-08, 21:47:27
Habe mir jetzt dennoch eine Curlstange geholt, da die Gewichte dafür ausreichen und sie auch besser unters Bett passt

Das war Käse :/

3dzocker
2007-01-09, 10:20:57
Und was machst jetzt mit der Curlstange bis du ins Studio gehst?
Tu das Ding einschmelzen und mach nen Anhänger daraus und geh gleich ins Studio!!!

tschau