Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Prestige
Jenny23
2007-01-06, 11:04:25
Ein interessanter Film. Hat zwar gewisse Längen, aber insgesamt schon gut gemacht. Das Ende ist etwas verwirrend. Gibt es Borden am Ende nun einmal oder doch in doppelter Ausführung?
Quantar
2007-01-06, 11:07:24
Bitte mach mal n Spoiler Tag rein.
klumy
2007-01-06, 13:51:15
@Jenny23
auf einer Skala von 1-10 wie würdest du den Film bewerten. Würde auch in den Film reingehen. Bin aber noch unentschlossen.
Ein interessanter Film. Hat zwar gewisse Längen, aber insgesamt schon gut gemacht. Das Ende ist etwas verwirrend.
Sehe ich sehr ähnlich, gewisse Längen hatte er wirklich. War aber nie uninteressant. Das Ende fand' ich eher nicht verwirrend, sondern nur etwas überraschend, insgesamt aber sehr logisch.
Gibt es Borden am Ende nun einmal oder doch in doppelter Ausführung?
Natürlich gibt/gab' es ihn zwei Mal:
Er selbst und sein Zwillingsbruder der genau so aussah! Wird doch auch ziemlich weit ausgeschmückt das Ganze, wie er seinem Bruder die 2 Finger abhackt damit man nicht merkt das es zwei verschiedene Menschen sind beim transportierten Mann. Und das erklärt wird das der Eine Sarah liebt und der Andere Olivia usw...
Würde insgesamt 8/10 geben, weil mich das ganze Magiegetue schon angesprochen hat, wer darauf jedoch nicht abfährt sollte sich nicht zuu viel versprechen von dem Film.
Edit: klumy, schau' dir den Trailer an! Wenn der, die Schauspieler und nicht zuletzt das Thema dich ansprechen ist er auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Zur Zeit läuft ausser Departed auch nichts gleichwertiges!
Jenny23
2007-01-06, 14:40:49
Natürlich gibt/gab' es ihn zwei Mal:
Er selbst und sein Zwillingsbruder der genau so aussah! Wird doch auch ziemlich weit ausgeschmückt das Ganze, wie er seinem Bruder die 2 Finger abhackt damit man nicht merkt das es zwei verschiedene Menschen sind beim transportierten Mann. Und das erklärt wird das der Eine Sarah liebt und der Andere Olivia usw...
Aber nachdem der eine Bruder gehängt wurde, geht doch der andere Bruder zu Angier und erschießt ihn und danach wird gezeigt, daß er seine Tochter abholt. Doch dann wird mMn suggeriert, daß es dennoch beide Brüder noch gibt mit einem schnellen Schnitt zwischen Mordszene und Tochterabholszene wobei dann noch von der Kunst des Wiederauftauchen lassens von Dingen geredet wird, der Film/die Geschichte sozusagen zum Zaubertrick gemacht wird. Und da bin ich mir nicht ganz sicher. Müsste den Film noch einmal sehen, aber so viel Geld habe ich dann auch wieder nicht übrig.
Würde insgesamt 8/10 geben, weil mich das ganze Magiegetue schon angesprochen hat, wer darauf jedoch nicht abfährt sollte sich nicht zuu viel versprechen von dem Film.
7/10 würde ich sagen. Man braucht schon etwas Geduld und muß sich auf den Film einlassen. Simple Unterhaltung ist das nicht unbedingt. Muß es ja auch nicht um trotzdem gut zu sein. Der Film ist über weite Strecken eher von biographischer Natur (wenn auch nur über einen begrenzten Zeitraum), die Entwicklung der beiden Künstler wird u.a. zur Klärung der Motivationen der Beiden recht breit ausgewalzt. Der Trailer suggeriert schon etwas mehr "Magie".
Nyrad
2007-01-06, 15:53:21
Absoluter Top Film! Ich kann den Film wirklich uneingeschränkt jedem empfehlen der mal ein wenig anspruchsvollere Unterhaltung im Kino möchte :).
Finds auch super das so ein klasse Film in den ganzen 08/15 Cineplexx Kinos läuft, liegt wohl an Christian Bale & Co., auf alle fälle ein gutes Zeichen!
Wer es btw. nicht wusste, der Film ist von Christopher Nolan der schon für Memento und Batman Begins zuständig war! :)
Lurtz
2007-01-06, 18:25:16
9/10!
Dem Film fehlt nur wenig zum Meisterwerk.
Tolle Schauspieler, interessante Erzählstruktur, und eine ziemlich geniale Geschichte die vom Aufbau her auf den Film übertragen wird.
Noch ein paar Reviews:
http://www.filmstarts.de/kritiken/Prestige.html
http://www.filmszene.de/kino/p/prestige.html
@Jenny23:
Das ist ja das Schöne, ein Film über den man nach dem Abspann noch nachdenken kann ;)
Ihr solltet den Thread in ne Umfrage umstellen.
8/10
Bereits ab dem Zeitpunkt wo man sah dass vieles geklont wurde (Katze, Hüte) war sehr vieles vorhersehbar. Ich zumindest hab vor allen Freunden vieles vorhergesagt und die dachten ich hätte ihn gesehen. Komisch, meinen sehr viele, sogar bei Deja Vu lag ich oft richtig. Ich sollt mich mal hinsetzen und ein eigenes Drehbuch schreiben. :(
Soundtrack war nicht schlecht aber nichts großes.
