PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800XT: Kein BIOS über DVI/HDMI?


Casketizer
2007-01-06, 12:14:17
Ich betreibe einen PC an einem HDTV über eine 9800XT mit DVI to HDMI Adapter, funzt auch soweit prima. Heute muss ich jedoch ins BIOS des Rechners, und sobald ich auf F1 oder Entf drücke schaltet der HDTV auf "No Signal". Die normalen Bootmeldungen, POST und LW Erkennung zeigt er an, also kanns eigentlich nicht an nem fehlenden Bildschirmmodus liegen, oder?
Was ist da los? Muss ich den alten CRT aus dem Keller schleppen, oder gibts da ne Lösung?

BiG OnE
2007-01-06, 13:02:39
Moin, moin

Die normalen Bootmeldungen, POST und LW Erkennung zeigt er an, also kanns eigentlich nicht an nem fehlenden Bildschirmmodus liegen, oder?

doch, dein Fernseher unterstützt die benötigte Auflösung nicht, da bleibt wohl nur der Gang in den Keller.

Bis denne ...

P.s.: kannst Du den Rechner eventuell über einen Videoeingang anschließen, das Bild dürfte nicht so der Brüller sein, aber fürs Bios sollte es reichen.

Casketizer
2007-01-06, 13:56:29
Das ist ja echt KACKE!!! :)
Über S-Video kommt auch kein Bild.
Ich wollte eigentlich Linux neu installieren, der Installer scheint auch in nem Modus zu arbeiten den der HDTV nicht frisst. Werde ich also den schweren 21" die Treppen hochtragen müssen. Son Dreck.