PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPU Recover was reset....


VPU RECOVER WAS RESET
2007-01-06, 14:12:05
"VPU Recover was reset as it was no longer responding the Graphics Driver Commands"

Dieser Fehler erscheint bei mir sehr oft wenn ich Spiele spiele. Kurz danach stürzt der Computer ab. Was kann ich machen damit das nicht mehr geschieht? Ich habe die neusten Treiber und eine ATI Radeon x550

mit freundlichen Grüßen

niklas

Tigerchen
2007-01-06, 16:37:00
"VPU Recover was reset as it was no longer responding the Graphics Driver Commands"

Dieser Fehler erscheint bei mir sehr oft wenn ich Spiele spiele. Kurz danach stürzt der Computer ab. Was kann ich machen damit das nicht mehr geschieht? Ich habe die neusten Treiber und eine ATI Radeon x550

mit freundlichen Grüßen

niklas


Mit den Ati Tray Tools VPU Recover abschalten.

Black-Scorpion
2007-01-06, 16:43:55
Stimmt, die Symptome zu bekämpfen ist auch einfacher wie die Ursache.

Temperatur Probleme können z.B. dazu führen.
Aber ohne weitere Angaben ist alles nur eine Ratespiel.

'edit'
Außerdem dürfte das abschalten nichts bringen, außer das der Rechner gleich abschmiert ohne Warnung.
Und abschalten konnte man das schon mit dem CP, im CCC und braucht dafür keine anderen Tools.

Tigerchen
2007-01-06, 16:51:06
Stimmt, die Symptome zu bekämpfen ist auch einfacher wie die Ursache.

Temperatur Probleme können z.B. dazu führen.
Aber ohne weitere Angaben ist alles nur eine Ratespiel.

'edit'
Außerdem dürfte das abschalten nichts bringen, außer das der Rechner gleich abschmiert ohne Warnung.
Und abschalten konnte man das schon mit dem CP, im CCC und braucht dafür keine anderen Tools.


Das CCC lehne ich ab. Langsam und .net muß man auch noch installieren. Einmal Ati Tray Tools installieren und glücklich sein.

Black-Scorpion
2007-01-06, 17:20:25
Was an .net so schlimm ist würde mich mal interessieren.
Und jeder hat nicht die TrayTools installiert.
Auch ließt es sich so das es nur im den TrayTools geht.

VPU RECOVER WAS RESET
2007-01-06, 17:38:01
wenn ich das ausschalte schmiert er immer noch ab. nur dan bleibt das bild einfach stehen. temperaturen sind okay. hab ich geprüft. ist jetzt die 4.Grafikkarte die bei mir abgestürzt

Tigerchen
2007-01-06, 18:29:32
wenn ich das ausschalte schmiert er immer noch ab. nur dan bleibt das bild einfach stehen. temperaturen sind okay. hab ich geprüft. ist jetzt die 4.Grafikkarte die bei mir abgestürzt

Dann ist was an deinem restlichen System faul. Netzteil zu schwach? Oder System übertaktet? Was hast überhaupt für ein System.

Neylo
2007-01-06, 20:00:34
Ich habe genau das gleiche problem mit meiner 9800se
siehe ati 9800se wird zu heiß.
andere karten habe ich welche mit 64 mb ausprobiert eine von geforce
und eine von ati der bildschirm bleibt nur schwarz.....
an den verfasser^^^was für ein mainboard hast du???
zufällig eins von msi???
mfg neylo

Gast
2007-01-07, 16:54:41
AMD Athlon 64bit 3700+
1gb ram
A8N Sli-se mainboard
windows xp halt
genug speicher
mein netzteil is ganz neu, nicht kaputt und hat locker genug saft
mein pc is nich übertaktet

Gast
2007-01-07, 16:55:24
AMD Athlon 64bit 3700+
1gb ram
A8N Sli-se mainboard
windows xp halt
genug speicher
mein netzteil is ganz neu, nicht kaputt und hat locker genug saft
mein pc is nich übertaktet


achja, das hab übrigens ich geschrieben, also der verfasser des threads

Spasstiger
2007-01-07, 20:28:42
Stimmt, die Symptome zu bekämpfen ist auch einfacher wie die Ursache.
In diesem Fall ist die Kritik angebracht. Ist hier wohl ein Temperaturproblem (Hitzestau, Kühler nicht richtig montiert?) oder eine generelle Instabilität, weil die Komponenten nicht zusammen arbeiten wollen.