Scarlett Johansson mal wieder göttlich. :)
tomtom
2007-01-07, 11:30:04
War gestern im Kino - Der Film verdient eine 9/10. Erstklassige Schauspieler, ein super Konzept und zudem auch noch beinahe perfekt inszeniert.
Die Story ist zwar ab einem gewissen Punkt teilweise vorhersehbar, allerdings trotzdem zum Ende hin überraschend.
Für mich ist The Prestige der erste Kinoknüller dieses Jahres - von mir aus kann es gerne so weitergehen! Christian Bale und Hugh Jackman brillieren wieder mal in erstklassigen Rollen, das sollte man sich nicht entgehen lassen!
MfG
Aber nachdem der eine Bruder gehängt wurde, geht doch der andere Bruder zu Angier und erschießt ihn und danach wird gezeigt, daß er seine Tochter abholt. Doch dann wird mMn suggeriert, daß es dennoch beide Brüder noch gibt mit einem schnellen Schnitt zwischen Mordszene und Tochterabholszene wobei dann noch von der Kunst des Wiederauftauchen lassens von Dingen geredet wird, der Film/die Geschichte sozusagen zum Zaubertrick gemacht wird. Und da bin ich mir nicht ganz sicher. Müsste den Film noch einmal sehen, aber so viel Geld habe ich dann auch wieder nicht übrig.
Entweder hab' ich in dem Moment einfach zu wenig hineininterpretiert, aber auch wenn der eine Bruder noch "Abra kadabra" sagt, kann er sich der Hinrichtung trotzdem nicht entziehen.
M@tes
2007-01-09, 23:40:50
Top Film! Lohnt sich zum 2. mal gucken!!!
Ers zum Schluss wird einem so einiges klar. Da der Film einwenig zerstreut spielt. Verschiedene Hauptdarsteller während verschiedenen Zeiten, was trotzdem logisch ist^^
9/10 Punkten
Lost Prophet
2007-01-12, 21:12:04
8,5/10
Toller Film, auf jeden Fall die Karte wert.
Christian Bale spielt imho ausgezeichnet...
axel
das einzige was mich wirklich gestört hat, is dass die leutz immer so schnell ersaufen ;) in baywatch hätten die beide überlebt [vorsicht:ironie]
das einzige was mich wirklich gestört hat, is dass die leutz immer so schnell ersaufen ;) in baywatch hätten die beide überlebt [vorsicht:ironie]
Normal, bei Baywatch gibts ja auch 'ne Herzdruckmassage, was damals aber noch nicht erfunden war!
Deathrid3r
2007-04-06, 00:52:57
9/10!
Dem Film fehlt nur wenig zum Meisterwerk.
Tolle Schauspieler, interessante Erzählstruktur, und eine ziemlich geniale Geschichte die vom Aufbau her auf den Film übertragen wird.
Noch ein paar Reviews:
http://www.filmstarts.de/kritiken/Prestige.html
http://www.filmszene.de/kino/p/prestige.html
@Jenny23:
Das ist ja das Schöne, ein Film über den man nach dem Abspann noch nachdenken kann ;)
So Thread wieder ausgegraben.
Kann Lurtz nur 100% zustimmen.......bin beigeistert!
Monger
2007-04-06, 01:56:18
Sehr schön gefilmt, hervorragende Hauptdarsteller, klevere Story mit einigen Wendungen...
Mich haben damals eigentlich nur zwei Punkte so massiv gestört, dass er von mir eben nur ein "sehr gut" statt ein "exzellent" bekommt: Schnitt und Soundtrack. Der Schnitt war mir zu langweilig und zu gedehnt. Ich finde, zehn Minuten weniger hätten dem Film wirklich gut getan. So hatte ich das Gefühl, dass die einzelnen Szenen zu weit auseinander driften...
Und der Soundtrack war mir zu langweilig. Ich hatte ständig so unterschwelliges Gedudel im Kopf, was mich langsam schläfrig machte. Ich hab da keinen echten Bezug zwischen Musik und Film herstellen können, und in vielen Szenen wäre es mir lieber gewesen, wenn sie die Bilder einfach für sich hätten wirken lassen, statt sie schlecht zu untermalen. Ich fand ihn also vom handwerklichen Aspekt her etwas unausgegoren.
Trotzdem ein Top-Film. 7 von 10 Punkte.
Zaffi
2007-05-06, 00:35:23
schöner Film, fängt klein an und steigert sich in interessante und nur noch als phantastisch zu bezeichnende Intrigen
Den Film habe ich soweit vollständig verstanden, nur eine Frage stellte sich mir am Ende noch
wie oft existierte eigentlich Nicola Tesla ? In einer Szene kommt er ja aus diesem elektrischen Gewitter raus, quasi aus dem Nichts.. hatte er vielleicht eine Teleportation schon erfunden, während er für Jackman etwas neues erfindet ? Darauf weist auch der Spruch von Teslas Gehilfen hin, er müsste heute nacht noch 15 Meilen zurücklegen bis er im Bett ist....
StefanV
2007-05-06, 00:47:40
Falls ihr ihn nicht Erkannt habt:
Nikola Tesla = David Bowie (ja, der Sänger!)
Ansonsten:
Geht so, recht interessanter Film aber teilweise etwas langgezogen, die besessenheit vom Algier fand ich hingegen etwas überzogen...
