PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-Kennwort-Problem


enjoy
2007-01-06, 12:19:54
Folgendes Problem:

Hab eine PDF-Datei die Kennwortgeschützt ist. Alles kein Thema, da es sich um das Skript meiner Vorlesung handelt und ich somit das Kennwort besitzte. Problem ist jetzt, dass ich das gerne ausdrucken möchte. Besteht die Möglichkeit, trotz des Kennworts, die einzelnen PDF-Seiten irgendwie in .jpg zu kriegen? Möchte nicht alles ausdrucken und so kann ich mit den anderen Folien zum Copy-Shop.

Danke schonmal.

Gast
2007-01-06, 13:45:56
mit pdftk (http://www.accesspdf.com/pdftk/) kannst du PDFs problemlos seitenweise zusammenschneiden und bei bedarf auch das passwort entfernen (dazu musst du das passwort natürlich kennen ;)). der copyshop sollte dir das erzeugte pdf dann problemlos drucken können und die qualität ist wesentlich besser als der umweg über jpg...

enjoy
2007-01-06, 13:51:06
Dankeschön, ich werde das Programm mal testen.

Das mit der Qualität ist Wurst, da ich es sowieso in niedrigster Qualität drucken wollte ;)

Edit: Hab mich mal damit versucht, aber komme damit irgendwie nicht klar ;(

enjoy
2007-01-07, 15:02:32
Ich komm damit nicht klar und bräuchte Hilfe... Ist wichtig ;(

randall
2007-01-07, 15:08:14
Wenn du Ansicht 100 Prozent machst und dir ein gutes Screen Tool besorgst, hast du es doch direkt als JPEG. Oder machst einfach ALT-Druck und editierst das in Pain - einfachste Möglichkeit : ))

enjoy
2007-01-07, 17:50:29
Simple, aber doch klasse Idee ;) Ich werds mal so versuchen.

Mastermind
2007-01-07, 17:53:50
Wenn es Texte sind, dann nimm lieber PNG. Und denk dran die Farben falls nötig zu reduzieren.

Mein Gott, überall JPG. Kaum einer hat Ahnung. :rolleyes: