PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP2000 OC


Liquaron
2002-09-28, 08:41:44
Hi!
Will mir in den nächsten wochen nen Athlon xp 2000 zulegen.
Jetzt wollte ich fragen welcher Kühler sich empfiehlt und wie hoch ich den Prozi dann übertakten kann so das er noch gut und stabil läuft.

auction
2002-09-28, 15:25:27
Ich kann den Alpha 8045 Lüfter empfehlen. Der ist wirklich spitze. Da kannste dein Prozessor um ca. 10-20% hochtakten. Ich besitze den gleichen und habe mein CPU von einem 2000+ XP Athlon auf einen Athlon XP 2400+ hochgetaktet. Er läuft auch stabil. Und er wird so auf 55 Grad gekühlt. Ich kostet aber auch 60-70 Euro, aber ist dafür auch einer der besten, den es gibt. Gruß Matthias

Hatstick
2002-09-28, 21:00:43
der thermaltake slk800 ist sehr gut.werde ich mir demnächst kaufen oder den silent heatpipe.mal schauen.
viel wichtiger ist wie gut dein stepping ist.das ist noch etwas wichtiger.von meinem bin ich etwas enttäuscht.1788mhz mit 1,75v.danach min.1,9v.und das will ich meinem prozzi mit meinem standard coolermaster nicht zumuten.
gruss!

Nero
2002-09-28, 23:01:58
Originally posted by auctionmaster_saddam
Ich kann den Alpha 8045 Lüfter empfehlen. Der ist wirklich spitze. Da kannste dein Prozessor um ca. 10-20% hochtakten. Ich besitze den gleichen und habe mein CPU von einem 2000+ XP Athlon auf einen Athlon XP 2400+ hochgetaktet. Er läuft auch stabil. Und er wird so auf 55 Grad gekühlt. Ich kostet aber auch 60-70 Euro, aber ist dafür auch einer der besten, den es gibt. Gruß Matthias

Wie hast du den getaktet??? fsb, multi (unlocked)???

nero

PS: Ich hab auch ein XP2000+

auction
2002-09-28, 23:06:25
Ich hab ein Epox 8K3A+ Mainboard welches einem die Möglichkeit bietet, den Mainboard Takt hochzunehmen. Den habe ich hochgenommen und dann hatte ich einen Athlon XP 2400+ mit 2 Ghz und 140 Mhz FSB anstatt einen Athlon XP 2000+ mit 1,666 Ghz. Mit andern Mainboards kann man dies allerdings nicht machen, deshalb hab ich mir dieses vor zwei Wochen gekauft.

Mit dem Multiplikator kann man bei dem 2000+ in der Regel nichts mehr machen, höchstens wenn du die L1 Brücken verbindest, dann kannst du vielleicht den Multi anheben.

Gruß Matthias