Alles in allem:
Nicht allzu schlecht aber nicht jedermanns geschmack, ich geb dem Film mal eine 4,5.
Lurtz
2007-05-11, 14:34:35
Habe die DVD heute bekommen, danke Amazon :)
Jedenfalls war das die letzte aktuelle Warner-DVD, die ich mir für mehr als 10€ gekauft habe, die Bildqualität ist nämlich wieder unmöglich.
Vor allem am Anfang gibt es Artefakte die einem Departed würdig sind :mad: Danach wird es zwar besser, aber nie wirklich gut. Man hat wirklich das Gefühl einen illegalen Rip vor sich zu haben :uhammer:
Bei zukünftigen DVD-Releases von Warner werde ich Tests und Usermeinungen abwarten, für einen solchen Mist gebe ich echt keine 15€ und mehr aus.
NameLessLameNess
2007-05-11, 14:41:26
Fand ihn auch sehr gut. Mal etwas abwechslungsreiches zu den tausenden Horrormovies die zzt. in Massen rauskommen.
John Williams
2007-05-12, 20:44:34
Habe die DVD heute bekommen, danke Amazon :)
Jedenfalls war das die letzte aktuelle Warner-DVD, die ich mir für mehr als 10€ gekauft habe, die Bildqualität ist nämlich wieder unmöglich.
Vor allem am Anfang gibt es Artefakte die einem Departed würdig sind :mad: Danach wird es zwar besser, aber nie wirklich gut. Man hat wirklich das Gefühl einen illegalen Rip vor sich zu haben :uhammer:
Bei zukünftigen DVD-Releases von Warner werde ich Tests und Usermeinungen abwarten, für einen solchen Mist gebe ich echt keine 15€ und mehr aus.
Will gar nicht wissen wie Warners Blu-ray Filme aussehen.
Lurtz
2007-05-12, 21:35:29
Will gar nicht wissen wie Warners Blu-ray Filme aussehen.
Die sehen wohl gut aus, die DVD wird absichtlich geschwächt um die HD-Formate zu pushen.
Siehe hier:
An der Bitrate liegt es nicht.
Die beträgt allein fürs Bild durchschnittlich 5,5 MB/s.
Das ist genug.
Aber Warner versaut die Kompression ja mit Absicht. Das kannst du auch mit einer Bitrate von 7 MB/s versauen wenn du es willst. Bitrate allein ist ja bekanntlich nicht alles.
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4728589&postcount=51
John Williams
2007-05-12, 21:51:32
Die sehen wohl gut aus, die DVD wird absichtlich geschwächt um die HD-Formate zu pushen.
Siehe hier:
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4728589&postcount=51
Dann bin ich ja beruhigt, will mir eigentlich gar keine DVDs mehr kaufen aber leider kommt nicht alles zeitgleich auf Blu-ray raus.
Luke Undtrook
2007-05-16, 14:05:29
Der Film bietet nichts, was einen Kauf wert ist. Und erst recht nichts HD-kaufwürdiges.
John Williams
2007-05-16, 15:24:27
Hab ihn gestern gesehen, fand ihn sehr gut. Mit Christian Bale kann man eigentlich nie was falsch machen.
Luke Undtrook
2007-05-16, 21:51:49
Der Bale ist mir irgendwie unsympathisch. Kann mit dem gar nix anfangen.
Lurtz
2007-05-16, 22:39:23
Was bist du denn für ein Troll? :rolleyes:
Deine Oneliner, in denen du deine subjektive Meinung, die genau den vorher postenden Usern widerspricht, mitteilst, kannst du dir sparen. Gegen eine begründete Stellungnahme hat keiner was.
Luke Undtrook
2007-05-17, 14:13:34
Denk gar nicht dran, mir von nem erzwungenem Twoliner wie dir was sagen zu lassen. Was soll ich begründen, das Bale für mich ein arroganter Arsch ist.
Quantar
2007-05-17, 14:26:52
Denk gar nicht dran, mir von nem erzwungenem Twoliner wie dir was sagen zu lassen. Was soll ich begründen, das Bale für mich ein arroganter Arsch ist.
Dir ist schon klar, dass es sich um "Filme" handelt? Jemand, der z.B nur "The Machinist" kennt, würde eine deiner Meinung entgegensätzliche Ansicht vertreten.
IMO spricht es für ihn, wenn du das denkst.
Awrack
2007-06-14, 13:03:23
Ich habe ihn gestern gesehn und fand ihn recht gut,Jackman steht Bale in diesem Film in nichts nach,seine bisher beste Schauspielerische Leistung.7/10
Morgaine
2007-06-16, 13:19:28
Ich hab des Film schon damals im Kino gesehen und bin immer noch begeistern und das nicht nur wegen den Schauspielern (Christian Bale:love2:)
. Die ganze Story is gut gemacht und mal was anderes als das übliche.
hat den Film hier keiner gesehen? hat überall so gute Bewertungen und dann so gute Schauspieler...
aber bitte an Spoiler denken, grad bei dem Film ;)
http://imdb.com/title/tt0482571/
Species-ELVIS
2007-08-15, 12:52:44
habe den Film gehn .
echt gute und intelligente story und wirkliche star besetzung
Hab das Buch gelesen, leider kurz vor Ende aufgehört, weil "alles klar" war und irgendwie hab ich dann keine Lust mehr, zu lesen :(
Drexel
2007-08-15, 12:55:00
Habe den Film auch im Kino gesehen, definitiv ein sehr guter Film, wenn auch sehr verwirrend teilweise (wird auf 3 Zeitebenen erzählt). Von der ersten bis zur letzten Minute sehr spannend, wenn ich mich richtig erinner.
was mich abschreckt iswt das etwas "älterliche"... wirkt im trailer so mau und net sooo interessant...
