PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 5600 spielt keine Binkvideos in Spielen ab


Enki
2007-01-06, 02:44:52
Hallo zusammen!

Der PC meiner Schwester hat ein sehr seltsamen Problem: die GeForce spielt aus irgendeinem Grund in Dark Messiah of Might and Magic keine Videosequenzen ab. Das Spiel läuft ansonsten sahneflüssig und gut, nur die Videosequenzen spielen nicht.
Es ist nicht so, das gar nichts kommt: man sieht einen schwarzen Hintergrund, auf dem eine dünne diagonale Linie verläuft. Im Grunde wie ein Polygon.

Das Merkwürdige an der Sache ist, das der PC Bink kann. Mit den RAD Tools lassen sich die obengenannten und auch andere Binkvideos problemlos abspielen, die Demo eines anderen Spiels mit Binkvideos lief auch super.
Woran also kann es liegen?

Der Rechner besteht aus:

MSI KT4V
Athlon XP 2000+
GeForce 5600 256MB
768MB 333er Infineon (3x 256MB)
2 Laufwerke, eine Festplatte
350W Netzteil
Windows XP Home SP2, alle Patches bis Weihnachten, dazu DX9.0c vom Dezember, neueste Hyperiontreiber.

Ich habe mittlerweile fast alle ForceWare- und Detonatortreiber durch, die ich auf dem System installieren würde, Windows selber wurde auch schon zweimal neu installiert. Auch in einer nackten Neuinstallation nur mit DX9 und GraKa-Treibern spielen die Videos in DMoMM nicht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Blackland
2007-01-06, 10:10:40
Installiere mal neuere Codecs:

www.codecguide.com

Enki
2007-01-06, 12:33:30
Hab ich auch schon versucht, allerdings einzeln, weil ich seit Oblivion mit Codecpacks sehr vorsichtig geworden bin. Außerdem kanns daran ja nicht liegen wenn man die Files außerhalb des Spiels super abspielen kann?!
Hin- und herkopieren der bink32.dll hat auch nix gebracht.

dw
2007-01-06, 18:15:56
Ist nen Bug in Dark Messiah, "kleine" Grafikkarten werden auf DX 8 gezwungen (und in Verbindung damit laufen die Bink Videos aus irgendeinem Grund nicht) Wenn man neuesten Patch installiert laufen die Videos zwar, aber jede Karte wird auf DX 9 gezwungen, was bei schwachen Karten dann im Spiel zur Unspielbarkeit führt.

dw
2007-01-06, 18:24:28
Nachtrag. Link ins Dark Messiah Forum, erster Thread ist angepinnt und beschäftigt sich ausgiebig mit dem Thema http://forums.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/3921096804 .

Soweit ichs verfolgt hab gibts atm nur die Wahl das Spiel ohne Videos zu spielen oder die Performance geht dermaßen in den Keller das man das Spiel an sich nicht mehr spielen kann (betrifft alle Grafikkarten die rein theoretisch DX 9 fähig sind, aber aber dann eben nicht leistungsstark genug fürs Spiel selber sind)

Enki
2007-01-07, 13:38:25
Na toll... und ich hab mich schon so für sie gefreut weil das Spiel so gut lief :(
Ist aber eine etwas seltsame Verknüpfung oder nicht, ich meine was hat Bink mit DX9 zu tun?
Danke aber für die Antwort und den Link!

r@w.
2007-01-08, 10:44:47
DirectX ist die API, mit der die Game-Engine mit dem System kommuniziert.
Das ist ja das "Schöne" an der Sache...

Wenn der Fallback nicht sauber implementiert ist, dann kommt es eben zu solchen Nebensächlichkeiten.
Ein Patch für DarkMessih sollte das Problem für Dich (irgendwann) lösen.

Razor