PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Geld zurückverlangen wenn grafikkarte nicht funktioniert?


Gast
2007-01-06, 14:16:26
Hallo wie sind die Gesetze bei Rückgabe von nicht funktionierenden PC Teilen?

Meine neue Grafikkarte funktioniert nicht in meinem PC
Weiss nicht ob die kaputt ist aber möchte die natürlich zurückgeben

MUSS der Händler die ohne grund zurücknehmen und mir mein Geld zurückgeben?

Oder ist er nur zum tausch einer anderen verpflichtet?

Spasstiger
2007-01-06, 14:21:24
Hast du online gekauft? Wenn ja, dann kannst du die Karte innerhalb von 14 Tagen problemlos und ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommst dein Geld wieder.
Hast du sie bei einem Händler gekauft? Dann solltest du die Sache als Gewährleistungsfall laufen lassen und hoffen, dass die Karte wirklich defekt ist.

Vielleicht können wir dir auch schon sagen, ob deine Hardwarekonstellation so funktionieren kann, welches Mainboard und welche Grafikkarte hast du denn?

Gast
2007-01-06, 14:34:07
Hast du online gekauft? Wenn ja, dann kannst du die Karte innerhalb von 14 Tagen problemlos und ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommst dein Geld wieder.
Hast du sie bei einem Händler gekauft? Dann solltest du die Sache als Gewährleistungsfall laufen lassen und hoffen, dass die Karte wirklich defekt ist.
Wie meinst Du das denn??? Seit wann gibt es im Einzelhandel keine 14 Tage Rückgaberecht? :|

(Bin nicht der Gast da oben)

puntarenas
2007-01-06, 14:40:21
Rückgaberecht im Einzelhandel gab es in Deutschland noch nie, du kannst dies höchstens mit deinem Händler vorher aushandeln.

Gast
2007-01-06, 15:17:33
das ist ein nicht auszumärzender irrtum das es ein Rückgaberecht gibt, wie kommen die leute eigentlich immer auf sowas ?

14 Tage nur bei Internetkauf, ein Rückgaberecht im Handel hat es und wird es auch nie geben !

Klaushh
2007-01-06, 15:43:35
Hast du online gekauft? Wenn ja, dann kannst du die Karte innerhalb von 14 Tagen problemlos und ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommst dein Geld wieder.
Hast du sie bei einem Händler gekauft? Dann solltest du die Sache als Gewährleistungsfall laufen lassen und hoffen, dass die Karte wirklich defekt ist.

Vielleicht können wir dir auch schon sagen, ob deine Hardwarekonstellation so funktionieren kann, welches Mainboard und welche Grafikkarte hast du denn?

hab schon im anderen Thread geschrieben von meinem Problem wo du auch geantwortet hast (vergesse immer name zu schreiben statt gast :-)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5134901#post5134901

Muss mich halt bald entscheiden NEtzteilkauf oder Karte zurück , fällt mir gerade sehr schwer , da halt auch jeder was anderes sagt

Das man nicht zurückgeben kann is ja sehr übel , habe es allerdings Online bestellt , aber dann im Laden abgeholt und bezahlt weil der hier in Berlin ist, wie sieht es da aus?

Gast
2007-01-06, 16:52:03
Das man nicht zurückgeben kann is ja sehr übel , habe es allerdings Online bestellt , aber dann im Laden abgeholt und bezahlt weil der hier in Berlin ist, wie sieht es da aus?Nach meiner Einschätzung hast du hier kein Widerrufsrecht, sondern musst auf Kulanz hoffen. Wenn man nett fragt und die Hardware gut behandelt wurde, lassen sich aber die meisten Händler darauf ein.