Fritte
2007-08-15, 13:05:06
hat den Film hier keiner gesehen?
SUFU? :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342191&highlight=prestige
Delmond
2007-08-15, 13:41:28
Hab das Buch gelesen, leider kurz vor Ende aufgehört, weil "alles klar" war und irgendwie hab ich dann keine Lust mehr, zu lesen :(
Das Problem hat der Film leider auch. Ungefähr eine halbe Stunde vor Ende hat der Zuschauer eigentlich mehr als genug Indizien, um auf die Lösung zu kommen.
Nichtsdestotrotz hat es Nolan mal wieder geschafft seine opulenten Sets adäquat im richtigen Lichte einzufangen. Die tollen Bilder sind deshalb zum Großteil mit für die glaubhafte viktorianische Atmosphäre verantwortlich.
Beachtlich auch, dass sich Bale für den Film erneut einen anderen Akzent zugelegt hat, wie fast bei jedem Film. Generell muss man sagen, dass das Starensemble den Ansprüchen mehr als gerecht wird.
Dar1gaaz
2007-08-15, 13:59:16
sehr guter FIlm!
TOp ten
RaumKraehe
2007-08-15, 14:04:52
Interessanter Film.
Allerdings: Ich fand das mit Eintritt der Maschine von Tesla der Film zum großen Teil in die Fantasy/Mystik Sparte abrutscht. Das hätte nicht sein müssen und das fand ich auch nicht sonderlich toll.
GBWolf
2007-08-16, 22:44:56
Edit: klumy, schau' dir den Trailer an! Wenn der, die Schauspieler und nicht zuletzt das Thema dich ansprechen ist er auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Zur Zeit läuft ausser Departed auch nichts gleichwertiges!
Ich hab ihn grad angesehen und fand in genial
wesentlich besser als departed und auch origineller, und mich spricht Zauberei eigentlich nicht sonderlich an, aber gute Schauspieler die gute Geschichten darstellen :) ebenfalls 8/10
lG
kloffy
2007-08-16, 23:30:54
Ich fand ihn ziemlich schwach. Irgendwie habe ich am Ende den Sinn nicht so ganz verstanden. Mir hat sozusagen der Prestige gefehlt.
Undertaker
2007-12-03, 10:33:08
ein wahnsinnig fesselnder film, geniale auflösung am ende, 9,5/10 :)
bildqualität auf hd-dvd ist übrigens super, sehr zu empfehlen
Logan
2007-12-03, 11:01:11
Ich fand ihn ziemlich schwach. Irgendwie habe ich am Ende den Sinn nicht so ganz verstanden. Mir hat sozusagen der Prestige gefehlt.
Inwie fern ?
Bale hatte einen zwillingsbruder von dem niemand wusste, wodurch er diesen trick machen konnte hinter den niemand kam.
Jackman wollte diesen trick um jeden preis, konnte ihn aber nicht, aber dann kam er an diese tesla maschine, die ihn klonen konnte. Also hat er klonen von sich gemacht, sie aber nach jeder vorstellung gekillt.
Bale will natürlich auch wissen wie jackman das hinkriegt, und als er unter der bühne ist sieht er den einen klon von jackman welcher tot ist, und sofort wird bale des mordes verdächtigt. Das ist auch die szene am anfang.
Ab da taucht der echte jackman unter und bale wird der prozess gemacht.
Am ende kommt bale hinter das geheimnis von jackman, durch die hilfe von kane, somit nimmt er auch rache an dem tod seines zwillingsbruders, den jackman in kauf genommen hat.
Btw: super film, schliess mich undertaker an.
Iceman346
2007-12-03, 11:40:52
bildqualität auf hd-dvd ist übrigens super, sehr zu empfehlen
Bildqualität auf DVD ist echt grausam. Hatte ja vorher schon davon gehört aber als die DVD dann bei Amazon auf 10€ gefallen war hab ich sie dann doch noch gekauft, aber die Qualität ist kaum besser als bei nem beliebigen 700MB DVD Rip. Echt enttäuschend.
Der Film ist über jeden Zweifel erhaben, für mich wohl der beste Film den ich 2007 gesehen habe.
moncheeba
2007-12-03, 16:35:50
Klasse Streifen, hab ihn vor 3 Wochen erst gesehen, aber dafür schön auf BD und Beamer, standard ;)
Also Bale ist einfach Klasse, dazu Caine und Jackman auch stark. Als Johansson ins Bild kam hatte der Film eh bei mir gewonnen :D
Ne, also Nolan weiß einfach wie man einen packenden Film macht, absolut perfekte Unterhaltung...einziger Kritikpunkt: er hätte einiges an Auflösung noch bis zum absoluten Ende lassen können, mir waren ein paar Punkte schon zu früh klar, leider :(
aber vollste
9,5/10 Punkten!!
Rogue
2007-12-03, 16:46:22
Hmmm 5 von 10 Punkten. Wer den Trailer toll fand hat damit auch schon das meiste gesehen.
Viel viel laberei. Es zieht sich schon gewaltig.
Ich hab die Lösung schon gewusst bevor sie dem Zuschauer gegen Ende dann reingedrückt wird. Es ist einfach zu offensichtlich.
Hab die DVD für 7,99€ vom Aldi mitgenommen.
Denke das ist so gerade noch erträglich. Jetzt wo ich den Film kenne würd ich die DVD höchstens für 4€ kaufen, wenn überhaupt.....
Undertaker
2007-12-03, 17:29:10
gerade mal auf imdb geschaut, dort hat der film 8,4 punkte und platz 87 in der ewigen bestenliste - das ist echt ein wort :)
http://german.imdb.com/title/tt0482571/
RainingBlood
2007-12-07, 17:39:16
9,0 Punkte, Wendung reiht sich an Wendung. Für eine 10 ist er manchmal etwas langatmig.
BodyLove
2007-12-07, 18:14:56
Hat keiner von euch den Film auf HD-DVD gesehen?
Undertaker
2007-12-07, 18:40:46
doch, ich :)
John Williams
2007-12-07, 19:01:32
Hab ihn auf Blu-ray. Weiß jemand warum es Matrix nicht auf Blu-ray gibt? Von wegen Warner Bros beliefert beide Lager.
BodyLove
2007-12-07, 19:12:41
doch, ich :)
Ja, wie ist die Qualität so? Kann man sich den auf HD-DVD anschauen? War ja von 300 begeistert.
@JW
Naja, wir haben Matrix, ihr habt Fluch der Karibik. Ausgleichende Gerechtigkeit.;(
Finde ich auch doof, dass nicht jeder Film für beide Formate existieren. War heute im Saturn um mir eine HD-DVD zu kaufen. Leider gab es keinen einzigen Titel, der mich interessieren würde. Syriana, oder auch Babel wären interessant gewesen.
Super Grobi
2007-12-07, 19:22:40
9,0 Punkte, Wendung reiht sich an Wendung. Für eine 10 ist er manchmal etwas langatmig.
Kanndem nur zustimmen. Wobei ich das "langatmig" auch gut fand. War nie langweilig und der Film war mal was ganz anderes, als der sonstige Rotz.
Sollte man sich auf jedenfall mal auf DVD angucken. Im TV kann man sowas ja nicht ertrage, wegen der Werbeunterbrechungen! Daher sollte man gute Filme NUR noch auf DVD gucken.
SG
moncheeba
2007-12-07, 19:49:36
Hab ihn auf Blu-ray. Weiß jemand warum es Matrix nicht auf Blu-ray gibt? Von wegen Warner Bros beliefert beide Lager.
Grund bei Matrix ist, weil die BR-Player das interaktive Bonusmaterial nicht darstellen können (Bild in Bild).
Find ich voll dämlich dass es wegen soetwas nich auf BD kommt, zumindest noch nicht! Wer guckt dich denn bitte während eines Films diesen ganzen Schnickschnack an??
Zudem komm: Da ich selten allein schaue, müsst ich mir ja jedesmal was anhören, wenn ich da anfangen würde durch irgenwelche Specials zu klicken nur um zu erfahren, bei welcher Szene die Wachowskis sich in der Nase popelten :P
Super Grobi
2007-12-07, 19:59:02
Das ist aber Quatsch! Der Wixxer 2 oder wie der Film heißt, hat auch Bild in Bild. Kommt die Tage raus.
SG
p.s.
und die PS3 hat bis zum Jahresende das Update drauf
Edit: "Neues vom Wixxer" ab Montag zu kaufen auf Blu-Ray
moncheeba
2007-12-07, 20:27:24
Ja sorry, is das einzige was ich mal auf der schnellen Suche gefunden habe....
Skullcleaver
2007-12-07, 20:44:23
Sagmal hat hier keine gerafft das dieser Film ABSICHTLICH Hinweise gegeben hat das es 2 von denen gab? Da muss man kein Einstein sein um das zu durschauen das war gewünscht...
Super Grobi
2007-12-07, 21:12:43
bla bla
Und du hast nicht gerafft, das man sowas in einem Spoiler packt. Den es soll noch Leute geben, die den Film noch nicht gesehen haben.
SG
RainingBlood
2007-12-08, 12:05:07
die
Hinweise auf den Zwillingsbruder
hätte ich mir etwas dürftiger gewünscht. So war es imo zu schnell klar.
Ach so: die armen Piepmätze ;(
Wer glaubt ihr, war
der Klon?
1. Der Gebeamte
oder 2. der Ertrunkene?
In zweitem Falle hat er echt jedes mal die Arschkarte gegriffen.
Madkiller
2007-12-08, 12:39:06
Ich gehe schon davon aus, daß der Ertrunkene immer das Original war. Anders wäre es ziemlich umständlich. Erst müßte das Original weggebeamt werden, damit dann der Klon an der selben stelle steht.