Aber ich hatte mal ein Problem, dass ich durch Deaktivieren von VPU Recover erfolgreich bekämpfen konnte. Und zwar hatte GTA San Andreas auf meiner Radeon 9700 (R300-Chip) regelmäßig lange Hänger mit VPU-Recover-Meldung. Bei einem Kumpel mit Radeon 9500 (ebenfalls R300) tauchte dasselbe Problem auf. Und hier im Forum war auch jemand mit einer Radeon 9700, der dasselbe Problem hatte. Bei mir und beim Kumpel waren die Hänger weg, nachdem ich VPU Recover ausgeschalten habe.

Black-Scorpion
2007-01-08, 13:21:44
Das VPU auch mal Probleme machen kann habe ich auch nicht bestritten.
Wie er selbst schon gesagt hat schmiert der Rechner nach dem deaktivieren von VPU Recover sofort ab.
Und das zeigt das es ein Problem ist welches mit VPU Recover nichts zu tun hat.

Neylo
2007-01-08, 13:59:07
Da ich das selbe problem habe, kann ich sagen hitzestau kann es nicht sein kann es aber irgendwie doch.....
wenn ich das gehäuse offen mache alle pci-slotblenden raus nehme
und ich habe nen decken lüfter und revoltec freezer pro(auf der graka)
schmiert sie trozdem ab....
stellt man jedoch einen venti daneben geht es!
was kann das sein???

uhrheber des threads
2007-01-08, 14:18:49
zum thema hitze...ich hab auch mal gehäuse auf gemacht, einen riesiegen venti davorgestellt, und er ist trotzdem abstürzt. normalerweise denkt man ja, dass der computer je länger er läuft, immer heisser wird. bei mir stürzt der computer aber manchmal nach 5min laufzeit, manchmal aber auch erst nach 5h laufzeit ab. deshalb bin ich mir ziehmlich sicher, dass hitze nicht das problem darstellt. was könnte es sonst noch sein?

Neylo
2007-01-08, 15:39:54
Ich habs grad auch nochmal ausprobiert es stimmt,
manchmal kann ich länger ohne probleme spielen manchmal nicht,
aber das resultat ist immer das gleicher er stürzt ab!!!!

Neylo
2007-01-10, 19:42:22
Moin,
also öffne den catalyst dann gehe links auf standard settings.
Dann müsste da so ein auto sein was an schildern vorbei fährt (vorausgesetzt neuste catalyst version) dann ist da ein balken und der regler steht auf quality nehm ich an.... den musst du nach ganz links ziehen auf performance (danach ging bei mir wieder alles) wenn du das gemacht hast und es geht..... nicht wundern das dann der catalyst immer abschmiert kurz nachdem du ihn geöffnet hast aber ich denke den brauchst du eh nicht ;) also ich kann gerne drauf verzichten
mfg neylo

P.S. sie geht!!!!!!!!!!!!!!!!!
das hätte ich nie geglaubt jawoll! ;D

g-string 3
2007-01-10, 22:53:23
Ich kann nich mehr

ZilD
2007-01-11, 04:20:45
die frameworks haben bugs bis zum anschlag und ebenso sicherheitslücken.

InsaneDruid
2007-01-11, 10:51:49
Checkt lieber mal ob die Graka sich einen IRQ mit einem anderen Gerät teilt. Wenn ja - ändert das.

g-string 3
2007-01-11, 11:12:43
Dütrfte nicht leicht sein, einen IRQ nur für die Graka bereitzustellen.
Aber vlt. einfach mal einen anderen IRQ ausprobieren.

