PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "PC Spiel" welches "Gears of War" ähnlich ist


Darkchylde24
2007-01-06, 11:18:57
Moinsen,

ich habe gestern bei einem Freund "Gears of War" gespielt und gleich Blut geleckt.
Fällt euch ein ähnliches Actionreiches Spiel ein das ich als "Ersatzbefriedigung" auf meinem PC spielen kann?

Spontan fallen mir da FEAR, Prey und Quake ein, aber irgendwie auch doch nicht, bei all den genannten spielen fehlt mir das gewisse "feeling" das man bei Gears of War hat, diese Art "mitten drin" zu sein wie bei der Call of Duty Reihe.

Mein Rechner sollte soweit alles fressen und die letzten 2 Jahre habe ich eh nur World of Warcraft gespielt also könnt ihr euren Vorschlägen freien Lauf lassen ^^

g-string 3
2007-01-06, 11:23:09
Kennste "Freedom Fighters" schon?

Darkchylde24
2007-01-06, 11:36:33
Kennste "Freedom Fighters" schon?

Vom Namen ja aber nie wirklich beachtet... auf jeden Fall schon mal nen 3rd Person Shooter.. das passt ja, ich zieh' gerade mal die Demo. Danke schon mal.

Tim
2007-01-06, 11:39:49
Sorry...da muss ich Dich enttäuschen. Es gibt leider kein Game auf dem PC was auch nur annährend an GoW vom Feeling her rankommt. daher habe ich mir auch ne xbox360 zugelegt :biggrin:

Shaft
2007-01-06, 13:02:35
RainbowSix Vegas ist das einzige Spiel was ähnliches Gameplay bietet. Aber keine bösen Locust, kein Blut, kein Splatter, keine schöne Cutscene und nicht so eine schöne Grafik hat.

schoppi@Gast
2007-01-06, 13:20:28
Rainbow Six Vegas kommt der Grafik (ist ja auch ne unreal engine 3) und dem Gameplay am nähesten.

Das Setting und der dementsprechende Content sind aber ganz anders...und die Grafik reicht nicht an GoW ran.
Trotzdem ein gutes Spiel...vom Gameplay ist es GoW IMO ebenbürtig-

De Schoppi

Gast
2007-01-06, 16:30:12
Moinsen,

ich habe gestern bei einem Freund "Gears of War" gespielt und gleich Blut geleckt.
Fällt euch ein ähnliches Actionreiches Spiel ein das ich als "Ersatzbefriedigung" auf meinem PC spielen kann?



hahahaha...willst du bishen provozieren???

Auch der letzte Funboy hats begriffen und weist das im Moment nix besseres gibt.
Alle hoffen auf Crysis, das kommt aber erst nächstes Jahr raus.

gruss.

thiron
2007-01-06, 16:36:12
Full Spectrum Warrior kommt dem Spielgefühl schon sehr nahe, wobei es sehr viel mehr stategisch angehaucht ist. Das Setting ist natürlich auch ein anderes. Das grundlegende Spielprinzip ist aber das gleiche.

DanMan
2007-01-06, 18:10:55
Vielleicht noch Max Payne.

Gast
2007-01-06, 19:57:40
hier sind einige dabei eine Mod für UT2004 zu erstellen, das könnte was werden>

http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=559113

Gast
2007-01-06, 21:01:00
Dark Messiah of Might and Magic. Hl2 Episode 1 ist auch net übel.

Gast
2007-01-06, 21:35:27
frage: wieso bekommen die auf einer "alten" x-box so eine schicke grafik hin + bei pc-spielen nich,bzw. man brauch einen 1000,- rechner dazu ??

Exer
2007-01-06, 22:06:25
Ich hab GOW nie gespielt aber als guter "dreckiger" Shooter fällt mir immer wieder Riddick ein. Das hat mich damals sehr positiv überrascht und sieht auch noch ganz gut aus.

jay.gee
2007-01-08, 18:05:55
RainbowSix Vegas ist das einzige Spiel was ähnliches Gameplay bietet. Aber keine bösen Locust, kein Blut, kein Splatter, keine schöne Cutscene und nicht so eine schöne Grafik hat.

In punkto Handling und Gameplay musste ich bei RS:V auch sofort an GoW denken. GoW war echt mein aller erster Gedanke. ;)

The Dude
2007-01-08, 20:20:33
Gut, RainbowSix Vegas ist nur vergleichbar, weil es ein ähnlich langsames und "realistisches" Movement gibt. Auch das Ballern aus der Deckung heraus ist vergleichbar. Ansonsten aber ist das Tom Clancy Spiel was ganz anderes. Auch hundert Terroristen auf einem Haufen können nicht halb so böse sein wie ein einziger Locoust ;).

Tatsächlich finde ich auch nix PC mäßiges, was in die Gears of War Richtung geht. Ansatzweise vielleicht: Advent Rising: 3rd Person, Menschheit gegen Alien. Hier ein Review: http://www.yiya.de/reviews/a/advr0101.shtml
Oder Tribes Vengeance. 3rd oder 1st Person, Menschheit gegen Alien. Review: http://www.yiya.de/reviews/t/trib0301.shtml

Gears of War ist tatsächlich was ganz besonderes merk ich gerade. Ein irgendwie realistisch anmutendes Geballer (von wegen in Deckung gehen und nicht wie in den allermeisten Ballergames hüpfen, hüpfen) mit einer Art krassen und dreckigen Sin City-Atmo. Diese "dreckige" Atmo habe ich auch nur bei "Riddick" erlebt (wie Exer auch schon schrieb), welches mir unglaublich gut gefallen hat. Review: http://www.yiya.de/reviews/c/chrr0101.shtml Ist ne Umsetzung von Xbox1 auf PC - ausnahmsweise eine super gute Umsetzung.