Aber genau so gibt das der Story auch den gewissen touch. :)
Elladan
2007-12-08, 21:07:14
nichts neues von mir: sehr guter Film! =)
Undertaker
2007-12-08, 21:46:14
Ja, wie ist die Qualität so? Kann man sich den auf HD-DVD anschauen? War ja von 300 begeistert.
habs ja oben schon geschrieben, JA, absolut überzeugend =)
eben gesehen und...
super film :) ich möchte nicht nörgeln oder sonst was... grad bei einem "zauberfilm", aber hmm... hätte mir zum schluss dann doch was anderes außer klone gewünscht, war doch sehr weit hergeholt? findet ihr nicht? ich mein, dann wurde ja eine klonmaschine erfunden und man hätte es immer wieder erfinden können (von tesla). ansonsten ein super film, ich wusste lange zeit nicht, für wen bin ich :) für wen mehr sympathie? :) christian bale gefällt mir immer mehr ;D
tomtom
2008-09-17, 12:10:27
*Threadausgrab*
Hab "The Prestige" gestern zum ersten Mal seit meinem damaligen Kinobesuch vor mehr als anderthalb Jahren gesehen und muss sagen, dass der Film, auch wenn man das Ende bereits kennt, nichts von seiner einmaligen Atmosphäre einbüßen muss. Im Gegenteil sogar: Es fallen einem so dermaßen viele Details auf, die das Ende nur noch logischer erscheinen lassen, noch interessanter.
Dichte Atmosphäre, Top Inszenierung, super Hintergrundstory, Christian Bale, Hugh Jackman und Michael Caine...danke an Christopher Nolan für diesen Film! :D
Wer "The Prestige" bisher noch nicht gesehen hat, dem möchte ich ans Herz legen, sich diesen alsbald anzuschauen :)
So...das wollt ich noch loswerden ;)
Grüße
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn mal wieder anzuschauen, gerade weil Nolan ja momentan auch im Gespräch ist und mich Memento letzte Woche auch etwas auf den Geschmack gebracht hat.
Mal schauen was sich so ergibt :)
Murhagh
2008-09-21, 15:03:08
Stimme dir zu. Zwischendurch ging es im Film etwas zu langsam voran. Wobei die vielen Wendungen echt gut waren. Ich kann für mich sprechen, dass ich dieses Mal nicht alles vorhersehen konnte und das Ende doch ein wenig "überraschend" kam.
Interessant finde ich noch:
Angier sagte doch, dass er nie wusste, ob er nicht nur geklont, sondern auch "teleportiert" wird. Kann es also sein, dass mal das Original und mal der Klon im Tank landete?
Ich habe den Film auf DVD gesehen. War soweit alles ok. Habe aber auch "nur" 7,99€ minus 20% (danke Karstadt-Aktion) gezahlt. :smile:
John Williams
2008-09-21, 15:15:46
Ich glaube ich werde ihn mir heute auch mal wieder anschauen. Bis jetzt habe ich ihn nur einmal gesehen.
BodyLove
2008-09-21, 15:59:24
Interessant finde ich noch:
Angier sagte doch, dass er nie wusste, ob er nicht nur geklont, sondern auch "teleportiert" wird. Kann es also sein, dass mal das Original und mal der Klon im Tank landete?
Man kann ja nie wissen, ob man selbst der Klon, oder das Original ist. Von daher ist es wurscht. Ich denke mit dem Text: "Ich habe immer angst gehabt, dass ich selbst da reinfalle" ist nur Dramatologie.
Szenario21
2008-09-21, 16:19:54
Man kann ja nie wissen, ob man selbst der Klon, oder das Original ist. Von daher ist es wurscht. Ich denke mit dem Text: "Ich habe immer angst gehabt, dass ich selbst da reinfalle" ist nur Dramatologie.
Eigentlich dachte ich, das er schon bei seinem ersten Versuch (wo der sich selbst erschoss) sein Original schon umgebracht hat.
Denn das Original steht ja in der Kammer und bleibt ja auch dort, der Klon hat dann das Original erschossen, so habe ich das zumindest verstanden.
Madkiller
2008-09-21, 16:23:42
Naja, rein logisch :D gesehen ...... müßte das Original stehen bleiben, und das Dublikat weggebeamt werden. Wäre IMO irgendwie umständlicher, wenn erst das Original weggebeamt würde, damit dann das Dublikat an der selben Stelle erscheint. Würde auch ne gute Message rüberbringen: Jedesmal läßt er das "Original" sterben. Klar, nur Dramatologie, aber IMO ne Gute :)
RainingBlood
2008-09-21, 21:48:33
eben, es wird offen gelassen. Von der Ungewissheit war ich einfach nur baff. Den muss ich mir in nächster Zeit wieder geben.
Murhagh
2008-09-22, 18:31:17
eben, es wird offen gelassen. Von der Ungewissheit war ich einfach nur baff. Den muss ich mir in nächster Zeit wieder geben.
Theoretisch war es in diesem Film eh egal, da ja jeder Klon wohl wirklich exakt gleich dem Original war.
Szenario21
2008-09-22, 21:12:53
Theoretisch war es in diesem Film eh egal, da ja jeder Klon wohl wirklich exakt gleich dem Original war.
Hmja schon, nur hat sich mir beim ersten sehen eben die logik aufgedrängt das dass original stehts im apparat bleibt. Weshalb ich davon ausging das es das Original schon seit der ersten Benutzung (da der Klon hier das Original erschossen hat) nicht mehr gibt.
Deshalb hat mich sein Satz am Schluss aber ziemlich überrascht, weil es eben nicht mehr zu der sich mit aufgedrängten Logik passt.
