Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schaut ihr heute abend- Tipps und Highlights

Kladderadatsch
2007-01-06, 13:48:24
hi,
da der vorgänger nicht korrekt aufgenommen wurde, dieses mal bitte dran halten:
es geht, wie es dieses mal im titel und nicht nur im langweiligen text steht, um tipps und wirklich sehenswertes, natürlich auch um diskussionen darüber. nicht darum, was bei euch heute abend auf dvd läuft, oder wovon ihr euch gerade parallel zum 3dc berieseln lasst.

wenn was besonderes kommt, bitte nicht nur im einzeilerformat titel, sender, uhrzeit posten, sondern auch etwas ausführen (welches genre, warum sehenswert?..)

um die sache übersichtlicher zu gestalten, wäre es wohl ganz sinnvoll, seinen tipp farblich hervorzuheben. da denke ich, könnte man gleich noch die genres unterscheiden.
z.b.:
action
fantasy
humor
doku
sonstiges

gutes gelingen

Kladderadatsch
2007-01-06, 14:01:46
Schindlers Liste
20:15 Uhr
RTL 2
Der ehrgeizige sudetendeutsche Unternehmer Oskar Schindler folgt Ende 1939 der deutschen Wehrmacht ins besetzte Krakau. In den Wirren des Zweiten Weltkriegs will der Lebemann mit einer Fabrik, in der ausschließlich billige jüdische Arbeitskräfte beschäftigt sind, sein persönliches Glück machen. Doch als er nach und nach erkennt, dass die Nazis die Juden nach Plan ausrotten, wandelt er sich vom eiskalt kalkulierenden Geschäftsmann und Opportunisten zum großen Humanisten. Unter Einsatz seines ganzen Privatvermögens und seines Lebens rettet er "seine" Juden vor dem sicheren Tod in Auschwitz... (tvtv.de (www.tvtv.de))

ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber platz 7 in der top 250 bei imdb.com (http://www.imdb.com/title/tt0108052/) dürfte für sich selbst sprechen.

thiron
2007-01-06, 15:47:53
Schindlers Liste kann man empfehlen. Habe ihn einmal im Kino gesehen und auf DVD hab ich ihn einmal geschaut. Das reicht aber auch irgendwie, da das ganze auf eine ziehmlich subtile Art deprimierend wirkt.

Andererseits ist es kein Samstag Abend Film, den man sich mal zum schnellen Spass für zwischendurch ansehen kann. Und außerdem denke ich das die vielen Werbeblöcke den Film sehr unansehnlich machen werden.

Schau mal lieber nach einer Alternative und versau dir den Ersteindruck nicht bei RTL2. Auf DVD ist ja sehr günstig.

perry_le
2007-01-06, 17:44:39
normalerweise wird der film ohne werbung ausgestrahlt

Symptom
2007-01-06, 17:56:23
normalerweise wird der film ohne werbung ausgestrahlt

Kommt mit der Spieldauer der DVD (187min) ziemlich genau mit der veranschlagten Sendedauer von RTL2 hin (20.15 - 23.25).
Es sei denn, es wurde irgendwas rausgeschnitten zugunsten von Werbeblöcken.

Lurtz
2007-01-06, 18:31:30
Er wird wirklich ohne Werbung gesendet.

Kladderadatsch
2007-01-06, 19:10:55
woran genau verdient dann rtl2 noch?

DanMan
2007-03-10, 20:58:17
Event Horizon
23:10 Uhr
PRO 7

Cooler SciFi/Horror Streifen mit Starbesetzung. Hab ihn schon des öfteren gesehen, aber erstens ist er wirklich gut genug zum mehrmals gucken, und 2. läuft nix besseres. :)

Und danach kommt gleich noch um 01:05 Hellraiser 6. Vermute zwar, dass das sehr trashig wird, aber ich kenn ihn noch nicht, das langt mir als Grund fürs erste.

Raff
2007-03-11, 23:00:56
The Punisher, jetzt auf Pro 7. :)

MfG,
Raff

sportfleck
2007-03-18, 20:11:43
retroactive
22:15 Kabel 1

mit einem genial bösen James Belushi,Zeitsprungthriller,mit den üblichen kleinen Fehlern im Drehbuch die aber im Notfall wie immer bei sowas mit dem Zeitparadoxon als Ausrede erklärt werden können.......den Film kann ich mir immer wieder gerne ansehn

Fatality
2007-03-18, 20:17:42
premiere1

20:15

lost.
staffel 3 geht weiter :)

danach auf

scifi

hellraiser 7.

btw: science fiction verdient ne eigene farbe ;)