Gast
2007-01-11, 12:51:12
die frameworks haben bugs bis zum anschlag und ebenso sicherheitslücken.Dann kannst du uns auch sicherlich erklären inwiefern die Verwendung des .net-Frameworks ein Sicherheitsrisiko darstellt. Das hatte ich dich vor einiger Zeit in einem anderen Thread schonmal gefragt, aber da hast du dich ja mehr oder weniger elegant um eine Antwort gedrückt.
Moin,
also öffne den catalyst dann gehe links auf standard settings.
Dann müsste da so ein auto sein was an schildern vorbei fährt (vorausgesetzt neuste catalyst version) dann ist da ein balken und der regler steht auf quality nehm ich an.... den musst du nach ganz links ziehen auf performance (danach ging bei mir wieder alles) wenn du das gemacht hast und es geht..... nicht wundern das dann der catalyst immer abschmiert kurz nachdem du ihn geöffnet hast aber ich denke den brauchst du eh nicht also ich kann gerne drauf verzichtenMeinst du das ernst?

Grindcore@work
2007-01-11, 13:01:41
Neylo, Du solltest Deine Kiste mal Jemandem zeigen, der wenigstens ansatzweise etwas von der Materie versteht. Und vor allem: Keine Tipps mehr geben...

uhrheber des threads
2007-01-12, 16:00:59
Was ist ein IRQ
achja, ich habe die einstellungen von Quality auf Performance geändert->Das Problem besteht weiterhin... :(

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

g-string 3
2007-01-12, 17:46:03
----> Antworten (http://www.google.de/search?hl=de&q=IRQ&btnG=Google-Suche&meta=) <----

Gast
2007-01-13, 11:42:57
achja, ich habe die einstellungen von Quality auf Performance geändert->Das Problem besteht weiterhin... :(Das wundert mich jetzt gar nicht.

Neylo
2007-01-13, 23:34:42
mhm ehm mit diesem irq das krieg ich net so ganz hin....
habe die graka mal bei nem kollegen eingebaut.....
und sie ging nun hatt der aber auch 2 gb ram und nen 2,4 ghz prozessor
woran kann das denn liegen???

Dj Dino
2007-01-13, 23:45:53
Vielleicht hilft dir das etwas weiter :
http://members.chello.at/djdino/temp/instabil_hilfe.pdf

Schon etwas älter das Zeug von mir aber im grossen und ganzen immer noch von de Ursachen her oft stimmig.
Das es an der Karte liegt dürfte nach der bereits 4ten Karte ja wirklich eine Wahrscheinlichkeit gegen 0 besitzen.

Dj Dino
2007-01-13, 23:53:29
Und lass die IRQ´s in Ruhe, wird leider alzugerne überschätzt als Ursache.
Zum einen ist es kompliziert IRQs zu ändern (ACPI des OS mischt kräftig mit,INT-Tabelle beachten,immer auch ne Resourcenfrage,etc.), zum anderen ist IRQ-Sharing heutzutage so ausgereift das es kaum als Ursache noch in Frage kommt (wenn sich die Karte nicht grade mal so 7 IRQs mit anderen Dingen teilt was unwahrscheinlichst ist) Manchmal kommt mir vor : Um so weniger wer von PCs weis, um so eher muss der arme IRQ als Sündenbock herhalten :(

Gutenacht und viel Glück :)

Dj Dino
2007-01-13, 23:58:55
Dieser Fehler erscheint bei mir sehr oft wenn ich Spiele spiele. Kurz danach stürzt der Computer ab

Beim spielen steigen Temperaturen und Anforderungen an das Netzteil.Würde von daher mit nem Temp-Check und Netzteilcheck anfangen.

Neylo
2007-01-14, 15:27:56
Bei mir sürzt es nach kurzer spielzeit ab!!
Temp habe ich gechekt!!! sie ist in ordnung!
aber mein nt is glaub ich verdammt schwach!
350 watt
240 vac
bei +12 volt habe ich 14 ampere
dazu muss ich sagen das meine kiste sehr stromfressend ist...
ich habe 1 festplatte 2 laufwerke 1 floppylaufwerk ein deckenlüfter und einen grafigkarten lüfter (neu eingebaut) (revoltec freezer pro) und n amd athlon xp 2400+ (2,0 Ghz) 512 mb arbeitsspeicher ddr ram (2x 256 mb) jo das wars eig so...
könnte das am nt liegen??? (ich kenn mich mit spannungen nicht so aus um das sicher sagen zu können)
mfg neylo

g-string 3
2007-01-14, 15:31:14
Ich habe ein 340 watt NT
ich habe:
- eine Festplatte
- Radeon 9800pro
- zwei optische Laufwerke
- ein floppylaufwerk
- drei 80mm Lüfter
- Amd Athlon XP 2400+ (2,0 Ghz) 1024 mb arbeitsspeicher