Ich vermute einfach mal, das fast jeder die Original/Klon Sache wärend des schauens so empfunden hat.
Murhagh
2008-09-23, 21:32:35
...Ich vermute einfach mal, das fast jeder die Original/Klon Sache wärend des schauens so empfunden hat.
Das denke ich auch. Anders würde es irgendwie nicht so recht passen. Das meinte ich auch, dass jeder ein "exakter" Klon ist.
MarcWessels
2009-01-30, 20:16:52
Absoluter Topfilm, 10/10!
Und Bildqualität der HD DVD ebenfalls 10/10! Hammer!
Welcher Christian Bale hat jetzt eigentlich den tödlichen Knoten gemacht? Der, der Sarah liebt oder der, der Scarlett liebt?
Der Film bietet nichts, was einen Kauf wert ist. Und erst recht nichts HD-kaufwürdiges.Häh? Gerade solche Bilder sind es, die einen Film HD-würdig machen!
Schiller
2009-01-30, 21:46:47
Absoluter Topfilm, 10/10!Spoiler!? :mad:
Miles Teg
2009-01-30, 21:51:30
Naja, rein logisch :D gesehen ...... müßte das Original stehen bleiben, und das Dublikat weggebeamt werden. Wäre IMO irgendwie umständlicher, wenn erst das Original weggebeamt würde, damit dann das Dublikat an der selben Stelle erscheint. Würde auch ne gute Message rüberbringen: Jedesmal läßt er das "Original" sterben. Klar, nur Dramatologie, aber IMO ne Gute :)
???
Meint ihr Dramaturgie?
;)
XxTheBestionxX
2009-03-01, 05:56:40
War nen richtig guter Film 8,5/10
FireFrog
2009-03-02, 10:51:50
Absoluter Topfilm, 10/10!
Und Bildqualität der HD DVD ebenfalls 10/10! Hammer!
Welcher Christian Bale hat jetzt eigentlich den tödlichen Knoten gemacht? Der, der Sarah liebt oder der, der Scarlett liebt?
Häh? Gerade solche Bilder sind es, die einen Film HD-würdig machen!
Denke, dass das offen bleibt genauso wie er nicht weiß welchen er gemacht hat, denn selbst als er fast erschossen wird sagt er noch immer er wisse es nicht genau.
Hab den Film gestern gesehen, hatte mich hier zuerst etwas schlau gemacht und leider hatte irgendwer einen spoiler vergessen und so wusste ich ja, dass es mehrere gibt.
Aber trotzdem guter Film wenn auch etwas langatmig
8/10
RainingBlood
2009-04-13, 19:41:21
kommt heute 20:15 auf Pro7! Gucken, gucken, gucken!
übrigens einer der wenigen Filme, bei denen ich den Film besser als das Buch finde :D
Speznaz
2009-04-13, 20:20:24
bin sehr gespannt. bale und jackman dürfte interessant sein.
BodyLove
2009-04-13, 20:29:29
ist ein toller film finde.
Plutonix
2009-04-13, 20:33:51
Ein Freund hat mir den Film empfpfolen.
Und ich fand ihn einfach: KLASSE!:wink:
WedgeAntilles
2009-04-13, 23:24:40
Kann man sich anschauen, kann man aber auch lassen.
Fängt der Film durchaus noch interessant an, verliert er gegen Ende hin rapide und endet in einem haarsträubend konstruierten Finale, dass den Film endgültig ins Mittelmaß runterzieht.
Bekommt von mir 5 Punkte.
doublehead
2009-04-13, 23:49:17
Ich finde das Abdriften ins fantastische auch total beknackt. Die Auflösung hat mir den Gesamteindruck total kaputtgemacht.
Ich finde das Abdriften ins fantastische auch total beknackt. Die Auflösung hat mir den Gesamteindruck total kaputtgemacht.
wieso? ist doch ein Zauberfilm :confused:
Fängt der Film durchaus noch interessant an, verliert er gegen Ende hin rapide und endet in einem haarsträubend konstruierten Finale, dass den Film endgültig ins Mittelmaß runterzieht.
Bekommt von mir 5 Punkte.
Gottseidank habt ihr das Buch nicht gelesen^^. Da ist das Ende komplett anders, aber noch kranker ;D
doublehead
2009-04-14, 00:22:10
wieso? ist doch ein Zauberfilm :confused:
Ich hatte eine komplett andere Erwartungshaltung. Ich erwartete einen spannend inszenierten Film über die Rivalität zweier Illusionisten, und keinen Fantasyschmarrn.
rade0n
2009-04-14, 05:08:00
Gottseidank habt ihr das Buch nicht gelesen^^. Da ist das Ende komplett anders, aber noch kranker ;D
gib mal das alternativ ende bitte : p
fand den film schon sehr geil, nur klone... naja! aber bei der sonstigen klasse des filmes... np!
Tatsächlich funktioniert die Maschine nicht. Der Hinweis zur Auflösung wird am Anfang des Filmes in der Szene mit den Hüten gegeben, und der Aufforderung “genau hinzuschauen”. Bis zur entscheidenden Szene denkt der normale Zuschauer aber nicht an diesen Hinweis. Später wird die Katze - offensichtlich - dupliziert. Angier findet die “duplizierte” Katze, sie hat aber eine andere Halskette, als die Katze, die in der Maschine war. Die Maschine funktioniert also nicht; Angier und die Zuschauer, die nicht “genau hingesehen” haben, denken, die Maschine würde funktionieren.
kann mir das mal jemand erklären?
