PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player in welcher Ausführung?


nino
2007-01-06, 13:22:42
Hi,
ich hatte bis vor ner woche einen cowon iaudio x5v 20gb mit dem ich eigentlich soweit sehr zufrieden war. nur hat er irgendwie meinen anforderungen nicht stand gehalten und seinen geist aufgegeben.. jetzt hat mir amazon einfach das geld zurücküberwiesen und ich darf mir überlegen was ich jetzt damit mach.

die frage ist, ob ich wieder riskiere, einen hdd-mp3player zu bestellen. ich höre mit dem ding auf der arbeit musik, sodass ich in der woche auf ne spielzeit von 40 stunden oder so komme. er läuft also auch mal gern 10 stunden am stück.
größeren erschütterungen war das ding eigentlich nicht ausgesetzt, ich gehe halt ein wenig hin und her aber das sollte ja auch ein festplatten-player aushalten, oder?

zur auswahl stehen jetzt:

- wieder nen iaudio x5 besorgen

- nen andren hdd-player besorgen
- einen flash-player besorgen, wobei ich die vom p/l verhältnis nicht so toll finde. 4gb würd ich schon gerne als minimum haben.

- ein k800i+speicherkarte besorgen? ich wollte schon länger nen neues handy haben, die frage ist nur wie sich musik aus dem ding anhört. die besitzer werden mir jetzt natürlich sagen dass sie hervorragend ist ;) außerdem bräuchte ich noch ne speicherkarte, die wahrscheinlich auch nicht besonders günstig ist.

danke für euren rat! ;)

Thanatos
2007-01-06, 13:33:03
Wie wäre es mit dem hier?

http://www.technikdirekt.de/main/de/886898/-/Article.html?validsession=2007-01-06-13-30-42&referer=Idealo_VKNR_483&language=de

Habe ich jetzt schon ne weile und bin recht zufrieden mit dem Teil. :)

Ach ja, und es kann ogg abspielen, was für mich DER Kaufgrund war. =)

-=DILA=-
2007-01-06, 13:46:00
Genau, wollte gerade das Handy empfehlen :-P

Also ich denke mir halt das wir mittlerweile schon so weit sind, dass wir nicht mehr zum telefonieren, Musik hören und Fotos machen jeweils ein eigenes Gerät mit herumschleppen müssen.

Naja, ich hab jedenfalls das w800i...

Also, was die Wiedergabequalität angeht, so behaupte ich jetzt einfach mal, dass das Handy zumindest mal ne Spur besser klingt als diverse "günstige" MP3-Player.

Da du wohl viel Platz brauchst müsstest du dir dann wohl noch nen Memory-Stick mit 4Gb rein hauen, welcher ja z.Z. noch etwas über 100€ liegt (oder halt 2Gb für die Hälfte).

MIR reichen ja sogar die Serienmäßigen 512Mb ^^

nino
2007-01-06, 14:30:14
Wie wäre es mit dem hier?

http://www.technikdirekt.de/main/de/886898/-/Article.html?validsession=2007-01-06-13-30-42&referer=Idealo_VKNR_483&language=de

Habe ich jetzt schon ne weile und bin recht zufrieden mit dem Teil. :)

Ach ja, und es kann ogg abspielen, was für mich DER Kaufgrund war. =)

hmm... der preis ist ja nicht schlecht, aber mir war schon der iaudio für nen mp3player recht groß. ogg kann der übrigens auch ;)
wie ist die videoqualität auf dem ding? und spielzeit? hauptsache ist für mich eigentlich klein, lange laufzeit und gute soundqualität

beim k800i als player schreckt mich grad ein wenig der preis der karten ab... die kosten ja fast so viel wie n ipod mit der speicherkapazität wenn ich das richtig gesehen hab?!

themk
2007-01-06, 19:23:51
Ohne OGG, aber bewährt, gut, günstig:
Archos XS202Slim 20GB für 160€
http://geizhals.at/eu/a174691.html

Warum hielt der X5V deinen Anforderungen eigentlich nicht Stand?

nino
2007-01-06, 22:46:11
naja der player war in der woche bei mir wie gesagt relativ lang im dauereinsatz und jetzt hat nach knapp 4 monaten anscheinend die festplatte den geist aufgegeben.

Thanatos
2007-01-06, 23:05:27
wie ist die videoqualität auf dem ding? und spielzeit? hauptsache ist für mich eigentlich klein, lange laufzeit und gute soundqualität

Also ich kann jetzt zwar keine Vergleicher heranziehen, da das mein erster "Multimedia Player" ist, vorher hatte ich nen 15€ CD Player, aber ich bin positiv überrascht von der Qualität und schaue recht gerne Filmchen darüber. Auch wenn man ihn per S-Video an den Fernseher anschließt macht er eine gute Figur. :)

Der Lautsprecher ist auch in Ordnung, man kann zwar keine wunder von dem eingebauten Lautsprecher erwarten, aber man hört schon was.

Mit der Ausgabequalität bin ich auch sehr zufrieden, dass Hintergrundrauschen hält sich niedrig und nur ab und an sind manche Stellen problematisch, wie z.B. diese hier:

http://download.yousendit.com/D4ABFA7337F86006 (Beispiel) (7 Tage gültiger Link, ab heute, dem 6. Januar)

An der Stelle wo die drei Mädels von Värttinä singen kratzt er. Sobald aber die Instrumente loslegen ist nichts mehr damit, nur so lange sie ohne Begleitung singen. Aber diese Stelle würde ich eh schon als recht grenzwertig bezeichnen.