Gast
2007-01-20, 13:54:54
bei mir fällt der fehler jetzt etwas anders aus. das bild bleibt im spiel (warcraft3roc) erst kurz stehen, (so ca. 5sec.) dann zeigt der Bildschirm "Kein Signal" an. Heisst das, dass meine Grafikfkarte keine Daten mehr zum Monitor schickt? Wenn ja woran liegt das?

Lord_ofThe_Shit
2007-01-20, 14:16:21
bei mir fällt der fehler jetzt etwas anders aus. das bild bleibt im spiel (warcraft3roc) erst kurz stehen, (so ca. 5sec.) dann zeigt der Bildschirm "Kein Signal" an. Heisst das, dass meine Grafikfkarte keine Daten mehr zum Monitor schickt? Wenn ja woran liegt das?
Genau das gleiche passiert mit meiner x1950xtx auch. Hier der Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341966
Leider hat dort auch noch niemand eine Lösung für das Problem gefunden. Aber es scheint ja ein Problem von/mit Ati zu sein. Ich kann zumindest meine restliche Hardware als Fehlerquelle ausschließen.

Neylo
2007-01-22, 14:43:22
Bei mir ist der fehler ganz ähnlich... mein bildschirm wird schwarz dann warte ich ne halbe minute und es geht weiter also das bild kommt wieder (das ist bei cs source;cs 1.6;und formel 1 der fall) andere spiele spiel ich im moment nicht.....
aber es muss wirklich ein problem von ati sein
bin für lösungen sehr dankbar mfg neylo

InsaneDruid
2007-01-22, 14:52:50
Auch wenn ein plattenauflegender Dinosaurier meint das es daran nicht läge, ich konnte es hier mehrfach reproduzieren: eine USB Schnittstellenkarte im Slot neben der Graka (= gesharter IRQ beim K8NF9 Mobo) führte zu genau diesen Problemen, nach unbestimmter Zeit Black Screen, 5-10 Sekunden Pause, dann gings weiter. Bei einigen Games (GTL) wurde dabei auf dem Desktop getabbt, wo ATI VPU Recover prangte.

Karte raus - kein Problem.

Neylo
2007-01-22, 15:25:47
haha sehr lustig.....nur leider habe ich ausser der grafigkarte keine karte drin....
da ich sound und netzwerk on board habe...

InsaneDruid
2007-01-22, 15:50:18
Haha, und weil Komponenten onboard sind benötigen seie keine IRQs, gell, haha.

Na schön das wir gelacht haben, mal sehen wie viele Leute dir jetzt noch helfen wollen. Mir bist du und deine Probleme jedenfalls absolut egal.

Urheber des Threads
2007-01-22, 16:07:25
Auch wenn ein plattenauflegender Dinosaurier meint das es daran nicht läge, ich konnte es hier mehrfach reproduzieren: eine USB Schnittstellenkarte im Slot neben der Graka (= gesharter IRQ beim K8NF9 Mobo) führte zu genau diesen Problemen, nach unbestimmter Zeit Black Screen, 5-10 Sekunden Pause, dann gings weiter. Bei einigen Games (GTL) wurde dabei auf dem Desktop getabbt, wo ATI VPU Recover prangte.

Karte raus - kein Problem.

Mein Bildschirm bleibt schwarz, auch nach 15min noch. Manchmal zeigt der mir an: "Fatal Error wegen WarcraftIII.exe". Aber ich weiss nicht was damit sein sollte weil das Warcraft ist original, ich spiele es online. Hab es schon mehrmals neu installiert und Virenscanns gemacht aber das hilft auch nicht.

Lord_ofThe_Shit
2007-01-23, 11:24:51
Also bei mir hat (da über PCIe angebunden) der LAN Port auf dem Board denselben IRQ. Nur kann man daran etwas ändern?