MarcWessels
2009-04-14, 05:26:29
Bekommt von mir 5 Punkte.Bitte was? Der verliert nicht zum Ende hin, sondern zieht immer mehr an!
gib mal das alternativ ende bitte : p
fand den film schon sehr geil, nur klone... naja! aber bei der sonstigen klasse des filmes... np!
Tatsächlich funktioniert die Maschine nicht. Der Hinweis zur Auflösung wird am Anfang des Filmes in der Szene mit den Hüten gegeben, und der Aufforderung “genau hinzuschauen”. Bis zur entscheidenden Szene denkt der normale Zuschauer aber nicht an diesen Hinweis. Später wird die Katze - offensichtlich - dupliziert. Angier findet die “duplizierte” Katze, sie hat aber eine andere Halskette, als die Katze, die in der Maschine war. Die Maschine funktioniert also nicht; Angier und die Zuschauer, die nicht “genau hingesehen” haben, denken, die Maschine würde funktionieren.
im Buch geht es eigentlich um das Tagebuch von Angier, das ein Nachfahre findet. (50 Jahre später) Er trifft dann die Tochter von Borden... naja, im Buch funktioniert Teslas Maschine wirklich, sie teleportiert. Da aber Borden das Beamen unterbricht, wird Angier in eine Zwischendimension verschoben bzw. teilweise. Teile seiner Existenz spuken noch in der Maschine rum, die auf dem Gutshaus der Angiers steht. Es gab auch hinterher eine lebenslange Feindschaft zwischen den Bordens und den Angiers. Ich hörte mit dem Buch auf, weil die Sache "aufgelöst" war, habs nicht zuende gelesen.
RainingBlood
2009-04-14, 16:14:14
spoilerst du das mal bitte? Klingt ja chic.
BrannigansLaw
2009-04-14, 20:38:46
Hier eine Theorie:
How can the movie be explained without a duplicator?
This question is frequently asked on the boards and debated, making many wonder if this was the Nolan brother's intent in creating the film. In this theory:
Borden never met Tesla, but sends the gullible Angier on a wild-goose chase to America
The money-strapped Tesla sees how gullible that Angier is and decides to con him out of some money.
Tesla and Alley string Angier along taking his money and showing him a light show with the Tesla coil, until Angier starts to suspect and then they use the cat to lead Angier to the field.
The hats and the cat in the field are placed there by either Tesla or Alley to try and convince Angier (after he is lead there) that the machine duplicated.
When Tesla believes that he has milked all the money he can out of Angier he gives him the machine.
Angier discovering the con, knows that he can not go to court as he would look like a fool: Tesla could claim all the money went for the "light show" and that Angier must be very confused to believe he was going to make a real teleporter instead of a faux -teleporter.
Angier realizing he was conned, decides to convince Borden of the same con, believing that if he could convince Borden the trick was not an illusion but "real magic" it would prove that Angier was the better illusionist.
He works up a better trick, using the device and presumably a double.
He plans the trick and also has dummies in tanks created, hoping that the curious Borden, would follow the tanks to the warehouse and see the "corpses on display" and suspect duplication.
In addition, he plans a secondary trick for Borden, in case he goes backstage. If Borden investigates during the act, Angier plans on killing the double, believing that Borden would be found guilty even if the jury only believed it was accidental, caused by sabotage. It did not even matter to him if the dead body was identified as him or a double.
Cutter misidentifies the dead body, so Angier decides to remain "hidden" and moves into his real life as Lord Caldlow.
When Borden is in jail, Angier again tries to convince Borden of the "duplication", by providing a journal which suggests how Tesla created a duplicating machine and not a teleporter.
Borden is never convinced, though realizes how he was conned and is hanged.
Borden's twin (who were both taking turns as "Borden" and "Fallon") goes to the warehouse and shoots Angier. Angier finally realizes the simplicity of Borden's trick.
Angier considers continuing with his plan to convince Borden of the duplication (thinking about telling him a story of shooting a duplicate) but realizes he is dying and has lost so tells Borden how his goal was always to make the audience believe in the magic and try and forget that it was only an illusion.
Hier eine Theorie:
but^^
Er muss ein verdammt gutes Double haben... und imo gabs da nur diesen Alkoholiker vorher... Er hat den Trick ja nicht nur 1x gebracht
spoilerst du das mal bitte? Klingt ja chic.
siehe das Posting über deinem
Schroeder
2009-09-28, 12:14:19
Wir haben "The Prestige" am Freitagabend gesehen auf DVD. Ein toller Film, Spitzenschauspieler und eine richtig gute Geschichte. Und am Ende bleiben doch noch ein paar kleine Anstöße zum Nachdenken und Grübeln.
9/10
Nightspider
2012-01-18, 04:25:03
Hab mir grad die BluRay reingezogen. Hammer! 10/10
Man kann sich zwar darüber streiten, weil paar Dinge an sich nicht logisch waren. Zum Beispiel, das der jeweilige Bruder nicht immer bei >seiner Frau< war. Oder das er jedes Mal einen Klon getötet hat, anstatt mit einem einzigen Klon das Ganze genauso vorzuführen wie Borden mit seinem Zwillingsbruder. Aber dennoch ein super Film
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.